The Hateful Eight (Tarantinos neuer Western)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich habe jetzt Karten für nächste Woche Dienstag reserviert. Meine Euphorie ist aktuell aber leicht gedämpft...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Naja, zumindest gehst du mit dem Wissen rein, dass es ein Kammerspiel ist. Ich habe was völlig Anderes erwartet, was leicht passieren kann, wenn man sich vorher nicht informiert.



      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Naja, zumindest gehst du mit dem Wissen rein, dass es ein Kammerspiel ist. Ich habe was völlig Anderes erwartet, was leicht passieren kann, wenn man sich vorher nicht informiert.

        Trailer nicht gesehen?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Die Rolle von Oswaldo Mobray könnte tatsächlich für Walz geschrieben worden sein! :lol: Ich fand Roth mit seinem Akzent einfach witzig und eben was anderes als Walz mit seinem Akzent. Was Madsen betrifft, habe ich genau das gleiche gesagt wie Tobi. ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Und die Plastikhaare (Implantate) sehen bei Madsen, wie auch bei Tarantino einfach scheiße aus.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wo war tarantino denn eigentlich? War das dann sein erster in dem er nicht auftrat quasi?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Wo war tarantino denn eigentlich? War das dann sein erster in dem er nicht auftrat quasi?

                In der IMDb ist er als "Narrator" gelistet. Gab's da 'nen Erzähler?


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Wo war tarantino denn eigentlich? War das dann sein erster in dem er nicht auftrat quasi?

                  In der IMDb ist er als "Narrator" gelistet. Gab's da 'nen Erzähler?

                  Irgendwann setzt eine Erzähler-Stimme ein. Die klang für mich aber nicht nach Tarantino.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    In basterds ist er auch nicht dabei, oder?
                    Das mit den Haaren hatte ich neulich mal in einem Interview gesehen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      jo einmal kurz wird was erzählt. Auf deutsch aber klar nicht auszumachen :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        In basterds ist er auch nicht dabei, oder?
                        Das mit den Haaren hatte ich neulich mal in einem Interview gesehen.

                        doch da isser sogar zweimal dabei. Der erste Nazi der skalpiert wird und später im propagandafilm als soldat. Da muss man aber genau hinschauen ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Im Original ist die Stimme als Erzähler tatsächlich sofort als QT erkennbar. Seine Stimme ist ja doch eher markant.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Im Original ist die Stimme als Erzähler tatsächlich sofort als QT erkennbar. Seine Stimme ist ja doch eher markant.

                            Habe den Film im Original gesehen. Ist mir aber nicht aufgefallen, dass es seine wäre. Würde aber das "narrator" erklären.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Im Original ist die Stimme als Erzähler tatsächlich sofort als QT erkennbar. Seine Stimme ist ja doch eher markant.

                              Habe den Film im Original gesehen. Ist mir aber nicht aufgefallen, dass es seine wäre. Würde aber das "narrator" erklären.

                              OK, habe mich schlecht ausgedrückt! ;) Mir ist es sofort aufgefallen, aber ich spinne ja auch was die Stimmen angeht! :D Von den fünf Kumpels mit mir im Kino isses auch nur noch einem aufgefallen neben mir. :lol:



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Na da bin ich mal jespannt :D bei dir wage ich mal so garkeinenTipp
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Von mir gibt's ne  :7.5: mit Tendenz eher nach oben. Guter Film, leider doch einer von Tarantinos Schwächeren.
                                Goggins und Jason Leigh haben gerockt. Morgen mehr.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Gestern im Kino gesehen. Gott, ist der Film teils geschwätzig!  :lol: Noch mal etwas sacken lassen und dann schreib ich was... ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hat mir gut gefallen!

                                    :kino:
                                    The Hateful Eight :8:
                                    Also mit hat er gefallen. Klar, es ist nicht Tarantinos bester Film und für mich noch nicht mal in seiner Top 5 aber das macht gar nichts denn er ist trotzdem cool. Gegen den Vorgänger Django konnte er nur abstinken denn das ist ein Meisterwerk. Ich werfe dem Film als Hauptkritikpunkt in einigen Passagen unfassbare Geschwätzigkeit vor. Das war echt nicht mehr normal. :lol: Klar, es ist Tarantinos Ding spitzfindige, skurrile und eben auch langgezogene Dia- oder Monologe zu bringen aber hier war es das ein oder andere Mal des Guten zu viel. Zumindest für mich. Ansonsten hat mich nicht viel gestört und ich möchte den Streifen auch nicht schlecht machen. An der Wertung sieht man schon wie gut er mir gefallen hat. Schauspieler Top, Musik nicht ganz so gut wie zuletzt aber immer noch spitze. Tim Roth fand ich nicht schlecht aber er war in der Tat einfach nur ein Abklatsch von Christoph Walz. Das hätte man anders schreiben müssen. Gefühlt war ein Walz Charakter schon wieder mit an Board. Das ist langsam echt ausgelutscht. Fazit: geniales Kammerspiel mit tollen Schauspielern. Hin und wieder zu geschwätzig und sicherlich um einige Minuten kürzbar. Ich bin rundum aber sehr zufrieden und freue mich auf die Zweitsichtung.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    :thumb:
                                    Ich hätte mir beim "Twist" noch etwas ausgefalleneres gewünscht, aber hat schon gepasst.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Hat mir gut gefallen!

                                      :kino:
                                      The Hateful Eight :8:
                                      Also mit hat er gefallen. Klar, es ist nicht Tarantinos bester Film und für mich noch nicht mal in seiner Top 5 aber das macht gar nichts denn er ist trotzdem cool. Gegen den Vorgänger Django konnte er nur abstinken denn das ist ein Meisterwerk. Ich werfe dem Film als Hauptkritikpunkt in einigen Passagen unfassbare Geschwätzigkeit vor. Das war echt nicht mehr normal. :lol: Klar, es ist Tarantinos Ding spitzfindige, skurrile und eben auch langgezogene Dia- oder Monologe zu bringen aber hier war es das ein oder andere Mal des Guten zu viel. Zumindest für mich. Ansonsten hat mich nicht viel gestört und ich möchte den Streifen auch nicht schlecht machen. An der Wertung sieht man schon wie gut er mir gefallen hat. Schauspieler Top, Musik nicht ganz so gut wie zuletzt aber immer noch spitze. Tim Roth fand ich nicht schlecht aber er war in der Tat einfach nur ein Abklatsch von Christoph Walz. Das hätte man anders schreiben müssen. Gefühlt war ein Walz Charakter schon wieder mit an Board. Das ist langsam echt ausgelutscht. Fazit: geniales Kammerspiel mit tollen Schauspielern. Hin und wieder zu geschwätzig und sicherlich um einige Minuten kürzbar. Ich bin rundum aber sehr zufrieden und freue mich auf die Zweitsichtung.

                                       :thumb:

                                      Hat mir gut gefallen!

                                      Tim Roth fand ich nicht schlecht aber er war in der Tat einfach nur ein Abklatsch von Christoph Walz. Das hätte man anders schreiben müssen. Gefühlt war ein Walz Charakter schon wieder mit an Board. Das ist langsam echt ausgelutscht.

                                      darüber habe ich zuletzt was interessantes gelesen: laut Tarantino war die Rolle von Anfang an für Tim Roth gedacht,
                                      er soll sogar einer der ersten gewesen sein die das Script in die Hand bekommen haben. Was die äußere ähnlichkeit mit Waltz betrifft begründet dass Tarantino damit das alle Europäer für Ihn so aussehen würden  :D


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Niemals!
                                        Das kann er seiner Großmutter erzählen.:D
                                        Es geht auch viel mehr um die ganze Art und Sprache der Figur.


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          The Hateful Eight  :kino:

                                          Cast, Setting, Kamera, Drehbuch, Dialoge, Score, Soundtrack, Atmosphäre, einfach ALLES wieder extrem gut!
                                          Quentin Tarantino vertraue ich blind und auch dieses mal hat er wieder alles richtig gemacht. Als ich schon die ersten Bilder auf der Leinwand sah, zusammen mit diesem grandiosen Score, da wusste ich - mir wird dieser Film gefallen :!: Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein weiteres cooles Meisterwerk für mich, randvoll mit göttlichen Dialogen, göttlichen Darstellern und aber-witzigen Momenten, am meisten war ich überrascht wie enorm unterhaltsam vor allem die erste Hälfte des Films war, ich habe jedes Wort begierig verschlungen und mich HOCHGRADIG amüsiert :p Jede Figur ist ne coole Sau und setzt ein paar schauspielerische Glanzlichter, und ist die Stimmung Anfangs noch recht unterhaltsam, wirds in der zweiten Hälfte richtig böse und spannend & dann brennt die Hütte; das Misstrauen wächst und wächst, jeder liefert sich ein episches Duell mit dem anderen, und die Anzahl der Personen sinkt mit zunehmender Laufzeit dramatisch.. herrlich!! Ich habe mich minütlich in den Film hineingesteigert und bis zum Finale extrem gut unterhalten, alles war wie immer perfekt inszeniert. Und dann ist da noch Jennifer Jason Leigh: sie spielt zwar ein kleines dreckiges Miststück & ein Bauerntrampel erster kajüte, aber falls es mit dem Oscar wirklich klappen sollte dann sei er Ihr von Herzen gegönnt, so viel Scheisse wie sie hier den ganzen Film lang fressen muss und am Ende schauspielerisch trotzdem noch einmal so richtig aufdreht sodass mir der Mund offen geblieben ist, Wahnsinn! Eine magageile Rolle!

                                          Im direkten Vergleich hat Django Unchained ein gaaanz kleinen wenig die Nase vorn, daher bekommet der jetzt erstmal eine starke :9: da Tarantinos Filme aber mit jeder Sichtung steigen, bin ich mir sicher dass hier auch irgendwann die Höchstwertung drin ist :lol: Was für ein Fest :love:
                                          « Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 11:49:18 von Leo »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Und dann ist da noch Jennifer Jason Leigh: sie spielt zwar ein kleines dreckiges Miststück & ein Bauerntrampel erster kajüte, aber falls es mit dem Oscar wirklich klappen sollte dann sei er Ihr von Herzen gegönnt, so viel Scheisse wie sie hier den ganzen Film lang fressen muss und am Ende schauspielerisch trotzdem noch einmal so richtig aufdreht sodass mir der Mund offen geblieben ist, Wahnsinn! Eine magageile Rolle!
                                            Absolut, wenn ein Filmemacher (halb vergessene) Darsteller wieder aus der Versenkung holen kann, dann Mr. T.
                                            Auch wenn meine Bewertung deutlich drunter liegt, JJL regelt hier extrem. Wie Samuel L. Jackson es in "Django" war, ist sie hier für mich der heimliche Star des Films.


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Auch mal gesehen.......

                                              hmm, wirklich spannend ist anders. Bis der Film mal in Fahrt kommt, vergeht eine gefühlte Ewigkeit, und selbst dann fehlen mir einfach ein paar zusätzliche Wendungen oder Überraschungsmomente. Es ist für mich ein 08/15 Western ohne weitere Höhepunkte.
                                              Blasse Darsteller (hätte auch jeder andere spielen können), das Kammerspiel anschließend in der Hütte äußerst eintönig und wo zum Henker waren eigentlich die ganzen Miederwaren?

                                              Für mich ein sehr schwacher Tarantino, der wirklich nur noch rudimentär als ein Tarantino Film zu erkennen ist.

                                               :5: