Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    @Stephan:
    Also Dir leih ich nix mehr aus!  8)  :P  ;)



    Heute Abend gesehen:

    Amores Perros :arrow: 8/10
    Wirklich ein klasse Film aber man sieht ganz klar, wie sich Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu mit seinen Filmen weiterentwickelt. Der Mann hat für mich riesen Potential und wird sicher noch einige große Filme drehen. Was er mit Amores Perros angefangen hat, konnte er mit 21 Gramm nochmals verbessern um dann mit seinem dritten Film Babel wieder eine Schippe draufzulegen. Intensiver Film, zwar schlechert als die Nachfolger aber dennoch ganz groß!

    LISA - Der helle Wahnsinn :arrow: 7/10
    Schöne Kindheitserinnerung für mich. Als kleiner Bengel hab' ich den Film geliebt...nicht zuletzt wegen der heißen Kelly LeBrock! :-) Auch heute noch mag ich das Teil, wobei es natürlich bessere 80er Komödien gibt...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "der Dude"
      dead man walking :arrow: 8,5/10
      spitzen film mit dem grandiosen sean penn und der grossartigen susan surandan. super erzählt von tim robbins und dafür, dass er bekennender gegner der todesstrafe ist, erstaunlich unvoreingenommen.
      hatte schon ganz vergessen, dass ich den habe.

      Den brauch ich auch noch unbedingt in der Sammlung. So ein guter Film darf mir nicht fehlen. Hab' ich erst einmal vor Jahren im TV gesehen und war sehr angetan...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Masterboy"
        Lord of Illusions

        sorry, trotz recht guter SFX und ner passablen Story ging der irgendwie nicht so richtig an mich. Vll liegts auch an meiner Stimmung ich bin wohl grad nicht so sehr im Filmguckfieber, jedenfalls hat er mich nicht von Hocker gerissen.

          :arrow: 5.5/10

         :shock:  :evil: So langsam bekommen wir zwei ein Problem :!:

         8)  :P  ;)

        Ich find den atmosphärisch ziemlich genial! Bei mir sind loooooocker 8/10 drin...


        Ok, am WE durchgezogen:


        House of the Dead II :arrow: 5/10
        Och nööööö! :x  Ich hatte leider kein Bierchen zur Hand aber selbst wenn ich ordentlich einen sitzen gehabt hätte und in gleichgesinnter Gesellschaft gewesen wäre, hätte das Teil nicht groß punkten können. Dann doch 10x lieber "uns Uwe's" erster Teil, denn der hat wesentlich mehr gerockt!


        Final Destination 3 :arrow: 7/10
        Cooles Teil aber irgendwie isses dann doch immer das Selbe. Nicht schlecht – keine Frage – aber für mich def. der schwächste Teil der Reihe...


        Poseidon :arrow: 7/10
        Nach wie vor sehr ordentliches Remake. Besonders der Unterhaltungswert ist hoch anzusiedeln, denn langweilig wird es zu keiner Sekunde. Dann noch mein Liebling der Russell Kurt...da kann eigentlich nicht viel schief gehen. :-)


        Jerry Maguire :arrow: 7/10
        Ich hatte ihn besser (emotionaler, rührender) in Erinnerung aber gut ist er dennoch. Vielleicht liegt es daran, dass ich Tom "Mr. Scientology" Cruise immer weniger mag...keine Ahnung.  :?


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          gestern "Doublefeature" im Kino:

          Hot Fuzz :arrow: 8/10

          Cooler Spassmovie mit dem kultigen Erfolgsduo aus Shaun of the Dead. Nick Frost und Simon Pegg sind einfach weltklasse! Wenn ich den Dicken nur sehe, muss ich anfangen zu lachen. Naja, jedenfalls hab ich mich köstlich unterhalten, denn es gibt 'ne Menge geiler Gags, viele dumme Sprüche, eine spannende "Wer ist der Mörder Story", ein mMn furioses, krachendes und total genial-übertriebenes Finale sowie vereinzelt ziemlich gut gemachte und recht derbe Splattereffekte, wobei diese duch die permanent vorherrschende Comedyatmo (typisch Britisch) dann doch nicht so hart rüberkommen. Klare Empfehlung meinerseits und wer schon die geniale Zombiekomödie Shaun mochte, den ich übrigens dennoch ein gutes Stück besser fand (zum Vergleich: Shaun 9/10), wird auch Hot Fuzz lieben. Die Scheibe wird jedenfalls in meine Sammlung wandern und ich bin jetzt schon in freudiger Erwartung, was der nächste Kracher der Jungs wird! :-)

          Hostel 2 :arrow: 4/10 (mit Tendenz auf den Hosenboden)

          Ok, er war ordentlich cut - das sah jeder Vollidiot - aber selbst mit allen bösen Szenen ist das nur eine schwache,  ja fast schon hingerotzte, Fortsetzung eines sehr geilen und harten Films. Wenn die Unrated irgendwann mal bei uns erscheinen sollte (über Schweiz/ Österreich vielleicht) bekommt er sicher noch mal 'ne Chance aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da noch viel drin ist... im ersten Teil konnte man noch richtig mit den Jungs mitfühlen und es gab zu den extrem harten Folterszenen auch noch richtig geniale und intensive Elemente, wie z.B. die Sache als Paxton seinen Peiniger anfleht ihn nicht zu töten (in der OF auf Deutsch - sehr genial das muss man sagen), oder eine zum zerreißen gespannte Atmo als er vor seinen Peinigern flieht. Hier - in Teil 2 - sind einem die Mädels eigentlich scheiß egal. Es herrscht null Spannung, die Geschichte ist ausgelutscht und zu allem Übel bekommt der Deutsche Zuschauer noch nicht mal alles zu sehen (wobei mich mir auch nicht unbeding ansehen muss, wie ein Kind erschossen wird). Zum Vergleich...Hostel ordne ich irgendwo um die 8,5 ein. Hostel 2 hingegen kackt einfach nur gewaltig ab!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "Masterboy"
            Stargate  :arrow: 7.5/10

            gutes Sci-Fi Abenteuer welches wohl einer der letzten fast CGI-freien Umgebungen und SFX bietet.

             =D> Kurt rockt!  :)




            So, gestern einem Nachbarn mein neues Heinkino vorgeführt:


            Team America: World Police :arrow: 8/10
            Sau lustig, derb geschmacklos, sehr kurzweilig und verdammt bissig. Was will man mehr!? :-) "Matt Damon![/i]" :lol:


            Batman Begins :arrow: 8/10
            Für mich der beste aller Batman Filme, wobei ich mir gerne mal wieder Burtons ersten und zweiten Teil ansehen würde. Besonders Teil 1 fand ich damals auch extrem gut und Keaton als Fledermaus hat damals 'ne gute Figur abgegeben. Batman Begins ist jedenfalls unglaublich genial besetzt. Selbst die Nebenrollen werden von absoluten Hochkarätern gespielt. Man muss sich die Cast nur mal auf der Zunge zergehen lassen...Bale, Caine, Neeson, Oldman, Freeman, Hauer, Murphy... Gestern ist mir zudem überhaupt erst mal die geile Score aufgefallen. Die Maintheme kommt wuchtig und beeindruckend daher...sehr sehr geil! Jetzt bin bin sehr auf den nächsten Teil des genialen Teams Nolan/Bale gespannt, denn da muss dann mal ein richtiger Gegner her. Das ist für mich dann auch der einzige Negativpunkt am Film. Die (zwei) Gegner wirken einfach zu farb- und harmlos. Das liegt sicher nicht an den Schauspielern, sondern an den wenig bedrohlich/gefährlich wirkenden Figuren. Jetzt ist der Joker an der Reihe! :-)

            Bubba Ho-Tep :arrow: 7/10
            Guter Film aber für mich nicht der Knaller, für den ihn einige halten. Bruce Campbell ist großartig - keine Frage - aber ansonsten hat mich nicht alles überzeugen können. Hab' ihn jetzt 1x in der DF und 1x in der OF gesehen aber besser/schlechter ist er für mich dadurch nicht geworden...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Hellseeker"
              @Flighty... Ich fand den Soundtrack von "Batman Begins" recht durchschnittlich. Die Musik aus den Burton-Filmen fand ich dagegen fantastisch. Doch trotzdem ist der neue "Batman"-Film sehr gut. Geschmackssache ;) .

              Also ich meinte eigentlich hautsächlich die Maintheme die immer mal wieder im Film kommt...besonders am Anfang im Himalaya oder halt ganz am Ende...Batman fliegt auf die Kamera zu...Abspann...

              An die Score der alten Burtons kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Muss mal gucken was die SE-Box im Moment so kostet. Das wäre mal 'ne Investition...zumindest die ersten beiden müssen def. in die Sammlung!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Masterboy"
                gestern Pusher eingelegt und nach 30 Minuten wieder ausgemacht.

                Ich hab das Dummgelaber einfach nicht mehr ertragen. Drogen hier, Geld da, Schwanz in den Arschgerede hier, Drogen wieder da, Geld morgen hier, Ficken dort...

                boah da gehste kaputt! Gehste mit?  ](*,)

                 :shock: Ich fand den richtig geil!



                Am gestrigen Sonntag endlich mal die komplette Hannibal Lector reihe durchgezogen:


                Das schweigen der Lämmer :arrow: 8,5/10
                Der absolute Serienkiller Klassiker! Immer wieder spannend und gern gesehen.

                Hannibal :arrow: 7,5/10
                Gute aber klar schwächere Fortsetzung. Weniger spannend aber dafür teils ganz schön assig ekelig…

                Roter Drache :arrow: 8,5/10
                Ja ganz recht, ich find den richtig richtig gut! Kommt für mich fast an den ersten Teil ran. Super spannend und mit dickem Edward Norton Bonus!

                Manhunter - Roter Drache :arrow: 7,5/10
                Eigentlich nicht viel schlechter oder weniger spannend als das Remake aber am Ende dann doch nicht ganz so hochklassig. Im übrigen merkt man doch sehr, dass es ein Michael Mann Film ist (Musik & Bilder). Das hatte ich gar nicht so in Erinnerung...


                Für alle Filme gilt: Ein grandioser Anthony Hopkins!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Ihr Frevler: PUSHER mit Kim Bodnia und Mads Mikkelsen ist genial :!: der zweier sogar noch besser :D

                   :!:


                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Blood Diamonds :arrow: 8,5/10

                  Blood Diamond ohne "s". :-)

                  Mittlerweile würde ich ihm wohl sogar die 9/10 verpassen. Im Kino vor paar Monaten war's noch 'ne 8,5. Leo ist in der Tat sensationell gut aber in Departed fand ich ihn sogar noch etwas besser...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    gestern eeeeeendlich im Kino:


                    Stirb Langsam 4 :arrow: 8-8,5/10
                    Yeah, Bruce in seiner Paraderolle als John McClane ist wieder da - und wie! Für den ein oder anderen ist die Action wahrscheinlich fast schon ein bissel to much, gerade gegen Ende die Sache mit dem Kampfflieger oder die fliegenden Autos im Tunnel, aber mich stört sowas nicht sonderlich. Da muss man dann halt einfach mal ein Auge zudrücken und die Action genießen. Ich hab' jedenfalls genau das bekommen was ich erwartet hatte: Gnadenlose Action, coole Sprüche und ein Bruce Willis der es immer noch drauf hat! 19 (!!!) Jahre nach der Geiselnahme im Nakatomi Plaza macht Strirb Langsam immer noch riesen Spaß :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Zitat von: "Ketzer"
                      Brainscan


                      wie hat er Dir gefallen Jens?

                      Jepp, würde mich auch mal interessieren...  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Stirb Langsam 4

                        Wären die Actionszenen am Ende nicht so grottenschlecht ausgefallen hätte der Film von mir sicher ne 8.5 bekommen, so gibts 1.5 Pkt Abzug. Es bleibt ein gute McLane mit völlig überzogenen Actionszenen. Schade!

                         :arrow: 7/10


                        Aaaaaaalter, scheiß doch auf die übertriebene (ganz und gar nicht grottenschlechte!) Action! Der Film ROCKT ULTRAFETT!  8)

                        Ich muss jetzt erst mal zusammenbasteln, was ich über's WE gesehen hab'...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Masterboy"
                          Zitat von: "Flightcrank"

                          Aaaaaaalter, scheiß doch auf die übertriebene (ganz und gar nicht grottenschlechte!) Action! Der Film ROCKT ULTRAFETT!  8)

                          Ich muss jetzt erst mal zusammenbasteln, was ich über's WE gesehen hab'...


                          sorry, aber ich kann solche Szenen nicht ertragen. Die sind einfach megakindisch. Da rollts mir alle Fussnägel hoch -  sowas kann man doch nicht ansatzweise Ernst nehmen. Klar solls kein lupenreiner Realismusaction sein, aber wenn ich ne Verfolgungsjagd mitm Düsenjet veranstalte dann schalt eich ab - das geht zu weit und ist scheisse hoch 3!

                          Ich seh das komplett anders. Die Action hat gerockt ohne Ende und wenn es mal "bissel" übertrieben is, juckt mich das echt kein Meter. Daher kann  mich z.B. Mission: Impossible 1-3 auch so sensationell gut unterhalten. :)

                          Zitat von: "Masterboy"
                          ..aber wenn ich ne Verfolgungsjagd mitm Düsenjet veranstalte dann schalt eich ab - das geht zu weit und ist scheisse hoch 3!

                          Aha, aber True Lies gutfinden oder was?!  Ich sag nur Düsenjet... ;)  8)  :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            ok, am WE gesehen:


                            Brick :arrow: 5/10
                            EIGENTLICH ein ganz cooler Film aber an diesem Abend hat er leider nicht gezündet. Durch Unaufmerksamkeit sind mir einfach viel zu viele Details entgangen und die Handlung hatte irgendwann zu viele Lücken für mich. Muss ich def. noch einmal in Ruhe und alleine sehen,  dann kann sicher noch 1 bis max. 2 Punkte steigen…


                            Idiocracy :arrow: 3/10
                            Och nö! Ich war zwar schon bissel müd zur vortgeschrittener Stunde aber der war totaler Käse und hat mir nicht besonders zugesagt. Hin und wieder war ein Brüller dabei aber das reicht bei weitem nicht…


                            Lord of War :arrow: 9/10
                            Für mich immer noch ein RIESENFILM! Von Nic Cage genial gespielt, filmisch rasant, bissig, komisch, teils gnadenlos brutal und nachdenklich stimmend! MMn in der TOP3 aller letztjährigen Filme und ebenfalls in der TOP3 aller Cage Filme! ...und das Intro alleine hat 'nen Oscar verdient!


                            Fearless :arrow: 8/10
                            Ich werd langsam immer mehr zum Fan Asiatischer Filme. Die letzten drei fand ich jedenfalls allesamt super...so auch Fearless. Natürlich kein Vergleich mit Hero (Inhaltlich und Filmisch) aber dennoch ein super Film. "Nostalgisch-Modern" mit tollen Kämpfen!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "der Dude"
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Zitat von: "Masterboy"
                              ..aber wenn ich ne Verfolgungsjagd mitm Düsenjet veranstalte dann schalt eich ab - das geht zu weit und ist scheisse hoch 3!

                              Aha, aber True Lies gutfinden oder was?!  Ich sag nur Düsenjet... ;)  8)  :lol:

                              ne, das war ich ;)

                              Nönö ich meinte schon den Greg! ;-)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "nemesis"
                                Sach ma Flightster, du bist die letzte Zeit ja nur am Meckern hier. Was gehdn? THHE2 oder was?

                                Stimmt doch gar nicht :!: :cry:

                                Zitat von: "Faust"
                                "Babel" - Anstrengend, langatmig, überflüssig - 4/10

                                Waaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssss :!:  :?:


                                Babel ist ein RIESENFILM :arrow: mindestens 9/10 :!:


                                Ich glaub es geht los hier...mann mann mann...  8)  :lol:  :P


                                gestern gesehen:

                                grad ma garnix  :(


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  Muahahaha, ich wusste das der Flighty sich zu Wort meldet, wenn jemand "Babel" so niedrig wertet.

                                  Puuh, gut das ich den Streifen noch nicht gesehen hab - so brauch ich nicht Flightcranks Zorn bei einer niedrigen Wertung fürchten  :lol:

                                   :lol:

                                  Alter, ich wunder mich nur, dass Du mir keine Schläger bei meiner niedrigen Wertung zu Tenacious D auf den Hals gehetzt hast!  8)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                    Wie hattest du den nochmal gewertet? War das 6/10 ?

                                    Hey, dafür hab ich schon Verständnis. Muss muß mit der Musik was anfangen können. Für mich ist die geile Mucke ein großer Bestandteil des Films, dazu kommen dann noch die beiden Hauptdarsteller.

                                    Wie gesagt, ich versteh schon, wenn man "Kings of Rock" jetzt nicht als Überkracher bezeichnen würde ;-)

                                    Jepp, gut gemerkt Digga. :-) Hatte ihm 6/10 gegeben weil ich echt nicht so viel mit der Musi anfangen konnte...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      BIG :arrow: 8/10
                                      Schöner Film, nach wie vor! Natürlich noch mit fettem Nostalgiebonus versehen... ;-)



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                        NEXT  :arrow: 7/10

                                        Ok, der Film ist sehr oberflächlich und sehr unglaubwürdig.
                                        Dafür ist er flott, unterhaltsam und hat Jessica Biel als Eye Candy on Board.

                                        Die 90 Minuten vergehen schnell, man bekommt einige (zugegebenermassen mittelprächtige) F/X und Actionszenen geboten und kann sich zudem über Peter Falk in einer kleinen Nebenrolle freuen.

                                        Viel mehr gibt es über "NEXT" eigentlich auch garnicht zu sagen.

                                         :shock: Aber THHE2 zerreißen...das hammer gern!  :P

                                        Ich fand den total enttäuschend...


                                        Am Freitag im Kino:

                                        Motel :arrow: 6/10
                                        Nett, absolut nett anzusehen und hin und wieder auch richtig spannend sowie fies, aber ein Knaller war's nicht. Backinsale und Wilson machen ihre Sache richtig gut aber die Story ist halt einfach viel zu dünn um da groß was zu reißen. Für 'nen gemütlichen DVD Abend nMn genau das richtige. Unterhält 90 Minuten gut und lässt einen hin und wieder an den Fingernägeln kauen, für den ganz großen Wurf reicht es aber nicht mal annähernd...



                                        Am Samstag im Kino:

                                        Next :arrow: 4,5-5/10
                                        Ach du Kacke was für eine Enttäuschung! Wer mich kennt der weiß das 5 Punkte schon echt wenig sind. Ok, der Film war nicht komplett beschissen und man kann ihn sich auch mal ansehen, aber auf keinen Fall im Kino...noch dazu wenn es ungemein heiß und stickig ist...aber das hat ja nix mit dem Film zu tun. Ich hab' jetzt bestimmt schon an die 30 Filme diese Jahr im Kino gesehen aber Next war def. einer der drei schwächsten. Noch schlechter war eigentlich nur Hostel 2 und Pathfinder...

                                        1.)   Belangloses, spannungsarmes und dämliches Hollywoodmassenwarefilmchen

                                        2.)   Nic Cage schwach, Jessica Biel...na ja sie sieht halt echt verdammt gut aus ...aber das war's dann auch schon...und Julianne Moore mag ich eh nicht besonders.

                                        3.)   Cage Alter, verklag Deinen Sylist! Die Haare gingen ja mal gar nicht!

                                        4.)   Das Ende war üüüüüübelst scheiße!

                                        Was soll ich noch sagen? Lieber nix mehr denn da fällt mir mehr aus der Hose wenn ich dem Bus nachrenn!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "RAVEN"
                                          Der Letzte Coundown,alter aber cooler Film
                                          Absolut cooler Film. Hab' ich damals zig mal auf dem alten BETA meines Vaters gesehen. Den müsste ich mir eigentlich auch noch in die Sammlung stellen...


                                          Zitat von: "nemesis"
                                          Eragon
                                          Kenne die Bücher nicht. Den Film fand ich ganz nett. Zwar kein Überflieger, aber solide Fantasy für zwischendurch.
                                          Das kann doch nicht war sein - was ein Rotzfilchen! Und dann schön "das Meisterwerk der leisen Töne"  :lol: THHE2 verreißen!  :evil:  :P  8)  :D



                                          Ok, gestern gesehen:

                                          Wonderland :arrow: 8/10
                                          Geiler Film! Hat mir dieses Mal sogar noch 'nen Tacken besser als beim ersten Sehen gefallen. Verdammt spannend und fazinierend (letzteres besonders weil es auf wahren Begebenheiten beruht) und mit einem richtig richtig guten Val Kilmer. Josh Lucas spielt aber auch ganz groß - ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Echt klasse was die Jungs da abliefern. Ich schätze mal genau so ist das damals abgelaufen... Super krass ist übrigens eines der Specials der DVD: Das original Polizei Tartortvideo. Das ist echt verdammt übel wenn man die alten Originalaufnahmen vom Tatort mit den totgeschlagenen Leichen sieht. Da ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen...  :?


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            gestern Nacht noch zu später Stunde:

                                            Die Körperfresser kommen :arrow: 8/10
                                            Kaufmans Version von '78 ist für mich ganz klar die beste Verfilmung des Stoffs. Ein Film den ich mit 7 oder 8 zum ersten Mal gesehen habe und mir bitterbös in die Hosen geschissen hab'. Heute nicht mehr ganz so gruselig aber dennoch absolut superb! Die letzte Szene mit good old Donald Sutherland hatte sich schon damals in mein Hirn gebrannt...uuuuuaaaaahhhh


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Einiges gesehen in den letzten Tagen. Erst mal nur die Kinofilme...

                                              Diese Woche im Kino:


                                              Die Simpsons - Der Film ---> 8/10

                                              Echt eine sehr sehr gute lange Folge der Simpsons.
                                              In den knapp 85 Minuten waren ziemlich viele Brüller din...



                                              Harry Potter und der Orden der Phönix ---> 7/10

                                              Für mich der schwächste aller 5 Harry Potter Filme und dennoch war er gut. War heute im Kino und hab' zuvor noch mal den Feuerkelch (Teil 4) gesehen und den fand ich wirklich besser. Insgesamt aber eine super geniale Reihe...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Stealth :arrow: 7,5/10
                                                Was soll ich sagen? Er unterhält einfach super gut, hat fette Actionflugszenen, zwei sympathische Helden (Josh Lucas & Jamie Foxx) und 'ne verdammt heiße Frau (Jessica Biel *lechts* :p). Klar, ansonsten isser total Banane (z.B. der laberende und Musik hörende Stealth) aber das geht schon klar.  :)


                                                Harry Potter und der Feuerkelch :arrow: 8/10
                                                Hatte ich letzte Woche noch schnell vor Teil 5 (Orden des Phönix) angesehen, damit ich mein Gedächtnis wieder etwas auffrische. Gefällt mir nach wie vor sehr gut, ist für mich aber dennoch der zweitschlechteste Teil, denn die ersten drei find ich allesamt besser!


                                                Dog Bite Dog :arrow: 6-6,5/10
                                                Najaaaaaa. Nicht schlecht aber mich haben einige Sache übel gestört. Besonders das Finale – das überflüssige Anhängsel (ap hat's auch schon angesprochen) - fand ich echt schwach und unnötig. Zudem war das Lied am Ende (das hat TC schon angesprochen) wirklich bekloppt gewählt da total unpassend irgendwie. Ansonsten ist der Film 'ne üble und fiese kleine Bitch. Die Gewalt ist nicht ausladend explizit aber dennoch verdammt hart und roh. Story kann auf jeden Fall fesseln, ist aber im Endeffekt recht dünn, stört aber nicht weiter. Summa sumarum ein ganz guter Asiate aber im direkten vergleich mit "City of Violence" für mich der glasklare Verlierer!


                                                Dead Man Walking :arrow: 8/10
                                                Superb gespielte, berührende sowie dramatische Geschichte. Klasse Film den ich eeeendlich in meiner Sammlung habe.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern noch mal Death Proof:

                                                  Gestern noch einmal gesehen und diesmal gebe ich ihm sogar 'nen halben Punkt mehr. :arrow: 8,5/10

                                                  Die Zitate sind das geilste überhaupt. Die Ente auf Stuntman Mikes Karre kam mir vor Wochen im Kino schon so bekannt vor. Das ist das gleiche Teil wie in Convoy auf Rubber Ducks (Kris Kristofferson) Truck - muhahahaha wie geil ist das denn!? Den Film (Convoy) brauch ich übrigens auch noch unbedingt...

                                                  Also alleine durch die unzählig geilen Zitate ist der Film sehenswert!  :)