Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 76 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Sternwanderer
    Coole Mischung aus allen möglichen Märchenmotiven gewürzt mit lockerem Witz.
    Fantasie gallore!
    Die Effekte sind zwar nicht das gelbe vom Ei, aber da es relativ wenig CGI gibt geht das schon klar.
    Neben Michelle Pfeifer, Robert DeNiro, Jason Flamming, Marc Strong, Claire Danes sind noch viele bekannte Gesichter zu sehen. Selbst der Hauptdarsteller geht hier mal klar, dass ist bei Fantasy-Filmen in der letzten Zeit nicht selbstverständlich. Der zur gleichen zeit erschiende "Der goldene Kompass" hat mir zwar noch etwas besser gefallen, aber dieser hier macht ebenfalls Spaß, gerade wegen den witzigen Ideen und dem teilweise recht schwarzen Humor.
    7/10

    Fand den auch überraschend cool - der ging ja voll unter.

    :dvd:
    El Cisco :4:
    Eigentlich guter Western, der aber auch nix neues bietet. Bruno Nicolais Musik ist das Highlight in einem durchschnittlichen, aber sehenswerten Western.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ganz vergessen, vor ner ganzen Weile schon:

       :bd:
      300  :9.5:
      Muss man nix mehr zu sagen!


      Gestern
       :bd:
      Avatar  :9:
      Dachte Anfangs noch er würde gut nen Punkt abbauen (hatte 9.5 gezückt das erste mal und in 3D), aber unterm Strich ist das immer noch ein wunderbarer Film mit einem genialen Score (der mir so genial im Kino gar nicht aufgefallen ist). Ein zwei Sprüche hätte man sich sparen können, die reißen einen zu stark aus der Magie des Filmes in die reale Welt ("wer auf den Ressourcen sitzt wird zum Feind gemacht um ihn dann angreifen zu können" *gähn, schon tausendfach gehört) - das wars dann aber auch schon. Geniale Animationen und der Detailgrad ist schlichtweg umwerfend. Ich rede viel zu viel, im Prinzip bin ich nach wie vor der Meinung vom ersten Sichten!

      edit: ach ja, zur BD:
      Die Bildquali von Avatar soll ja alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen, hab ich gelesen. Da bin ich doch mal auf die HD-Reviews gespannt.

      Jep, da gibts nix mehr zu sagen ;) wird dem Film natürlich gerecht und ne DVD braucht bei dem Film auch kein Mensch mehr!
      « Letzte Änderung: 24. April 2010, 12:12:21 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :dvd:
        Hot Fuzz  :8.5:
        Wie geil ist der denn? Hab den ja erst einmal gesehen und da fand ich ihn sehr gut, aber doch zu lang. Kam mir dieses mal nicht so vor, was aber auch daran liegen kann, dass ich ihn in 3 oder 4 Happen gesehen habe :D aber gestern Nacht fand ich den Schlußteil inklusive der MEGA dämlichen Erklärung und den Shootouts am Ende einfach nur geil! Kratzt jetzt doch sehr an Shaun, evtl. zieht er sogar KNAPP dran vorbei...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
           :bd:
          Reign over me  :9:- :9.5:
          Fantastisch - ich bin auch beim zweiten Mal sehen geplättet. Von Sandlers und Cheadles Leistungen sowieso. Überaus bewegender Film, der ein einzelnes Schicksal einer großen Katastrophe beleuchtet und so einen ganz ungewohnten Blickwinkel einnimmt.

           :dvd:
          Walk the Line  :7:
          Klasse Biographie, die aber filmisch hin und wieder etwas unausgegoren wirkt - viele Entwicklungen gehen mir einfach zu schnell und mit zu wenig Erklärung. Ansonsten ist Phoenix aber DIE Idealbesetzung, zumal er, abgesehen von seiner Hasenscharte :D , wirklich aussieht wie Cash in jungen Jahren. Toller Film.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            LA VIDA LOCA - DIE TODESGANG :5: Interessantes Thema für die Doku: Die Gang Mara 18 aus San Salvador. Leider gibt es kaum Hintergrundinfos. Es werden einem Leute vorgestellt, die zu 99% im Leichensack enden - die Hoffnungslosigkeit wird sehr gut gezeigt, aber die Gründe für die Gewalt werden nicht ausreichend beleuchtet. Man wird mit dem Gezeigten mehr oder weniger alleingelassen. Für mich nicht der optimale Weg.

            Alter, fett!

            Hab da mal nen heftigen Report drüber gelesen: Mara Salvatrucha - die härteste Gang der Welt. Waren üble Zahlen drin und Geschichten. Willst den loswerden!? Wenn ja, ich nehm den mal ab.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies


              MY SASSY GIRL :5.5: die Cuthbert ist zwar ne Goldige und das Ende war recht ergreifend - aber ich wusste leider schon zu Beginn worauf das hinauslaufen wird - und der Weg dahin war teils einfach lahm und nicht interessant genug. Das Original kenne ich nicht, werde ich mir aber nun auch sparen.
              Alter, du ziehst genau den falschen Schluss. ;) Das Original ist einer der schönsten Filme aller Zeiten, wer kräht da schon nach nem US-Remake? Guck dir den doch mal an, vielleicht gefällt er dir ja sogar trotz fehlenden Asia-Gens. ;)

              Ich bezweifels :D den fand ich eher nervig, das Remake sollte ich vllt. mal ansehen, das könnte mir in dem Fall sogar besser gefallen :D


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Dienstag:
                :kino:
                Kick Ass  :8.5:
                KICK ASS! Fett. Habe aber etwas mehr Splatter erwartet nach den Metzelansagen. Klar, da war einiges drin, aber District 9, den ich gestern gesehen habe hatte mit ner 16er nochmals wesentlich mehr zerplatzendes zu bieten :D aber ist ja egal, der Film rockt auf anderen Ebenen: Hit Girl und Big Daddy waren super fett und auch Kick Ass selber war ganz witzig, da sehr realistisch gehalten. Aber Hit Girl schießt schon bei ihrem ersten Auftritt, beim Training mit ihrem Vater, den Vogel ab. Der erste Auftritt als Hit Girl ist dann der Knaller schlechthin (sinngemäß): "Was geht...ihr FOTZEN". Sehr cool. Soundtrack: hier wurde scheinbar das komplette aktuelle Prodigy lizensiert, da waren mindestens 3 Tracks davon drin - inklusive dem absoluten Hit Stand Up zum Beginn und zum Ende. Die beiden abgewandelten Stücke aus 28 Days Later und besonders Sunshine waren Gänsehaut pur. Sehr cooler Film :arrow: gekauft!


                Gestern:

                 :bd:
                District 9  :7.5:- :8:
                Nach dem ersten Mal im Kino fand ich ihn gestern fast noch ein Stückchen besser, weil man weiß was einen erwartet. Ebenfalls fand ich ihn wesentlich härter, was hier an Körper und Köpfen zerplatzt ist nicht ohne. Guter Film, aber nicht das Meisterwerk zu dem ihn viele machen!
                « Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 17:40:03 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                   :bd:
                  Jennifer's Body  :7.5:
                  Überraschung, der war teils (eher am Anfang, weniger gegen Ende) sehr unkonventionell und teils auch w-t-f!? Die Inszernierung der Szene als die Hütte abbrennt war sehr strange. Ebenfalls positiv der coole Soundtrack. Ach ja, und Megan Fox ist auch nicht gerade zu vernachlässigen :D bei Sprüchen aus ihrem Mund a la "Jungfrau? Ich bin nicht mal mehr Hintertürchen-Jungfrau" ist man irgendwo zwischen :lol: und :shock: !



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hö? Wem hab ich den denn dann hier verkauft!?

                    edit: der Crash wars :D

                    Whops, muss die DVD mal suchen *grübel, dachte die hab ich schon weggegeben...
                    « Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 11:41:14 von EvilEd84 »


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                       :bd:
                      Gran Torino  :7.5:
                      Guter Film, die "Meisterwerk" Rufe kann ich aber jetzt auch nicht so 100pro nachvollziehen...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                         :dvd:
                        The Good, the Bad & the Ugly / Zwei glorreiche Halunken  :8.5:
                        Super fett, ganz klar! 170min sind sehr lang, aber so what: ich kannte ihn wirklich noch nicht  :lol: aber Bildungslücke glücklicherweise geschlossen. Teils sehr hart fand ich ihn auch, Musik natürlich ein Meilenstein und Filmgeschichte. Ein rundum gelungener Film. Jetzt muss ich nur noch Spiel mir das Lied vom Tod eine zweite Chance geben ;)


                         :dvd:
                        Immer nie am Meer  :2:
                        What DA Fuck - das war ja wohl einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe: laut Cover soll er ja witzig sein. Das war der einzige Joke hinsichtlich des Filmes. Die Optik war super schlecht und Amateurhaft, die Darsteller grottenschlecht (so schlecht aufgesagte Texte gibts höchstens noch bei Niedrig & Kuhnt). Die Story bietet ja eigentlich das Potential für einen coole Eskalationsplot - aber das Gelaber der drei geht einem nur noch auf den Sack, dass ich (und das habe ich in meinem Leben keine 5 mal getan) die Spultaste bedienen musste. Der schwule Hamburger Alleinunterhalter mit seinen Stories über seine ersten sexuellen Erfahrungen mit seinem Kumpel waren einfach nur ätzend!
                        Viel Spaß damit Marco :lol:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Filmische Einstimmung auf die Stadt :D

                           :dvd:
                          Ocean's Eleven  :8:
                          Für mich die Meisterklasse der raffinierten Unterhaltung. Schon zig Mal gesehen und eins aufs andere Mal top. Dieses Mal kam er mir überraschenderweise sogar etwas kurz vor - wenn ein Film 2h gehen darf, dann ein Oceans Eleven. Aber auch so top!
                          « Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 18:04:08 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            :bd:
                            96 Hours / Taken :8:
                            Wie gehabt fetter Film! Liam Neeson spielt sehr authentisch!!

                            :bd:
                            Ratatouille :6:
                            Nette, eigentlich liebenswerte Geschichte, aber irgendwie zieht sie sich viel zu oft und fast jede Szene ist einfach in der Gesamtheit zu lang gezogen.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              :kino: Kick Ass :arrow: :7.5:
                              Okay, der Vergleich mit Watchmen ist zwar nur bedingt zulässig aber ebendieser spielt für mich in einer ganz anderen Liga als Kick Ass.

                              Stimmt, nämlich 2 Klassen darunter :D :D und das sage ich nicht, weil ich Kick Ass GRANDIOS fand, sondern "sehr gut". Ne, hast schon Recht, etwas gehyped wird er schon, ändert aber nix dran, dass er sehr gut ist. Nicht mehr, nicht weniger!

                               :dvd:
                              Stigmata  :6:
                              Solider Okkult Thriller.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Book of Eli  :4.5:
                                Großartige Optik, dafür ist die Story totale Oberscheisse.
                                What? Ich fand den super - Optik genial, Denzel genial und Story an sich "gut", dafür Atmo GENIAL (ich liebe ruhige Storylines, wo es nicht IMMER bummst (und wenn dann richtig).

                                The Collector  :3.5:
                                Tja scheiß auf die Story, scheiß drauf zu erklären warum der Film so heißt(diese Minierklärung ergibt für mich keinen Sinn, die von dem Typen in der Box kommt), scheiß drauf sympathische Charaktere zu schaffen. Wir machen einfach nur nen Film mit Folter. Das hat allerdings nicht im entferntesten was mit Spannung zutun, es ist einem einfach scheißegal was auch immer den Leuten passiert. Naja wenn ich nur sinnlose Folter sehen will, ohne Geschichte, kann ich mir genauso gut die Guinea Pig Reihe angucken. Die Fallen sind ausserdem fast durch die Bank geklaut und die ewigen "Ich geh die Treppe rauf, ich geh die Treppe runter"-Szenen ziehen sich nach ner Zeit echt.
                                DAS kann ich allerdings verstehen :D :D :D


                                Trick `r` Treat  :arrow: 8-8,5/10

                                meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Klasse Streifen  mit guter Optik, sehr guten Effekten und lecker Mädels. Einer der besten Halloween Filme die ich bisher gesehen hab

                                Shit, der ist schon total in Vergessenheit geraten bei mir. Muss ich dringend nachholen - einer der kleinen Filme, die man leider zu schnell vom Radar verliert, wenn man nicht direkt bei den ersten tollen Kommentaren zugreift!

                                Book of Eli  :5:
                                Die Optik ist ein Hammer, die Story Mumpitz..schade

                                Hehe, wo kommt denn der extra halbe Punkt jetzt her *g

                                Und Gert, Dir bring ich den Klick mal mit. ;)

                                Mach dat mal. :)

                                Klick ist SAUstark. Der bekam glaube ich sogar mehr als ne :8: bei mir. Super rührend, hat mich total überrascht. Kommt auf jeden Fall noch als BD ins Haus.

                                Southland Tales angefangen...

                                Fand den bisher aber ziemlich scheiße, hab eine Stunde und 10 Minuten geguckt.

                                Ich hab nicht mal 30 min. durchgehalten.


                                Ich schon und ich fand ihn unsäglich scheiße. Kann mich nur noch an eine sehr rührende Szene am Schluß erinnern, die The Rock wahnsinnig gut gespielt hat. Das war das einzige was dem Film Punkte eingebracht hat.


                                Über das Wochenende nur in der Sonne gesessen und Bier getrunken. Daher nur gestern abend einen Film angesehen:


                                :dvd:
                                American Beauty :10:
                                Mein Lieblingsfilm, auch wenn er gestern streng genommen nicht zur :10: gezündet hat. Dennoch perfekt: perfekte Schauspieler (über Spacey, Cooper und den jungen Fitts Wes Bentley, Thora Birch und Mena Suvari), perfekte Musik und perfekter Score. Geniale Ausleuchtung, geniale Story. GENIAL! Auch nach dem 10. Mal habe ich am Schluß einen tierisch fetten Kloß im Hals...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Gestern mit L.A. Confidential, den ich bei einem Freund geschaut habe, endlich mal eine Bildungslücke geschlossen.
                                    Warum habe ich mir den Film nicht schon viel früher angesehen? Viel will ich gar nicht schreiben - aber er steht bei mir definitiv auf derselben Stufe wie Zodiac und Black Dahlia. Alle drei sind im Neo-Noir-Stil gehalten und prinzipiell wirklich sehr ähnlich, alle drei sind bombige Filme. Der wandert definitiv noch auf BD in die Sammlung.
                                    Wahrscheinlich muss ich den eh noch mindestens ein weiteres Mal schauen, um die Handlung wirklich ganz erfassen zu können, da gab es ja extrem viele kleine Details, die man unglaublich schnell versäumt hat :shock:
                                    :thumb:

                                    Mmmh, hatte den mal vor ein paar Wochen angefangen, dann aber nimmer weitergeschaut. Nicht weil ich ihn nicht mochte - ging einfach wieder unter. Sollte ich dann wohl wieder fortsetzen!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies

                                      Bitch Slap

                                      was für ein crap, aber für die notgeilen natürlich der Hammer. Die Trutschen ziehen doch noch nichtmal blank.....  :3:


                                      und das konntest Du vom Grill aus beurteilen Pascal? :D



                                      :uglylol: PASCAL!


                                      Einige kommende Filme, zu denen ich jetzt aber mal noch nix schreibe.

                                      Außerdem eben die HFT Filme, von denen ich aber nur Guesthouse Paradiso komplett gesehen habe - und Comebacks :D wobei da noch mehr gelabert wurde dazwischen... waren beide absolute HFT Granaten!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        The Fountain
                                        Ohje, warum habe ich den gestern nur eingelegt? Hätte ich gewusst, was für ein Downer das ist hätte ich wohl lieber einen anderen Film eingelegt :)
                                        Zum Glück vergebe ich keine Noten, den ich wüsste nicht wie ich den bewerten soll.
                                        Auf der einen Seite wunderschön und optisch sowie musikalisch grandios aber auf der anderen Seite tieftraurig - aber trotzdem mit einem Hauch von Hoffnung.
                                        Arronofsky hat einen verstörenden Film geschaffen den ich sicher nicht so häufig sehen werde - der aber dennoch über alle Massen sehenswert ist.

                                        :thumb: du warst gewarnt :lol: dann freu dich mal auf Requiem for a Dream!

                                         :bd:
                                        Gesetz der Ehre  :7.5:
                                        Nach wie vor geiler und vor allem knallharter (Baby Szene) Cop Thriller wie ich sie liebe!

                                         :bd:
                                        The Descent  :8:
                                        Hat nimmer so SACKstark gezogen wie immer - aber auf der Leinwand kommt der auch einfach noch besser.

                                         :bd:
                                        The Descent 2  :7:
                                        Eigentlich sehr gute Fortsetzung die graphisch zwar mehr zulangt aber dennoch weniger hart ist. Was mir gut gefallen hat, sind die direkten Verweise (sind ja auch nur ein paar Tage dazwischen im Film) auf den einser. Einzig gestört hat mich die wesentlich hellere Ausleuchtung, die nicht ganz realistisch ist.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Klick :arrow: 7,5-8/10

                                          Überraschend guter Film mit Adam Sandler, von dessen Werken mir bisher eigentlich einzig Happy Gilmore zugesagt hat. Irgendwie bizarre Mischung aus typischem Sandler-Humor und sehr ernsten Szenen. Die erste Hälfte war eigentlich Comedy, die zweite ernst und saugut, und fast schon deprimierend. Die Message ist auf jeden Fall super. Darüber hinaus ist Kate Beckinsale der absolute Hammer hier :love: und Christopher Walken einmal mehr Weltklasse! Stranger Mix, aber sehr unterhaltsam, und auch...gut.

                                          :thumb:

                                          Und jetzt noch Reign over me, Gert, der ist nochmal zwei Ligen besser!


                                          Die Tage:

                                           :dvd:
                                          In der Hitze der Nacht :4.5:
                                          Klar, Klassiker mit Poitier, aber hat mir nicht zugesagt, auch wenn der Blick in diese nicht all zu ferne Zeit schon sehr befremdend ist hinsichtlich des Rassenhasses, der ja sehr deutlich thematisiert wird.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            In der Hitze der Nacht :4.5:
                                            Klar, Klassiker mit Poitier, aber hat mir nicht zugesagt, auch wenn der Blick in diese nicht all zu ferne Zeit schon sehr befremdend ist hinsichtlich des Rassenhasses, der ja sehr deutlich thematisiert wird.
                                            4/10???
                                            Was genau stört dich denn am Film?

                                            Bis auf den tollen Einblick in eine fremd wirkende Zeit hat der Film rein inhaltlich eigentlich nix geboten und Poitier hat mit seinem immer gleichen Wut-Blick dann auch irgendwann eher genervt. Aber er klar "ok", nur halt eben nicht gut!

                                            :dvd: Joy Ride 2 :arrow: :4.5:
                                            Billigabklatsch den keiner braucht. Beschissene Schauspieler, besissene DVD. 2-3 nette Szenen, mehr nicht.


                                            Ich hab dich gewarnt :D


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Was zum Geier muss man hier lesen, wenn man 4 Tage nich on war...  :shock:

                                              IN DER HITZE DER NACHT und SERPICO mit SOLCHEN Bewertungen!???? Ab in die Ecke Ihr anhungsloses Gesindel! :lol:

                                              Also bei SERPICO kann ich das auch nicht verstehen...


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                :dvd:
                                                Prison on Fire :5:
                                                Ich LIEBE Knastfilme, aber der war nicht so mein Fall. Chow Yun Fat blödelt mal wieder zu viel rum – erst zum Schluss zieht der Film sehr gut an, eben genau dann, wenn die Blödelei zurückgefahren wird.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  :bd:
                                                  Burn after Reading :6: - :7:
                                                  War gut und ich fand den Schluß sehr witzig, wo lange darauf rumgeritten wird, dass
                                                  (click to show/hide)
                                                    :lol: sehr deftig und unerwartet waren auch die Tode eines Haupt- und eines Nebendarstellers, die völlig ohne Vorwarnung kamen und das auch noch sehr derbe
                                                  (click to show/hide)
                                                  :lol: sicher einer der schwächeren Coens, aber dennoch sehenswert

                                                  :dvd:
                                                  Ghosts of Cité Soleil :7: - :8:
                                                  Die Doku versucht den genauen Zeitablauf des Sturzes von Aristide mit den Geschichten um Gangleader im berüchtigsten Stadtteil von Port au Prince zu verknüpfen, aber das hat er gar nicht nötig. Authentische Einblicke in solch total fremde Welten sind faszinierend genug. Sicher muss man Hintergrundwissen zu Aristide besitzen, das hatte ich zwar bereits sehr viel, aber es visuell vor Augen geknallt zu bekommen, was es heißt, wenn Gangs / Chimären gegen Bezahlung von oben Terror in der Opposition verbreiten, dann ist das schon sehr krass. Einzig die französische Sozialarbeiterin hat dann irgendwann genervt als sie mit 2Pac, dem Gangleader zusammenkam. Da sind eindeutig Grenzen überschritten worden, die ihrer Arbeit spürbar (sieht man zum Glück latent) geschadet haben. Dennoch klasse Sache, wieso hast du den verkauft, Marc!?
                                                  « Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 09:42:47 von EvilEd84 »