Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 90 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Beautiful People 8/10

      ziemlich guter und bewegender Film um die Folgen des Jugoslawien-Krieges. Episodenhaft werden verschiedene Personen vorgestellt, die in Konfliktsituationen geraten (ein Serbe sieht einen Kroaten im Bus und prügelt aus heiterem Himmel auf ihn ein. Später müssen beide im Krankenhaus miteinander auskommen). Sehr gelungene Tragikomödie mit Biss.
      Wer Interesse hat, kann die DVD für kleines Geld (4,99) bei amazon bestellen. Der Film ist übrigens nicht in Vollbild, wie es auf dem Cover steht.



      Werewolf Of London 8/10

      Beim 2. Mal noch um einiges besser. Großer Vorteil: war diesmal nicht müde. Ein wirklich toller Vorreiter des Genres.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        gestern Shaolin Soccer

        war ganz nett, aber auch kein Brüller 6/10
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Troja - Bonus Material

          und

          Heavenly Creatures

          wow - ein echter Jackson....tolle Kameraeinstellungen...typischer Jackson Humor und eine Story die unter die Haut geht. Auf der einen Seite will man zu den Mädels halten, weil die Erwachsenen sich furchtbar verhalten (na gut es waren die 50er!) jedoch rechtfertigt es ja nicht den Mord, den ich sehr brutal in Szene gesetzt fand.

          Abschließend...hat jemand die Lehrerin am Anfang erkannt ? Ich muß einen Knick in der Optik haben, wenn das nicht Mama Braindead war...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          The Godfather

          • Gast

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DIE ROTE FLUT 8/10 immer noch einer meiner Lieblings-80er obwohl er für 109 Minuten etwas wenig Action bietet.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "JasonXtreme"
              DIE ROTE FLUT 8/10 immer noch einer meiner Lieblings-80er obwohl er für 109 Minuten etwas wenig Action bietet.

              Hehe den hab' ich letzte Woche erst gesehen. Cooler 80er Actioner!  :)



              gestern gab's zum dritten Mal:

              Haus der 1000 Leichen :arrow: 9/10 :arrow: "Who's your daddy? Who's your daddy? Who's your daddy? "  :D  Schrill, bunt und vor Allem verdammt krank...seeeehr cooler Film!!!  :)

              Gruß
              Flight  8)


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                @ap:

                finde Mayhem unterdurchschnittlich. Mit fast zwei Stunden zu lang, voll dummer Dialoge und v.a. Logiklöcher.

                Ich sag nur: Einbruch in die Wohnung und dann "schalt die Alarmanlage aus".

                Man klaue etwas Misery und packe die momentan beliebte Hinterwäldler (mehr) und Kannibalenthematik (fast kaum wahrnehmbar) dazu.

                und warum keine Jugendfreigabe, das fragen sich die Götter.

                Der Anfang ging aber noch.

                vielleicht so 3-4/10.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hatchet for the Honeymoon
                  (Mario Bava ist und bleibt einfach genial! Man hat immer das Gefühl, dass er seine Filme nicht gefilmt sondern eher "gemalt" hat.)

                  Gleich danach noch 3 Folgen Babylon 5 Season 5

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Das Leben stinkt
                  Ein sehr guter Film wo man sich wirklich halbtot lachen kann.
                  Lief Gestern auf Kabel 1
                  --> 9/10  ;)


                  Johnny Handsome  :arrow: Ganz netter Rächerfilm. Insgesammt aber etwas "unspektakulär".

                  24 Stunden in seiner Gewalt  :arrow: Ordentlich (Psycho-)Thriller mit gut agierenden Akteuren (u.a. Rourke, Anthony Hopkins, Mimi Rogers...)
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Hab mir ja gestern glaube ich Wishmaster ausgeliehen und hab ihn jetzt endlich gesehen.
                  Also im vergleich mit der Pro7 Fassung ist dieser Film auf VHS wirklich ein perfekt. Ein sehr gute Streifen 9/10


                  Lionel

                  • Gast
                  @Elena: Ja, war die Mama aus Braindead ;) .

                  Hat denn niemand die Nibelungen gesehen? (wenn ich jetzt in den Fernseher-Thread schaue, blamier ich mich wahrscheinlich)
                  Ne, war aber gar nicht so schlecht, wenn auch Fürmann nicht gepasst hat.


                  Hab nach ca. 30 min. weggeschaltet. Stehe nicht auf solche Filme. Auch HdR find ich etwas bescheuert aber jedem das seine :roll:


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "Eric Draven"
                  Hab nach ca. 30 min. weggeschaltet. Stehe nicht auf solche Filme. Auch HdR find ich etwas bescheuert aber jedem das seine :roll:


                  Naja...HdR als "bescheuert" zu bezeichnen zeugt nicht unbedingt von der Fähigkeit konstruktiv Kritik zu üben. Natürlich ist letztlich alles Geschmackssache, deshalb muss man einen Film (den 100 Mio. andere womöglich, in diesem Falle sogar bestimmt, sehr mögen) nicht als "bescheuert" bezeichnen. :roll:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Habe heute Tenebre angesehen  :?

                    Zitat von: "Hellseeker"
                    @EE84 ... "Sleepless" ist auch einer der schlechtesten Argento-Filme ;) .


                    Fand den besser als Tenebre muss ich ehrlich sagen...

                    Tenebre :arrow: 6,5/10

                    Haut mich schickt mich zu den Ameisen, aber umgehaun hat mich das net und wo die schöne Farbwahl gewesen sein soll weiss ich net...
                    Nicht falsch verstehen, war schon OK, bzw. guter Film, aber noch weit entfernt von zumind. sehr gut, von Meisterwerk sowieso...


                    aber Phenomena und Suspiria will ich mir dennoch mal anschaun, vielleicht kommt ja noch die angepriesene Genialität...;-)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      aber Phenomena und Suspiria will ich mir dennoch mal anschaun, vielleicht kommt ja noch die angepriesene Genialität...;-)

                      Nimm dazu noch Opera und du solltest die drei besten zusammen haben.

                      Eben gesehen: New Police Story. Wahnsinnsfilm. Der beste Jackie Chan der letzten zehn Jahre! Review folgt.


                      hab gerade "Nachlebe" auf arte beendet.

                      ein sehr schöner film. hat ihn noch jemand gesehen ?


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        gestern:

                        Friedhof der Kuscheltiere :arrow: 7,5/10 :arrow: Für mich eine der besten King-Verfilmungen...

                        Gruß
                        Flight  8)




                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Dragonhead" ( :arrow: 8.5/10) ... Review folgt.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Berndi Brother und der Kasten der Katastrophen

                            Eine ziemlich lustige Harry Potter Parodie mit Bernd das Brot ;)

                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            "Heavenly Creatures" Heft-DVD SFT

                            schöner Film und das für 1,99€, empfehlenswert.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Gestern nach Tenebre abends dann noch Deep Red angesehen, angefangen super, auch optisch schien er ein Auge zu haben, aber dann aber dann...dann wurde zu lang, zog sich...

                              am Ende blieben einfach nicht mehr als 6/10 übrig...

                              Meine Argentos bisher:

                              Tenebre 6/10
                              Deep Red 6/10
                              Sleepless (knappe) 7/10

                              die Genialität hat sich mir bisher onh gar nicht offenbart nur gute bis normale Filme, die btw ja alle brutal gleich sind....oder ist das nur ein Argentotypische Art von der ich bisher noch nie was gehört habe...aber ist doch echt so, teilweise sind die ja sogar exakt gleich aufgebaut, kann da mal genaueres schreiben, aber die Erkenntnis wird euch ja auch net fremd sein, oder?