Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich glaube, was mich stört wird den Wenigsten stören. Ich mag halt allgemein keine Kritik an der Wissenschaft. Da schiesst mir der Film schon weit übers Ziel hinaus.
    Edison hingegen hat ein paar coole Eigenschaft im Hinblick der charakterlichen Darstellung der Person Edison selbst sowie auch ein wenig Nikola Tesla. Und gerade der Kampf zwischen den beiden Systemen Wechselstrom und Gleichstrom wird gut vermittelt..



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Final Picture - Unsichtbarer Tod :prime: :6: Die deutsche Antwort auf TheDayAfter ist halt ein wenig regional naiv oberflächig, trotz einem an sich härterem Ende, weniger visuell als mehr von seiner Story. Insgesamt fehlt dem Film aber nationale wie internationale Professionalität aber darüber hinweggesehen fängt er das Thema mit einer gewissen Nähe zu deutschen Verhältnissen durchaus ansehbar ein.




      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          An TheDayAfter stört mich halt das „alles wird wieder gut“-Ende. Da gefallen mir Filme wie USS Charleston oder Threads eher.

          Edit: Oh wow, von Threads gibt es ja endlich eine deutsche Scheibe, auf Amazon zwar derzeit viel zu teuer aber anderswo geht’s, glaube den hole ich mir mal, richtiger Downer für mich.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Der war auch vor einigen Jahren mal Thema hier, vermutlich aber auch schon wieder zehn Jahre her. :lol:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Fuck, den müsste ich auch mal wieder sehen.

              Chaplin :8.5: Tatsächlich habe ich den noch nie gesehen, dachte sogar der Film wäre neu, tja 1993, verrückt! Ziemlich geiler Cast muss ich sagen - Jovovich, Downey Jr., Hopkins, Ayktoyd, Duchovny, Kline, Woods, das ist schon ein Hammer und Milla noch so blutjung, dass ihr nackter Rücken schon fast unanständig ist. Zum Film: Das nenne ich doch mal eine gelungene Filmbiographie, die auch ins Persönliche geht und auch nicht mittendrin endet. Chaplin‘s Leben ist schon recht vielschichtig und Chaplin als Humanist fast ein gesellschaftlicher Außenseiter. Gerade die Geschichte um „Der große Diktator“  zeigt es deutlich sowie der persönliche Kampf von Hoover gegen Chaplin.

              Funfact des Films: Chaplin war ein großer Bewunderer und Freund von Douglas Fairbanks. Ich glaube ich muss mir mal ein paar Filme von Fairbanks ansehen.


              « Letzte Änderung: 09. Mai 2021, 02:14:10 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Kommt auf die Liste, wobei ich in letzter Zeit irgendwie keine Lust auf Animationstrickfilme verspüre.


                FUKSUHIMA  :vod: amazon :7.5: Man muss sich schon ein wenig auf die japanische Mentalität und Gestik innerhalb der Kommunikation untereinander einlassen, die für westliche Verhältnisse manchmal etwas skurril ist. Darüber hinaus ist das Spannungslevel realistisch und hoch wenn auch nicht mit Tschernobyl vergleichbar da die Japaner technisch besser ausgestattet sind, das AKW moderner ist und die Situation und der Umgang mit der Situation besser gelöst wurde, wobei... sie hatten eigentlich nur Glück aber auch wenn die Gefahr nicht geringer war und Japan kurz vor dem Untergang stand kommt die Gefahr nicht so stark rüber weil der Tod kein unmittelbarer Begleiter war. Gleichzeitig zeigt sich, dass der Umgang mit der Katastrophe bei weitem nicht so diszipliniert und geordnet ablief, wie man es von der japanischen Mentalität her erwartet hätte. Auch in Japan weiß die linke Hand manchmal nicht, was die Rechte tut und Politiker sind da halt auch manchmal nicht die hellsten Leuchten.





                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Yummy :prime:  :6: Belgische Zombie-Fun-Splatter, der seine wirklich guten Momente hat aber grausig synchronisiert ist. Aber selbst wenn die Synchro gut wäre, man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben. Dennoch, diese Clara Cleymans, die da mitspielt ist eeecht ne Schnuckelige, genau mein Fall!!!
                  « Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 01:33:12 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Durst finde ich auch gut!


                    Ach geil, das hatte ich gar nicht gelesen.
                    Ich glaube, den kenne ich auch nicht und wenn, dann hab ich den damals gesehen, ohne irgendwas von Chaplin zu wissen.
                    Ich vermute, dass der Film nicht die ganze Wahrheit zeigt. Einerseits war er ein Genie vor und hinter der Kamera, andererseits halte ich sein Privatleben, insbesondere seine Vorliebe für minderjährige Mädchen für sehr schwierig. Er u.a. eine 15 jährige und eine 16 Jährige geschwängert und schnell geheiratet, damit man ihn nicht deswegen drangekriegt hat. Erstere hat er nach einem Jahr mit dem Kind sitzengelassen und ihr sehr viel Geld als Entschädigung gezahlt.
                    Naja, vielleicht mal wegen Downey Jr. gucken, der soll ja überragend spielen.

                    Downey spielt wirklich überragend. Was Chaplins Bettgeschichten angehen, gut, da bin ich nicht so informiert. Im Film geht es auch um seine zu jungen Liebschaften, unter Anderem ein Kinderstar, junge Frauen sind seine Schwäche, nein der ist wirklich gut.

                    Connected - The Mitchells vs. the Machines :arrow: Konnte ihn gestern nicht beendetn weil zu viel Arbeit anstand und heute streiken die Büroboxen aber er ist großartig, soviel kann ich schon sagen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      So, jetzt endlich beendet:

                      Connected - Die Mitchells vs die Machines :flix:  :9:

                      Tatsächlich einer der besten Animationstrickfilme der letzten vllt. zehn Jahre für mich. Der Film hat durchgehend diesen Stil von "Scott Pilgrim vs. the World" (Zufall, dass es auch ein VERSUS war?), d.h. er ist nicht nur schnell, schrill, bunt & verrückt sondern bedient sich ähnlich visueller Stilmittel. Dazu stimmiger und freudiger Gegenwarts-POP, der auch gut passt und eine Story die thematisch sich nicht an die Allerkleinsten orientiert sondern eher an die 10 Plusser Kinder (also da wo der Handybesitz heute losgeht) bis in unsere Altersgruppen. Das multimediale Level ist hier arschhoch aber eben auch ehrlich, verpackt es aber auch in eine Welt die es kritissiert aber nicht verteufelt, ein "so isses halt" im Grunde. Die Story ist solide wenn auch lückenhaft in der Entwicklung und auch manche Handlungsbereiche zu unvernünftig und abgedreht wobei das kein Punkt wäre, den man irgendwie negaitv oder positiv bewerten könnte, da es Teil des Films ist. Was mich aber etwas gestört hat ist die recht kleine Kulissenvielfalt. Im Grund gibt es vier räumliche Szenerien und zwar zu Hause, Straße, Mall & Base. Das ist echt wenig wie ich finde. Da hätte ich gerne noch zwei drei weitere Kulissen eingebaut gesehen. Aber dennoch ist der Unterhaltungswert immens, klare Empfehlung!


                      « Letzte Änderung: 12. Mai 2021, 23:22:57 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        SONGBIRD :prime:  :7.5: Kein schlechter Corona-Katastrophenfilm mit Blick auf die Zukunft und einem deutlich aggressiv mutierten Covid23 Virus. Die leeren Straßen sind cool, Story ist naja ok und die Charakterzeichnung etwas oberflächig aber er entwickelt sich ganz gut. Vieles hätte man mehr Schrecken geben können aber dann wären es auch keine 90min mehr.




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Maverick  :dvd:  :8: Das letzte Mal vor 15 Jahren gesehen, damals auf RTl2 und witziger Weise endete der Film im TV mit dem Sieg, heißt die letzten 10 Minuten kenne ich zwar aber da sind es bestimmt schon zwanzig Jahre her. Tja, ein viertel Jahrhundert ist der Film alt und er ist noch immer bestechend lustig, vieleitig und NullKommaNull angestaubt. Und auch wenn die Pausen der Sichtungen des Filmes länger sind als die Lebzeit eines Erdmännchens mag ich den Film bis heute.

                          « Letzte Änderung: 15. Mai 2021, 00:57:47 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            2067 - Kampf um die Zukunft  :vod: amazon :6:  Zeitreisenfilme sind ja grundsätzlich faszinierend, so dass man auch dem Film Einiges abgewinnen kann, trotz seiner vielen Schwächen, angefangen von der naiven Story, der theaterhaften Kulisse oder der blassen Charakterdarstellunge, irgendwie ist er dennoch ganz nett aber eben auch viel weniger als ich erhofft hatte.


                            « Letzte Änderung: 22. Mai 2021, 05:06:27 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Psycho Goreman :vod: Amazon :7: Der Trashfaktor ist schon derbe hoch aber eben auch auf eine professionelle und vor allem coole Art & Weise, auch dank des Gores. Umso schade ist es, dass die Kämpfe ziemlich billig sind, auch der Endkampf. Da hätte man noch ein wenig mehr epic reinbringen können, so als letztes Sahnehäubchen. Die Kleine ist auch manchmal ein wenig zu weit weg von normal und die Eltern bauen keine Sympathie und Nähe auf. Daran hakt es in meinen Augen ein wenig zu sehr. Dennoch ist der Film cool und macht Spaß.




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Die weite Nacht :prime:  :7.5: Die ersten zwanzig Minuten habe ich mich ja gefragt, warum Stephan mir den empfiehlt, weil da nur wirres und unsinniges Gequatsche stattfindet, was kaum als Charakteraufbau dienlich ist. Aber dann wird es interessant und eine „wir sind nicht alleine“-Atmo baut sich auf eine richtig gute Art & Weise auf. Die Spannung des Raumes füllt sich mit der Atmo des Filmes, was immer ein sehr gutes Zeichen ist.




                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Also wenn der Film nur 75min gelaufen wäre hätte es ihm durchaus gut getan und klar darf man keinen visuellen SciFi-Zauber erwarten aber der Film gibt mir das, was ich mag... irgendwie. :)


                                  Batman & Bill :prime:  :7: Das war ja jetzt mal sauinteressant, dass der Schöpfer von Batman in Wahrheit der unbekannte Bill Finger war, inteessante Story über die Jagd nach der Wahrheit.




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Patch Adams :prime: :8.5: Glaube das letzte mal habe ich ihn vor gut ZWANZIG Jahren gesehen und fand ihn ok. Und naja, er zieht sich an manchen Stellen aber ist wirklich zu einem echten Klassiker gereift. Tragisch, dass Filme aus den späten 1990ern schon diesen "alte Zeiten"-Stempel alla "Klassiker" haben können. Und auch in diesem Film zeigt sich, was für einen hervorragenden und emotionalen Schauspieler die Welt mit Robin Williams verloren hat.




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Die Reise seines Lebens :prime:  :9: Gerade in Anbetracht dessen, dass Burt Reynolds ein Jahr später gestorben ist und der Film fast sein Letzter war, kommt der Film rüber wie ein letztes Zeichens seiner Person. Gerade bei der Schlußszene, in der er noch einmal in die Kamera lächelt hatte ich Gänsehaut. Dazu geht es zwar eigentlich nicht um Burt Reynolds, er spielt nur eine fiktive Rolle aber diese Rolle  fühlt sich so sehr nach ihm an, auch weil man in all seinen Rückblicken sechte Szenen aus seinen alten Filmen nahm und ey, gerade Burt Reyolds. Das war für mich ein Kerl wie Tom Selleck (sehen ja auch ähnlich aus), die über Jahrzehnte nicht galtert sind und mit einem Schnipser ist da plötzlich ein Greis und man fragt sich, wo der Mensch war, der zwischen den jungen oder frischen Reynolds  und diesem Greis existierte. Das ist alles sehr verrückt.
                                      Oh, achja, Ariel Winter ist ja so eine süße und scharfe Biene heieiei, kein Model sondern real hot. Die läuft den ganzen Film über bauchfrei rum und machte durchgehend appetit.




                                      RUN :prime:  :7: Der Film erfindet das Rad nicht neu, übertreibt es auch mal mit Logik und besitzt kaum Überraschungen aber er ist ganz gut gemacht und Sarah Paulson wird auch immer fieser in ihrer Rolle, auch wenn es keine wirklich harten Szenen gibt. Ein gewisser Unterhaltungswert ist ihm nicht abzusprechen.

                                      « Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 00:56:20 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        APOCALYPSE Of ICE :prime: :5: Ziemlich trashige Virus & Eis-Apokalypse, echt frech diese Story. Mal eben in ein völlig anderes Land fahren, ohne Verkehr mitten in der Apokalypse - kein Problem, ein Flugzeugabstürz überleben und Freunde koordiniert am Absturzort abholen - auch kein Problem, "Hacken" kann gefühlt Jeder, WalkieTalkies haben ne Reichweite von der ganzen Welt, egal wie vereist die Welt ist, keine Sau auf der Straße aber Pulli reicht draußen. Ne Eiswand mit nem Messer aufhacken klappt nicht aber nen kleinen Koffer gegenwerfen und man hat ein rundes Loch reingeschlagen und es gibt noch dutzend weitere Beispiele.  Aber genau das ist irgendwie unterhaltsam, praktisch ein "moderner" Ed Wood und dennoch muss man davor warnen: NICHT ANKUCKEN!




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Die schreckliche Wahrheit würde mich ja interessieren aber 20 EUR für die DVD, ich glaube nicht…



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Max Cloud :prime:  :6: Ouh, der war schwacher als gehofft. Optisch  wirkt er fast wie ein Kinder-Sci-Fi auf Toggolino-Plus denn die Kulisse wirkt eher unglücklich theaterkulissenhaft. Die gelegentliche Härte passt aber nicht zu der Kinderfilmatmosphäre. Er ist schon an etwas Größere gerichtet, durch die misslungene 80s-Atmosphäre vermutlich auch eher an Erwachsene aber der Look ist zu künstlich, als dass man wirklich richtig Spaß hat. Er kann bei aller Kritik aber durchaus unterhalten wobei gerade Scott Adkins viel rettet. Dennoch wäre viel mehr möglich gewesen.




                                            Legend Of Tarzan :prime: :8: Oha, besser als ich immer gedacht habe, abwechslungsreich und ceneastisch. Waltz spielt seine gewohne Rolle, ok aber die kann er auch gut. Samuel Jackson tut dies auch, ist dabei aber symphatischer als sonst oft. Doch, der Film ist sehr gelungen, hätte ich nicht gedacht.

                                            « Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 05:27:35 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Lautlos im Weltraum ist nicht herausragend aber ich mag den irgendwie. Ich definiere ihn immer als „Hippie SciFi“ , was auch noch durch die Musik untermauert wird.. :D
                                              Der Sherlock Jr. klingt aber ganz interessant. Ich werde mal auf YT einen Blick riskieren.

                                              Intergalactic
                                              …….abgebrochen.
                                              SF aus England da warte ich ja immer auf so etwas wie ein neues Ufo.
                                              Aber das hier, billige Effekte,Overacting und Kindergartenhandlung.
                                              Ich habs versucht aber die Serie kackt voll ab.

                                              Gerade mal den Trailer angesehen, sieht jetzt garnicht so schlecht aus.
                                              « Letzte Änderung: 15. Juni 2021, 04:00:14 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Sherlock Jr.1924 :yt: :8: Eben gesehen weil ich nicht schlafenn konnte. Oh, der ist wirklich gut und ungewöhnlich reich an Ideen mit erstaunlich vielen Trickeffekten und Stunts wie Stephan schon schrieb. Man merkt schon, dass Keaton und Chaplin in selben filmischen Zeitalter gelebt haben, da ihr Stil sehr ähnlich ist. Hat mir sehr gefallen.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  8 :prime: :5: Boah ist der Zähler und wirklicher Grusel kommt nicht auf da der „Böse“ selbst nur Opfer ist und das „Monster“ kaum die Screentime besitzt um als Monster Agieren zu können. Dazu kommt hinzu, dass das Mädchen ein wenig zu fremd ist um in die Gefahr des Opfers sich hineinzuentwickeln. Die Stiefmutter hingegen spielt die Rolle der total Unsympathischen aber gleichzeitig auch diejenige mit Durchblick, wodurch die Distanz zu ihr auch zu groß ist. Insgesamt bleibt nicht viel als eine lauwarme Grusslgeschichte, die den Begriff „Grusel“ kaum verdient hat. Und dabei war der Beginn richtig vielversprechend.






                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    The Room :prime:  :7.5: Kleine Überraschung nach den letzten Horror-Fails. Gut, wirklich gruselig ist der auch nicht, ist eher ein Fantasie-Drama aber die Idee ist wirklich sehr cool. Er ist allerdings gut 20min zu lang, da er ein wenig zu viel Rumgeplänkel hat, hat mich etwas gestört aber am Ende war‘s mir dann egal weil er auch gut endet und nicht wieder abfällt.




                                                    PSI - Jenseits der Logik  :prime:  :6: Die Reportage ist durchaus informativ und interessant aber nicht unterhaltend. Für Esoteriker durchaus interessant aber definitiv nichts um Einen die Materie näher zu bringen. Dank der Reportage sehe ich mir demnächst mal Mondo Cane 1+2 an plus Shocking Asia, falls ich da noch rankomme, einfach weil S.A. mit einer Szene erwähnt wurde und ich nach näherer Recherche erfuhr, dass Mondo Cane der Urvater dieser Reihen ist.

                                                    « Letzte Änderung: 20. Juni 2021, 04:17:20 von Ash »