Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 67 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Masters of Horror - Fairhaired Child

    nettes kleines Mini-Movie für Zwischendurch. Leider ist die Story sehr durchschaubar, aber die Atmosphäre stimmt.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ey, das ist nur meine Meinung, ich bin ein Trash boy :D
      Also hau mich danach nicht. "Lady in the Water" fand ich persönlich einfach ziemlich langweilig.

      Ich fand die Lady sehr gut - der Film ist mehr ein Märchen, deswegen gehen die Leute immer mit der falschen Erwartungshaltung an den Film. Die Werke des Inders sind nicht alle wie "Sixth Sense" oder "Sings". Man muss sich drauf einlassen.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Emperor & White Snake

        oh man - den Kaiser musste ich echt suchen. Nein - Scherz beiseite. Das Remake vom "Madame White Snake" ist Schrott ohne Ende. Jet Li spielt den Mönch der Dämonen jagt (dabei ist er eigentlich nur eine Nebenfigur) und der Rest geht in einem billigen CGI-FX-Gewitter unter, das eher an ein Konsolen-Spiel erinnert, als ein einen Film.
        Vielleicht werde ich alt - aber mich kann das nicht mehr beeindrucken. Besonders, dass die eigentliche Story (Schlangengeist verliebt sich in einen Menschen) von den Spezialeffekten wirklich komplett niedergeknüppelt wird. Sorry - aber an den genialen Shaw-Bros Film kommt dieses sinnlose Machwerk heran - (welches übrigens ganz dreist den Balrog-Kampf aus Herr der Ringe kopiert/klaut) noch nicht mal bis zu den Fußnägeln. Fazit: Würg!
        « Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 09:05:59 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Drei Halunken erster Klasse - zum zweiten. Mit Kumpel und ein paar Bierchen: eine Mordsgaudi

          Die Braut des Satans
          - der letzte Hammerfilm ist irgendwie zu brav, um zu schocken. Etwas Blut, bisschen Sex, gehäutete Teddybären und die nackten Hinterbacken von Christopher Lee konnten das Studio auch nicht mehr retten. Der "Exorzist" war zu der Zeit wohl shockierender ... aber Atmosphäre hat der Film schon ... und Nastassija Kinski als Nonne.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Meister der Shaolin 1 -
            wahrlich ein Klassiker. Leicht philosophisch angehauchte Geschichte und tolle Fights mit einem jungen Jet Li.

            Meister der Shaolin 2 -
            ein Kung Fu Film mal mit einer etwas anderen Geschichte. Es geht eher um die zwei Familien auf beiden Seiten des Flusses - manchmal ist das Thema Mädchen gegen Jungs etwas albern, insgesamt wirkt "Kids from Shaolin" wie ein Familienfilm. Wenn nicht am Schluss wieder ein herrliches Gekloppe stattfindet. Doch runde amüsante Sache.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Die Macht der Shaolin -
              toller später Shaw-Film, der leider in D. unzureichend veröffentlicht worden ist. Splendid schreibt was von digital remastert auf die Hülle, dabei ist der einfach von der VHS in Vollbild abgetastet. Schade - weil er sehr gut und flott unterhält.

              Wiegenlied für eine Leiche -
              grandioser Psychothriller, der nicht nur phantastisch gefilmt ist, sondern mit ein paar Körperteilen aufwartet. Gerade wegen seinem langsamen Tempo sehr atmosphärisch und vor allem toll gespielt (Bette Davies halt ...)
              Grandioses Kino, das heute keiner mehr so dreht ... warum eigentlich nicht?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Gruft der Vampire -

                uaaah - geiles Hammer-Teil. Atmmosphäre, blanker Busen und rotes Blut. Die Karnstein-Trilogie hat einen großartigen Auftakt und Ingrid Pitt im Gepäck. Wahnsinn.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Das Loch in der Tür -
                  puh - speziell. Nicht umsonst bei "Arthouse" erschienen. Michael Winners Film beleuchtet die Vorgeschichte von "Turn of the Screw. Interessant ist marlon Brando als Peter Quint. Ansonsten: für einmal sehen in Ordung. Faszinierend ist der Sado-Maso Aspekt der Geschichte und die "Nachahmung" der Kinder.

                  (in a) Dark Place(s) -
                  Also - die Neuinterpretation von "Turn of The Screw" mit Lelee Sobieski (komische Frau ... wie mit ihrem Puppengesicht dreinschaut) ist voll daneben. Neu ist der "lesbische" Aspekt, sowie der "Kindesmisbrauch"-Background. Auch ist die Ausarbeitung der Geistergeschichte total missglückt. Man weiß nie, ob die Kinder die Geister auch sehen, bzw. die Erzieherin "verrückt" ist (hier wahrscheinlich zweiteres). Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht Horror - nicht Drama. Fazit: Murks.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Grab der blutigen Mumie

                    - schade. Für einen Hammerfilm zu wirr und als Adaption von "jewel of the seven stars" leider misslungen. Zu früh wird das Geheimnis aufgedeckt und die Pointe am Ende ist zwar "sinngemäß" - nimmt aber einen ganz anderen Verlauf als die Vorlage. Aufgrund der vielen Toten eher ein Slasher als Mumien-Horror. Hatte den wesentlich besser in Erinnerung ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Knight of Knights

                      - genialer Shaw Klassiker mit einer guten Story (Chang Che), etlichen Fight-Szenen (die noch nicht die Klasse späterer Filme haben, aber gut getimed sind und einige Splatterspitzen zu bieten haben) und einer tollen Atmosphäre. (Tempel voller Fallen - in dem eine verbrecheriche Bande sitzt). Ein Remake mit Knarren statt Schwertern im Stile eines John Woo Films könnte ich mir durchaus vorstellen...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Amulett des Bösen -

                        Fulcis Gruselfilm ist kein Splatterfest und auch keine Adaption von Stokers "Jewels", obwohl die ofdb das so suggeriert. Und in zahlreichen Publikationen wird der Film immer runtergemacht. Warum eigentlich? "Amulett" ist ein typisch unlogischer, italienischer Shocker mit viel Atmosphäre, guter Kamerakomposition und -führung, sowie einem schmissigen Soundtrack (aus Geisterstatdt der Zombies) und sogar passablen Schaupieler. (Die Kinder fand ich mal nich nervernd).

                        Insgesamt hat mir der Film, den ich ewig nicht mehr gesehen habe, tierische Freude bereitet - und er hat mich erinnert, was ich an den alten Schinken so schätze. Kurzweilige, trashige Unterhaltung, die flotte 90 Minuten füllen ohne Langeweile...

                        Fulci lebt - auch als Arzt, der sich "Röntgenbilder" (mit und ohne Schlangen) anschaut!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Legend of the Mummy -

                          überraschend werksgetreue Adaption der "Jewels"-Geschichte. Sicher wurde das eine oder andere dazugedichtet und so mancher Handlungsstrang fallengelassen. Aber als One-Time durchaus annehmbar.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Die Spaziergängerin von Sans-Souci

                            ... Herr, bewahre uns vor Filmen aus Frankreich. Der letzte Film mit Romy Schneider ist unausgegoren und furchtbar langweilig. Zunächst erwartet man eine spannende Mischung aus Gerichtsthriller und Kriegsdrama. Leider dümpeln die Erinnerungen des Max Baumstein vor sich hin, so dass man nie auf den Punkt kommt. Der Hintegrund um den bösen Nazi (der recht wenig auftritt) und die Motivation des Mordes erschließt sich am Ende des Films nicht. Es bleibt ein deprimierender Film, der den Zuschauer ratlos zurücklässt.

                            Die Mumie -

                            das Original mit Karloff. Grandios ... viele Elemente wurden für das Hollywood-Remake einfach nur aufgemotzt, aber eigentlich ist es die gleiche Geschichte. Egal, Karloff ist eine echte Nummer, wie er mit seinem steifen Gang durch die Kulissen tappst - schon das ist Kult. Zu recht ein Klassiker, der sich etwas von den anderen Grusel-Filmen der Universal-Ära unterscheidet. Mehr Abenteuer als Grusel ... aber schön atmosphärisch. Spitze!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              A-Team -

                              Folgen aus Staffel Vier. Die hatte ich mir für wenig Geld geklickt, weil wir die Culture Club-Folge sehen wollten. Sofort war die Nostalgie wieder da: dumme Sprüche, hanebüchene Storys und total übertriebene Action/Explosionen. Herrlich - natürlich steigen alle nach den Stunts aus ihren Autos aus. Die Serie war echt zum Schießen. Gestern Abend noch eine weitere Folge - ähnlich gelagert. Aber nach der ersten Minute weiß man wieder, warum man die Serie als Kind geliebt hat ... und es funktioniert heute genauso gut.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Drei supermänner gegen Amazonen
                                Haha, der lief so nebenbei, aber synchro ist echt zum schießen und auch sonst scheint der ne Menge feine albernheiten an Bord zu haben. Muss ich nochmal in Ruhe gucken, aber der erste Eindruck wär absolut gut.

                                Sind die dummen Sprüche alle aus dem ... ich glaub der wäre auch mal wieder was für mich...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Men At Work

                                  - noch nie gesehen, aber großer Spaß. Total durchgeknallt - eine haarsträubende Story und Nostalgie pur. Warum funktionieren die ollen Filme heute richtig gut? Keine Ahnung - aber es war sehr unterhaltsam.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Den hab ich schon ewig nimmer gesehen, aber früher fand ich den auch immer sehr stark

                                    Julia hat sich kaputt gelacht - dabei sind amerikanische Filme nicht so ihrs. Aber "Men At Work" ist so absurd - da konnte man nicht anders. Heute würde keiner so einen Film mehr drehen. Deshalb sind die ollen Kamellen immer noch echt die Besten.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      My Private Idaho -

                                      nur russische Kunstfilme sind schlimmer. Ich werde in meinem Leben mit "Gus van Sant" nicht mehr warm. Neben der überflüssigen Fassung von psycho kenne ich nur wenig aus seinem Werk. Aber "My Private Idaho" überzeugt mich nicht, mich weiter mit dem Regisseur zu beschäftigen. Sorry, aber der Film ist langweilig, schlecht gespielt (obwohl alle ja die tolle Leitung von River Phoenix loben) - und hatt neben seiner Episodenhaften Struktur kein Ziel. Der Film dümpelt vor sich hin, fährt einige Charktere auf, die insgesamt fach bleiben und mit sich selbst beschäftigt sind. Also - als Independent-Kunst-Film bestimmt ein Riesenwurf - als Abendunterhaltung einfach nur für die Tonne. Nach solchen Filmen, weiß ich das selbst die schlechtesten Italo-Horror oder Action-Schinken einfach Gold sind. (in der Rom-Szene hab ich mir gewünscht, dass die Mafia die Jugendlichen über den Haufen knallt - und dann Merli in Bild kommt, um den Tag und den Film zu retten).

                                      Fazit: Grütze für Cineasten!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Outpost - Back Sun

                                        Ich weiß nicht, was alle haben. Die Geschichte wird konsequent weitererzählt, bleibt spannend, hat gute Actionsequenzen und sogar Atmosphäre. Klar - kann das nicht an den Vorgänger anknüpfen. Aber insgesamt netter ZombieGeister-HorrorMix.

                                        Phantom der Oper (1943) -

                                        phantastische Verfilmung der Universal Studios - vor allem in Farbe. Die Story ist bekannt und deshalb ist von beginn an die Identität des Phantoms klar. Claude Rains als "Titelfigur" ist grandios. Zu Beginn spielt er den Mann weichherzig, verschüchtert und sympathisch - bis er, durch ein Missverständnis, durchdreht und den Verstand verliert. Dann ist für ihn das Leben anderer Menschen nichts mehr wert. Humor und Spannung wechseln sich ab, auch die Restliche Besetzung ist großartig. Ich war angenehm überrascht von diesem alten Schinken. Toll!


                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Ein Käfig voller Narren -

                                          schön wenn manche Klassiker eirgendwie zeitlos sind und heute noch funktionieren. Das fanzösische Original punktet mit sympathischen Hauptdarstellern, gutplazierter Situationskomik und einer hübschen Ausstattung. Idealer Wohlfühlfilm nach einem anstrengenden Arbeitstag.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Kurz und knapp:

                                            - Der Schrecken vom Amazonas
                                            Klassiker - der immer wieder begeistert. Ich mag Julia Adams, auch wenn sie viel rumkreischt. Und die Maske des Kiemenmannes ist grandios.

                                            - Die Rache des Ungeheuers
                                            tolle Fortsetzung, die quasi einen Teil des Vorgängers nochmal erzählt, aber dafür eine schöne Panikszene am Ende des Films hat. Großer Pluspunkt ist die Rückkehr von "Lucas" dem Kapitän der Rita

                                            - Das Monster ist unter uns
                                            Trashige Fortsetzung, die aber auf ihre Art recht interssant ist. Klar - schon wieder geht viel Screentime für die bekannte Amazonas (bzw. Floria-Geschichte drauf ... der Kiemenmann ist ja schon in Amerika) drauf. Allerdings ist die neue Maske und der Anzug etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch - spannende Unterhaltung.

                                            - Der Schrecken schleicht durch die Nacht
                                            Jack Arnolds Variante von Dr. Jeckyll ist ebenfalls kurz und flott erzählt. Die Effekte und Masken sind einfach, aber wirkungsvoll. (Der Mann wußte einfach, wie man inszeniert). Besonders gelacht hatte ich, als der Wissenschaftler mit einem "Dr. Moreau" auf Madagaskar telefoniert ... Auf der DVD ist übrigens eine Folge Jack Arnold erzählt, ohne das es auf dem Cover steht. Dieser Mann hat mich inspiriert Filmemacher zu werden ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Outpost III

                                              tja - irgendwie ist der dritte Teil der Outpost - Serie mehr "Resident Evil" als RE selbt ... aber egal. Knackige Monster-Action mit wenig Grusel, aber mehr Splatter. Für einen britischen Film sehr unterhaltsam, mit einem Hauch "Videotheken-Nostalgie". Denn solchen Kram hat man sich früher immer gerne geliehen. Ich war gut unterhalten und empfinde die Serie als ganz brauchbar.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Dust Devil
                                                ich mag den Film einfach und da es scheinbar kein Review zu gibt, werde ich das mal in Kürze anpacken.

                                                Yep, der Film ist echt gut :thumb:.

                                                Genau - und ich mag die Sägebrecht als Pathologin.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Obsession -
                                                  Die "Turn of the Screw" Verfilmung ist zwar besser als das Remake mit der Sobieski, allerdings ist es leider Welten von dem S/W-Film entfernt. Einziger interessanter Aspekt ist, dass er als Rückblende erzählt wird.

                                                  Spartacus - Vengeance - Folge 4+5
                                                  geilomat ... das gibt es nix. Blut und Fleisch - emotional packend und voller Action. Geile Serie... da lohnte die Anschaffung. Staffel 3 hab ich heute von der Post geholt, damit es nahtlos weitergehen kann...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Colombo - Blueprint for Murder

                                                    der Inspektor geht zwischendurch immer. Auf dem Weg ins Bett, meint meine Frau: "lass uns noch ein paar Minuten Fernsehn gucken" - tja ... daraus wird dann eine ganze Folge. Stelle bei der ersten Staffel leider fest, dass die Bösewichter alle nicht ganz so intelligent sind, wie sie sich geben. Der geübte Zuschauer kommt, wie Columbo oft schnell hinter die Details, die zur Entlarvung führen.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"