Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 82 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Wieviel Ehre haben sie denn ihren Vietnam und Irakveteranen entgegen gebracht, die NICHT in der Kiste nach Hause kamen ;)

    @Greg
    Naja immherin hat er mit einem Recht: Conan 2 ist UNTERHALTSAMER als Teil 1 :D

    Also mit unterhaltsamer interpretiere ich besser. Er ist alberner und es gibt mehr zu lachen ja. Aber das ist nicht das was ich primär von conan erwarte.

    Conan  :10:
    Destroyer  :7.5:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      New Jack City wandert jetzt auch direkt mal auf meine Wishlist. Klassiker im Genre, kann mich eurer beiden Meinungen nur anschliessen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        :dvd:
        Heroic Trio

        :8:

        auf den brenne ich schon seit ich hier das erste mal von gehört hab und ich bin absolut begeistert.
        Eine richtige Fantasy-Action-Trash-perle der dass Zeug zu einem Lieblingsfilm hat. Der Film sprüht nur so vor Energie und schönen Frauen, die Action ist absolut ästhetisch und er hat einfach massig ausgeflippte Ideen an Bord. Sehr geiler Streifen!

        :dvd:
        Der Herr der Ringe

        :7.5:

        als Kind hatte ich den nie so wirklich verstanden und sah den sogar mehr als Gruselfilm. Absolut beeindruckend gealtert muss ich sagen, war echt ein tolles Erlebnis die Geschichte noch einmal als Trickfilm zu sehen. Die Stimmung ist durchgehend geheimnisvoll und düster, die Bilder immer noch gewaltig und die Musik einfach genial. Das Monumental-Epos unter der Zeichentrickfilmen!

        :dvd:
        Walhalla

        :10:

        der bekommt von mir die Höchstwertung! Walhalla ist so voll mit schönen und erschreckenden Momenten das er geradezu überquillt. Von der Art des zeichnens bis hin zu der Vertonung, einfach poetisch. Ist einer der ersten Filme an die meine frühesten Erinnerungen heranreichen, und enthält eine Szene, die mich als Kind total verstört hat und die ich bis heute als nicht Kindgerecht empfinde :old: wer den Film kennt weiss welche ich meine! Auch die ganzen göttlichen Wutausbrüche und die Darstellung der Riesen sind ziemlich rau und düster geraten.

        :dvd:
        Der Glücksbärchiefilm

        :8.5:

        bin noch einmal in meine Kindheit versetzt worden… Die Glücksstrahlen die von diesem Film ausgehen, treffen einen immer noch direkt ins Herz und werden wohl auch die Generationen überdauern. Ein Stück heile Welt :-)

        Super Auswahl! Walhalla und Glücksbärchis habe ich auch in der Sammlung. Wahrlich ein Stück Kindheit. Welcher Jahrgang warst du nochmal?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          @ Masterboy

          82er :)
          wenn du im Trickbereich noch ein paar tipps für mich hättest (gerade aus dieser Zeit) würde ich mich wahnsinnig freuen, hab grad ein bissi Blut geleckt :lol:


          Also ich lasse jetzt mal Disneyfilme aussen vor, in Spielfilmlänge fällt mir da jetzt nicht mehr sehr viel ein:

          - Das letzte Einhorn (Hammer, sollte aber wohl bekannt sein)
          - Die große Käseverschwörung (mein kleiner Geheimtipp aus Kindertagen, ganz andere Art von Zeichenstil aber cool)
          - Der Wauzi-Film (geht wohl so Richtung Glücksbärchis, habe ich aber selbst noch garnicht gesehen oder es muss unglaublich lange her sein)
          - Basil der Mäusedetektiv
          - Feivel der Mauswanderer

          eher für Erwachsene:

          - Feuer & Eis
          - Fritz the Cat
          - Starker Verkehr
          - Der große Knall
          « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 08:54:18 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            wir schauen gerade True Detective

            Staffel 1 war super, Staffel 2 sind wir gerade kurz vorm Finale und ist auch top. :d1:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              :prime:

              Btw...



              Der Film ist ungekürzt immer noch ab 18 und indiziert. Bei prime ist er ab 16 gekennzeichnet und der Laufzeit nach uncut. Passt :D
              Lange her, aber an dem Film ist doch absolut nichts, was eine 18er rechtfertigt, eine Indizierung schon gar nicht.
              Hab ihn vorhin geschaut. Der ist dermaßen überdreht, er müsste heute eigentlich echt mit einer 16 durchgehen...

              Die letzte Sichtung war noch auf VHS...
              Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Er ist im Grunde so dermaßen neben der Spur, dass man sich nur noch am Kopf kratzen kann. Horror trifft hier eigentlich nicht wirklich zu. Hysterisches Katz-und-Maus-Spiel schon eher. Everett McGill und Wendy Robie (die auch in Twin Peaks ein Paar gaben) sind so dermaßen durch, die müssen beim Dreh nonstop Pot geraucht haben.

              Ich habe da mal für wenig Geld das Mediabook bestellt und damals gemerkt, dass ich nur dachte, den als Kind gesehen zu haben! :confused: :lol: Ich fand ihn ok, hätte aber auch bisschen mehr erwartet da ab18 und auf Index. Potenzial wäre da gewesen mit dem Keller...

              als der damals erschien (ich war noch ein junger Hüpfer) hatte mich der Titel und das Cover total fasziniert. Ich wollte den unbedingt sehen. Jahre später habe ich dann die DVD gekauft und war sehr enttäuscht. Markus hatte mir den dann damals abgekauft soweit ich mich erinnere.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                ...Markus hatte mir den dann damals abgekauft soweit ich mich erinnere.
                Jepp. ;)

                Ich finde den auch immer noch super. :)

                das würd ich jetzt an Deiner Stelle auch sagen!  :p




                SPAß!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  kleine Zombienight

                  - Night of the living Dead (Savini) :d1:
                  - Dawn of the Dead (Argento Cut) :d1:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Nur tausend Worte

                    Ich kam über meine Frau auf den Film, dachte zunächst es wäre eine 0815 Schnulze mit Eddie Murphy wurde aber positiv überrascht. Warum? Naja, ich würde mal tatsächlich behaupten dass ist seit Jahren mal wieder ein echte Eddie Murphy Film. zwar fehlt die alte, typische Nerv-Synchro-Stimme aber ansonsten ist der Film aufgebaut wie ein typischer 80er Jahre Klamaukfilm wie es ihn in diesen Jahren zu Hauf gab. Und Eddie spielt einen quasselnden Typen der für eine gewisse zeit einfach mal die Klappe halten muss, allein das ist ja schon ne lustige Vorstellung und passt zu kaum einem andere ;-)
                    Die Story ist albern, aber vielleicht gerade deshalb mochte ich diese seichte Unterhaltung und lies in mir diese Retrogefühle hochkommen. Einfach mal 90 Minuten abschalten und berieseln lassen von soner Videothekenware wie es sie früher viel mehr gab. Aus der letzten Zeit fällt mir dazu noch "The Cobbler" (Adam Sandler) ein der eine ähnliche Richtung einschlug. Erlebt diese Art von Film vielleicht eine Renessaince? Von mir aus gerne, ich habe mich nett unterhalten gefühlt! :d2:

                    achja, wird Eddie Murphy eigentlich garnicht älter? Der sieht immernoch aus wie vor 30 Jahren. Respekt!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die Peanuts

                      ungewöhnlich schöner "Trick"film der trotz seiner Computeranimation wirkt als sei er irgendwie doch gezeichnet. Habe ich in der technischen Form noch nie gesehen und wirkt tatsächlich wie die Originale aus der Kindheit und doch neu und frisch.
                      Auch inhaltlich dürfte man überrascht sein, hier gibt's die puren Peanuts, keine Gewalt, keine hyperanimationen, keine große Action sondern leichtes Kinderkino das auch Erwachsene verzaubern darf. Hier wurde mit großen Respekt gearbeitet und vermutlich werden viele Kinder heutzutage den Film irgenwie altbacken oder langweilig finden - oder vielleicht auch nicht, würde mich mal interessieren. Nicht wie bei den Schlümpfen z.B.
                      Jedenfalls dürfen alle Fans und Zweifler gerne mal reinschauen, ich glaube sie werden nicht enttäuscht.

                      :d1:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Clown

                        joa, der war gut. Nichts weltbewegendes, aber hatte seine Momente, war vom Thema her frisch und doch handwerklich die alte Schule. Soll heißen vom Aufbau her typischer 80er, handmade SFX! und schöne, teils harte Goreeffekte. Nur die Spannung war in Summe einfach zu gering, das könnte daran gelegen haben dass man mit dem Vater einfach zu lange noch Mitleid hatte als das die Angst vorm dem Clown überwiegt.

                        Kann man sich aber gut anschauen und Freunde von "Latexmonstern" kommen auf Ihre Kosten.

                        gut gemeinter :d2:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          interessannt, ich hatte den bisher ein bisschen falsch einkategorisiert. Dachte da an Filme wie Transformer und Pacific Rim. Lustigerweise werden genau diese Filme auch in einer Amazo Rezession genannt und darauf hingewiesen dass der Film eben garnicht so wie diese sein soll und auch die Zielgruppe eine ganz andere sei. Da werden Vergleiche mit Spielberg erwähnt und eine ruhigere Erzählweise angedeutet, das lässt mich jetzt aufhorchen.

                          Glaube den schaue ich mir demnächst mal an. Pierre wie fandest du den?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Deadpool  :kino:

                            ja, das war ein sehr spaßiger Film und in der Form wohl noch nicht dagewesen.  :lol:
                            Und in bester Gesellschaft genossen.

                            :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Prison

                              joa, der war unterm Strich ganz gut. Ich mag ja Gefängnisfilme und Horror auch, die Kombi war interessant und hat imo noch viel Potenzial das hier leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. Mir fehlte noch etwas mehr Gore und Grusel aber unterm Strich wurde ich dennoch gut unterhalten. Mit 104 Minuten Laufzeit auf kein typischer 80 Minüter, daher war eigentlich genug Zeit das noch mit mehr Inhalt zu füllen.

                              :d2:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                The Shannarah Chronicles  :vod:

                                also ich finde die Serie durchaus gut. Sie wirkt halt etwas wie eine TV Serie, das ganze erinnerte mich irgendwie an die Zeiten von Xena und Hercules (ohne inhaltliche Vergleiche).
                                Man darf halt keine HBO Serie ala Game of Thrones erwarten, aber wer Fantasy mag bekommt hier durchaus solide Kost geboten. Die schauspielerischen Leistungen sind dabei meine argste Kritik, aber Spaß gemacht jat die Serie trotzdem und wir werden uns auch weitere Staffeln gerne ansehen.
                                Der Gewaltgrad ist unerwartet hoch und manchmal recht blutig das ganze, nur nackte Haut sieht man Null, das ist ganz prüdes US Machwerk ;-)
                                 
                                :d2:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  O Brother, Where Art Thou? hab ich noch nicht gesehen... :redface:

                                  ouh, der ist klasse!

                                  Denke der gefällt Dir!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    wir schauens ja auch momentan, sind jetzt Ende Season 3.

                                    Also deutlich schwächer als Sons, GoT, Breaking B etc. Aber Spacey ist einfach so gut in der Rolle dass es Spaß macht die Serie zu schauen. Wir bleiben auf jeden Fall dran, in den Serienolymp schafft sie es aber definitiv nicht.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      oh, den hab ich auch in der Sammlung. Finde den ziemlich stark! Eine typische Spacey Rolle.

                                      Anschauen!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Toy Story 2 :9:
                                          Zweitsichtung, hatte ich seltsamerweise schlechter in Erinnerung.
                                          Er ist aber fast genauso gut wie sein Vorgänger, wenn auch der Überraschungseffekt ausbleibt.
                                          Morgen schiebe ich dann Teil 3 nach.

                                          Auch Teil 3 ist der Hammer und ich hatte sogar ne Träne im Knopfloch. Das ist ganz großes und unterschätztes Kino!
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Bist damit nicht allein. Allerdings akteptiere ich es bei anderen Leuten wenn sie der Meinung sind es hilft ihnen dann ist es auch gut für sie.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Gänsehaut

                                              wow, der hat mich echt positiv überrascht. Ich hatte mich einem kindgerechten CGI Overkill und einer lahmen Story gerechnet.
                                              Aber der Film wirkt angenehm oldschool und von seiner Atmo her total 80er obwohl kindgerecht und CGI tatsächlich auch zutrifft. Aber das Handwerkliche/Feeling ist wie von einem Film aus der goldenen Ära. Auch der Score von Danny Elfmann ist erfrischend klassisch.
                                              Der wandert definitiv in die Sammlung.
                                              Würde mal schätzen dass der Pierre, Markus und Stephan auch gefallen könnte - zumindest besser als erwartet sein könnte.

                                              für mich gibt's :d2:


                                              Arachnophobia

                                              ich wusste ja dass der Film gut ist. Aber ich hatte vergessen WIE gut. Definitiv der beste Spinnenhorrorfilm bis heute, da lasse ich maximal noch Tarantula neben stehen als Urvater des Genres. Aber als moderner Spinnenfilm funzt der einfach auf ganzer Linie. Meine Frau hat sich ganz schön geekelt :-)
                                              Ein Evergreen!

                                              :d1:
                                              « Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 09:36:50 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Arachnophobia

                                                ich wusste ja dass der Film gut ist. Aber ich hatte vergessen WIE gut. Definitiv der beste Spinnenhorrorfilm bis heute, da lasse ich maximal noch Tarantula neben stehen als Urvater des Genres. Aber als moderner Spinnenfilm funzt der einfach auf ganzer Linie. Meine Frau hat sich ganz schön geekelt :-)
                                                Ein Evergreen!

                                                :d1:

                                                Pflichte ich Dir bei - aber Mörderspinnen mit Shatner muss da definitiv noch mit rein! Der is für mich mindestens genauso eklig :D

                                                der is gut, aber da wird vornehmlich mit Vogelspinnen gearbeitet. Die finde ich nicht so eklig wie die kleineren und aggressiveren Arten. Im übrigen, obwohl ich Spinnen hasse, find eich es nicht schön dass so viele in dem Film getötet (zertreten) werden. Glaube das passiert dort echt.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies

                                                  Pleasantville :d1:

                                                  finde kaum was zu dem Film hier im Forum, aber gestern Abend geschaut und für äußerst gut befunden. Dass der mir so lange vorenthalten wurde, Skandal!  :)
                                                  Sehr schöner, teils lustiger und teils tiefgründiger Film der besonderen Art.

                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |