Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 83 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Midnight in Paris :d4:
    Den hab ich mir eigentilch nur wegen dem wohlwollenden Kommentar von Greg gekauft. Owen Wilson spielt hier eine seiner besten Rollen (was bedeutet, das er nur belanglos ist aber nicht unfassbar auf die Nerven geht) aber der ganze Film ist von vorne bis hinten vorhersehbar, langweilig und belanglos. Für mich ist Woody Allen einer der am meisten überschätzten Regisseure aller Zeiten. Ich kapier echt nicht, warum quasi auch der letzte Scheiss von Ihm preisgekrönt wird.

    es gibt einfach Filme die überzeugen nicht durch eine tolle Story oder grandioses Schauspiel sondern allein durch Ihre Atmo, evtl nur ein Gefühl oder eine Lebensart die vermittelt wird. Wenn man diesen Puls nicht erwischt dann ist der ganze Rest eben sinnfrei und man wird mit dem Film keine Freude haben.
    Der Film ist einfach Paris und Melancholie, nicht mehr und nicht weniger.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      The Hole

      Klasse Streifen! :d1:

      Assassination Games (van Damme, Scott Adkins)

      ui, der war fürn Actionklopper der Neuzeit durchaus brauchbar. Die Besetzung ist ja Hammer, aber auch der Film weiß durchaus den Actionfan zu unterhalten! Anschauen Jungs! :d2:

      Was ich super ärgerlich finde ist, dass es von dem Film anscheind nur eine DVD VÖ in Deutschland gibt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        The Hole

        Klasse Streifen! :d1:
        Welcher? Der von Joe Dante nehme ich an? :)

        ja!

        Seltsam dass noch keine Kommentare zu Assassination Games kamen. Interessiert den keiner? van Damme und Adkins!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Nachdem einige meinten es gibt kaum Fights hab ichs bisher gelassen. Werd den aber jetz wohl doch mal konsumieren :D

          hmm, also er ist in der Tat kein Actionreisser aber dafür auch kein gänzlicher nobrainer. Ruhig(er) aber gut finde ich.

          Ich würde ihn kaufen wenn es eine BD gäbe.
          « Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 15:54:15 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Soylent Green

              hui, das war eine Überraschung. Eine kleine Perle die ich noch nicht kannte. Geht richtig unter die Haut.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                - Expendables

                steigt mit jeder Sichtung. Hab ihn jetzt 3 mal gesehn und jetzt zuletzt hat er mir schon sehr gut gefallen. Hat eigentlich alles was ein guter Testosteron-No-Brainer braucht. :d1:

                - Expendables 2

                Anders! Mehr Stars, mehr Humor, aber leider etwas weniger Story. Der Nachteil daran so viele tolle Actionhelden auf die Leinwand zu bringen ist dass kein einziger wirklich groß zum Zug kommt, alle Auftritte bleiben relativ kurz und damit auch flach. Für mich etwas schwächer als Teil 1. :d1:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies

                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Der Adler der neunten Legion

                    Ich bin ja immer zu haben für das Genre und hier wird imo wirklich etwas geboten. Tolle Landschaftsaufnahmen, gute Musik, eine spannende Story und ordentliche Action.
                    Der Film ist weniger authentisch als vielmehr ein Abenteuerfilm ala "Der 13. Krieger" zu betrachten, auch wenn DAdnL sicher nicht ganz dieses hohe Unterhaltungsniveau erreicht. Dennoch überzeugten mich die unverbrauchten Schauspieler und das Gesamt"bild" des Films und der Blu-Ray. Toller Kauf für nen Tenner und Empfehlung an alle Medieval Freunde! :d1:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      gestern im öffentlichen Rechtlichen

                      Briefe an Julia

                      ich dachte dann gegen Ende "der Typ sieht aus wie Franco Nero". Dann im Abspann gesehn dass ers wirklich war  :lol:
                      Django und die Killermaschine mal in einer Lovestory.
                      Nettes Filmchen ansonsten, was für die Couch mit Frau im Arm.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        The Big Lebowski
                        Bildungslücke geschlossen. Joa....ganz witzig. Muss aber nicht in die Sammlung.

                        Hab den auch erst 1x gesehen. So richtig gezündet hat der bei mir auch nicht, obwohl ich alle Darsteller in dem Streifen klasse finde. Vielleicht sollte ich dem auch nochmal 'ne Chance geben.

                        so gings mir und vielen vielen anderen auch. Schaut Euch den Film mal noch 2-3 mal an und der wächst unglaublich.

                        Ist komisch, aber der Film hat so einen Punkt wo man auf bestimmte Sprüche schon wartet und die eben dann genau zünden wenn sie kommen, aber eben nur wenn man weiß dass und wann sie kommen. Ist ganz komisch  :biggrin:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Also ich bin auch einer, der den Dude zwar ok findet, aber auch nach mehrmaligem Schauen ist das für mich kein Oberkracher.


                          grad Du bist doch ein Sprücheklopper-Fan.

                          Wenn da so Dinger kommen wie "Wo ist verdammte Geld Lebowski?" - "Es muss irgenwo da unten sein".

                          oder "Was ist das?" - "Du spielst offensichtlich kein Golf". Die kommen ja am laufenden Band.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            The Artist

                            Klasse! Wirklich schöner Stummfilm, toll dass sowas heute noch funktionieren kann. :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              - Eine Leiche zum Dessert (Erstsichtung) :d1: -> wird gekauft

                              - Wilfred

                              abgedrehter Scheiss, schon lustig aber irgendwie auch anstregend diesem psyscholgischen "Trick" ständig folgen zu müssen. War gut aber werd ich wohl nicht weiter verfolgen.

                              - The Big Lebowski :d1:

                              - Hells Angels in Vietnam :d3: Echt brauchbarer B-Action-Güller in der richtigen Runde. :-)

                              - Shocker :d3:

                              zog bei mir auch bei der 3. Sichtung nicht wirklich. Bestätigte mir aber nochmal warum ich den nicht als Originalscheibe in der Sammlung habe, das bewahrt vor einem übereilten Kauf.

                              - Death Wish 3 :d1: Abgefahren, der regelt ja mal ordentlich!
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Strings - Fäden des Schicksals

                                Mal etwas völlig anderes!
                                Eine filmreife, erwachsene Umsetzung eines Maroinettenstücks mit schöner Story.

                                :d2:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  The Artist

                                  gestern im Kino. Freundin hatte Geburtstag und uns alle da reingeschleppt.
                                  Tolle Hommage an das Kino vergangener Tage - ein grandioses Filmexperiment - und tolle Schauspieler. Runum gelungenes Kinoerlebnis, das einem wieder zeigt, das der ganze moderne Hollywoodmumitz nicht das Ende der Fahnenstange ist.
                                  Auch wenn "The Artist" genau das thematisiert (Wir brauchen Platz für neues ...), beweist der Film aber auch, das sich diese Marketingmaschinerie nie geändert hat ("Das Publikum will neue Gesichter" ... blabla) - und im Endeffekt, das Publikum nur die Filme bekommt, die es verdient....

                                  Unterm Strich - eine kleine Perle des modernen Kinos.

                                  kann ich so unterschreiben. Wirklich toller Film! :d1:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Arthur und die Minimoys

                                    Cooler Fantasyfilm. Recht kindgerecht aber gut gemacht und zuweilen spannend. :d2:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Phantom der Oper (Robert Englund)

                                      funktioniert immer noch erstaunlich gut. Interessante Mischung aus Drama, Horror, Musical mit ein paar saftigen Goreeinlagen.
                                      Hat meiner Frau auch gefallen. :d2:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Stephen Kings Stark

                                        Der hat mir wirklich gut gefallen. Imo Romeros bester Film nach den Zombies. Das Ende find ich richtig gut, außer der Tatsache dass es etwas undurchsichtig ist. :d2:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          James Bond: Skyfall

                                          Ordentlicher Bond, hat mir gut gefallen. :d1:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Yep, neben Conan sein bestes Werk.

                                            hast Du eigentlich die Neuaufnahmen vom Conan Soundtrack schon gehört Gunther?
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Django Unchained

                                              Ich bin ja bekennender Anti-Westerner. Aber Django ist ja mal so ein endgeiler Film! Tarantino hat, wie so oft schon erwähnt, einfach ein Händchen für Cast, Musik, Dialoge und überhaupt!  :)
                                              Ich fand den auch keine Minute zu lang. Im Gegenteil, ich klebte an den Lippen, besonders von Christoph Waltz.

                                              :d1::d1:
                                              « Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 07:57:00 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |