Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 71 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Body Snatchers :arrow: 5/10
    Das 2. Körperfresser Remake von Abel Ferrara aus '93 ist als eigenständiger Film ganz nett anzusehen aber im Vergleich gegen das erste Remake von '78 (Die Körperfresser kommen - im Vergleich 8/10) hat er nicht den Hauch einer Chance. Wie gesagt, lässt man den Vergleich weg ist er nett und unterhaltsam aber Donald Suherland wird wohl nur müde drüber gelächelt haben...

    Das finde ich interessant, ich finde den nämlich auch nicht so pralle, aber hatte immer das Gefühl, dass der hier im Forum einen recht hohen Bewertungsschnitt hat.

    Stephan, kennst Du die '78er Version von Kaufman mit Sutherland & Goldblum?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      X-MEN 2  -  eine würdige Fortsetzung, die mir besser gefallen hat als der erste Teil. Obwohl man hier wieder sagen muß, daß im Gesamtpaket der erste Teil auch wieder seine Vorzüge hat, da sich hier ja alle kennen lernen. In dem Teil hier war aber der Nightcrawler mein absoluter Favorit. Jetz muß schnell der dritte her, ich bin begeistert  ;) 9/10

       :thx: :prost: Das hätte von mir stammen können!  :thumb:


      Zuletzt gesehen:

      Königreich der Himmel DC :arrow: 8,5/10
      Ein 3 Stunden Brett vor dem Herrn! Ich konnte ihn ja damals im Kino leider nicht komplett genießen aber dafür jetzt den genialen DC in voller Pracht. Sehr, sehr geiler Film in dem mir der Bloom mal nicht auf'n Sack ging. Ok, in Elizabethtown auch nicht...  :zwinker:


      Und im Kino:

      Disturbia  :arrow: 7,5-8/10
      Cooler Thriller der ungemein spannend ist, super unterhält und - wie Crash schon ansprach - mit sympathischen Darstellern punkten kann. Shia LaBeouf ist echt sehr sympathisch, David Morse eigentlich immer klasse und die süße Sarah Roemer ist einfach..WOW. Da wäre ich auch gerne noch mal 25...  :D 8) Kein Superknaller aber ein rundum klasse Thriller!

      1408  :arrow: 7,5-8/10
      Ich wurde nicht enttäuscht. John Cusack zieht eine wirklich geniale "One Man Show" ab und die Kurzgeschichte (eine meiner Lieblings KG von King) wurde sehr geil umgesetzt. Gehört sicherlich zu den besten King Verfilmungen. Hab' mir das ganze nach dem Gänsehauttrailer zwar bissel gruseliger vorgestellt aber dennoch kann ich von einem sehr guten und technisch hochwertigen "Grusler" sprechen. Die DVD wandert jedenfalls in meine Sammlung. Mal sehen was nun aus den nächsten beiden knaller Kingvorlagen "The Mist" und "The Long Walk" gemacht wird. Hoffentlich sind die auf Augenhöhe mit "1408"!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        ....Geil American Fighter gibts tatsächlich auf DVD :thumb: :thx:

        Wenn jetzt noch einer weiss obs Cabal-Brut der Nacht auf DVD gibt!?ausser bootlegs! suche den Film seit Jahren auf dvd.Ich weiss falscher Threat....Sorry

        Es gibt nur zwei oder drei deutsche Boots. Ansonsten musste zur 'ner ausländischen DVD greifen.



        Ich hatte gestern vergessen einen Film zu posten den ich letzte Woche noch geschaut habe:


        Logan's Run (Flucht ins 23. Jahrhundert) :arrow: ???? ... vielleicht 5/10
        Verdammt mit dem konnte ich leider nicht sehr viel anfangen. Das sah mir einfach alles viiiiiiel zu billig aus. Die 70er halt, was will man machen? Klar das is ein Kultfilm aber mich hat die Optik dermaßen abgetörnt...ich weiß nicht...  :roll: :neutral: Der Roboter in der Eishöhle war ja wohl mal suuuuuuuuper lächerlich...  :lol: Da sah z.B. Westworld (und der is von '73) deutlich besser aus und ist für mich auch deutlich atmosphärischer!
        « Letzte Änderung: 28. September 2007, 13:37:17 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Jetzt landet wohl noch FOUNTAIN im Player.

          Und? Hammer, oder?  :)


          THE REAPING 3/10 booooh war der schlecht, langweilig und dämlich oder was??? Einzig die3 Swank is ne Süsse, aber das wars dann ja wohl auch. Gänzlich ohne Schocks - dumme Story und noch dümmere Auflösung. Schade um die Leihgebühr!

          WTF?!  :staun: Also ich fand den recht cool bis auf das Ende. 6,5-7 sind bei mir locker drin.

          THE NUMBER 23 7,5/10 hat mir eigentlich gut gefallen - beim DC is vielleicht noch weng mehr drin?

          Da stimmen wir wieder überein. Auf den DC bin ich auch sehr gespannt. Muss ich mir noch kaufen...

          Stephen Kings "Desperation" (6/10)

          Die erste Hälfte ist top. Spannend, mysteriös und mit Ron Perlman als Bad Ass sehr gut und passend besetzt.
          Danach geht es bergab. Hälfte 2 ist altbacken, spannungsarm und ideenlos heruntergekurbelt.
          Summa Summarum ein durchwachsenes Vergnügen, das mit alten King-TV-Adaptionen a la "ES" oder "The Stand" im Leben nicht mithalten kann.



          Sehe ich ähnlich. Mich hat gerade das Ende enttäuscht und die Darstellung von TAK, die man hätte um einiges besser machen können.
          Meine Erwartungen waren auch sehr hoch, ich fand ihn nicht schlecht, da man das Buch kennt aber viel Potential wurde einfach verschenkt.

          Glaube 6/10 war auch meine Wertung. Oli, was'n das jetzt für 'ne Sinneswandlung von Dir? Du fandest den doch so gut und hast ihn sogar reviewt. 9/10 war Deine Wertung, oder?  :lol: Ich war jedenfalls auch - gerade nach Deinem sehr guten Review - bissel enttäuscht. Durschnittliche King Verfilmung...



          Zuletzt am Freitag im Kino gesehen:

          Shoot 'Em Up :arrow: 7,5/10
          Für 'ne höhere Wertung ist er mir einfach viel zu dumm aber das geht schon klar. Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, rockt fast in jeder Szene übertrieben geil, hat 'nen uuuuuuuultracoolen Hauptdarsteller (Clive Owen) und 'ne ultraheiße 43 jährige Hauptdarstellerin (Monica Bellucci). 90 Minuten höchst unterhaltsam und der Vergleich (hatte Jason in seinem Review gebracht) mit Crank ist gar nicht mal so abwegig - zumindest was die Coolness, den Actiongehalt und die perfekte Kurzweiligkeit angeht! Top Filmchen der SAU VIEL SPAß macht!  :thumb:



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Am Dienstag im Kino:


            Death Sentence :arrow: 8/10
            Cooles Teil! Kevin Bacon in einem knallharten Selbstjustizthriller der straight seine Linie verfolgt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Optisch klasse und atmosphärisch mitreißend abgefilmt. Bacon nimmt man die Wandlung vom smarten Manager und glücklichen Familienvater zum gebrochenen, fast wahnsinnig vor Wut und nach Vergeltung sinnenden Killer absolut ab. Das Ende wurde mir bissel schnell abgehandelt und daher "nur" 8/10 denn ich hatte ich schon bei 0,5 bis 1 Punkt mehr. Übrigens wurde seit Seagals Deadly Revenge kein Bein mehr so übel mit einer Pumpgun weggeballert...


            und gestern auf DVD:


            Ultraviolet :arrow: 7/10
            Heyhey was ist den nun los? Letztes Jahr im Kino hat der noch 5/10 von mir bekommen und mich echt enttäuscht. Gestern, beim zweiten Sichten, hat er mir deutlich besser gefallen. Knallbunt, lecker Milla und schwer unterhaltsam. Leider recht "sauber", sprich "jugendfrei" und mit FSK 12 natürlich etwas schwach auf der Brust. Ich bin echt mal auf einen DC gespannt, der wahrscheinlich mehr Handlung und hoffentlich bissel mehr Schmackes mitbringt. Ansonsten ordentliche 90 Minuten…

            Cabin Fever :arrow: 6/10
            Nun zum zweiten Mal gesehen und auch diesmal wollte er nicht richtig zünden. Der Film und ich werden wohl keinen guten Freunde mehr werden, soviel ist mal klar. Keinesfalls schlecht das Teil aber es fehlt mir doch irgendwie an allen Ecken und Enden was. Zudem nerven mich die Darsteller extrem. Immerhin noch gutgemeinte 6/10 aber mehr is da nicht drin…

            The Amityville Horror (Remake) :arrow: 7/10
            Ordentliches Gruselremake. Nix wildes aber wirklich ordentlich. Anfangs dachte ich echt noch der wird richtig gut, denn einige Schocks haben echt gesessen. Gegen Ende geht dem Film bissel die Luft aus aber ich fand ihn dennoch gut.

            Fragile :arrow: 8/10
            Da haben wir dann mal einen Grusler der wirklich klasse ist. Von der Atmo über die Optik bis hin zum genialen Sound stimmt hier fast alles, Gänsehautgarantie inklusive. Regisseur Jaume Balaguero scheint übrigens echt was auf dem Kasten zu haben, denn von ihm kommt auch der ebenfalls super gruselige Darkness. Seine anderen Filme kenne ich nicht aber diese beiden sind echt klasse. Der neue Shocker von ihm [REC] (in den Neuigkeiten zu finden) interessiert mich ebenfalls sehr. Hätte ich den mit meiner Freundin geguckt, hätten wir die Nacht wieder mit Licht schlafen können…


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Until Death  :arrow:7/10 van Dammes neuer Streifen ist kein Riesenwurf, aber unterhaltsam, hart und gut inszeniert.

              Huch, ist der in Deutsch schon raus?  :staun:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Nope, die deutsche Leih-Scheibe von e-m-s kommt wohl am nächsten Montag (08.10.)

                Hab den Film ausnahmsweise mal im O-Ton geschaut, eine besonders komplexe Story hat der Streifen eh net zu bieten ;-)

                Aber van Damme spielt wirklich sehr gut und hat hier wohl seine abgefuckteste Rolle.

                Ah, ok. Wie fadest Du von ihm In Hell , Wake of Death und Second in Command? Die fand ich alle drei richtig gut für B Movies. Wie is der neue im Vergleich?
                « Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 13:13:02 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Cool Crash, dann gefällt mir der Until Death 100pro!  :thumb:


                  Ansonsten hat Jason recht, In Hell ist klasse. Ist eigentlich sein bester Film seit Jahren...  :zwinker:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Die Klapperschlange 8,5-9/10

                    Super Carpenter mit tollen Schauspielern
                    (Kurt Russell, Ernest Borgnine, Donald Pleasence)

                    Ah, einer meiner absoluten Lieblinge!  :thumb:


                    Gestern gesehen:

                    Hannibal Rising (Unrated) :arrow: 7/10
                    Hey, der war echt absolut ok und gar nicht so kacke wie ich aus fast jeder Ecke gehört habe. Er taugt zwar nicht unbedingt als Film aus der Reihe (Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Drache/Manhunter) aber als eigenständiges Werk ist er absolut brauchbar, ja sogar recht gut!


                    Arac Attack :arrow: 7,5/10
                    Ach komm, schon wieder so ein Fall von einmal gesehen und nicht gut befunden, jetzt wieder gesehen und plötzlich für gut befunden. So ging es mir erst vor paar Tagen mit Ultraviolet. Ich hab' den Arac Attack vor ca. 2 Jahren im TV gesehen und fand ihn echt unterdurchschnittlich und nervig. Gestern hat er absolut Fun gemacht und ich hab' ihn so gesehen, wie er auch verstanden werden sollte - als spaßige und überdrehte Hommage an die alten 50er Monsterfilmchen a la Tarantula...
                    « Letzte Änderung: 05. Oktober 2007, 12:48:21 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Dead Silence  :arrow: 8/10

                      Fantastisch fotografierter & ausgestatteter Grusler vom "Saw"-Team.
                      Die Story ist wenig innovativ und der Film selbst bietet wenig Tempo, dafür haben wir es hier mit einem richtig schönen (fast altmodisch anmutenden) Gruselfilm zu tun.
                      Mit meiner hohen Wertung werde ich wohl sehr allein auf weiter Flur stehen.
                      Aber das IMO gute Ende hieft den Film für mich von einer 7 noch auf eine "schmeichelhafte" 8.
                      Wenn die dt. DVD erscheint kann ich nur sagen: macht euch nen schönen, schaurigen Abend!!

                      Robert Paulsen hat den auch schon gesehen und bei ihm war's glaube auch 'ne 8/10 (Fred in den Neuigkeiten). Hört sich wirklich sehr sehr gut an für meinen Geschmack.  :)


                      Bei mir gab's heute drei Filmchen aber ich bin jetzt viel zu müd um noch groß was zu schreiben und daher mache ich das morgen oder am Montag... GuteN8  :sleep:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        zuletzt am WE gesehen:

                        2 Filme die ich jetzt aber noch nicht poste weil sonst event. das Filmzitaträtsel aufgelöst wird!  :D  :uglylol:

                        und dann noch:

                        Die Tiefseetaucher :arrow: 8/10
                        Hey der war sehr cool! Ich wette wann man den Film 100 Leute zeigt können 95 damit nix anfangen. Mann muss sich wirklich darauf einlassen und die ganz spezielle Atmo sowie den Humor mögen. Ich dachte 20-30 Min. "hmmmhmmmhmmm ick wees nicht so recht" aber dann war ich drin und fand ihn nur noch cool. Bill Murray, Willem Dafoe, Owen Wilson, Cate Blanchett und so weiter...die komplette Cast ist geil, die Musik toll, die Stopmotion Unterwassereffekte ebenfalls abgefahren speziell und...naja das Spezielle am Film muss man einfach mögen. Schwer zu beschreiben. Ich fand ihn jedenfalls super! Liebenswert und...naja...speziell eben.  :)

                        The Host :arrow: 8/10
                        Ebenfalls geil! Der etwas andere Monsterfilm, gewürzt mit einer Priese Gesellschaftskritik und Dramaturgie. Hat mir wirklich super gefallen! Die CGIs fand ich ebenfalls allesamt gut!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          @Stephan:
                          Royal Tenenbaums hab' ich irgendwann mal gesehen, ist aber schon recht lange her. Ich kann mich nur noch an Ben Stiller und seine beiden Söhne erinnern. Bei denen dreien hat es mich immer zerissen. Fehlt mich def. noch in der Sammlung!


                          @Greg:
                          Jepp die Musik (im Menü und teils im Film) ist abgefahren!  :)




                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            @Stephan:
                            Royal Tenenbaums hab' ich irgendwann mal gesehen, ist aber schon recht lange her. Ich kann mich nur noch an Ben Stiller und seine beiden Söhne erinnern. Bei denen dreien hat es mich immer zerissen. Fehlt mich def. noch in der Sammlung!


                            @Greg:
                            Jepp die Musik (im Menü und teils im Film) ist abgefahren!  :)




                            am geilsten ist Dafoe als Schwabe Klaus Daimler. "Des isch die Sissoushow Bürschle!"

                            Die Synchro von Dafoe is so bescheuert geil, dass sie viel besser als der OT ist!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Aber Tennenbaums is noch n Tick besser...Needle in the Haaaaaaaay...

                              Schätze der wandert die nächsten Tage in die Sammlung. Stephan hat mich "druff" gebracht...  :thumb: :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Nach der Auflösung des Filmzitates darf ich dann endlich...  :D


                                Am WE gesichtet:

                                Running Scared :arrow: 8,5-9/10
                                Nach wie vor 'ne absolute Bombe! Paule Walker in einem erstklassigen Actionthriller. Bestnoten für die Optik, Technik, Spannung, Tempo - da passt so gut wie alles :!:


                                Kill Bobby Z :arrow: 7/10
                                Guter Film aber chancenlos gegen Running Scared. Der Film weiß 90 Minuten zu unterhalten, es fehlt aber teilweise bissel der Schmackes. War auch verdammt schwer nach RC noch einen drauf zu setzen. Stellt man sie nicht in den direkten Vergleich, ist er allemal sehr ordentlich!
                                « Letzte Änderung: 09. Oktober 2007, 19:46:01 von Flightcrank »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Komme gerade aus der Spätvorstellung von


                                  Resident Evil: Extinction :arrow: 8-8,5/10
                                  Verdammt hat der gerockt! Ist für mich klar der beste Teil der Reihe. Es splattert teils wie sonstwas (der Trailer hat's ja schon angedeutet), die Zombies sehen sehr gelungen aus und die Wüstenlocation sowie die damit verbundene Atmo ist absolut genial. Von vorne bis hinten der beste Resident Evil den es bisher gab. Zombiehorror, Videospielverfilmung, No Brainer, Edeltrash - man kann ihn nennen wie man will - eins ist sicher: Der Film macht gehörig FUN :!:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zodiac - Die Spur des Killers  :arrow: 6,5/10

                                    Viel zu langgezogen, viel zu trocken und über große Teile einfach total spannungsfrei.
                                    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das es NICHT einen David Fincher auf dem Regiestuhl gebraucht hätte.
                                    Spannungsmomente sind vorhanden...allerdings nur rar gesät, in Hälfte 1, während der Killer zuschlägt.

                                    Kein schlechter Film, aber auch weit entfernt von einem guten Thriller, schade!

                                    Da hätte ich echt nicht erwartet. Hätte wetten können der gefällt Dir sehr gut...  :cry:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Lionelinho und apster haben doch kein Plan.  :p Sieben is ein Meisterwerk. Den setz ich auf eine Stufe mit Fight Club. 2x Fincher, 2x Pitt, 2x Meisterwerk. Zodiac is wirklich sehr gut aber eine andere Liga...  :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Shooter ist ein Brett vor dem Herrn! Hatte den auch bei 8,5/10!

                                          Und warum hier einige die mangehafte Handlung von Resident Evil: Extinction bemängeln kann ich absolut nicht verstehen. Leute das Teil is eine Edeltrashbombe. Zombies, Shootouts, Splatter, dumme Sprüche, Coole Helden/innen - wer frag da bitteschön nach der Handlung?!  :uglylol:
                                          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 13:17:46 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Shooter liegt auch noch im Stapel bei mir...

                                            Gestern hab ich mal wieder WATERWORLD gesehen.... Inooola  :)

                                            Taugt der eigentlich? Interessiert mich schon länger, müsst ich mal antesten.

                                            Welcher?


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Shooter liegt auch noch im Stapel bei mir...

                                              Gestern hab ich mal wieder WATERWORLD gesehen.... Inooola  :)

                                              Taugt der eigentlich? Interessiert mich schon länger, müsst ich mal antesten.

                                              Welcher?

                                              Na "Waterworld".

                                              Also früher fand ich ihn ganz cool aber mittlerweile...hmmm ich weiß nicht. Müsste ihn mal wieder sehen. Ein Knaller isser jedenfals nicht...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Shooter liegt auch noch im Stapel bei mir...

                                                Gestern hab ich mal wieder WATERWORLD gesehen.... Inooola  :)

                                                Taugt der eigentlich? Interessiert mich schon länger, müsst ich mal antesten.

                                                Welcher?

                                                Na "Waterworld".

                                                Also früher fand ich ihn ganz cool aber mittlerweile...hmmm ich weiß nicht. Müsste ihn mal wieder sehen. Ein Knaller isser jedenfals nicht...

                                                Von der Atmo her mit "Cyborg" vergleichbar?
                                                Nene das is schon was anderes. Cyborg is deutlich besser!  :D  8)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich liebe "Waterworld".

                                                  Das ist Multi-Millionen-Dollar-Trash.

                                                  Das Setting ist einfach genialst und die vollkommen überzogenen Action-Szenen rocken auch immer wieder.

                                                  Einer meiner All-Time-Favourites, lacht mich ruhig aus dafür!  :D

                                                  Ich glaub das war seinerzeit der größete Hollywood Flop überhaupt. Kam mitte der 90er als teuerster Film aller Zeiten in die Kinos. Mittlerweile dürfte er aber überholt worden sein...sowohl als teuerster Film als auch als größter Flop...  :)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Na wenn der Oli und der Crash den Daumen nach oben zeigen  :thumb:, dann test ich ihn doch mal an.. :zwinker:
                                                    Du Honk ich find ihn auch nicht schlecht!  ;)