Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 86 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    @ap: also Hard Boiled war imhon der beste woo, denn kannste dir antun, den fand ich recht gut...


    @auifel: mmh, also Old School hat mich weggespregt, fand den genialst...


    Habe die HDR III Extras fertig gesehen: mmh, wirklich sehr traurige Geschichte um diesen Cameron Duncan zumal seine Filme vor allem der erste saugut waren imho...auch strike zone hat mir gefallen, der hatte Talent soviel steht fest....r.i.p.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Agent Cody Banks" ( :arrow: 6/10) ... war ganz nett und witzig.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline FILrat

      • Newbie
          • Show only replies by FILrat
        ich ziehe mir "perdita durango" rein.
        der ist schön krank und lustig.

        kann man weiterempfehlen!   :D


        War gerade in SAW... wieder mal mit zu hohen Erwartungen.
        Ist zwar ein guter Film, aber kein Kracher.
        Das Ende hat mich zum Glück richtig überrascht und in Sachen "Wie töte ich einen Menschen besonders kreativ?" habe ich auch wieder viel Neues dazugelernt ;)

        großzügige 7/10

        edit:
        Ok, ein allzu negatives Urteil will ich nun auch nicht stehen lassen:
        Schockeffekte, Atmosphäre, die ausweglosen Situationen fand ich schon gut gemacht, aber die schauspielerischen Leistungen lassen doch wirklich zu wünschen übrig und die Rückblenden sind ich hier und da doch etwas spannungsraubend...
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zitat von: "EvilEd84"

          Habe die HDR III Extras fertig gesehen: mmh, wirklich sehr traurige Geschichte um diesen Cameron Duncan zumal seine Filme vor allem der erste saugut waren imho...auch strike zone hat mir gefallen, der hatte Talent soviel steht fest....r.i.p.


          Yep - man konnte einen Eindruck bekommen, wie er gearbeitet hat und machte einen ehrlichen Eindruck, weder arrogant noch überheblich. Und das er Peter Jackson beindrucken konnte spricht für ihn. Er hat für das Filmen das letzte gegeben. Das ist eine Leidenschaft, welche ich vielen Profis in Deutschland einfcah abspreche....Ihnen fehlt die Liebe zum Film.
          Bei Duncan war sie vorhanden - schade. - R.I.P.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich hab mir nochmals Matrix-Reloaded angesehen.
            Gefällt mir sehr gut.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              gestern nochmal "Coffee & Cigarettes" im Kino.
              Nach wie vor top Film! 8/10


              Human Traffic
              Eine Mischung aus "Go" und "Acid House". Ziemlich unterhaltend und viele nette Ideen. Allerdings ist die Story sehr dünn, dennoch cooler Film.
              7,5/10


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Resident Evil: Apocalypse" ( :arrow: 7.5/10) ... irgendwie strunzdumm, aber ich hab mich köstlich unterhalten.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "Hellseeker"
                  "Resident Evil: Apocalypse" ( :arrow: 7.5/10) ... irgendwie strunzdumm, aber ich hab mich köstlich unterhalten.


                  Da musst du aber schon ordendlich vorgeglüht haben. :lol:
                  Denn soviel Bier kann man während des Filmes doch gar nicht trinken, damit der lustig wird. :lol:

                  Nichts für Ungut!

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ach jetzt komm Alex, ich bin exakt Patricks Meinung, sogar die Bewertung habe ich genau gleich abgegeben :D


                    Dark Water :arrow: 6/10 :arrow: bin kein Fan von Japano Gruslern,aber war schon OK

                    Starship Troopers 2 :arrow: 6,5/10 :arrow: wird im Verlaufe immer besser, habe versucht zu vergessen, dass es ST (!!) 2 ist, dann war er gar net übel, def. besser als FDTD 2 zB. Kann man echt anschaun!! Hatte viel schlechteres erwartet, habe den anfang mal 5-10 min gesehen bevor ich eingepennt bin!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Dark Angel :arrow: 7/10 :arrow: Ganz netter End 80er Actioner mit Dolph Lundgren & Matthias Hues (mit dem ich schonmal in der S-Bahn gefahren bin! :lol:  ;))

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Creepshow 2 :arrow: 8/10
                        80er-Jahre-Episodenhorror der unterhaltsamsten Sorte.
                        Die Geschichten sind gut, vor allem "Das Floss" ist nen echter Klassiker.
                        Die Special Effects sind schön schleimig und hart, und die Zeichentrick-Rahmenhandlung kann sich auch echt sehen lassen.

                        Dracula´s Tochter  :arrow:  6/10
                        Irgendwie viel zu spannungsarm und komplett ungruselig.
                        Aber noch leidlich unterhaltsam und schöne Nostalgie-Atmo.


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Shakespeare in Love :arrow: 5/10

                          Dämlich durchschnittliche Love-Story, die wohl einzig mit und durch den Hauptcharakter und dessen Hintergrund Anerkennung fand/findet. Die Oscars hat der Film überhaupt nicht verdient!



                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Bezüglich RE 2 muss ich Alex ganz klar recht geben. Absolut nicht zuertragen.

                            Und Matze, ST 2,  6,5 Punkte :!: Kann doch nicht dein ersnt sein. Deine Bewertungen machen mir immer mehr Angst. Als alter BSF Fan solltest du es eigentlich besser wissen. ;)


                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Active Stealth  5/10 Trash Action vom feinsten
                              Cannonball 3/10 Blöde Blechorgie für den Schrottplatz
                              Near Dark 6/10 hatte Ich besser in Erinnerung
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Wie ein wilder Stier :arrow: 8,5/10


                              Mal was anderes: Woran kann es denn liegen, wenn der Film zwischen den Kapiteln kurz (~0,5s) hängenbleibt, obwohl ich die DVD zum ersten Mal abgespielt habe?
                              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Dr. Mabuse - Der Spieler

                                Boah, geschafft. Letzte Woche haben wir mit dem ertsen Teil des Filmes angefangen. Dieser ging alleine schon 153 Minuten, Teil 2 nochmal 115 min. Der längste Stummfilm, den ich kenne. Aber auch der mit Abstand beste. Fritz Lang hat damals vor 8 Jahrzehnten ein Meisterwerk gedreht und mit Dr. Mabuse wohl den ersten Mistery-Krimi aller Zeiten abgeliefert. Ein unwahrscheinlich wichtiges Stück Kino.

                                9/10


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  CUBE Zero -  irgendwie ziemlich inhaltslos, der erste Teil ist einfach mit Abstand der Beste 6/10


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Barbrady"
                                    Wie ein wilder Stier :arrow: 8,5/10


                                    Mal was anderes: Woran kann es denn liegen, wenn der Film zwischen den Kapiteln kurz (~0,5s) hängenbleibt, obwohl ich die DVD zum ersten Mal abgespielt habe?


                                    ist es zwischen jedem Kapitel oder nur einmal gegen Mitte des Films?

                                    In Fall 1)

                                    Hast Du einen Billigplayer? Die können u.U. einen solchen Aussetzer bringen.

                                    In Fall 2)

                                    Das nennt man Layerwechsel. Der Laser muss zwischen den 2 Schichten der DVD wechseln, dadurch kann es zu einer kurzen Unterbrechung kommen. Auch hier sind teurere Geräte meist besser und der Layerwechsel kaum noch Bemerkbar.

                                    Fall 3)

                                    Die DVD hat nen Schaden...
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Team America

                                      sollte man mal gesehen haben.

                                      Zwar oft total langweilig und belanglos, dann aber wieder absolut kultig
                                      (Puppen-Sex, Kotz-Orgie,.......)
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Zitat von: "Max_Cherry"
                                        Dr. Mabuse - Der Spieler

                                        Boah, geschafft. Letzte Woche haben wir mit dem ertsen Teil des Filmes angefangen. Dieser ging alleine schon 153 Minuten, Teil 2 nochmal 115 min. Der längste Stummfilm, den ich kenne. Aber auch der mit Abstand beste. Fritz Lang hat damals vor 8 Jahrzehnten ein Meisterwerk gedreht und mit Dr. Mabuse wohl den ersten Mistery-Krimi aller Zeiten abgeliefert. Ein unwahrscheinlich wichtiges Stück Kino.

                                        9/10


                                        Yo - der absolute Hammer. Langs Filme sind ohnehin Meisterwerke. Schau dir erstmal die Fortsezung an...und natürlich "Das testament des Dr. Mabuse", welcher schon Ton Film war. Übrigens ist der Kommissar aus M auch wieder dabei, wenn ich das richtig im Kopf habe. (Ja - der Lohmann). Schon damals gab es Crossover Geschichten.

                                        Murnaus Filme sind auch klasse, neben Nosferatu gab es auch eine etwas freie Faus Verfilmung, die sehr phantasievoll in Szene gesetzt war 8auch einige Freiheiten gegenüber der Vorlage wurden sich rausgenommen z.B. fliegen Faust und Mephisto mit einem Teppich gen Orient, um es sich gut gehen zu lassen...arg abgefahren...)

                                        Gestern mal wieder etwas Zeit zum Filme gucken:

                                        brand neu :

                                        MADHOUSE - der Wahnsinn beginnt.

                                        Coole Atmo - unheimlich und düster. Der Soundtrack hat leichte Anleihen beim ersten RE Spiel...aber der Film ist spannend und sogar etwas blutig. Das Ende leider fand ich etwas enttäuschend...

                                        24 Folge von gestern...
                                        und dann

                                        Das Todesduell des Kung Fu
                                        - toller John Liu Eastern mit einer durchschaubaren Story - aber eindruckvollen Fights - TOP durch John Lius beeindruckende Beinarbeit (ein Meister!)

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Oh, kam falsch rüber:

                                          Gestern haben wir den 2. Teil gesehen. Hab den Film auch nicht zum ersten Mal gesehen.

                                          "Das Testament..." muss ich mir noch besorgen, den kenne ich noch nicht.


                                          Zitat von: "AndreMASTER"

                                          Dämlich durchschnittliche Love-Story, die wohl einzig mit und durch den Hauptcharakter und dessen Hintergrund Anerkennung fand/findet. Die Oscars hat der Film überhaupt nicht verdient!


                                          Vor allem, dass keiner auch nur auf die Idee kommt, dass sie eine Frau ist :roll: ALso, das hätte man schon auf 100 Meter Entfernung erkennen können. Da hätten sie ne bessere Maske nehmen müssen, so das man da nicht immer vor lauter Diletantismus lachen muss ;)

                                          @ Max : Also der längste Stummfilm, den ich (vom Namen her) kenne ist "Birth of a Nation", der geht 3 Stunden.

                                          Volcano High  :arrow:  Wie gesagt, mehr Action, weniger wirre Story und er wäre gut, so bleibt eine strange Komödie mit guten FX und tollem Showdown.
                                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                          Meine Sammlung

                                          Piercings by Jana


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Zitat von: "Aquifel"
                                            Vor allem, dass keiner auch nur auf die Idee kommt, dass sie eine Frau ist :roll: ALso, das hätte man schon auf 100 Meter Entfernung erkennen können. Da hätten sie ne bessere Maske nehmen müssen, so das man da nicht immer vor lauter Diletantismus lachen muss ;)



                                            Oja, das war echt lächerlich. Am besten fand ich die Szene im Boot, wo "er" Shakespeare fragt, wie "sie" aussieht und er dann anfängt ihre "unverwechselbaren" Augen zu beschreiben, aber gar nicht realisiert, dass er in genau diese Augen guckt. Entweder ist das richtig billig vom Film her, oder einfach nur eine bewusste Lächerlichmachung von Shakespeares Gelaber. So oder so war diese Szene ein Brüller :D