Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Willy's Wonderland :prime:
    Ja ne, hat mir nicht soo gut gefallen. Der reiht eine ähnliche Szene an die nächste und streckt den Stoff für 20-30 Minuten auf knapp 90. Ein paar nette Momente hat er, Cage ist ganz witzig und der überwiegende Synth Wave Soundtrack ist das beste am Film. Die Kämpfe sind manchmal ziemlich wackelig und unübersichtlich gefilmt und nicht gerade abwechslungsreich, was den Film nicht besser macht. Und wer zum Geier winkt so einen potthässlichen Farbfilter bei den Tagesszenen ab? Zum Glück wird es im Gebäude besser von der Optik her.
    Er ist keine Vollkatastrophe, aber auch nicht gut.
    :5.5:

    Ich dachte mir zwar schon, dass er dir weniger gefällt aber ne 5.5 ist schon sehr tief, kann ich aber nachvollziehen. Nur hatte ich eben Spaß, nichtsdestotrotz.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Das wäre bei mir das Gute, dass die Sichtung schon so lange her ist, dass ich mich an das Ende garnicht mehr erinnern kann. :lol:



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Zwielicht :dvd:
          Ein typischer 90er Film der Kategorie Gerichtsfilm/ Crime/ Thriller. Gut gefilmt, rund erzählt und mit Richard Gere und Edward Norton in den Hauptrollen hervorragend besetzt. Er hat ein kleines Bisschen an Spannung verloren, wenn man das Ende kennt. DIE Szene ist aber immernoch großartig.
          Unterm Strich sicherlich einer der besten Filme, um eine Gerichtsverhandlung aus den 90ern. :7.5:

          Schieße mich dem an, auch wenn ich dann doch nach zehn Minuten wieder das Ende im Kopf hatte: :7:  Allerdings gibt es andere Gerichtsfilme des Jahrzehnts, die mir vom Gesamtpaket noch besser gefallen wie „Eine Frage der Ehre“ oder „Der Regenmacher“. Das Ende ist aber weiterhin Top.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Eurovision Song Contest: The Story Of FIRE SAGA :flix:  :7.5: Das Humor-Level ist manchmal etwas hängend und das noch vor den ‚emotionalen‘ Teilen aber er ist insgesamt dennoch gut unterhaltsam.  Auf der anderen Seite kann er mit Filmen wie „Blades Of Glory“ nicht mithalten, ist aber besser als manch Anderes aus Ferrells History.




            Frasier :dvd:  :8.5: Serie als Anschluss zu Cheers ein zweites Mal beendet. Sie kommt für mich nicht ganz an Cheers ran aber Humor und Charaktere sind absolut stimmig und symphatisch. Die Komik beruht meist auf Zufällen und gelegentliches Fremdschämen, findet aber immer einen guten Abschluß.




            BEGONNEN:

            F.R.I.E.N.D.S :flix:  :6.5: (Anfangsbewertung) Noch nie gesehen und ehrlich gesagt entwickelt sich die Serie nur langsam. Ich vermute die Serie lebt mit der Zeit mehr von den Charakteren denn zumindest in den ersten Folgen gibt es kaum Situationskomik und primär „lustige“ Sprüche, die aber etwas angestaubt und flach wirken, zumindest heute, 27 Jahre später.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ja klar, muss ja wobei die Zweitsichtung drei Jahre oder so gedauert hat und ich sie mit Frauchen gekuckt habe, sie aber wegen den Kindern selten lange aufbleibt.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ja klar, muss ja wobei die Zweitsichtung drei Jahre oder so gedauert hat und ich sie mit Frauchen gekuckt habe, sie aber wegen den Kindern selten lange aufbleibt.

                Krasses Projekt. Cheers und Frasier würde ich vielleicht sogar auf einer Ebene neben M*A*S*H und Alf sehen.
                Hab beide Serien aber nie ganz gesehen, glaube ich.

                Ich schaue mir abgeschlossene Serien grundsätzlich immer komplett an.


                Cheers und Frasier habe ich nie gesehen, dafür kenne ich Friends in- und auswendig! :lol:

                Das wird auch der Grund sein, warum ich es nicht verstehen kann, dass man nicht von Anfang an völlig angefixt sein kann! ;) die Charaktere wachsen aber definitiv mit der Zeit, unbedingt dran bleiben. Einiges aus der Popkulter wird Dir hier auffallen!

                FRIENDS scheitn mir aber eine Serie seiner Zeit zu sein. Selbst meine Frau, die FRIENDS eigentlich liebt meint, dass die erneute Sichtung irgendwie nicht so lustig sei wie Frasier und Cheers. Ich ziehe es aber durch weil es halt ne Bildungslücke ist aber mehr als zwei drei kleine Lacher pro Folge hatte ich bisher noch nicht.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Echt? Die Situationskomik ist doch'n Knaller! :D Naja, ich hoffe Friends entwickelt sich nur nur innerhalb der Personen sondern auch innerhalb der Geschichten. Aber ich werde vermutlich eh zwei Jahre brauchen bis ich durch bin, mal schauen. :D



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    EMA - Sie spielt mit dem Feuer :prime:  :7.5: Sehr kunstvoll gedrehtes Drama aus Chile, was recht schwere bzw. schwer nachvollziehbare Dialoge hat. Die ganzen Fickbeziehungen ergeben am Ende sogar einen interessanten Sinn, auch wenn der Twist durchaus Handlungsschwäche hat. Musikalisch und bildszenarisch aber wirklich sehenswert, Tipp an Floh, glaub der mag sowas.

                    « Letzte Änderung: 15. August 2021, 04:51:54 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Top Secret UFO Projects Declassified :flix:  :8: Durchaus interessante Serie über UFO-Phänomene bis in die heutige Zeit plus dessen Verbindungen zu alten Fällen aus Zeiten des kalten Krieges. Ja doch, war spannend!




                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        JOLT :prime:  :7: Ganz netter Frauenpower-Film, natürlich in den Fights etwas übertrieben und die Entwicklung der Story auch kaum überraschend aber naja, er unterhält, auch auf Grund der lässigen Sprüche.




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Bob Ross: Glückliche Unfälle, Betrug & Gier :disney:  :7.5: Als wirklicher Fan seiner Sendung sowie seiner Person verfolgt man gerne die Karriere in der Doku von Bob, auch wenn ihr ein wenig privates Bildmaterial fehlt, was es gibt aber was mehr sein könnte. Tragisch werden die Erkenntnisse natürlich zum Ende hin.




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Der Klient :yt:  :7.5: Nach 90er nur so triefender Gerichts-& Mafia-Thriller, allerdings nicht immer wasserfest in der Story aber insgesamt schon mit richtig guter Atmosphäre.




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Born A Champion :vod: amazon :8: Die wahre Hintergrundgeschichte macht den Film natürlich sehr interessant, auch wenn ich mit dem ganzen MMA Kram nie was anfangen konnte, war für mich immer so ein Ghetto-Sport und das Fanklientel bestätigt das auch ein wenig. Aber dennoch ist die Geschichte filmwürdig umgesetzt




                                Shadow In The Cloud :prime:  :7.5: Empfehlung von Sascha & Stephan die wirklich unterhalten konnte. Mehr kann man aus einem Kammerspiel kaum rausholen, auch wenn die niveaulosen Machosprüche der Kerle kaum auszuhalten sind und die Physik des Films weniger glaubhaft ist als in einem Comic. Die Synth-Mucke rockt derbe, Optik ist gelungen, die Idee noch unverbraucht und der Film hat eine gute Geschwindigkeit, 80 Minuten verfliegen im wahrsten Sinne des Wortes, Empfehlung!

                                « Letzte Änderung: 02. September 2021, 04:32:54 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Carpool  :vod: NETZKINO :7: Hörte sich recht interessant an und er ist auch wirklich nett, kein Klassiker & auch kein mega Hit aber durchaus sympathisch, ist 90er Jahre aber hat echt viel 80s Feeling wie die Musik, Charaktere & die Art der Blödelei. Cast ist auch cool. Leier gibt es scheinbar keine deutsche Rohling von. Dementsprechend fand ich es cool, dass er bei Netzkino/ YouTube ist.




                                  « Letzte Änderung: 03. September 2021, 07:31:14 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Audrey :vod: Amazon :8:  Die Doku  erzählt viele Ecken aus ihrem Leben, die ich wirklich nicht kannte, beispielsweise, dass sie im zweiten Weltkrieg als Kind für den niederländischen Widerstand gekämpft hat, sehr faszinierend. Etwas nervig ist, dass die Doku nicht synchronisiert ist,  noch nerviger, dass es keine synchronisierte Realverfilmung von ihrem Leben gibt. VielePunkte ihre Lebens würde ich gerne in einer nachgespielten Fassung erleben, unheimlich faszinierende und wunderschöne Frau.




                                    Bleed For This :vod: Amazon  :7.5:  Coole wahre Begebenheit eines Boxmärchens, wenn auch etwas zu lang für den Inhalt aber zeitlich merkt man es kaum.

                                    « Letzte Änderung: 04. September 2021, 04:08:36 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Cat Sick Blues :vod: amazon :6: Er mag abstrus sein aber ist weit entfernt von künstlerischen Flair und dichter Atmosphäre, einfach weil Bild und Kamera kein hohes Level haben und die Musik ebenso simpler Vibrationselektro (?) ist. Manche Szenen sind auch einfach etwas zu trashig und insgesamt fehlt es einfach an Stimmung, Stil & Atmosphäre, auch wenn die Idee garnicht schlecht ist und das Ende geht auch klar, ist nicht so simpel wie erwartet.




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Benny Loves You  :vod: amaon :6: Ok, das Plüch ist witzig aber so richtig Fahrt nimmt das Ganze nicht auf, zumal der Loser irgendwie wenig Mitleid erzeugt.




                                        Mortal Kombat :vod: amazon :5.5:  Oha, der ist ja völlig belanglos wodurch das MK Universum außerhalb der Games für mich weiterhin eine Enttäuschung bleibt. Weder die Fights noch die Story oder Kulissen können überzeugen und das auf knapp 110 min., puh.




                                        Bad Hair  :prime:  :6.5: Die Idee erinnert etwas an eine Gruftgeschichte aber das ist cool, gerade mit dem Späteighties-Hintergrund. Grusel kommt nicht wirklich auf aber es gibt durchaus ein paar stimmungsvolle Szenen wobei der Film keine TheRing-Atmo aufkommen lässt was halt etwas schade ist wobei zum Ende hin die Stimmung durchaus düsterer wird. Insgesamt gesehen bekommt man eine relativ seichte Gruselgeschichte, ja … aber immerhin ist sie auch ein wenig originell.

                                        « Letzte Änderung: 06. September 2021, 02:36:35 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          [Achtung: politische Statements leicht vorhanden]

                                          Cinderella (2021)  :prime: :7.5: Oha, der Film wird ja richtig runtergemacht auf Grund  des politisch korrekten Korsetts des LSBTQ-& cancel culture-Zwangs und man trägt diesbezüglich wirklich aggressiv auf, was einen wirklich nerven kann wenn man konservativ ist und jeden Punkt des Filmes hinterfragt. Eigentlich sollte ja jeder wissen, dass das Patriarchat nirgends so wenig existiert wie im Westen, der Zeigefinger aber feige nur in eine Richtung zeigt, gefangen in einer Blase, die Frauen im Westen müssten sich noch erheben. Das haben sie vor hundert Jahren und Gleichberechtigung ist Gott sei Dank längst da, auch wenn es an Feinschliff sicherlich noch fehlt. Aber auch wenn man dieser Art von filmischer Erziehung abgeneigt ist, halte ich es falsch ihn deswegen gleich so extrem niederzumachen. Er bekommt definitiv Abzug deswegen und hätte ohne dieses politische Korsett mit mehr politischer Entspanntheit viel besser und mehr sein können denn abseits dieses Punktes ist er wirklich gelungen. Aber er stellt halt alles in Frage, so dass einem sogar das Erscheinen der Dragqueen nicht überraschend kommt sondern man das sogar erwartet (und der Mann hat seine Rolle gut gespielt, stelle ich nicht in Frage aber ein bisschen  Tradition hätte dem Film auch mehr Würde und Respekt gebracht, auch in Richtung Zuschauer). Aber ok, das war’s jetzt auch, sei‘s drum.

                                          Die Songs sind modern und passend eingespielt, alles bekannte Hits von heute und gestern, schöne Kostüme, frische und teils starke aber auch nuancenhafte Änderungen der Story & Charaktere und die Mäuse sind saucool und witzig. Auch der rappende schwarze Geschichtenerzähler bringt viel Lockerheit rein (warum ist der Rapper eigentlich schwarz, wie klischeehaft!) Das, was mich vielleicht noch störte ist, dass der Gesang nicht synchronisiert ist denn synchronisierte Musicals finde ich entspannter und sehe sie auch lieber aber auf Grund der Songs kann ich durchaus verstehen, weshalb man hierauf verzichtet hat.

                                          Insgesamt ist es aber ein gutes und (abseits der Message) ein sehr lockeres Musical geblieben trotz alledem, dass man direkt weiß, wo die Reise hingeht und das Königreich, mit weiblichen Regierungswechsel, durch rotgrüne Entscheidungen erblüht aber so isses ja garnicht ungewöhnlich… in einem Märchen.

                                          PS: Camila Cabello ist zuckersüß!

                                          « Letzte Änderung: 07. September 2021, 02:50:46 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Seoul Station :prime:  :7: Der ist nicht schlecht, mir aber etwas zu lang und ich muss ehrlich gestehen, dass ich Animes zwar oft toll finde aber mir sowas nicht dauernd ansehen kann. Dass aber der Film sich nicht einzig auf die Zombiegeschichte konzentriert ist durchaus angenehm und der Zeichenstil absolut ok.




                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              INFECTION :prime:  :5.5: Was ein lahmer und belangloser Zombiefilm, optisch ganz ok aber der macht irgendwie keinen Spaß




                                              Die Magie Der Träume :prime:  :6: Eine recht ernstgehaltene Alternativstory zu Peter Pan mit deutlich weniger Zauber aber längst nicht ohne aber dafür mit teils blöden Entwicklungen in der Handlung. Eine gewisse verzaubernde Atmosphäre stellt sich aber leider erst zum Ende hin ein. In der ersten Hälfte schwappt er nur so vor sich hin. Warum aber alle wichtigen Charaktere bis auf Jollie & Schwester schwarz sind verstehe ich nicht ganz aber der Film ist halt auch von 2020 und dementsprechend ist es nicht ganz unerwartet.




                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Jay & Silent Bob - Reboot :prime:  :7.5: Ein paar Dialoge waren mir zu aufgesetzt aber insgesamt ist er recht spaßig.




                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Encounter :prime:  :5.5: Mehr oder weniger ein Kammerspiel, absolut nichts Neues und auch nichts mit eigener Note versehen. Die Thematik ist ok aber brauchen tut man ihn nicht.




                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Schumacher :flix: :8: Wenn man seine Karriere seit den 1990ern regelmäßig verfolgt hat ist diese Doku, die auch sehr ins Private geht, wirklich toll. Dabei wird Schumacher auch garnicht in alle Himmel gelobt sondern auch seine Fehler in manchen Rennen gezeigt. Mir persönlich fehlt ein wenig die Zeit zwischen seiner Kart Karriere der der Formel, glaube er war auch Testfahrer bei Mercedes. Diese Lücke ist etwas blöd aber dennoch ist die Doku für Fans eine echte Pflicht.  BTW sind Mika Häkkinen &  David Coulthard richtige Ehrenmänner, waren sie schon damals und das zeigt sich auch wie ich finde in der Doku.