Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 83 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Unglaubwürdig nicht, also als 100% authentisch habe ich sie schon wahrgenommen, ganz klar. Nur eben als irrational und nicht gerade erwachsen. Klassischer Sozi eben, wenn man sich in so jemanden verlieben kann, weil er doch so benachteiligt ist und und und.

    Ne, sowas will ich schon in der Sammlung haben - klar, einmal ansehen reicht, aber das stelle ich mir gerne rein.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      In letzter Zeit...hab aber vieles vergessen!

       :dvd:
      Octalus  :6:
      Saftig und irgendwie, obwohl nicht wirklich alt, schön oldschoolig.

       :dvd:
      My one and only  :6:
      Nette Romantikkomödie mit sehr gutem Cast!

       :dvd:
      Baba's Cars  :5:
      Leider nicht so stark wie erhofft - das können die Skandinavier noch besser.

       :dvd:
      Verrückt nach Mary  :7:
      Nicht mehr alles so witzig wie früher, aber dennoch ein Kracher!

       :dvd:
      Der Knochenmann  :7.5:
      Klasse düstere Stimmung. Tatort Optik ist halt nicht meins, aber hab auch nicht mehr erwartet (dt. Film). Hat mir sehr gut gefallen ansonsten...

      und noch andere...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :dvd:
        Der Knochenmann  :7.5:
        Klasse düstere Stimmung. Tatort Optik ist halt nicht meins, aber hab auch nicht mehr erwartet (dt. Film). Hat mir sehr gut gefallen ansonsten...

        Warte mal ab bis Oktober, dann wirste den billiger bekommen, kleiner Tipp (Stichwort 3 für 18 ;) )

        Juno
        Ich hätts nicht gedacht, aber der Hype ist berechtigt.
        Der Film hat eine richtig tolle Stimmung und das Grinsen setzt sich beim Konsum fest.
        Am ehesten ist er vielleicht mit "Little Miss Sunshine" zu vergleichen. Frisches, authentisches Kino aus den USA.
        Absolut klischeefrei und einfach sympathisch.
        Neben den ganzen jungen Darstellern sind  J.K. Simmons und Allison Jannet als Junos Eltern (bzw. Vater und Stiefmutter) zu sehen. Die beiden haben auch ein paar wirklich starke Momente.
        Das ist mal wieder einer dieser Filme, die swingen und Spaß machen. Juno selbst lässt n Haufen Sprüche ab, bei denen einige Lacher vorprogrammiert sind, teilweise echt zum Brüllen.
        Der Soundtrack wird hier ebenfalls vielen gefallen, viel Akustik-Gitarren-Songs und etwas 60s+70s Rock.
        Ein wirklich tolles "Feel-Good-Movie" mit ner begabten Hauptdarstellerin.
        Wenn mans genau nimmt ist der Film "nur" ein Snack, aber dafür ein besonders leckerer.
        8/10


        Zitat:
        Juno: "Ich kenn so n Mädchen, die ist total ausgeflippt, weil sie zu viele Psychopillen auf einmal gefressen hat, die hat sich die Klamotten vom Leib gerissen und dann ist die unter den Springbrunnen in der Ritchdale-Mall gesprungen und hat gebrüllt: Jaa ich komm aus dem Ozean, ich bin ein Krake"... *Pause*
        "Ich hab gehört, du warst das"
        "War schön dich zu sehen Su-Jin"

         :uglylol:

        Na dann muss ich dem wohl doch endlich mal ne Chance einräumen!

        Ich sach doch der ist gut 8) *räusper: 3 für 18 8)

        DÄNISCHE DELIKATESSEN  :5: ne sorry. Ich hab was anderes erwartet. Mikkelsen overactet völligst und sieht mit der hindrapierten Glatze auch noch kagge aus - die deutsche Synchro ist stpätestens dann der Nerver als Aygil auftaucht - und auch sonst war der viel zu sehr Drama für mich. Klar konnte man ab und an mal lachen oder schmunzeln - aber das war zu wenig und zu minimalistisch. Die Schlusszene mit Svendt und Aygil hat aber gerockt :uglylol:
        Das ist neben "The Good Cop" der Dänische Geheimtipp, der mir am wenigsten gefallen hat. max 5,5/10
        Dann lieber wieder "Flickering Lights" vom gleichen Regisseur gucken.

        Dito, wobei bei mir Flickering mit Good Cop tauschen kannst...

        FIVE FINGERS :7: hey der war ja richtig gut!!! Ryan Philippe und Larry Fishburne in nem Geiselthriller mit Folterzügen.... gut gemacht, im Grunde brandaktuell! Hat den hier einer gesehen?

        Hab ich vor einigen Jahren bereits gepredigt! Der kann wirklich was...


        Selber ein paar Filme gesehen in den letzten 4 Wochen - ich schreibe es mal zusammen...
        « Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 14:22:07 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Selber ein paar Filme gesehen in den letzten 4 Wochen - ich schreibe es mal zusammen...

          Erinner kann ich mich noch an

          Im Flieger nach NYC / LA

          Der Fantastische Mr. Fox :7.5: - :8:
          Wes Anderson ist einfach ein cooler Typ - total abgefahrener Stop Motion Film, der einfach nur liebenswert gemacht ist!


          Teile von Legion, was ich gesehen habe sah entgegen der Erwartungen gut aus


          Hurt Locker :8.5:
          Wahnsinnig intensiv, man hat den Eindruck ein Gefühl dafür zu bekommen, was es heißt dort zu sein - sehr differenziert. TOLL! Wird noch gekauft!


          Außerdem noch in den Universal Studios (Kurzfilme ;) )

          Terminator 2: 3D :10:
          Wahnsinn! Noch nie so überwältigende 3D Effekte gesehen (waren 3 Riesenleinwände, also ca. 270° in 3D, was den Eindruck mulitpliziert hat - die Effekte in den Raum waren derart real, dass man sich immer wegdrucken wollte).

          Shrek 4D :8:
          Coole 4D Effekte (Niesen, Wind, ...)


          Ansonsten in letzter Zeit:

          :dvd:
          World Trade Center :8: 
          Unfassbar, wie weit weg kann man von so einem Ereignis sein, dass man sich hiervon nicht mitreißen lassen kann? Für mich unverständlich, der Film zeigt sehr real, wie sich 9/11 wohl live angefühlt haben muss und das aus sehr beängstigenden Perspektiven. War auch keineswegs zu patriotisch, kritisierend oder sonstwas - im Prinzip hat der Film sehr unpolitisch gezeigt, was geschehen ist und das macht ihn so verdammt erschreckend. Viele neigen dazu 9/11 "dank" politisch verquerter Einstellungen herunterzureden oder gar gut zu heißen und vergessen dabei, was eigentlich passiert ist. Es war wohl das schrecklichste und einschneidendste Ereignis seit dem 2. Weltkrieg und so etwas darf man nicht vergessen - neigt aber dazu, wenn man immer die gleichen Bilder sieht. Diese Perspektive ist ... erschreckend!


          :dvd:
          So Finster die Nacht :7.5: - :8:
          Wow, fett! Knackige Gewaltspitzen, super unkonventionell inszeniert und die Kids nerven nicht, obwohl der hellhaarige schon sehr nervig aussieht spielt er toll und passt super. Trostlose Optik und sehr moderne Interpretation des Mythos. Sehr gut.


          :bd:
          Predator 2 :8: 
          Ich mag den Film einfach, aber wenn man mal ehrlich ist, hatte der ja auch schon so einige Brüche (viel aus Sicht des Predators, ...) und lächerliche Szenen (Sprechen, ...). Was mal wieder zeigt, dass man auch neue Filme nicht immer so ganz genau nehmen sollte und die alten über den grünen Klee lobt.


          :dvd:
          AvP 2 :4:
          Sorry, der ist einfach noch schlechter als der einser, auch bei Zweitsichtung im härteren Cut. Härter, dafür auch umso schlechter.
          « Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 14:34:24 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Wie konnte ich vergessen:

             :bd:
            The Wrestler  :9:
            (Beinahe-)Meistwerk. Bei 2. Sichtung schafft er klar die 9! Musik, Optik (zweckmäßig trostlos und karg) und vor allem Schauspieler (Rourke hätte 2009 den Oscar bekommen MÜSSEN) sind grandios!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :kino:
              Twilight: Eclipse  :6:
              Spürbar besser, da "kleiner" als New Moon. Wenn auch der Kitsch Anteil unabänderlich zu hoch liegt im Vergleich zum guten Ersten Teil. Den sauschwachen New Moon packt er aber leicht in die Tasche, da hier nicht mehr künstlich versuch wird episch zu sein, sondern eine kleine lineare Story erzählt wird. Einzig fraglicher Punkt ist aber warum der Teil dann so lange sein hat müssen! Aber gut, Befürchtungen abgewandt, auch wenn ich auch diesen 3. Teil wohl nicht mehr gesehen haben muss!

               :dvd:
              Vom Winde verweht  :7:
              Südstaaten Epos und Klassiker. Was mir sehr gut gefallen hat ist natürlich der geschichtliche Zusammenhang, was ich immer sauinteressant finde. Und auch wenn es teils natürlich schmalzig ist fand ich es nie zu viel – eher sympathisch, putzig gespielt. Habe ihn schon ansatzweise als Rise & Fall Film empfunden :D (mir VIEL Wohlwollen :lol: ) doch, kannte ihn ja schon (teilweise), aber es ist schon ein Film, den man gesehen haben sollte!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                ...ach ja, und wenn ich mir meine Filmauswahl so durchlese: ich habe nicht meine schwule Seite entdeckt übers WE :uglylol:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  So halb :D zum ersten gezwungen worden und selbst überzeugt, zum zweiten freiwillig rein und enttäuscht worden und zum dritten dann mehr oder minder meckernd mitgegangen und zum Glück nicht weiters enttäusch worden :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Bloodsucking Freaks  :arrow: 6,5-7/10

                    auch beim fünften Mal noch unterhaltsam..aber jetzt reichts auch mal damit für die nächsten 2 Wochen

                    Ist genehmigt! Man muss es ja auch nicht übertreiben :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                       :dvd:
                      The Fighters - Never back down  :4:
                      Schade, der war total schlecht. Über den Tyler Durden Imitator von Möchtegern Bösewicht hätte ich dank der doch recht 80s lastigen Story hinweg sehen können. Was mich aber total aufgeregt hat ist das Abfeiern einer (Handy)Cam Kultur, bei der alles gefilmt und online gestellt wird. Das auch noch SO abgefeiert wird ist total daneben: daher auch VÖLLIG zu Recht von der FSK eine 18er Freigabe - denn so ein Film in den Händen von ohnehin in der Hinsicht sozial gestörten Jugendlichen wäre wie Öl aufs Feuer eines sozial Problems zu gießen!
                      Eigentlich krankt der Film NUR an diesen beiden Punkten, das macht ihn aber dafür total zu Nicht...schade!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :kino:
                        Predators  :7:
                        Sehr gute Ansätze, leider krankt es am zu niedrigen Budget - so dass in der Mitte des Films ins Studio gewechselt wird. Geil war "Warte...wir benutzen ihn als ... Sprengfalle" :uglylol:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          FULL METAL JACKET  :6.5: nein, der hat nicht mehr funktioniert! Die deutsche Synchro ist teils mies (gerade Cowboys Stimme), er ist für mich einfach nicht mehr das was er war. Die  :bd: ist so mies wie sie gemacht wird nicht! Besser als die DVD ist sie, wenngleich natürlich kein Hammer.

                          What? Das ist ja DER Klassiker - der funktioniert bei mir regelmäßig! Die BD ist solide-gut. Einige schwache Szenen, einige gute. Definitiv KEIN no go, kann man sich überlegen.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                             :dvd:
                            Tropa de Elite  :7.5:
                            Coole Film über die BOPE Spezialeinheit der Polizei in Rio! Gnandenlos und realitätsnah - sehr erschreckend! Den Film habe ich keinesfalls verherrlichend ggü. Polizeigewalt (so die Kritik) noch kritisierend (so die Intention des Regisseurs), sondern als sehr differntiert gesehen. Wer auf realitätsnahe Filme über Kriminalität in den brasilianischen Favelas steht (-> ICH :D ) dem sei dieser Film sehr empfohlen!

                             :dvd:
                            Blumen ohne Duft  :8:
                            Muahaha, wasn Film! Meine Fresse hatte der WTF Momente. 60's as can be - Wahnsinn, so weit entfernt war Austin Powers da wirklich nicht von :D ein Stück Zeitgeschichte made by Russ Meyer!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Buio Omega  :arrow: 4,5-5/10

                              beim zweiten mal fällt er nochmal etwas ab. So wirklich rockt eigentlich nur der Splatter und die gute Mucke von Goblin

                              Mmmh, ich mag den immer noch sehr - auch nach mehrmaligem Sichten!

                              Knight and Day
                              Einfach gestricktes, aber wirklich spaßiges Knallbonbon mit viel dicker Action, 2 sympathischen Hauptdarstellern (ich hätt nicht gedacht, dass ich sowas mal in Verbindung mit Tom Cruise schreiben würde) und nem gesunden Bodycount.
                              Hab viel gelacht. Leider gibts nen kleinen Hänger im letzten Drittel, aber unterm Strich ist der Film nicht schlechter als n Bond-Film, nur wesentlich lustiger. Macht Spaß, das Teil! 7/10

                              Sag ich doch: Cruise ist wirklich sehr sympathisch in K&D! Ebenso Diaz, aber das ist ja nichts neues. Fand den wirklich überraschend sehr gut!


                              Einiges über das WE:

                               :bd:
                              Little Miss Sunshine  :9:
                              Eine absolute Perle. Auch schon beim dritten und vierten Sehen immer noch liebenswert und absolut bewegend. Wahnsinnsleistung der kleinen Olive!
                              Die BD lohnt definitiv - zwar grainig und sicher keine Referenz, aber deutlich besser als die DVD!


                               :bd:
                              Wanted  :8:
                              Simmer mal ehrlich: der rockt schon derbe. Nach dem überraschenden ersten Sehen, wußte ich auf was ich mich einlasse und jetzt hat auch der lächerliche Webstuhl des Schicksals nicht mehr gestört - vielmehr konnte ich zB den fetten OST genießen, der mal wie die Faust aufs Auge gepasst hat.
                              Die BD reißt leider keine Bäume aus - solide, mehr nicht.


                               :dvd:
                              Planet der Affen (2001)  :4.5:
                              Na ja, hat mir kaum gefallen. Das Original hat noch Charme, aber die Burton Variante ist leider größtenteils unfreiwillig komisch!


                               :bd:
                              Ausser Kontrolle  :6:
                              Solider 90s Thriller, politisch angehaucht - genau das was ich eben so mag!
                              BD war solide-gut.


                               :bd:
                              Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten  :8:
                              DAS sind für mich die 80iger! Toller Abenteuerfilm mit einem super Leinwand Duo Douglas und Turner.
                              Tipp: Die BD ist SENSATIONELL - ne (fas) glatte eins und spürbar besser als so manch aktueller Film (Wanted zB). Knackig scharf, sensationelle Farben (Grün - wow) und kaum Szenen/Einstellungen mit Grain! Absolute UPgrade Empfehlung! Hier wurde RICHTIG Arbeit reingesteckt!


                               :bd:
                              Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil  :6:
                              Leider etwas blasser als das Original, aber dennoch schwer unterhaltsame 80s Abenteuer Kost!
                              Die BD ist hier leider nicht so herausragendaber immer noch "gut"


                               :bd:
                              Big Fish  :8.5:- :9:
                              Ein sensationeller Film. Tragisch, traurig, schön, bewegen und ... magisch! Ein im schönen Sinne super trauriges Ende, bei dem ich auch beim 2. Sehen einen sehr, sehr dicken Kloß im Halse hatte. Ein großartiger Film!
                              Die BD reißt keine Bäume aus, ist aber OK!
                              « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 13:31:50 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Die BD von Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten war sensationell - würde beinahe sagen für mich Katalog Referenz.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Genau die beiden mein ich - die hab ich eh noch nicht auf DVD :D

                                  Der zweite ist OK, der erste aber hervorragend qualitativ. Hatte die auch noch net, da lohnt auch der 2er definitiv. Aber auch im Pack mit dem einser kann man den ruhig mitnehmen - tolle Covers, etc. haben sie ja auch!


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                     :dvd:
                                    Ravenous  :8:
                                    Immer wieder klasse - und auch ein toller Cast: Guy Pearce und Robert Carlyle!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                       :bd:
                                      Lesbian Vampire Killers  :8.5:
                                      Immer noch eine Partygranate. Mit ein paar Leuten und Bier funktioniert der einfach super!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Full Metall Jacket  :9:
                                        Fett, immer noch ein Wahnsinns-Kriegsfilm. Kein Plan, warum der bei Maggo nimmer funktioniert.
                                        DIe BD war allerdings doch grausig, sorry. Habe aber die weiße Erstauflage.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                           :dvd:
                                          Stirb Langsam 4.0 Recut  :8:
                                          Whoah, sehr cool - der Recut gewinnt tatsächlich. Ich konnte keine konkreten Unterschiede ausmachen, weil ich die normale nicht davor gesehen habe - im Prinzip ist es ja aber egal: von "gut" konnte der Film auf "sehr gut" steigen. Sehr empfehlenswert...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Na ja, er wurde ja auch umgeschnitten und und und...

                                            Und ja, es liest sich jetzt vllt. dumm, aber ein Motherfucker hier und da, kann bei einem Stirb Langsam schon wichtig sein.

                                            Vllt. hast du beide auch zu nahe aufeinander geguckt und warst damit beschäftigt sie zu vergleichen!? Da geht Wirkung verloren. Bei mir lagen, keine Ahnung, 2 Jahre dazwischen und er hat SO nun sehr gut funktioniert.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                               :dvd:
                                              13 Tzameti  :7.5:
                                              Beim zweiten Sichten richtig gut :!:

                                               :dvd:
                                              Der Affe im Menschen  :6.5:- :7:
                                              Gar nicht mal so schlechter, und dabei (oder deswegen :D ) guter Romero.


                                              Und noch was *grübel


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                :dvd:
                                                13 Tzameti  :7.5:
                                                Beim zweiten Sichten richtig gut :!:

                                                 :dvd:
                                                Der Affe im Menschen  :6.5:- :7:
                                                Gar nicht mal so schlechter, und dabei (oder deswegen :D ) guter Romero.


                                                Und noch was *grübel

                                                OK, es war:

                                                :dvd:
                                                Enttarnt :7:
                                                Toller Polit Thriller um einen berühmten Spionage Fall im FBI um die Jahrtausendwende. Unglaublich, dass das alles auf wahren Tatsachen beruht - der Aufwand der betrieben wurde um ihn auffliegen zu lassen, war unfassbar.

                                                :bd:
                                                Transporter 3 :7:
                                                Angenehm eine Spur zurückgeschraubt. Die Fights waren zwar sehr konstruiert, aber OK - dennoch schwer unterhaltsam...

                                                :bd:
                                                The Hills Have Eyes 2 uncut :7.5:
                                                WTF? Ich kann das Gemotze immer weniger nachvollziehen, ganz besonders nicht über das angeblich ultra unglaubwürdige / sinnlose Handeln der Soldaten: das einzige was dumm war, war als die eine Soldatin direkt nach der Falle, die den Mutanten gestellt wurde pissen geht. Das wars aber auch schon. Fand die Truppe jetzt weder überdurchschnittlich unsympathisch noch dumm.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  :dvd:
                                                  Enttarnt :7:
                                                  Toller Polit Thriller um einen berühmten Spionage Fall im FBI um die Jahrtausendwende. Unglaublich, dass das alles auf wahren Tatsachen beruht - der Aufwand der betrieben wurde um ihn auffliegen zu lassen, war unfassbar.

                                                  Klingt interessant?
                                                  Nie gehört? Spielt da jemand mit, den man kennt?

                                                  Allerdings: Scott Cooper spielt grandios - Ryan Philippe macht seine Sache als FBI Greenhorn auch sehr gut. Kann ich für Polit-Thriller Fans sehr empfehlen!

                                                  Gestern:

                                                  :bd:
                                                  Der blutige Pfad Gottes 2 :5: - :6:
                                                  Man muss ja nicht immer alles zerpflücken, aber so recht wehren kann ich mich nicht gegen die aufkeimende Enttäuschung trotz niedriger Erwartungen.
                                                  Irgendwie hat das nicht gezündet und ich kann mir nicht helfen mind. die halbe Schuld dafür Flanery und Reedus in die Schuhe zu schieben. Sie sehen einfach zu fertig und alt und verquollen aus, dass man ständig abgelenkt. Die Szenen als Rocco auftaucht sind einfach nur Gänsehaut pur dagegen - auch er sieht aufgequollen aus, aber irgendwie gesünder. Es kann auch an der Musik liegen, die an diesen Stellen einsetzt, aber das ist ganz groß. Ebenso der Beginn mit dem kleinen Monolog über Schwätzer und Macher, da war ich sehr positiv.
                                                  Alles andere ist ein schlechter Aufguß des Einsers. Kopieren, gerne, aber dann bitte genauso gut.
                                                  Schade...


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                     :dvd:
                                                    Beim Leben meiner Schwester   :7.5: - :8:
                                                    Super trauriger Film, der nachdenklich stimmt.
                                                    Die noch junge Kate ist schwer erkrankt an Leukämie. Um ihr später und auch schon von Geburt an mit Organen und Knochenmark helfen zu können, wird ihr eine Schwester, Anna, als Designerbaby "gezeugt". Ausgerechnet als Kate droht an Nierenversagen zu sterben, weigert sich Anna aber eine gefährliche Operation einzugehen um ihrer Schwester zu helfen. Unterstützt von einem Anwalt klagt das kleine aufgeweckte Mädchen gegen ihre eigenen Eltern auf Selbstbestimmung ihrer medizinischen Versorgung...
                                                    Schwieriges Thema, das sehr liebenswert inszeniert ist - nicht zuletzt da Anna von hervorragend von Abigail Breslin (bekannt aus Little Miss Sunshine als strahlendes kleines, liebenswertes Dickerchen) gespielt wird. Absolute Empfehlung, hat mich ähnlich wie Marley & Ich mit unglaublicher Tiefgründigkeit überrascht - das erwartet man nicht.
                                                    Gibts gerade in der 4:3 Aktion bei Müller.