Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Eureka - Die geheime Stadt [2006, TV Serie mit Colin Ferguson.]
    Ich arbeite mich gerade bei Staffel 2 weiter durch, da die ca 40 minütigen Sci Fi- Episoden wieder richtig Laune machen. Die ( witzigen und einfallsreichen) Ideen sind einfach klasse.
    Mal sehen, wie lange ich noch am Ball bleibe...
     :7.5: bis  :8:
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2022, 08:33:17 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Die Schreckensmacht der Zombies aka Zombies – Die aus der Tiefe kamen aka Shock Waves -1977/ Horror mit Brooke Adams, Peter Cushing, Luke Halpin etc.
      Ein gruslig-klingender Titel, ein wunderschön gezeichnetes Cover, welches man als Filmbörsen/Videotheken -Fan früher so sehr geliebt hat. Was  sollte hier noch schief gehen?  könnte man jedenfalls meinen.
      Ich hab eigentlich gar keine Lust, großartig wiederzugeben, was sich in Shock Waves abspielt , denn die 85 Minuten ziehen sich wie Kaugummi dahin.
      Hin und wieder tauchen die „furchterregenden“ Zombie-Roboter-Nazis aus der Tiefe, erinnern aber mit ihren graublonden Haaren und dunklen Sonnenbrillen eher an Heino aus den 70‘ern. Spannung will irgendwie keine so richtig aufkommen, wenn die seltsamen Untoten Jagd auf eine Handvoll Schiffbrüchige auf einer mysteriösen Insel machen.
      Der hagere Peter Cushing hat auch nur eine Nebenrolle, und segnet irgendwann schnell das Zeitliche.
      Mit den Hauptprotagonisten wird man auch nicht wirklich vertraut! Das einzig noch positive, ist die etwas leicht gespenstische Atmosphäre und die seichte „Zombie-Mucke“, welche noch am ehesten auftrumpfen können.
      Der große, erhoffte Zombie-Schocker aus den 70 ern wird hier dem Zuschauer leider nicht geboten! 
      Am besten mit wenig Erwartungen an den Streifen rangehen und ich sag mal, großzügige  :5: Punkte sind noch drin, da ich schon wesentlich katastrophaleres gesehen habe.
      « Letzte Änderung: 13. Oktober 2022, 23:30:00 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ich hab den mal ( vor 15-20 Jahren) auf ner DVD Börse mitgenommen, weil ich Cover-mäßig davon begeistert war.
        Oftmals haben lumpige Filme, die schönsten Covers.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Pussycake -Monster, Musik und Gore! Ab 18/ uncut. Orginaltitel: Emesis.
          Splatter aus Argentinien, 2021 mit Flor Moreno, Anahí Politi, Sofia Rossi.
          Die Girl-Rockband Pussycake [besetzt von 4 jungen Frauen] wollen mit ihrer Rockband noch mal so richtig durchstarten. Der nächste Auftritt geht aber gehörig schief, denn skurrile, durchgeknallte  Alien-Zombies, die eine weiße Substanz ausspucken, vermiesen die Tour und machen Jagd auf die taffen Mädels...
          Ein Splatterfilm von Pablo Pares, für hartgesottene Horrorfreunde, ohne CGI, dafür mit handgemachten Effekten, und fünf schlagkräftigen Powerfrauen in der Hauptrolle.
          Einige Szenen erinnerten mich doch etwas an Evil Dead (2013), was auch durchweg positiv zu bewerten ist.
          Anfang der 90er hätte Pussycake bestimmt neue Massstäbe gesetzt und Filme wie Bad Taste oder Braindad starke Konkurrenz gemacht!
          Leider hab ich in den letzten Jahren eben zuviele solcher Trash-Filmchen gesehen, dass ich daran irgendwie die Lust verloren habe...
          [ap, bin mir sehr sicher, dass er dir gefällt!  Edit: Du hast ihn ja schon gesehen!
          Fürs Treffen könnte der auch was sein, schon allein wegen den schrillen Mädels.]
           :5.5:
          « Letzte Änderung: 18. Oktober 2022, 12:53:27 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Star Wars: Andor/2022  -12 teilige Serie/ Staffel 1 - mit Diego Luna, Stellan Skarsgard,...
            Episode 4-6. Ich fand die Idee spannend, wie Andor und sein Team das Imperium bestehlen ( wollen). Die Gegenseite wirkt hier recht bedrohlich, keine dümmlichen Stormtrooper ( die gar nix können), und auch kein dunkler Lord mit Umhang, sowie typische Star Wars Mucke.
            Die Action ist sehr gut dosiert. Alle Charaktere wirken hier irgendwie unsympathisch, was mir sehr gut gefällt.
            Vor allem ist Hauptfigur Andor ein wirklich unberechenbarer Typ, bei dem man nie weiß, was nun in seinem Kopf vorgeht, und er dann eiskalt agiert!
            Auch das Imperium hat genügend arrogante Arsch**** in ihren Reihen, die sich auch untereinander nicht mögen.
            Alles wirkt bedrohlicher ( wie in anderen Star Wars Filmen/ Serien) und irgendwie düster. 
            Ich hoffe die Sci Fi Serie hält diesen Standard!
            Ich war die ganze Zeit „voll drin“, auch wenn Folge 4+5 recht ruhig verliefen...
            Mehr!
             :8.5:
            « Letzte Änderung: 19. Oktober 2022, 10:37:53 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Ja da sagst du was. Ich wurde zu 100% einfach sehr gut unterhalten! Hätte gerne noch weiter geschaut!👍🙂👌
              « Letzte Änderung: 19. Oktober 2022, 10:20:29 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                DONNIE DARKO- Fürchte die Dunkelheit -2000/ Mystery-Thriller[ Sci Fi] mit Jake Gylenhaal, Jena Malone, Drew Barrymore, Maggie Gylenhaal...
                1988: Schlafwandler und Teenager Donnie [ Jake Gylenhaal] hat es nicht gerade leicht, da er gelegentlich morgens mitten auf der Straße oder auch mal auf einem Golfplatz erwacht.
                Noch widersinniger kommt es, als ihm eines Nachts ein Riesenhase offenbart, die Welt würde in 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden untergehen!
                Als dann auch noch ein Triebwerk eines Flugzeugs genau in seinem Zimmer landet, beginnt ein wahrer Alptraum, begleitet von düstren Visionen für Donnie...
                Vor nicht ganz 20 Jahren sah ich Richard Kellys Donnie Darko zum ersten Mal, und hinterließ bei mir nur Enttäuschung und viele Fragen!
                Erst wenn man sich mit diesem Mix aus fantastischem Mystery, Science Fiction und Drama näher befasst, entlockt man diesem Meisterwerk sein wahres Geheimnis.
                Ein Kultfilm mit komplexer Handlung, für diese es, so sollte man meinen, eine extra Lösung benötigt, wie in einem abenteuerlichen Videospiel.
                Wird der Zuschauer am Ende der [Zeit]Reise mit genügend, befriedigenden Antworten gefüttert und kann er sich die Logik dieses ( düstren) Films auf Anhieb erklären???
                Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Grandiose Darsteller, ein exzellenter Soundtrack und mehr als ein undurchsichtiger Plot machen Donnie Darko [für mich zumindest] zu einem kleinen Meisterwerk [ aus dem Jahr 2000 bzw 2001]!
                Auch heute noch!
                Irgendwo zwischen  :8.5: und  :9: !

                « Letzte Änderung: 27. Oktober 2022, 08:21:59 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Studio 666/ Horror-Komödie, 2022 mit Dave Grohl, Taylor Hawkins etc
                  Eine berühmte Rockband namens Foo Fighters will ihr 10. Album fertigstellen.
                  Um ungestört ans Werk zu gehen, sucht man sich ein abgelegenes Herrenhaus um dort in Ruhe arbeiten zu können. Doch dann ereignen sich in dem Anwesen teuflische  Vorkommnisse...
                  106 Minuten mußte ich mir die Grusel-Komödie [die keine ist] antun. Gegen Ende bin ich auch mal eingepennt, weil der Film einfach soooo schlecht und langweilig war!!!
                  Horror und Comedy miteinander zu kombinieren, ist eh recht schwierig zu gestalten!
                  Bei solch Filmchen wie Scary Movie konnte ich damals noch lachen, aber das was hier der Zuschauer vorgesetzt bekommt, ist weder (guter)Trash , Grusel noch witzig,  sondern einfach nur unsagbar einfallslos und dumm!!! 
                  Finger weg, im Horror-Comedy- Sektor gabs schon weitaus besseres zu sehen!!!
                   :2:
                  « Letzte Änderung: 21. Oktober 2022, 13:46:41 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Till Death-Bis dass dein Tod uns scheidet/ Psycho-Thriller/2021 mit Megan Fox, Callan Mullvey,....
                    Die überaus attraktive Emma [ M.Fox] befindet sich in einer unglücklichen Ehe.
                    Zu ihrem 10. Hochzeitstag fährt sie mit ihrem Ehemann Mark zu einem abgelegnen Haus.
                    Eine böse Überraschung erwartet Emma dort: Am nächsten Morgen wacht sie angekettet mit Handschellen neben ihrem Mann auf, welcher sich Sekunden danach unglücklicherweise erschießt. Mit der blutigen Leiche verbunden, versucht sie in der einsamen und eisigen Kälte, und ohne Schuhe, Hilfe zu finden.  Doch es kommt noch schlimmer...
                    Till Death hat mich wirklich positiv überrascht. Zwar wird das Rad nicht neu erfunden, aber man fiebert mit der gepeinigten Megan mit, die von einer ausweglosen Situation in die Nächste schlittert.
                    Die Spannung wird ausgezeichnet aufgebaut, und bis zum Schluß gehalten.
                    Ein Thriller, kein Horror, welcher nur mit 5 Darstellern besetzt und mit ca 88 Minuten auch nicht zu langatmig daherkommt! Unbedingt vormerken!
                     :7.5: bis  :8:
                    « Letzte Änderung: 23. Oktober 2022, 13:06:55 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      The Unholy 2021/ Mystery/Horror mit Jeffrey Dean Morgan, Cricket Brown, Cary Elwes, William Saddler...
                      Ein taubstummes Mädchen (C.Brown) kann nach einer unheimlichen Begegnung  mit der Jungfrau Maria wieder sprechen und hören. Nicht nur das, auch Kranke vermag sie nun zu heilen. Journalist Gerry Fenn (Dean Morgan) interessiert sich für den heißen Fall.
                      Was steckt wohl dahinter???
                      The Unholy ist wahrlich kein schlechter Film. Der Zuschauer ahnt natürlich recht schnell, dass die Genesung unheilbarer Patienten einen Haken haben muß!
                      Positiver Aspekt des Ganzen ist sicherlich Jeffrey Dean Morgan [ The Walking Dead/ Watchmen]. Vor allem wenn ein Darsteller die Gabe besitzt, mehrere Charaktere zu mimen [gutmütiger Kerl, Antiheld oder auch mal den psychopathischen Killer].
                      Hier kann er wirklich als sympathischer Hauptprotagonist punkten, da fällt es dann  auch weniger ins Gewicht, wenn man die ganze Story vom Bösen irgendwo schon mal gehört hat.  :6:+
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        The Crow – Die Krähe /1993/ Comicverfilmung/ Action mit Brandon Lee, Ernie Hudson, Michael Wincott, Rochelle Davis.
                        Ermordeter Rockmusiker kehrt durch eine Krähe ein Jahr nach seinem Ableben aus dem Jenseits zurück und rächt sich gnadenlos an seinen Peinigern. Das Mädchen Sarah und der freundliche Cop Albrecht [Ernie Hudson] unterstützen Eric Draven bei seinem Rachefeldzug....
                        Zu diesem außergewöhnlichen Fantasyfilm kann man eigentlich nichts mehr dazu sagen.
                        Mir hat die Kulisse, also die düstre Stadt in der sich alles zuträgt, sehr  fasziniert.
                        Ungefähr vier Jahre nach The Crow entstand vom Regisseur Proyas Dark City....
                        „Die Krähe“ kann man immer wieder schauen, es bleibt eben ein ganz trauriger Beigeschmack. Michael Massee, der im Film Brandon Lee durch ein fehlerhaftes Projektil erschoss, erlangte zweifelhaften Ruhm und verstarb mit nur 64 Jahren an Krebs.
                        Ein Reboot zu The Crow mit Bill Skarsgard soll auch schon abgedreht sein.
                         :7.5: +  Schön-düstrer Kultfilm von Alex Proyas!
                        « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 08:21:45 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Max: Ich war damals glaub ich im Kino. Richtig gut hat der mir aber erst viel später gefallen. :7.5: + ist fast schon zu wenig für The Crow.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Ich weiß, wer mich getötet hat/ I Know Who Killed Me/2007/ Mystery-Thriller mit Lindsay Lohan, Neal McDounogh,...
                            Klavierspielerin Aubrey Fleming [L.Lohan] wird von einem Verrückten entführt, gefoltert und verstümmelt.
                            Kurze Zeit später wird sie am Strassenrand ohne Hand und Bein wieder gefunden und landet im Krankenhaus. Dort kann sie sich jedoch an ihre Vergangenheit nicht mehr erinnern und behauptet die Stripperin Dakota Moss zu sein...
                            Blutiger Horror-Thriller mit Erotik-Touch, der leider in den Kritiken total durchfiel und auch von Lindsay Lohans schlechtester Darstellung berichtet. Mich hat er ganz gut unterhalten, denn soooo übel ist der gar nicht.  :6.5: bis  :7:
                            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2022, 08:55:34 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Hände voller Blut /Hands of the Ripper/1971 Horror mit Eric Poter, Angharad Rees,...
                              Als kleines Kind mußte Anna mitansehen, wie ihre Mutter von ihrem Vater grausam ungebraucht wurde, denn er war der berüchtigte Jack the Ripper.
                              Nach dem Ableben des Rippers wächst Anna bei ihrer Tante auf, die sie zur Prostitution und für Séancen missbraucht.
                              Etwas furchtbares erwacht in der inzwischen jungen Frau. Ist Jack the Ripper wirklich tot???
                              Leider zieht sich der ganze Film mit nur 85 Minuten derartig in die Länge, welcher aus dem Hause Hammer stammt. Hinzu kommt noch, dass schnell aufgeklärt wird, wer nun für die erneuten, blutigen Morde verantwortlich ist.
                              Nur für absolute Hammer oder Jack the Ripper-Fans. Irgendwie hätte man aus der Story weitaus mehr basteln können!
                               :4.5:
                              « Letzte Änderung: 25. Oktober 2022, 09:16:00 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Elena: Mein Kumpel war noch enttäuschter und ist ein echter „Hammer-Fan“. Ich wußte von dem Film bis gestern gar nichts. Ich mag die Lee-Draculas sehr, oder die ersten zwei Karnstein Filme und bin immer bereit, „neue“ Hammer Filme zu sehen....
                                Hände voller Blut hat bei mir gar nicht gezogen [ vor alle am Schluß, als der Hauptprotagonist einen riesen Säbel in den Leib bekommt, diesen dann einfach so rauszieht, und dann noch munter weiterspaziert. ]
                                Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bleib aber am Ball....
                                [ Der Mann mit den Röntgenaugen fand ich irgendwie gut und Das grüne Blut der Dämonen möchte ich unbedingt noch mal sehen!]
                                Grüß dich.
                                « Letzte Änderung: 25. Oktober 2022, 10:50:47 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Mulholland Drive – Straße der Finsternis/ Thriller von David Lynch aus dem Jahr 2001 mit Naomi Watts, Laura Harring, Justin Theroux....
                                  Eine junge Frau [L.Harring] überlebt nur ganz knapp einen geplanten Mordanschlag auf dem Mulholland Drive und entgeht dabei einem verhängnisvollen Autounfall. Kaum verletzt aber nicht mehr bei klarem Verstand, sucht sie Unterschlupf in einer leerstehenden Wohnung.
                                  Schon bald lernt sie die charmante Betty Elms [N.Watts] kennen, welche in Hollywood ihre Karriere als Schauspielerin fördern möchte. Jedoch kann sich die mysteriöse Frau nicht mehr daran erinnern, wer sie ist, und was vor dem Unfall geschah.
                                  Gemeinsam versuchen die beiden Frauen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen....
                                  So in etwa startet das Werk von David Lynch. Mit seinen Filmen komm ich weniger klar, weder mit Lost Highway, Eraserhead, noch mit Twin Peaks etc.
                                  Der Mystery-Thriller erstreckt sich in zwei Phasen, gestaltet sich recht verschachtelt und zäh mit ca 147 Minuten. Diese verlaufen sehr ruhig, Action gibt es keine, dafür eine komplexe, verwirrende  Handlung [ ich meine es sind zu Anfangs sogar vier verschiedene Story-Fäden, die irgendwann miteinander-verknüpft werden] , sowie Drama und Erotik-Elemente.
                                  Mulholland Dr. ist mein zweiter Durchlauf, und trotzdem wußte ich nicht mehr genau, ob es am Ende eine befriedigende Auflösung für den Zuschauer gibt. Ja, so mein ich, das Ganze  sollte aber nachgelesen werden, dass man Sinn und Zweck der Übung auch 100% nachvollziehen kann. Ich steh auf diese Machart von Film, bin aber sicher, dass mir MD beim ersten Mal besser gefiel. Mit Sicherheit ein außergewöhnliches Werk, dass man nicht in jeder Verfassung schauen kann.
                                  Ich glaube man muß für die fast 2 1/2 Stunden ein gutes Zeitfenster erwischen!
                                  Ich werte mal mit etwas zwiespältigen Eindrücken:  :6.5:
                                  [Da wäre mir auch mal eure Meinung was wert].
                                  « Letzte Änderung: 27. Oktober 2022, 10:56:26 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Zitat
                                    der eher schlechte Tommy Darsteller und seine grenzdämliche Synchronstimme.
                                    Gernot Endemann heißt der Sprecher übrigens. Hat man unzählige Mal in den Europa Hörspielen gehört, z.B. in Commander Perkins [1976-80] . Stimmt, hier passte die Stimme irgendwie nicht.
                                    « Letzte Änderung: 28. Oktober 2022, 10:34:16 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Den hatte ich vor ca 2 Wochen mit nem Kumpel auch angeschaut. Dummerweise war ich aber sooo müde, dass ich nach der Hälfte weggepennt bin. Muß ich aber unbedingt nachholen.
                                      (click to show/hide)
                                      tauch ja wieder auf!
                                      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2022, 13:45:41 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Dark City/1998 / Science Fiction/ Noir-Thriller mit Rufus Sewell, Jennifer Connelly, William Hurt, Kiefer Sutherland.
                                        John Murdoch [R. Sewell] erwacht in einem fremden Badezimmer und kann sich an nichts mehr erinnern. Auch das noch, die Leichen einiger Frauen sollen auf sein Konto gehen.
                                        Von der Polizei und unheimlichen, schwarzen Gestalten verfolgt, versucht Murdoch aus der düstren Stadt zu entkommen, um an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren: Shell Beach.
                                        Nach und nach kommt er dem dunklen Geheimnis, welches die mysteriöse Stadt umgibt, immer näher. Dann erkennt er die entsetzliche Wahrheit! Shell Beach hat es nie gegeben!

                                        Ich schaue mir Dark City bestimmt schon zum 5. oder 6. Mal an, weil er mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsfilme geworden ist, und das Rätsel um die düstre Stadt innerhalb der 100 Minuten dann auch aufgelöst wird.
                                        Der Film erinnert irgendwie an The Crow, und man könnte meinen, dieser würde sich in der selben Stadt zutragen. Kein Wunder, da hier auch Regisseur Alex Proyas am Werke war.
                                        Wer dieses außergewöhnliche und atmosphärische Meisterwerk noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen.
                                        Für mich stimmt hier einfach alles!
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung!
                                         :9: !!!!!  :thumb:
                                        « Letzte Änderung: 02. November 2022, 17:21:27 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          We Have Always Lived in the Castle /2018/Drama mit Taissa Farmiga, Alexandra Daddario, Grispin Glover...
                                          Die sonderbare Merricat Blackwood [ Taissa Farmiga] lebt zurückgezogen mit ihrer älteren Schwester Constance und dem im Rollstuhl sitzenden Onkel auf ihrem Anwesen.
                                          Das junge Mädchen verlässt nur einmal in der Woche das Haus, um Einkäufe im Dorf zu tätigen. Da die Familie von den Dorfbewohnern verachtet und gehasst wird, gestaltet sich der kurze Ausflug für Merricat zum wahren Spießrutenlauf!
                                          Mit einem ( nutzlosen) Zauber will sich das junge Mädchen davor schützen.
                                          Als ihr Cousin Charles eines Tages bei ihnen aufkreuzt und sich einnistet, wartet ein bitteres Verhängnis auf die Familie Blackwood....
                                          Es gibt Filme, da weiß man spätestens nach 30 Minuten, es wird Zeit auszuschalten.
                                          Hier mußte ich jedoch feststellen, der Mix aus Drama und einem Hauch Mystery hat mich  95 Minuten doch ganz gut unterhalten, obwohl WE HAVE ALWAYS LIVED IN THE CASTLE kein absoluter Reißer ist. Irgendwie hat sich der dann doch für mich gelohnt und man möchte im Verlauf der Geschichte unbedingt wissen, wie endet die ganze Tragödie.
                                          Wie wird die eigenartige Familie, den schleimigen Cousin wieder los, der es wohl nur auf das Vermögen der Blackwoods und die bezaubernde Constance abgesehen hat.
                                          Ganz interessant gestaltet sich für mich die Wertung. Kein guter Film, aber nun mal auch kein langweilig-schlechter!
                                          Deshalb irgendwo zwischen 
                                          :5.5: bis  :6: [5,9],
                                          weil dieser mir im Gedächtnis blieb, und froh bin, dass ich hier doch nicht frühzeitig abgeschaltet habe!!!
                                          « Letzte Änderung: 31. Oktober 2022, 01:16:26 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Tod im Spiegel / (Shattered-1991), Thriller mit Tom Berenger, Bob Hoskins, Greta Scacchi...
                                            Dan Merrick [T. Berenger] überlebt nur knapp einen Autounfall, während seine Frau Judith nahezu unbeschadet davonkommt. Mit  völlig entstelltem Gesicht, die Erinnerungen alle verloren, rappelt Merrick sich wieder auf. Durch den Privatdetektiv Gus Klein [ B.Hoskins] stellt er Nachforschungen an, das Rätsel um den schier tödlichen Unfall und seiner Vergangenheit zu lüften...
                                            Der 1990 gedrehte Thriller ist einer jener Filme, welchen man immer und immer wieder genießen kann, auch wenn das verblüffende Ende bereits bekannt ist.
                                            Besonders gut hat mir der Song „Night in white Satin“ von The Moody Blues gefallen, welcher hier eingesetzt wurde.
                                            Die 96 Minuten, mit einer spannenden Erzählweise gehen recht flott über die Bühne.
                                            Nach über 30 Jahren ist Wolfgang Petersens Tod im Spiegel immer noch ein überaus sehenswerter (Psycho)Thriller mit Tom Berenger in der Hauptrolle.
                                            Bestimmt einer seiner besten Filme!
                                             :8: +
                                            « Letzte Änderung: 31. Oktober 2022, 19:15:38 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              The Box – Du bist das Experiment/2009 / Mystery-Thriller mit Cameran Diaz, James Marsden, Frank Langella,
                                              1976: Norma [C. Diaz] und Arthur Lewis [J. Marsden] führen ein recht normales Alltagsleben, bis sich eines Morgens ein Päckchen vor der Tür befindet.
                                              Schon bald darauf besucht sie ein geheimnisvoller Fremder, namens Mr. Steward [F.Langella], dem die untere Gesichtshälfte fehlt. Er erklärt ihnen, wenn sie auf den roten Knopf der Box drücken, erhalten sie unverzüglich 1.Million Dollar! Gleichzeitig stirbt aber irgendwo ein Mensch, denn sie nicht kennen. Eine schwierige Entscheidung für beide, da sie sich in einer finanziellen Krise befinden...
                                              Richard Kellys Science Fiction/ Drama und Mysteryfilm ist sicherlich nicht für jeden Zeitpunkt gedacht, da man sich hier richtig drauf einlassen sollte.
                                              Man bekommt nach 115 recht ruhigen Minuten natürlich eine Auflösung serviert, und im Gegensatz zu seinem Kultfilm Donnie Darko, bleibt etwas weniger an Fragen offen.
                                              Die abgefahrene Idee ist natürlich außergewöhnlich, und als Zuschauer frägt man sich, wie würde man selber reagieren??? Bringt das Drücken des roten Knopfes noch mehr Unheil mit sich????
                                              Ich glaube, man kann es sich fast denken...
                                              The  Box kann man auch ein zweites Mal schauen. Ich hatte das [ dramatische] Ende nicht mehr in Erinnerung, was den Reiz dieses Film bei mir noch mal verstärkte...
                                               :7.5:
                                              « Letzte Änderung: 01. November 2022, 10:06:12 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Zitat
                                                Femke Janson
                                                  :)
                                                Ich glaub den Faculty muß ich auch mal wieder schauen [mit der Femke Johansson. :D ]
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Edward mit den Scherenhänden/Edward Scissorhands(1990), Fantasy mit Johnny Depp, Dianne Wiest, Winona Ryder, Vincent Price, Anthony Michael Hall...
                                                  Die Kosmetikartikel-Verkäuferin Peg Bogg [D.Wiest] findet in einem verlassenen und heruntergekommenen Schloß, den seltsamen und schwarz-gekleideten Edward, der statt Hände nur Scherenklauen besitzt. Sie nimmt ihn kurzerhand zu sich mit nach Hause.
                                                  Edward wird für Gartenarbeiten eingesetzt, schneidet Hunde die Haare und auch schon bald die der Damen in der Nachbarschaft. Nach und nach verliebt sich Edward in das junge Töchterlein Kim [Winona Ryder]. Dies bleibt jedoch nicht ohne Folgen...
                                                  Ich hab nach ca 60 Minuten überlegt, was will der Film eigentlich? In welche Richtung geht er? Ist es Märchen, Komödie, Drama, Liebesfilm oder was auch immer?
                                                  Am Ende war ich aber doch angetan von Tim Burtons ungewöhnlicher Fantasy/ Romanze ab 6 Jahren. Ich hab den schon lange nicht mehr gesehen. Vieles davon war mir entfallen und „Edward mit den Scherenhänden“ hat mich doch erstaunlicherweise gut unterhalten.
                                                  Auf so eine skurrile Idee muß man auch erst einmal kommen...
                                                   :6.5: bis  :7:
                                                  « Letzte Änderung: 02. November 2022, 07:58:04 von Evil »
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Batman /1989/ Regie: Tim Burton, Comicverfilmung mit Jack Nicholson, Michael Keaton, Kim Basinger, Michael Gough [Alfred]...
                                                    Die dunkle Stadt Gotham City ist ein kriminelles Pflaster. Eine riesige Fledermaus sorgt nun für Recht und Ordnung.  Journalist Knox und Fotografin Vicki Vale [Kim Basinger] werden auf den geheimnisvollen, kostümierten  Verbrechensbekämpfer aufmerksam und verfolgen seine Spur.
                                                    Gleichzeitig bekommt Gotham ein neues Problem! Ein neuer Super-Verbrecher wird geboren! Der Joker! 🤡
                                                    Der erste Batman Kinofilm hat damals 1989 eingeschlagen wie eine Bombe. Superheldenverfilmungen gab es zu der Zeit auch recht wenige.
                                                    Mir hat Batman nie so richtig zugesagt, bis ich diesen nach Jahren noch mal erneut anschaute.
                                                    Jack Nicholson als Joker hat bestens gepasst! Damals war er aber auch schon 51, was ich etwas zu alt für die Rolle fand. Mit Keaton bin ich nie so richtig vertraut gewesen. Im Nachhinein fand ich ihn als „ersten, richtigen“ Batman-Darsteller doch ideal platziert.
                                                    Pat Hingle als Jim Gordon wirkt etwas unsympathisch. Harvey Dent, welcher später zu Two Face wird, wurde von Billy Dee Williams gespielt. In Star Wars fand ich ihn goldrichtig, hier hat er aber einfach nicht gepasst, da ursprünglich Ray Liotta dafür vorgesehen war ( nur drehte der gerade Godfellas). Da Dee Williams an Beliebtheit verlor, strich man ihn aus Bat Mans Rückkehr und Forever wieder raus, und besetzte die Rollen anders.
                                                    Irgendwie gefällt mir Tim Burtons Werk mit 2 Stunden Laufzeit heute viel besser.
                                                    Das (spannende) Finale zwischen Joker und Batman fand ich ebenso recht passend.
                                                    Hätte man statt Nicholson, Robin Williams oder Tim Curry die Rolle des Verbrecher-Clowns vergeben, wäre Batman bestimmt kein so ein richtiger Erfolg geworden...
                                                     :7: +
                                                    « Letzte Änderung: 05. November 2022, 09:38:36 von Evil »
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...