Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Hab den noch mal aufgewertet. Der Film beschäftigt mich immer noch.Böser Film.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Don’t Breathe 2 [2021/ Horror-Thriller mit Stephen Lang].
      Mindestens genau so böse und spannend wie Teil 1. Grauschopf Lang darf diesmal aber
      (click to show/hide)
      Wer Teil 1 schon mochte, sollte unbedingt die Fortsetzung anschauen!
       :7.5:
      « Letzte Änderung: 18. Januar 2022, 14:57:11 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Beat Street (1984)
        Legendärer Breakdance Film, der alle 3 Säulen der Hip Hop Kultur beleuchtet: Breaken, Sprayen und Platten mischen. Der hat mir überraschend gut gefallen, geht gefühlt vom Anteil Millieu Studie sogar ein bisschen Richtung "Wanderers", find ich. :8:


        The Hunt (2020) :prime:
        Hat die Zweitsichtung gut überstanden. Ja, er wirkt mit seinem Satirischen Einschlag vielleicht etwas zu gewollt. Dafür ist er angenehm ruppig und Betty Giplin rockt einfach. Macht Spaß. :7.5:


        Prise für tödliche Pfeifen (1977) :dvd:
        Das war ebenfalls eine Zweitsichtung und der hat wieder sehr viel Laune gemacht. 55 Minuten lang war der ganz gut, russische Invasoren war mal was Neues, die Fights sehr ordentlich. Aber die letzte halbe Stunde regelte wieder derbe, denn dann wird die Beinmaschine John Liu von der Leine gelassen und es gibt wütend auf die Fesse. Martial Arts vom Feinsten.
        :7.5:
        « Letzte Änderung: 16. Januar 2022, 22:40:03 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Superhirn in Tennisschuhen :8:  :disney: Oha, das hatte ich nicht erwartet, dass der mich so anspricht, hat mir prima gefallen, richtig guter Samstag Nachmittag Film aus einer Zeit, als die staatlichen Colleges noch mehr Geld hatten als die Privaten. :lol: Unterhaltsam und facettenreich mit viel 60s/70s Charme, wundert mich jetzt nicht, dass der auf Scheibe nicht gerade günstig ist.




          VIVARIUM :flix: :8: Coole Idee und sehr erfrischend. Die Grundthematik ist früh klar, alleine durch die Anfangsszene aber wie der Film voranschreitet, das hält mich mehr an die Glotze wie jeder andere Film, der schon x mal anderswo dagewesen ist. Der Film ist ruhig aber interessant und spannend zugleich. AP fand den vorhersehbar, finde ich jetzt nicht wirklich. Er erklärt nicht viel, was mich schon eher stört aber da er auch am Ende genug zeigt, um den Interpreatationsspielraum nicht übertrieben hoch zu halten ist das ok. Da sind Filme "Cube" & Co. deutlich krasser. Von daher:  Daumen hoch!

          GEHEIMTIPP!!!

          « Letzte Änderung: 17. Januar 2022, 03:01:48 von Ash »



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            The Hunt  :prime:
            Mit Steve und Pierre im Parallelwatch geschaut. Ich fand den bitterböse - wobei er vermutlich ein nicht allzu unrealistisches Bild vieler Amerikaner zeichnet....
            Betty Giplin fand ich großartig - bis Freitag kannte ich die gar nicht.
            Ich bin sehr gespannt wie der Film bei einer Zweisichtung wirken wird - aber ich hätte durchaus nochmal Bock auf Ihn.

            Sløborn  :vod:
            Staffel 2 ist mehr ein Eskalationsdrama - aber mit sechs Folgen auch angenehm kurz.

            Superstore  :flix:
            Mehr im Fred


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              SHAZAM! im TV.... puh, fand ich eher anstrengend und blöd als alles andere. Hatte ein par witzige Szenen, aber eben nur ganz wenige
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Train - Nächster Halt: Hölle

                - ui, was für ne Gurke. Hostel auf Rädern. Wer kam auf die idiotische Idee zu behaupten, das wäre ein Remake von "Monster im Nachexpress". Nun - doofe Teenies (Ringermanschaft) sind irgendwo im Osten und geraten auf einen (Privat-)Zug, wo Organhändler auf doofe amerikanische Teenies warten, um ihre Körperteile für OPs zu verwenden. Ja, blutig ist es und vielleicht auch etwas fies, aber eigentlich ist es total langweilig, denn die Teenies sind irgendwie so doof, das man kein richtiges Mitleid aufbauen kann. Und Thora Birch, glaube ich nicht, dass sie irgend einen psychopatischen Metzer zusammenprügeln kann. Fazit: Blödsinn, der nur interessant ist, weil irgend ein Trottel den Film verbieten ließ.

                The Guest (2014)
                - yo. Ich wusste nicht, worum es genau geht und das ließ die Spannung in die Höhe schnellen. Die 80er Referenzen liegen wohl hauptsächlich auf dem Soundtrack, der nach Carpenter klingt und der Bildgestaltung, die auch etas nach Carpenter aussieht. Ansonsten ist der Film sehr gut aufgebaut und Dan Stevens als David ist perfekt besetzt. Das Finale geht in Ordung, hätte mir aber irgendwie "mehr" gewünscht. Ich kann die "18er" Fregabe nicht ganz verstehen, denn so viel Gewalt gibt es nun auch wieder nicht ... aber egal. "The Guest" hab ich als sehr gut gefunden, auch wenn ich den jetzt nicht abgefeiert habe.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Yes, THE GUEST müsst ich auch wiedermal einlegen! Schön, dass der Dir gefallen hat
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Robocop : 80er-Ikone, die ganz die Handschrift Paul Verhoevens trägt. Explizite und ins grotseke abdriftende Gewaltdarstellung gibt es heute nicht mehr. Der Score ist auch richtig gut. 



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Sympathy For Mr. Vengeance :prime:
                      Puh was soll ich sagen, ich werde scheinbar langsam weich. Alle Qualitäten kann ich dem Film nicht absprechen, dafür ist das Schauspiel zu gut und ein paar wirklich beeindruckende Bilder hat er auch.
                      Aber mir hat er ganz und gar nicht gefallen und damit scheine ich ja nahezu alleine auf diesem Planeten dazustehen.
                      Nach den ersten langweiligen 20-30 Minuten entwickelt er sich zum aufgeblasenen Elendsporno der plakativsten Art. Das war teils schwer zu ertragen und hat bei mir ca. in der Mitte 10 Minuten lang für leichte Übelkeit gesorgt. In 2 ausgewalzten Szenen geht mir der Film einfach zu weit. Ich sag nur die Geräusche bei der Autopsie und eine der Hauptfiguren steht einfach daneben und guckt sich das an. Na klar. Kranke Scheiße und nur noch abartig.
                      Zum Ende hin wird es zwischendurch noch einmal zäh und dann immer konstruierter, um eine möglichst hohe Schockwirkung zu erzielen. Ja, das meiste passiert Off Screen und dennoch tut der Film weh. Das kann man sicherlich auch als Stärke auslegen. Für mich ist das alles eine reine Provokation ohne tieferen Sinn, die dem Zuschauer 2 Stunden lang auch visuell permanent "ich bin ein Kunstfilm und ich mach Dich fertig" in die Fresse schlägt. Die Macher feiern nahezu mit jeder Kameraeinstellung sich selbst ab.
                      Das Schlimmste ist ja, dass ich ja sonst sogar sehr offen für Arthouse Kino bin und auch oft kein Problem damit habe, wenn Filmemacher es etwas zu gut meinen mit dem Zaunpfahl bzw. aufrütteln wollen.
                      Park Chan-wook hat mit "Joint Security Area" mit meinen liebsten koreanischen Film gedreht und dann das hier. Die beiden anderen Beiträge seiner Rache Trilogie fand ich weit besser.
                      Es mag sein, dass ich "Mr. Vengeance" vor 15 Jahren mehr hätte abgewinnen können, heute sehe ich hier fast schon ein reines Ärgernis. In Zahlen möchte ich den nicht bewerten.
                      « Letzte Änderung: 17. Januar 2022, 23:24:34 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Only - Last Woman on Earth :prime: :6.5: Es ist keine weibliche Version von "Children Of Men" aber das Szenario ist dennoch cool, die Entwicklung vorausschauend 0815 aber so what, muss man nicht sehen aber man bereut es auch nicht.




                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Only - Last Woman on Earth :prime: :6.5: Es ist keine weibliche Version von "Children Of Men" aber das Szenario ist dennoch cool, die Entwicklung vorausschauend 0815 aber so what, muss man nicht sehen aber man bereut es auch nicht.

                          interessiert mich, danke für den Tipp!!


                          Heute:

                          Gutterballs  :dvd:



                          so, 5:20 Uhr in der Früh, und Gutterballs ist durch!! ;)
                          Was soll ich sagen? Cooler Film! und ja, ziemlich derb und blutig. Aber irgendwie hatte ich ihn mir derber vorgestellt... Die Bildqualität der DVD ist leider eher bescheiden, das nimmt dem ganzen ein wenig die Härte. Mal sehen, vielleicht upgrade ich den nochmal auf Bluray...



                          dann noch:

                          Orgazmo  :bd:



                          Dazu muß ich wohl nichts sagen... ;) Trey Parker und Matt Stone in Höchstform!! Beinahe schon ein Klassiker !! ;)




                          und

                          Deadball  :bd:



                          Als Kind tötete Jubei (Tak Sakaguchi) aus Versehen seinen Vater mit einem Baseballwurf und schwor daraufhin, den Sport nie wieder zu betreiben. Als junger Mann wird Jubei allerdings straffällig und landet im Knast, wo er von der Direktorin gezwungen wird, aus den Insassen ein Team zu formen, welche kurz darauf an einem knallharten Spiel teilnehmen soll…

                          Cooler Fun-Splatter und typisch überdrehter japanischer Trash, hat Spaß gemacht !!  :thumb:


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            A Breath Away (2018)

                            - der französisch-kanadische Katastrophenfilm hat es echt in sich und wirkt wie ein Zombiefilm ohne Zombies - Survival Horror pur. Die Prämisse ist einfach: nach einem Erdbeben entweicht giftiges Gas aus dem Untergrund und die Wolke legt sich über Paris. Die oberen Stockwerke der Stadt liegen noch in der frischen Luft, während der Rest in geblichem Nebel versinkt. Mathieu und Anna sind Eltern der jungen Sarah, die bei ihrer Mutter in einem hermetisch abgeriegelten, keimfreien Raum lebt. Als die Katastrophe ausbricht, lassen sie das Mächen zurück, da der Nebel nicht eindringen kann. Leider ist der Strom weg und die Eltern rennen alle zehn Stunden nach unten in die Wohnung um die Batterie für den Raum zu wechseln...

                            Mal abgesehen, dass die Effekte spitze sind - ich konnte CGI nicht von echtem Nebel unterscheiden (liegt wohl an der Fabkorrektur) und auch die Studiokulissen von Paris sind nicht von den Aufnahmen in der Stadt zu unterscheiden. Die Bilder, die für den Horror gefunden werden, packen einen direkt wenn es losgeht. Es ist unheimlich spannend - die Erkundungsgänge mit dem Sauerstoffgerät, dann der Plan einen Spezialanzug zu besorgen, um Sarah aus der Glaszelle zu holen usw. Es gibt viele Extremsituationen, die einen quasi den "Atem" rauben. Dabei ist der Film erfrischend unblutig und kommt mit wenig Gewalt aus.

                            Mir hat dafür das letzte Drittel echt das Herz zerrissen - ich hab echt seit dem Elefantenmensch nicht mehr so geflennt.Die letzten 25 Minuten waren mir einfach zuviel:

                            (click to show/hide)

                            Ich weiß nicht, ob ich mir den nochmal geben sollte - denn die emotionale Achterbahn hab ich nicht erwartet. Rundum war das ein absolut packender Film, der so ist, wie Kino sein sollte. Kratzt für mich fast an der zehn...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Den behalte ich mal im Hinterkopf.


                              The Tender Bar (2022) :prime:
                              Netter, kleiner Familienfilm von George Clooney. Ben Affleck glänzt einmal mehr, der hat sich in den letzten Jahren echt gemacht. Hier spielt er den coolen Onkel und Barkeeper. Die Geschichte spielt von Mitte 70er bis Mitte 80er, dementsprechend gibt es hier die ganze Laufzeit über gute Musik.
                              :7.5:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Und schon isser weiter hochgerutscht
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Es geschah in einer Nacht (1934) :bd:
                                  Ich hab sie endlich gesehen, Frank Capras Mutter aller Romantic Comedys. Eine junge Frau aus gutem Hause plant, gegen den Willen Ihres Vaters, zu heiraten und flüchtet per Reisebus in Richtung New York. Unterwegs trifft sie den frisch entlassenen Journalisten Peter. Aus der Not heraus bilden die beiden eine Zwangsgemeinschaft für die Reise. Natürlich kommen sich die beiden komplett unterschiedlichen Charaktere nach mehreren Streitereien näher.
                                  Ich find es immer wieder interessant, wie locker und gleichberechtigt Hollywood vor den Goldenen Jahren in den 40er und 50er Jahren war. So agieren beide Figuren im Film auf Augenhöhe und manchmal sogar entgegen der Klischees und Erwartungen. Wichtiger ist aber, dass der Film mit richtig guten und teils echt lustigen Dialogen ausgestattet ist. Die Roadmovie Prämisse wurde später etliche Male übernommen und auch wie sich beide finden und das Glück dann durch ein Missverständnis doch noch gefährdet ist, hat das ganze Rom Com Genre beeinflusst hat.
                                  Claudette Colbert und Clark Gable harmonieren hervorragend. Für beide gab es einen Oscar, zudem auch für bester Film, Drehbuch und Regie. 5 Goldjungs für eine Komödie, das ist heute undenkbar.
                                  Die Blu-ray hat ein gut überarbeitetes Bild. Allerdings gibt es nur eine absolut unpassende deutsche Neusynchro, die wirklich schlimm ist. Das wusste ich aber auch schon vor dem Kauf. Hab den daher ie geplant OmU gesehen. 
                                  Schöner, schwer unterhaltsamer Klassiker, der weit moderner wirkt als von 1934.
                                  :8:
                                  « Letzte Änderung: 18. Januar 2022, 23:59:52 von Max_Cherry »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash


                                    Es geschah in einer Nacht (1934) :bd:
                                    Ich hab sie endlich gesehen, Frank Capras Mutter aller Romantic Comedys. Eine junge Frau aus gutem Hause plant, gegen den Willen Ihres Vaters, zu heiraten und flüchtet per Reisebus in Richtung New York. Unterwegs trifft sie den frisch entlassenen Journalisten Peter. Aus der Not heraus bilden die beiden eine Zwangsgemeinschaft für die Reise. Natürlich kommen sich die beiden komplett unterschiedlichen Charaktere nach mehreren Streitereien näher.
                                    Ich find es immer wieder interessant, wie locker und gleichberechtigt Hollywood vor den Goldenen Jahren in den 40er und 50er Jahren war. So agieren beide Figuren im Film auf Augenhöhe und manchmal sogar entgegen der Klischees und Erwartungen. Wichtiger ist aber, dass der Film mit richtig guten und teils echt lustigen Dialogen ausgestattet ist. Die Roadmovie Prämisse wurde später etliche Male übernommen und auch wie sich beide finden und das Glück dann durch ein Missverständnis doch noch gefährdet ist, hat das ganze Rom Com Genre beeinflusst hat.
                                    Claudette Colbert und Clark Gable harmonieren hervorragend. Für beide gab es einen Oscar, zudem auch für bester Film, Drehbuch und Regie. 5 Goldjungs für eine Komödie, das ist heute undenkbar.
                                    Die Blu-ray hat ein gut überarbeitetes Bild. Allerdings gibt es nur eine absolut unpassende deutsche Neusynchro, die wirklich schlimm ist. Das wusste ich aber auch schon vor dem Kauf. Hab den daher ie geplant OmU gesehen. 
                                    Schöner, schwer unterhaltsamer Klassiker, der weit moderner wirkt als von 1934.
                                    :8:

                                    Noch nie von gehört, klingt aber sehr interessant.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme

                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        The Hunt (2020 ) war klasse.  :thumb:

                                        Halloween Kills (2021/ Horror-Thriller mit Anthony Michael Hall, J.J. Courtney...)
                                        Michael Myers ist wieder da ( oder hat überlebt) und tut das, was er am besten kann, nämlich sinnlos und gewaltsam alles abschlachten, was zwei Füße hat....
                                        Der brutalste Halloween bis heute? Vielleicht. Irgendwie gibt es ( für mich) keinen richtigen Sympathieträger. Die viel zu alte Jamie Lee Curtis agiert ( glücklicherweise) nur im Hintergrund, und Killer Michael ( J.Courtney) bahnt sich seine blutige Spur unaufhaltsam durch die Stadt. Weil er das ja eigentlich schon seit 1978 immer so macht...
                                        Wie oft geht das Theater jetzt schon so? 12 Teile lang? Bald noch einer?!  :|

                                        A.Michael Hall kennt man übrigens aus Lisa- Der helle Wahnsinn. Ich hab ihn wirklich nicht wieder erkannt!
                                         :6:
                                        « Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 20:58:34 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Nomadland  :8.5:

                                          Ein Highlight, dass mich von der Intensität und Stimmung an The Straight Story erinnert hat, auch wenn er an diesen nicht ganz rankommt.


                                          Nomadland (2020) :sky:
                                          Der Vergleich ist ganz gut, wobei dieser hier episodenhafter erzählt ist. "Straight Story" hat meiner Meinung nach auch einen etwas höheren Unterhaltungswert. Dennoch hat mir "Nomadland" gut gefallen. Frances McDormand ist wieder einmal großartig, der Oscar geht absolut klar, auch David Strathairn hätte man nominieren können. Die Bilder passen hervorragend zur jeweiligen Atmosphäre, die gezeigten teils tristen, teils wunderschönen Aufnahmen unterstreichen dies. Das Leben im mobilen Zuhause wird neutral und in vielen Facetten glaubhaft dargestellt. Auf der einen Seite gibt es die Einsamkeit, für die man gemacht sein muss und dann gibt es noch die herzliche Zeltlagerstimmung auf den Park- und Campingplätzen. Die einzelnen Sequenzen behandeln so einige wichtige Themen, daher wurde es für mich auch nie langweilig. Die Musik ist hier und da minimal manipulativ, aber auch einfach gut. Unterm Strich ein kleiner, angenehm entschleunigter, schöner Film. Ich finde ihn besser, als erwartet. :7.5: - :8:
                                          « Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 22:11:48 von Max_Cherry »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            An American Werewolf in Paris  :bd:



                                            Deutlich schlechter als der erste Teil, aber immer noch gut! Überwiegend.... Die CGI Werwölfe aus dem Computer nerven ein wenig, ordentliche Effekte wären mir lieber gewesen, aber gut.... unterhaltsam!


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Die gefürchteten Vier aka The Professionals.  :8:

                                              Den wollte ich ja schon ewig einmal nachholen. Und da er gerade bei Netflix drin ist war es eine gute Gelegenheit.

                                              Dieser Action Western beginnt ähnlich wie die glorreichen Sieben mit dem Einsammeln der Vier.
                                              Ein vermögender Rancher vergibt den Auftrag seine entführte Frau aus den Händen eines mexikanischen Banditen zu befreien. Die vier Söldner machen sich also auf durch Wüsten und Berge um die Festung des Banditen zu zerlegen.

                                              Lee Marvin als wortkarger Söldner Faradin hat einen Burt Lancaster, Woody Strode und Robert Ryan an der Seite. Jack Palance spielt den mexikanischen Banditen und Claudia Cardinale die
                                              entführte Gattin.

                                              Der Film feuert aus allen Rohren. Ein Action Set Piece reiht sich ans nächste. Gewehre,Gatlin Guns und Dynamitstangen - hier knallts gewaltig.
                                              Ein weiterer Darsteller ist die grandiose Landschaft - Man kann den Staub fast schmecken.
                                              Dies ist ein Adult Western-so gut wie kein Humor und ne harte Execution für damalige Verhältnisse.

                                              Lee Marvin brilliert hier in seiner Rolle die dann auch die Blaupause für die Pulp Western Buchreihe Fargo von Jack Benteen wurde. Legende und Optik von Marvins Character Faradin wurde nahezu eins zu eins übernommen. Auf den Covers kann man das gut erkennen.

                                              https://www.fantasticfiction.com/h/ben-haas/

                                              Cooler Western, bei mir kam kein bisschen Langeweile auf.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Letztes Wochenende zwei Spalter gesehen, wobei ich in beiden Fällen die Minderheitsmeinung vertrete. :D
                                                Gerade keine Muße für längere Texte, vielleicht später am Tag.

                                                Eternals :8:

                                                Hier ging ich mit sehr niedrigen Erwartungen ran, da es doch viele eher negative Stimmen gab. Der Film hat mich aber voll überzeugt und in seiner ruhigen Atmosphäre langsam mitgerissen. Die neue MCU-Phase startet bisher durchgehend auf sehr hohem Niveau.

                                                The Power of the Dog :8:
                                                Hier war die Erwartung etwas höher, weil ich vorab positives gelesen habe (die sehr schlechte Meinung von TC hatte ich nicht mehr im Hinterkopf). Auch hier hat mich die ruhige Atmosphäre gepackt und von Anfang an an den Screen gefesselt. Grandios gespielt, langsam eskalierend erzählt. Der fällt klar in die Kategorie "schon am Anfang kann man extrem viel an den kleinsten Details ablesen".
                                                Von mir als Nicht-Western-Fan bekommt er also eine klare Empfehlung, meine Frau saß aber komplett gelangweilt daneben und schließt sich eher Gunther an :D


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Dark Star - Finsterer Stern

                                                  - gestern noch spontan wieder Carpenter eingelegt - und nach wie vor finde ich den Film sehr gelungen, tolle Atmosphäre, sowie immer noch intelligent und witzig. Leider ist die Qualität der DVD, die ich hab sehr schwach... leider soll die Blu auch nicht besser sein, daher gibt es auch kein Upgrade. Nach wie vor finde ich auch den Soundtrack grandios, denke aber jedes Mal, dass er eigentlich zu düster und unheimlich für den Film ist. Fazit: tolles Debüt - nach wie vor.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"