Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 69 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Meine Frau, unsere Kinder und ich
    Der dritte Focker Film ist besser als erwartet. Hier und da gibt es ein paar witzige Momente und der Film an sich ist zumindest kurzweilig. Stiller und DeNiro haben ihre starken Auftritte. Etwas besser als Teil 2. Jetzt reichts aber dann auch.
    :6:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :prime:

      Seconds (Frankenheimer 1966)
      Wow, was für ein toller, mitreißender Film.
      Im Gegensatz zum oberflächlichen Unterhaltungskino, mit dem man Rock Hudson sonst verbindet, wird hier etwas tiefergehende Kost geboten. Der Film funktioniert als selbstfindungsdrama, als sci-fi und als psychologischer Horrortripp. Die Idee ist so simpel, wie sie genial ist. Wer hat sich nicht schon mal gefragt wie es wäre, wie in einem Zeugenschutzprogramm, ein neues Leben anzufangen. Frankenheimer inszeniert die konsequent erzählte Geschichte trotz des eher ruhigen Tempos, durchaus spannend. Einen großer Teil der Sogwirkung des Filmes wird durch die geniale Visualisierung erzeugt. Die Bilder unterstützen und erzählen selbst auf symbolischer Ebene. Von Wackelbildern, über ungewöhnliche Perspektiven und sehr persönlichen Nahaufnahmen, bis zu kunstvollen Bildverfremdungen in entscheiden Momenten, wird einiges geboten. Frankenheimer ist hier seiner Zeit weit voraus und doch hat die Kraft der Bilder etwas klassisches. Ich musste in ersten Abschnitt z.
      B. öfter an Hitchcock denken. Abgerundet wird das ganze vom großartigen Jerry goldsmith Soundtrack.
      Seconds ist ein ungewöhnlicher Film, der neben der audiovisuellen Stärken ebenfalls zum Nachdenken anregt. Doch, der hat mir richtig gut gefallen. Wenn man ihn im filmhistorischen Kontext sieht, ist er ein kleines Meisterwerk und in seiner Art einzigartig. Von mir bekommt er erstmal gute :8: Punkte, Tendenz steigend. Wäre schön, wenn der mal auf Scheibe erscheinen würde. Auch hier nochmal danke fürs anschubsen, pierre.
      « Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 22:58:58 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        :bd:
        - The Toxic Avenger Part II
        Toxie in Japan. Spaßig.

        - The Toxic Avenger Part III: The Last Temptation of Toxie
        Leider etrwas lahmes Sparbrötchen-Sequel.

        - Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV
        Dreckiger Abschluss der Reihe. Komplett durch, aber nicht ohne
        Citizen Toxie würde ich gerne mal aufm treffen gucken. Meinste, dass der funktionieren könnte?
        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 20:16:56 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Precious :7.5:
          Gutes, klasse gespieltes Sozial-Drama.
          Nur die Synchro haben die nicht gut hingekriegt.
          Ansonsten absolut sehenswerter Film, der trotz des tragischen Grundtons, durchaus auch unterhalten kann.
          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 21:43:14 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :prime:

            Der Kindergarten Daddy
            Ich mag den irgendwie. Einer der letzten guten Murphy Filme. Hier und ein bisschen albern, aber unterm Strich unterhaltsam.
            « Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 22:43:54 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              A World Beyond  :8: Hat mir sehr gefallen. Richtig schöner, unterhaltsamer Disney-Film. Flott, witzig, gut gemacht, toll besetzt. Britt Robertson passt perfekt in die Hauptrolle. Werde ich mir wohl in die Sammlung stellen.
              das ist der mit clooney, richtig?
              Ich hab jetzt auch schon öfter gesagt bekommen, dass mir der gefallen würde.

              Cut Bank
              Ich bin leider am Ende eingenickt, das hol ich noch nach. Aber der Film an sich ist richtig cool. Ich hatte ihn phasenweise bei ner :8:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                :thumb: Leute, ran an den Streifen!
                ich mag den hemsworth eigentlich gar nicht. Anfangs nervt er auch noch, aber man gewöhnt sich dran. Dafür sind alle andere Rollen top besetzt.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                   :kino:

                  American Ultra :8:
                  Ein richtig großer Spaß.
                  Ich empfehle Kino, so einen Film sieht man nicht alle Tage auf der großen Leinwand.
                  « Letzte Änderung: 16. Oktober 2015, 23:33:16 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Liebe mich, wenn du dich traust
                    Nette Rom Com aus Frankreich, die die Beziehung zwischen Freundin und Freund seit dem Kindesalter, über Jahre begleitet. Die fantasievolle Geschichte um ein Spiel zwischen den beiden und dem ständig in der Luft liegenden knistern, ist mit bunten und aufwendig in Szene gesetzten Bildern versehen.
                    Eine gewisse Ähnlichkeit zu Amelie sieht man hier.
                    Der Film ist wirklich nett und herzlich, wenn es auch ne ordentliche Kelle voll kitschigem Zuckerguss gibt.
                    In Marion Cotillard kann man sich nur verlieben, so eine hübsche Frau!
                    Auch wenns nicht der ganz große Knaller ist, schau ich solche Filme 10 mal lieber, als die meisten US Schnulzen.
                    :6.5: - :7:


                    Man of Steel
                    Der ist irgendwie komplett an mir vorbei gerauscht.
                    Seelenlos, relativ unspannend erzählt und optisch nicht mal übermäßig beeindruckend. Anschauen kann man ihn, gerade die dicke action im letzten Drittel ist schon irgendwie unterhaltsam, aber hängen bleibt da nicht viel. Überrascht hat mich die Mischung aus Hochglanz und fast permanent leicht wackeligen Bildern. Keine Ahnung was das sollte, vermutlich wollte man den authentischen look von Nolans Batman Filmen wiederholen. Das funktioniert nur nicht, wenn die CGI Effekte dermaßen künstlich und übertrieben sind.
                    Als stumpfe Unterhaltung kann man den mal gucken, aber gut ist anders.
                    :5.5:
                    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 10:11:15 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Clou -

                      Klassiker - die Story ist intelligent und verlangt dem Zuschauer heute noch einiges ab. Bis zum berühmten Ende - ein hervorragender Ensemble Film mit einem bekannten Soundtrack.
                      :thumb:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Der Clou -

                        Klassiker - die Story ist intelligent und verlangt dem Zuschauer heute noch einiges ab. Bis zum berühmten Ende - ein hervorragender Ensemble Film mit einem bekannten Soundtrack.
                        :thumb:

                        Ich hab den damals einige Male im TV gesehen - und hab glaube den als Kind nie so recht verstanden ...
                        Ok, das liegt wahrscheinlich nur daran, weil er den Clou an sich auch in mehreren Kapiteln komplex erzählt. Ich find das Storytelling genial. Aber ich find ja auch alles andere an dem Film genial. Der perfekte Film für mich. Ich hab den bestimmt 20 mal gesehen mittlerweile, daher ist die Geschichte klar. Aber ich weiß, was du meinst.
                        « Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 20:14:20 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Grand Budapest Hotel
                          Urig-witziger, typischer Wes Anderson Film.
                          Das Buddy Movie Element ist neu, aber ansonsten gibt es massig skurrile Figuren und nette Einfälle, wie gehabt. Das Highlight sind die beiden Hauptfiguren. Es macht viel Spaß, die beiden Vertreter des Hotelfachpersonals in den unterschiedlichsten Situationen zu erleben.
                          An 'Royal Tenenbaums' kommt für mich eh nichts mehr heran. Aber Anderson hat einen weiteren guten Film abgeliefert. Optisch fand ich ihn fast schon zu perfekt und etwas überladen. Trotzdem konnte er unterhalten.
                          :7.5:
                          « Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 22:53:07 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dirk, gibt es den Shock threatment auf deutscher DVD? Ich find den ersten ja super, den hier kenne leider immer noch nicht.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The Sword And The Sorcerer
                              Puh, der ist ganz schön zäh, dieser Fantasy Quark von Albert pyun. Ok, die Ausstattung ist sicherlich aufwendiger, als bei den meisten fantasy trasher der frühen 80er. Aber schluderig ist er trotzdem. Teils mies gespielt, teils ganz schön hohl. Dazu kommen viele Szenen, die sehr schnell runtergekurbelt wirken und die mies choreografierten Kämpfe.
                              Einen gewissen Charme hat der. Einzelne Momente sind auch lustig, aber
                              an den Unterhaltswert von z.B. Sindbad mit Firigno kommts aber nicht ran.
                              Gerade so :6:
                              « Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, 23:02:58 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Knoff hoff yeah! :)


                                Alle Mörder sind schon da
                                Unterhaltsamer Krimispaß mit einigen lustigen Momenten, einem tollen Cast und aberwitzigem tripple Ende. An 'eine Leiche zum Dessert' kommt er nicht ganz ran, aber Spaß machts trotzdem.
                                :7: - :7.5:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  :kino:

                                  Zurück in die Zukunft Trilogie

                                  Teil 1 :9:
                                  Teil 2 :8.5:
                                  Teil 3 :7.5:

                                  Erkenntnis des Tages: 'grundgütiger' sagt Doc Brown nur im ersten. Danach heißt es immer 'großer Gott'. Und die 'feige sau' gibt es erst ab Teil 2.
                                  « Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 01:29:00 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    :kino:

                                    Zurück in die Zukunft Trilogie

                                    Teil 1 :9:
                                    Teil 2 :8.5:
                                    Teil 3 :7.5:

                                    Erkenntnis des Tages: 'grundgütiger' sagt Doc Brown nur im ersten. Danach heißt es immer 'großer Gott'. Und die 'feige sau' gibt es erst ab Teil 2.

                                     Unfassbar, wie kann man Teil eins nur weniger als eine :10: geben?!?!  :confused: :twisted: :p
                                    die Technik kann ich dir jetzt nicht erklären, aber es geht. ;)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Geschmacksverirrung_Cherry hat wieder zugeschlagen.:D Unfassbar, ich hoffe Du wirst bald wieder gesund. Gute Besserung...
                                      :uglylol:

                                      :bunnylol:

                                      Legendary :D
                                      :D

                                      Na kommt, wenns jetzt ne 6/10 gewesen wäre könnte ich es ja verstehen... ;)
                                      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 19:24:08 von Max_Cherry »



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? is in prime  drin... saucool. Startet... jetzt! :)
                                          kann der was?

                                          Burn Notice - Pilot
                                          Das scheint ganz witzig zu sein.
                                          Habs in erster Linie wegen Bruce Campbell gesehen.
                                          Ich weiß noch nicht, ob ich den Hauptdarsteller cool oder affig finden soll.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Night of the Demons Remake
                                            naja sooo schlecht ist der nun auch nicht, auch wenn Furlong eher nervt
                                            Sag ich ja. Soo mies ist der echt nicht.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              @ Stephan
                                              Also ne :7.5: lass ich springen. Gerade weil der so absolut logisch, unaufgeregt  und im Grunde sogar schon ohne Schmalz auskommt. Der rauchende und saufende  Charakter steht Ruffalo gut, Adam Levine  fand ich ebenso richtig gut, auch wenn ich den eigentlich nicht mag. Feel Good  Move völlig ohne  wirklich eine sinnvolle Geschichte zu erzählen irgendwie :D
                                              Ok, geht es denn auch um Musik, oder warum der Titel.