Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Thomas Covenant und 83 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    JERKS Staffel 1 komplett gestern Abend mit dem Schwager und Wein :lol: es war ein Fest des Fremdschämens, geil. Auf joyn.de nach wie vor übrigens alle Staffeln kostenlos
    Hehe, kann man super durchhauen, finde ich.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      A Bigger Splash :dvd:
      Danke Flo, für den Tipp.
      Der war echt gut. Regisseur Luca Guadagnino (Call Me By Your Name, Suspiria) reanimiert das europäische Kino der 70er mit sicherer Hand. Intrigen-Thriller sind nicht immer mein Ding, aber der hier versteht es trotz der Vorhersehbarkeit seiner Natur, immer zu fesseln ohne zu platt und reißerisch zu werden. Viel authentischer als sowas, wie Wild Things oder Eiskalte Engel. Die Figuren mit Tiefe werden vorallem von Ralph Fines und Tilda Swinton saustark gespielt.
      Guadagnino baut mit wenig Handlung eine echt starke Atmosphäre auf. In der ersten Hälfte hält er sich mit oberflächlich-übertrieben, sexuell aufgeladenen Momenten zurück. Das Ganze wächst und brodelt dezent und dadurch auch viel glaubhafter, als in den meisten amerikanischen "Erotikthriller", welche in den 80er und 90ern den Markt überschwemmt haben. Neben der Dynamik zwischen den Figuren, spielen die Schauplätze auf der scheinbar optisch beeindruckenden sizilianischen Insel Pantelleria eine wichtige Rolle. Zum Glück bricht man mit dem Kammerspieldasein des Originals. Es kommt Urlaubsstimmung auf und das ist wichtig für die Entwicklung des Filmes. Weiter finde ich den Einsatz von Musik großartig.

      Genaugenommen handelt es sich um ein loses Remake von "Swimming Pool" (1969), was zu meiner Zufriedenheit auch im Abspann steht und beim Mini Making Of auf der DVD direkt erwähnt wird. Die Scheibe ist leider mal wieder ein Beispiel dafür, dass es Filme gibt, bei denen das Medium DVD an die Grenzen stößt, manche Naturaufnahmen waren schon sehr unscharf und krisselig.

      Vermutlich ist der Film nicht für jeden was, aber wer Bock auf einen geerdeten, gut gestrickten Intrigen/ Psychothriller hat, sollte einen Blick riskieren. Genaugenommen gab es in den letzten Jahren gar nicht so viele davon.

      :7.5: - :8:
      « Letzte Änderung: 25. August 2019, 15:12:35 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hidden Figures :bd:  :8: Sehr cooler und facettenreicher Film über die dunkelhäutigen Frauen bei der NASA im Wettrennen zum Mond, ohne dessen Hilfe die Amerikaner im Bereich Raumfahrt vermutlich noch weiter ins Hintertreffen geraten wären. Toll erzählt, spannend, nachdenklich & sympathisch.



        Das unterschreibe ich so.
        Toller Film, der trotz seiner Rassismus- und Gleichberechtigungsthematik relativ locker und unterhaltsam erzählt wird. Die Geschichte selbst ist interessant. Wenn das alles so stimmt, waren die Veränderungen im Rahmen des Weltraumprogramms wegweisend. Eine schöne, bis zum Film unpopuläre Geschichte, die es wert ist, erzählt und gehört zu werden.  Hier passt wirklich vieles, Regie, Besetzung, Magic Moments, Humor... alleine die überwiegend moderne Musikuntermalung hat mich anfangs etwas irritiert. Man gewöhnt sich aber dran. Sehr guter Film, absolut sehenswert.
        :8:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hier auch nochmal gesammelt:

          A Bigger Splash :7.5: - :8:
          Hidden Figures :8:
          Bone Tomahawk :5: - :6:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Green Book :vod: amazon  :9: Ich finde solche Filme aus der Zeit unwahrscheinlich faszinierend, hat zu Recht die Oskars bekommen,



            Ha, ich wusste dass dir der gefällt.
            Freut mich.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              FATAL BEAUTY auf dem amazon MGM Channel (da ist viel gutes altes Zeug drin!!!)  :7: qualitativ wirklich gut in Bild und Ton - und ich mag den nach wie vor echt gerne, auch wenn er 15 Minuten kürzer runder wäre. Tom Holland an der Regie, Harold Faltermeyer am OST, fühlt sich auch etwas an wie der kleine brutalere Bruder von Beverly Hills Cop. Whoopie Goldberg als Kodderschnauzencop, Sam Elliott als ultracoole Sau (wie immer) auch wenn die Rolle total überflüssig und nicht zu erklären ist :D, Bloodpacks, 80s pure, Brad Dourif, John P. Ryan, Ruben Blades, Harris Yulin, Mark Pellegrino... kurzum jede Menge 80er Gesichter. Einmal hört sich Faltermeyxers Score glatt wie ne Abwandlung von Goose Theme aus Top Gun an, dann wieder Richtung Jan Hammer - passt. Rizzolis (Goldberg) emotionale Seite hätte man rauslassen sollen, da das ihre Rolle völlig unglaubwürdig macht, das sind aber nur 5 kurze Minuten gegen Ende. Es ist kein Reißer, aber wer auf sowas steht wird echt gut bedient! Schön den wiedermal gesehen zu haben

              Fatal Beauty
              Danke für den Tipp, den kannte ich bisher nur vom Namen her. Whoopie Goldberg und ihre Synchronstimme rocken gewaltig und der Film an sich macht, trotz diverser Anflüge von Schwachsinn, echt Laune. Die Bösen sind beispielsweise echt drüber und fast schon Comicfiguren. Sam Elliot spielt den Sympathiebolzen schlechthin, dessen Rolle völlig sinnfrei ist, aber auch sonst gibt es ein paar Momente, bei denen ich mich wirklich frage, welcher zugekokste Hollywoodproduzent das durchgewunken hat (Catfight, Background von Rizzoli).

              Aber irgendwas hat der Streifen, das ich ihm das verzeihe, das unperfekte feiere ich hier fast schon. Handlungstechnisch darf man nicht viel erwarten, aber was Ausstattung, Sound und Sprüche angeht, ist der nicht sooo weit von "Beverly Hills Cop" entfernt. Zudem gibt es ein paar unerwartete Härten, Rita Rizzoli fackelt nicht lang. Das ganze Geballer zum Ende hin hört sich zudem saucool an, so knallige Waffensounds hört man heute nicht mehr oft.
              Vermutlich ist der Film damals wegen der großen ähnlich gelagerten Konkurrenz nicht der ganz große Wurf geworden, heute betrachtet ist es ein schwer unterhaltsames 80s Vehikel mit einer coolen Whoopie als Bad Ass Cop.
              Mehr als ne solide :7: kann ich aber auch nicht geben, weil er einfach auch nicht ganz rund ist und teils auch ganz schön banane.
              « Letzte Änderung: 27. August 2019, 21:29:15 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Es - Teil 1 :flix:
                Er hat sich etwas gesteigert im zweiten Durchgang. Manche Szenen haben diesmal sogar etwas mehr geschockt. Warum er für mich nicht der ganz große Hit ist, liegt an der Tatsache, dass er sehr lange einfach nur einzelne Szenen aneinander reiht, fast schon kleine Episoden, ohne durch filmische Mittel eine Geschichte zu erzählen. Das wirkt etwas zu einfach montiert mMn, wird aber vermutlich im Buch ähnlich sein. Und die Phase, in der sie das erste Mal in dem alten Haus sind, hat sowohl eher schwache Momente, als auch richtig gute. Sie wollen als Gruppe reingehen und das erste was sie machen ist sich zu trennen. Das gleiche dann kurz vorm Finale. Hätte man vielleicht etwas eleganter lösen können. Ansonsten hat er mir gut gefallen. Ich bin jetzt ordentlich gespannt auf Teil 2.
                :7.5:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Coco - lebendiger als das Leben :flix:
                  Der hat beim zweiten Mal auch wieder super funktioniert. Ich mag die Welt der Toten einfach, das Design und die Animationen sind einfach super. Dazu kommt das Thema Musik und Familie, wobei letzteres tatsächlich etwas anders erzählt wird, als bei den meisten Filmen dieser Art. In Kombination mit dem Umgang mit unserer aller Endlichkeit, gelingt Pixar für mich ein sehr vielseitiger Film, welcher neben Abenteuergeschichte, Humor, Musik und Schauwerte, auch etwas Tiefe mitbringt und mich erneut sehr bewegt hat. Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte Taschentücher bereit halten.
                  :8.5:
                  « Letzte Änderung: 02. September 2019, 22:04:57 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Shoplifters - Familienbande :prime:  :6: Leider kann ich damit nicht soo viel anfangen weil lange nicht wirklich was erzählt wird und manche Sachen zu nichts geführt haben. Die 6 ist schon hoch.



                    Hmmm, klingt etwas ernüchternd, aber die Chance bekommt er noch von mir.


                    The Last Stand :7:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      The Devils Backbone, der geht schon klar. Fand ich tatsächlich besser, als Pans Labyrinth.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Call Me By Your Name :dvd:
                        Hervorragend gespielte, ruhig und authentisch erzählte Liebesgeschichte mit tragischem Unterton. Der Film ist angenehm kitschfrei und die Bilder aus Norditalien sind stark. Grundsätzlich stimmt hier vieles, aber ich hatte Probleme mit den eher intellektuellen Figuren zu connecten und der Film wird wirklich sehr langsam in 127 Minuten erzählt, was ich etwas zu viel fand. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund der sehr guten Rezensionen zu hoch, denn wenn man mal ausklammert, dass es um 2 Männer geht, bleibt ein zwar ordentlicher aber trotzdem klassischer Liebesfilm. Ich glaube, das ist einfach nicht ganz mein Genre, deswegen würde ich die Bewertung in Zahlen hier auslassen.
                        Regisseur Luca Guadagnino hat auf jeden Fall eine Affinität zum Tanzen, ähnlich wie auch in "A Bigger Splash", gibt es hier zwei wichtige Momente, in den getanzt wird. Es war nur konsequent, dass der Weg zu Suspiria geführt hat.


                        The Big Short :bd:
                        Endlich gesehen und ich fand ihn ziemlich stark. Adam McKay versteht es, das Thema Hochfinanz und Bankenkrise mit einem sensationellen Cast, vielen originellen Einfällen und etwas Humor verhältnismäßig unterhaltsam einzufangen. Bale, Carrell und auch Brad Pitt spielen etwas gegen den Strich, was zudem sehr spannend ist. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen müde war und vielleicht nicht jeden Dialog verstanden habe, aber mir hat der Film gefallen, den guck ich bestimmt nochmal.
                        :8:
                        « Letzte Änderung: 08. September 2019, 19:38:55 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Toy Story 3 :bd:
                          Ich bin kein so großer Fan von den ersten beiden, aber Teil 3 hat mir tatsächlich gut gefallen. Er braucht ein bisschen, bis er in die Gänge kommt, das macht aber nichts. An die Stimme von Bully Herbig musste ich mich erst gewöhnen. Die Geschichte ist zwar nicht soo originell, aber schön erzählt und an manchen Stellen bewegend. Ich fand auch fast alle hinzugefügten Figuren gut.
                          Optisch passt auch alles, besonders die düsteren Momente stechen da heraus.
                          :7.5:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Annies Männer :prime: MGM Channel
                            Den hatte ich länger nicht gesehen. Im letzten Viertel wird er etwas schnulzig, ansonsten mag ich den noch sehr gerne. Tim Robbins ist hier echt witzig, den Dummbeutel spielt er super. Der Cast ist generell cool und irgendwo bin ich ja auch Kevin Costner Fanboy. Zudem gehen Sportfilme ja fast immer bei mir.
                            :7.5:
                            « Letzte Änderung: 09. September 2019, 21:56:48 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Schade das mit Hagazussa, ich hätte gerade gedacht, dass er dir gefallen könnte.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Elvira - Mistress Of The Dark :bd:
                                  Er hat zwar dramaturgisch und erzählerisch ein paar Schwächen, aber ich mag den.
                                  In den schwächeren Momenten gibt es immer noch zwei überzeugende Argumente, die einen bei der Stange halten. Zudem gibt es ein paar wirklich coole Sprüche und am Ende echt spaßige Effekte.
                                  Die Blu-ray hat sich voll gelohnt, das Bild ist super.
                                  :7.5:
                                  « Letzte Änderung: 11. September 2019, 22:27:37 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Der Goldenen Handschuh
                                    Ich bin angewidert und auch irgendwie fasziniert. Mutiger, unangenehmer Film, der sicherlich nicht ganz rund ist, aber in Deutschland und mit dem vermutlich hohen Budget eigentlich undekbar erscheint. Respekt auch an die Darsteller, die gegen hier teils echt durch die Ekelhölle.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich hab aus einer Laune heraus 5 Eur für den Stream bei amazon investiert.





                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Rambo 5 :kino:
                                        Im Vorfeld hatte mich besonders abgeschreckt, dass der Film zu wenig Action haben soll. Grundsätzlich stimmt es, dass vor dem Finale nur 2-3 ganz kurze Szenen drin sind. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, denn der Film funktioniert eher wie eine klassische Rachegeschichte und da gibt es halt erst am Ende Kasalla. Und das Finale hat es wirklich in sich, hat großen Spaß gemacht.  Aber auch vorher fand ich den Film nie schlecht oder langweilig oder so. Die Geschichte wird straight erzählt und man bekommt einen etwas in die Jahre gekommen John Rambo zu sehen und lernt ihn etwas besser kennen. Hier wird auch ein bisschen die Rocky-Karte gespielt, denn er kommt als einfach gestrickter, besorgter Opa (bzw. Onkel) rüber, den man einfach liebhaben muss. Man kann kritisieren, dass es kein richtiger Rambo-Film ist sondern eher ein kleiner B-Film Güllerich mit "Taken" Thematik. Mir hat das aber alles gut gefallen, zumal ich Stallone zig mal eher so eine Figur abkaufe, als Liam Neeson. Wann bekommt man schonmal heutzutage so einen Film im Kino zu sehen? Richtig, gar nicht. Rambo 5 geht einen anderen Weg, als der Vorgänger und fühlt sich wieder mehr nach 80er und 90er Videothekenkost an. Die Synchronstimme von Prochnov wird sicherlich spalten, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Wobei es natürlich immernoch schade ist, dass Dannenberg aufhören musste.
                                        Von mir gibt es eine solide :7: und reiht sich bewertungstechnisch gut in die Reihe ein.

                                        Rambo :8:
                                        Rambo 2 :7.5:
                                        Rambo 3 - 5 :7:
                                        « Letzte Änderung: 22. September 2019, 10:55:50 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Avengers - Infinity War :bd:
                                          Der hat die Zweitsichtung gut überstanden und ist sogar noch etwas gestiegen bei mir. Bis auf 1-2 Kleinigkeiten inkl. Star-Lords "Idiot des Universums"- Moment, fand ich ihn durchweg unterhaltsam. Thanos ist für mich immernoch die stärkste Figur des Filmes, aber auch Dr. Strange hat eine Menge Punkte gesammelt. Cumberbatch ist wirklich die perfekte Besetzung, ich freu mich tatsächlich doch ein bisschen auf die Strange Fortsetzung. Alles in allem definitiv einer der besten Marvel Filme. Gleich gibt es noch "Endgame" hinterher.
                                          :8:
                                          « Letzte Änderung: 24. September 2019, 11:40:23 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Avengers - Endgame :bd:
                                            Auch beim zweiten Mal ein toller Abschluss der Reihe. Humor, Tragik, Action, hier passt fast alles. Im Kino hatte er mich minimal mehr begeistert, aber das ändert nichts daran, dass er MCU Top 3 Material ist.
                                            :8.5: