Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 59 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "EvilEd84"
    Zur Hälfte Kopps (schwedische Comedy) bei CineAsta...dann war der Beamer kaputt :cry: wird auf DI verlegt...schade, hat recht gut ausgesehen das Teil!!


    Schau in jedem Fall weiter, das IST gut, das Teil :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    The Godfather

    • Gast
    :arrow: Mystic River 9/10

    Klasse Film. Das Bild der DVD könnte bei einem Major wie Warner aber was besser sein, nicht mal Anamorph...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Fluch von Darkness Falls


      guter Anfang, dann geht dem Film zunehmend die Puste aus und er wird äußert vorhersehbar.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Conflict"
        Haute Tension  :arrow: boah, mir fehlen die Worte 10/10

        Halleluja schon wieder eine Höchstwertung! Unglaublich aber der Film hat es echt verdient!!!  :)


        gestern im Kino:
        Ocean's 12 :arrow: 6,5/10 :arrow:

        Zitat von: "Flightcrank"
        War gestern im Kino und hab' dieses leider etwas enttäuscht verlassen. Ocean's 11 fand ich ziemlich genial und würde ihn so bei 8-8,5/10 ansiedeln. Meiner Meinung nach verliert Ocean's 12 den direkten Vergleich mit seinem Vorgänger ganz klar. Mir hat dem Film einfach das gewisse Etwas und der Charme des Vorgängers gefehlt. Teilweise war er einfach nur langweilig und das Ende ist tatsächlich verdammt schwach ausgefallen. Für mich enttäuschende 6,5/10 Punkten und mal wieder das perfekte Beispiel, dass eine Topbesetzung alleine keinen guten Film ausmacht...  :?

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "... und dann kam Polly" ( :arrow: 6/10) ... nett.
          "Dumplings" ( :arrow: 9/10) ... Die 37-Minuten-Fassung aus der "Three ... Extremes"-Compilation. Sehr abstrus, ziemlich hart (Embrio zerhacken und eine blutige Frühgeburt ist selbst in einem solchen Film nicht normal), aber sehr atmosphärisch und mit einigen überaschenden Plotwenden. Ansehen!
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            I,Robot
            Der hat mich doch erstaunlich überrascht, da ich eigentlich nur einen sinnlosen Actionfilm, maßgeschneidert auf Will Smith, erwartet habe.
            Hat mir vom ganzen Aufbau und Story jedoch überzeugen können.
            Einzigstes Manko: das penetranteste Product Placement was mir je untergekommen ist.
            Nach dem zwanzigsten Mal wird der Witz mit den Converse Chucks auch langweilig, und gibt es in der Zukunft keinen anderen Autohersteller außer Audi mehr?
            Ich muss jetzt aber los und mir ein paar neue Chucks und einen Audi kaufen.... ;)


            Chronicles of Riddick
            Mit ein paar Bierchen ein wirklich lustiger Film. Macht sehr viel Spass solange man nicht versucht die ganze Sache aus einem logischen Blickwinkel zu betrachten. Bsp: Um einen 700 Grad heißen Planeten "Crematoria" zu nennen muss man schon recht mutig sein ;)
            Die sonnenabgewandte Seite ist angeblich -300 Grad kalt :roll:
            Ich habe da irgendwas in Erinnerung, dass so eine Temperatur physikalisch absolut unmöglich ist, aber egal... :lol:

            Wenn man über solche dämlichen Patzer lachen kann und isch an der optischen Aufbereitung erfreut, ist der Film jedoch extrem unterhaltsam.
            Und Vin Diesel gibt sein Bestes mit seiner artenreichen Mimik sogar noch Steven Segal zu unterbieten :lol:

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Friday 7  -  endlich wurde Jason mal ein wenig erfinderischer bei der Auswahl seiner "Werkzeuge"  ;)  7,5/10

              Return of the Living Dead 2 -  vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen, irgendwie fand ich ihn stellenweise einfach zu sehr ins Lächerliche gezogen, nix zum abgruseln  ;) eher nur zum müde lächeln. Aber, auch hier gibts einen Zombiebonus 6/10

              Irreversible  -  Heilige Einfalt, was ein derber und billiger Shit. Die Kameraführung ist so ziemlich das mieseste, was ich bisher gesehen habe, irgendwann hat man echt einen an der Waffel, wenn man sich da voll drauf konzentriert.
              Wenn denn die Kamera mal einigermaßen ruhig war gabs auch die ein oder andere "nette" Szene, zB. mit dem Feuerlöscher..  :)
              Die auch hier schon vieldiskutierte Vergewaltigung... naja, ich brauche sowas nicht in einem Film, einfach nur krank. Schlimm fand ich es jetzt nicht unbedingt, ist ja nur ein Film, ich habs gesehen und dann war es auch schon wieder raus aus meinem Kopf  :)  4/10


              The Godfather

              • Gast
              :arrow: Blackwoods (beim Video-on-Demand Service. Ist ein Film von Uwel Boll. Naja, "House of the Dead", den ich mir vor kurzem erst gekauft hatte, will ich jetzt gar nicht mehr sehen. Boll scheint ja nur schlechte Filme zu machen...und er soll "Hitman" verfilmen...ohje.)


              Zitat von: "Necronomicon"
              Die Kameraführung ist so ziemlich das mieseste, was ich bisher gesehen habe, irgendwann hat man echt einen an der Waffel, wenn man sich da voll drauf konzentriert.


              Ich fand die Kameraführung genial und virtuos 8O SO vershciedene Meinungen kann man haben ;)

              Zitat von: "Havoc"
              Und Vin Diesel gibt sein Bestes mit seiner artenreichen Mimik sogar noch Steven Segal zu unterbieten


              Weniger als ein Gesicht? Geht das überhaupt ;) Inj Extreme Rage hat er sogar 3 oder 4 geschafft glaub ich ;)

              Zitat von: "The Godfather"
              Naja, "House of the Dead", den ich mir vor kurzem erst gekauft hatte, will ich jetzt gar nicht mehr sehen.


              Wenn du ihn hast schau ihn dir ruhig an. Netter Action-Trash-Horror. Auf "Alonme in the Dark" bin ich auch gespannt und auf "Hitman" auch :D Andererseits kenn ich von Boll bisher auch nur "HotD"

              Naja, ich hab eine paar King fo Queens Folgen gesehen und dann noch

              Matrix  :arrow:  Grandioser Auftakt zur der IMO genialen Trilogie. Und wenn ich ihn jetzt so nochmal sehe, fällt mir erst wieder auf wie vieles aus Teil 2 und 3 in 1 schon angedeutet wird, was ohne die Fortsetzung keinen/kaum Sinn ergeben hätte.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Aquifel"
                Ich fand die Kameraführung genial und virtuos 8O SO vershciedene Meinungen kann man haben ;)


                Das einzige was mir daran gefallen hat waren diese Einstellungen von oben, die schnell nach unten gingen und dort zB. durch das Krankenwagendach ins Innere. Das war nicht schlecht aber dieses "Gedrehe"- gerade die Szenen im Rektus  :lol: , das fand ich so nervig, wenn es mal dunkel wurde hat man eh kaum noch was erkannt.


                Zitat von: "Necronomicon"


                Das einzige was mir daran gefallen hat waren diese Einstellungen von oben, die schnell nach unten gingen und dort zB. durch das Krankenwagendach ins Innere. Das war nicht schlecht aber dieses "Gedrehe"- gerade die Szenen im Rektus  :lol: , das fand ich so nervig, wenn es mal dunkel wurde hat man eh kaum noch was erkannt.


                Nunja, vielleicht hab ich zuviel im Kunst Filmkurs zugehört :D  Die Kamera wird ja von Abschnitt zu Abschnitt ruhiger. Und die Situation ebenfalls. Ertsmal wirkt die Kameraführung sehr verstörend und zweitens kann (muss man natürlich nicht) auch parallell zu Vincent Cassels "Welt" sehen. Am Anfang des Films ist sie zerstört, durcheinander geworfen, hektisch und chaotisch, gegen Ende des Films ist ja noch alles in perfekter Harmonie ;)
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Zitat von: "Aquifel"
                  Ich fand die Kameraführung genial und virtuos 8O SO vershciedene Meinungen kann man haben ;)


                  Das einzige was mir daran gefallen hat waren diese Einstellungen von oben, die schnell nach unten gingen und dort zB. durch das Krankenwagendach ins Innere. Das war nicht schlecht aber dieses "Gedrehe"- gerade die Szenen im Rektus  :lol: , das fand ich so nervig, wenn es mal dunkel wurde hat man eh kaum noch was erkannt.


                  das ganze sollte ja auch ein Stilmittel sein - und nerven bzw die Berserkersicht darstellen mit der der Typ durch das Haus läuft. Wie in Trance , voll hass, im Rausch...
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Zitat von: "Aquifel"
                    Ich fand die Kameraführung genial und virtuos 8O SO vershciedene Meinungen kann man haben ;)


                    Das einzige was mir daran gefallen hat waren diese Einstellungen von oben, die schnell nach unten gingen und dort zB. durch das Krankenwagendach ins Innere. Das war nicht schlecht aber dieses "Gedrehe"- gerade die Szenen im Rektus  :lol: , das fand ich so nervig, wenn es mal dunkel wurde hat man eh kaum noch was erkannt.


                    das ganze sollte ja auch ein Stilmittel sein - und nerven bzw die Berserkersicht darstellen mit der der Typ durch das Haus läuft. Wie in Trance , voll hass, im Rausch...



                    Joo, von der Seite her bin ich ja einer Meinung mit euch.
                    Hätte die Kamera irgendwo "fest" gestanden, wäre das nie so rüber gekommen. Ich fand halt nur, daß die Sichtweise des Filmes darunter nicht leiden darf und die ist doch stellenweise sehr eingeschränkt.
                    Die Vorschau zu "Menschenfeind" hat mir da besser gefallen  ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Och nee Jungs  nicht schon wieder eine Diskussion über Irreversibel!!!  8O

                      Ich finde auch es ist ein Meisterwerk und die Kameraführung ist genial... ;)   :)


                      :arrow: Tobe Hooper's TCM
                      Naja...Der Film selber bekommt 6/10 von mir aber das Bild nicht mehr als 2/10.
                      Und das sogar auf der neu überabreiteten DVD!!!


                      The Godfather

                      • Gast
                      Zitat von: "Eric Draven"
                      :arrow: Tobe Hooper's TCM
                      Naja...Der Film selber bekommt 6/10 von mir aber das Bild nicht mehr als 2/10.
                      Und das sogar auf der neu überabreiteten DVD!!!


                      *lol*

                      Das "neu überarbeitet" steht hauptsächlich dafür, dass der Film "bearbeitet", das heißt geschnitten wurde...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Zitat von: "The Godfather"
                        Zitat von: "Eric Draven"
                        :arrow: Tobe Hooper's TCM
                        Naja...Der Film selber bekommt 6/10 von mir aber das Bild nicht mehr als 2/10.
                        Und das sogar auf der neu überabreiteten DVD!!!


                        *lol*

                        Das "neu überarbeitet" steht hauptsächlich dafür, dass der Film "bearbeitet", das heißt geschnitten wurde...



                        Der war gut Godfather  :lol:  :lol:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Argh, Blasphemie!!! Die Kameraführung in Irréversible ist gottgleich, da gibt es nix zu diskutieren. Necro, beleg mal auch einen Filmkunst-Kurs, dann wirst du das Ganze zu schätzen wissen :D. So klingst du wie ein Hauptschüler, der sagt, dass Goethe nur sinnlose Scheiße schrieb ;) :D.



                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Necro, beleg mal auch einen Filmkunst-Kurs, dann wirst du das Ganze zu schätzen wissen :D.


                          Dakriegst du aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn du einen B-Movie schaust ;)

                          Zitat
                          So klingst du wie ein Hauptschüler, der sagt, dass Goethe nur sinnlose Scheiße schrieb ;) :D.


                          Eben, Goethe schrieb keine sinnlose Scheisse, nur teilweise langweilige Scheisse (Faust war ganz gut, aber anderes, buuuaaahh) ;)
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Zitat von: "Aquifel"
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Necro, beleg mal auch einen Filmkunst-Kurs, dann wirst du das Ganze zu schätzen wissen :D.


                            Dakriegst du aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn du einen B-Movie schaust ;)

                            Zitat
                            So klingst du wie ein Hauptschüler, der sagt, dass Goethe nur sinnlose Scheiße schrieb ;) :D.


                            Eben, Goethe schrieb keine sinnlose Scheisse, nur teilweise langweilige Scheisse (Faust war ganz gut, aber anderes, buuuaaahh) ;)



                            Man muss einfach nur seine objektiven und subjektiven Gedanken trennen können, dann kann nichts schief gehen, sowohl bei Filmen als auch bei Literatur. So darf man nicht schreiben "Die Kameraführung ist schrecklich" oder "Goethe ist scheiße", aber man kann schreiben "Die Kameraführung war nicht mein Ding oder "Goethe schreibt meiner Meinung nach ziemlich langweilig" ;).



                            Über Satelit den serbischen Horrorfilm Full Moon Over Belgrade gesehen.
                            Sehr genialer Streifen, muss man erst kapieren, ist sehr kompliziert und auch der erste und einzige serbische Horrorfilm den ich kenne..  :arrow: 9/10


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              Man muss einfach nur seine objektiven und subjektiven Gedanken trennen können, dann kann nichts schief gehen, sowohl bei Filmen als auch bei Literatur. So darf man nicht schreiben "Die Kameraführung ist schrecklich" oder "Goethe ist scheiße", aber man kann schreiben "Die Kameraführung war nicht mein Ding oder "Goethe schreibt meiner Meinung nach ziemlich langweilig" ;).


                              Das sollte man ausschneiden, einrahmen und mit blinkenden Lichtern versehen gleich oben unter die Foren-Regeln packen!  ;)


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Aber bei allem Respekt, Resident Evil war sowohl subjektiv als auch objektiv gesehen eine Katastrophe.

                                 :D  ;)  :-P



                                The Godfather

                                • Gast