Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    @Greg:
    Die Critters haben damals gerockt, sie rocken heute noch und sie werden in 20 Jahren (für uns) noch rocken! :) Teil 2 ist schon DEUTLICH schwächer. Vor allem nervt das "Gelaber" der Critters. 3 und 4 sind dann noch mal schwächer. Eine Serie die von Teil zu Teil merklich schlechter wird. Dennoch ansehbar. Und Teil 1 ist wie gesagt KULT!

    wobei ich Teil 2 nur minimal schlechter finde, wenn überhaupt. Er bietet nämlich die besseren und mehr Effekte und hat wieder die tolle Kleinstadtatmo, ein paar Alienszenen und lustige Sprüche. Ich mag den sehr.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Hass - La Haine  :8:
      Der ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Allein das Ende  :shock:



      den hab ich auch grad daheim liegen und noch nicht gesehn. Bin mal gespannt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        neulich

        Critters 2

        funktioniert immernoch recht gut. Er hat im Vergleich zum ersten Teil mehr und bessere Goreeffekte, wirkt aber allgemein etwas dümlicher. TZrotzdem kommen Critterfans voll auf Ihre Kosten!
        @Markus - wenn Dich die Dialoge der Viecher nerven schalte mal auf O-Ton um, da reden die nämlich nicht! In solchen Fällen freue ich mich richtig darüber die mehrsprachige DVD-Fassung zu haben :-)

         :6.5:


        Critters 3

        Hat zur Vergangenheit sogar etwas zugelegt. Es gibt einfach Filme die sind nach den Erwartungen die man damals an sie gestellt hat total in die Hose gegangen. Wenn ich mir allerdings heute das Teil anschaue sehe ich ihn einfach unter anderen Bedingungen. Ja, er ist schelchter als die ersten beiden, aber er hat trotzdem was. Neben Leonardo di Caprios sensationellem!  :lol: Filmdebut ein paar lustige Crittereinlagen, nen leicht trashigen Faktor und ein paar dolle Seitenhiebe auf die anderen Teile. Viel Critteraction gibt nen Extrapunkt imo.

        Am Rande: Nach fast 20 Jahren weiß ich jetzt auch endlich woher die Jahreszahl 1948 kommt die Charlie als Datum nennt als er von der ersten Critterbegebnung spricht. Ich hatte mich immer gefragt ob er zu doof war. Es ist ein reiner Übersetzungsfehler. Im O-Ton sagt er nämlich 1984.

         :6:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          :dvd:
          Terminator :8.5:
          Klassiker, keine Frage. Und mein Lieblingsteil, besser als der 2er.

          Ha! Endlich mal einer der meine Meinung teilt ;) Der erste ist auch mein Favorit.

          hier, ich auch!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Terminator ist für mich ne  :10:

            hab da in der Vergangenheit evtl weniger Punkte gegeben, aber imo ist er das für mich - auch wenn er kleinere Schwächen hat, das trübt nicht die Film und wie er auf mich wirkt, genauso wie Conan.
            « Letzte Änderung: 14. September 2010, 13:00:46 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              der erste ist halt sehr düster, typisch 80er und von der Atmo unschlagbar, wie Matze schon sagte fast ein Horrofilm. Teil 2 ist Hochglanzpopkorn auf allerhöchstem Niveau.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Critters 4

                Also ich bin wirtklich ohne Vorurteil an Teil 4 rangeganegn und hab mich sehr drauf gefreut. Der Film hat nämlich trotz seiner kargen Cast eine solide Sci-Fi Stimmung und macht in den ersten 30 Minuten fast alles richtig. Nach einer anständigen ersten Goreszene mit den Critters fällt das Teil aber in totale Langeweile ab, leider - denn man hätte wirklich einen guten Abschluß der Quadrilogy feiern können. Auch wenn Teil 3 nicht mehr an die ersten Beiden anküpfen konnte war er zumindest ein Teil voller Critteraction wie Fans es sich wünschen, dies fehlt in Teil 4 leider und er verkommt spätestens ab der 2. Hälfte zu einen struntzdoofen Teil und Abschluß meiner Lieblingsmonsterreihe. Das Ende mit Ug ist zudem für jeden Critterfan eine herber Schlag und hinterlässt ein Gefühl wie bei der letzten Alf-Folge. Enttäuschend.

                « Letzte Änderung: 18. September 2010, 15:51:23 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann auf  :vhs:  :)

                  jau, mich hats gepackt, hab den VCR eingesteckt, die Kassette ausm Schrank geholt und den geguckt. Glaube nach 10 Jahren die erste VHS.
                  Der Film rockt interessanterweise immernoch und hat nur minimalst an Atmo und Spannung verloren. Ich sehe den nach wie vor als Geheimtipp und erst jetzt wird mir klar dass es sich soagr um einen französischen Terrorfilm handelt. Sag mal einer ich würde die nicht mögen!  :D
                  Das Teil verweilt bei mir übrigens auf einer 60-Min BASF Kassette in LP. Handelt sich glaube ich um eine Heftbeilagenkassette die ich dann dafür "missbraucht" habe.
                  Schön auch die Werbeunterbrechung während des Films. 1994! 3 Spots (Fischwerbung, Wick und nochwas), danach Sat1 Trailer zu "Glücksritter" und irgendson TV-Fantasystreifen am 01. Weihnachtsfeiertag. Herrlich! Hab mich 90 Minuten sehr amüsiert.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    und es gibt immernoch keine DVD davon! Das Tape ist bei Ebay für 44€ drin.

                    Wenn der ma veröffenticht wird isser mein.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Road to Perdition

                      hatte ich auch neulich mal wieder gesehn. Klasse Film
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies


                        DER MUSTERSCHÜLER :7.5: hey, der war echt richtig gut!

                        tu nciht so überrascht, ich habs doch gesagt!  :)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          boah also Total Recall ne 7,0 zu verpassen ist schon hart. Vor allem ist es ein Film der einen echt zum Nachdenken bewegt.

                          Gestern Abend:

                          Conan - der Abenteurer (TV-Serie) Pilot 1+2 und Folge 3.

                          Typisches Niveau einer TV-Serie ähnlich Xena und Hercules, dafür aber mit ausreichend Muskeln wie das gehört :-)
                          Stellenweise schon nah am Trash, aber wenn man sich drauf einlassen kann macht die Serie dennoch Spaß. Die ersten beiden Folgen waren von der Bildquali zwischen gut-befriedigend, Folge 3 dagegen stellenweise mangelhaft, total körnig, teils unscharf. Mal gespannt wie es weitereht, ich hab jedenfalls meinen Spaß dran. Für ne Serie dieses Kalibers gibts nen trashig wohlwollenden  :d2:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            naja, 7 ist schon gut und deutlich über Druchschnitt. Aber für mich leigt der halt irgendwo bei 9 rum.

                            Aber jedem seine Meinung und Wertung  :)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Tanz der Teufel 2  :dvd:

                               :8:

                              haste da mal den O-Ton angemacht. Der Surroundsound ist entgegen der dt. Monospur ne echt Wucht!
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Pans Labyrinth :d1:
                                Ich hatte eigentlich einen astreinen Fantasy-Streifen erwartet und einen verdammt komplexen, traurigen aber auch hoffnungsvollen Film bekommen der gerade auch durch die Nicht-Fantasy-Elemente gefesselt hat. Top!

                                schön dass er trotz der falschen Erwartungen funktioniert hat. Ist wirklich ein klasse Streifen. Wundere mich trotzdem dass di Leute immer wieder drauf "reinfallen" und denken es sei ein Fantasystreifen, wir haben ja schon zig Posts dazu die davor warnen ihn als solchen anzugehen.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Am Samstag spontan ins Kino - "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"

                                  Einfach nur saugeil! Mal was völlig anderes und definitiv ein Film für die Generation Videospiel. Alle anderen dürfen direkt daheimbleiben.  :d1:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Am Samstag spontan ins Kino - "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"

                                    Einfach nur saugeil! Mal was völlig anderes und definitiv ein Film für die Generation Videospiel. Alle anderen dürfen direkt daheimbleiben.  :d1:
                                    Du Fiesling, da wollten wir doch zusammen rein :( :d5:

                                    ja, wir standen am Wochenende vorm Kino und irgendwie war Scott Pilgrim der einzige Kandidat den Lizzy unbedingt sehen wollte.
                                    Aber der war so geil ich geh da gern nochmal mit Dir rein. Wie schauts nächste Woche?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Die Mächte des Wahnsinns :6:
                                      die Hintergrundidee ist gut, die Umsetzung leider eher dröge.
                                      Da fehlt mir irgendwie einfach die Atmosphäre.

                                      hey Jens, haste die DVD davon? Falls Du ihn abtreten willst sag mal bescheid - ich kenne den noch garnicht.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Gestern und vorgestern "Kinder des Zorns" und immernochnicht fertig.

                                        Verdammt so schlecht isser nicht aber ich bin einfach derart müde Abends dass ichs net fertigbringe mal nen < 90 Minüter durchzuhalten  :lol:

                                        Bisher :d3:  - ich hoffe da kommt noch ein bisschen mehr, meine aber ein sehr spannendes Ende in Erinnerung zu haben.

                                        ansonsten als Vorbereitung aufs Kino demnächst:

                                        - Harry Potter 5  :d1:
                                        - Harry Potter 6  :d1:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          - Kinder des Zorns (letztes Drittel) :d3:

                                          bleibt konstant auf knapp über Mittelmaß. Meiner Meinung nach hätte dem Film ein bisschen mehr Gore gutgetan, das Ende war gut aber zu schnell.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            -

                                            - Mächte des Wahnsinns

                                            ein super Carpenter den ich noch nicht kannte.
                                            Es viel mir manchmal etwas schwer der Handlung zu folgen weil wir zwischendurch am quatschen waren, den muss ich unbedingt nochmal alleine gucken. Konnte aber schon rausfiltern dass der taugt.  :d2:

                                            - Predators

                                            Ein Film ohne große Höhen und Tiefen. Handwerklich ordentlich, aber der Hauptdarsteller ist so ein Lappen. Frage mich wie man son Milchbubi für so eine Rolle hernehmen kann, ich nehm ihm die Söldnerrolle nicht ab.
                                            Ansonsten gibts wenig zu meckern aber auch nichts wirklich zu loben, der dümpelte einfach so vor sich hin, es fehlte definitiv mehr geballer und Testosteron.  :d3:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              - Predators

                                              Ein Film ohne große Höhen und Tiefen. Handwerklich ordentlich, aber der Hauptdarsteller ist so ein Lappen. Frage mich wie man son Milchbubi für so eine Rolle hernehmen kann, ich nehm ihm die Söldnerrolle nicht ab.
                                              Ansonsten gibts wenig zu meckern aber auch nichts wirklich zu loben, der dümpelte einfach so vor sich hin, es fehlte definitiv mehr geballer und Testosteron.  :d3:
                                              Danny Glover in Predator 2 war ja jetzt auch nicht gerade der Bodybuilder, war aber dennoch gut :)

                                              Ihr habts in deutsch geguggt oder? Kann mir gut vorstellen, dass Brodys übliche Sync-Stimme ihn zu ner Pussy macht :lol: Ich würds trotzdem gern mal sehen, der Vollständigkeit halber :)

                                              Teil 2 ist auch komplett anders aufgezogen. Danny miemt da eher den typischen Cop und das passt, auch zum Rest des Films. Predators kommt eher wie das Original daher und da ist er imo total fehlbesetzt. Er sieht so nach reichem Franzosen aus, Luxusjacht, Champagner, Koks etc Son Largo Winch Type.

                                              achja, Resident Evil Afterlife (eißt der so?) hatten wir noch geguckt. Imo schlechtester Teil der Reihe, da hatte ich nach den Kritiken mehr erwartet.  :d4:
                                              « Letzte Änderung: 22. November 2010, 09:49:09 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                gestern Abend noch "Karate Kid".

                                                Keine AHnung warum der Film so heißt da er ja nichts mit Karate zu tun hat. Wahrscheinlich nur wegen des Marketings und der ansonsten angelehnten Story. ABER! Der Film ist ja richtig gut. Ich hab da totalen Käse erwartet und wurde mal richtig positiv überrascht. Tolles zeitgemäßes Remake und ein großen Lob an den kleinen Jaden Smith der, im gegensatz zu Ralph Maccio, mal echt was auf Kasten hat. Tolle Idee das ganze China zu verlagern. Und Chan spielt ne sehr ernste Rolle - fast ungewohnt aber mir hats sehr gefallen. Der wird geholt.  :d1:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |