Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.


Episode 2 zu letzt


und diese aussage ist ja wohl quatsch

Schlechte CGI, schlechte Schauspieler

jeder soll ja seine meinung haben,,,aber das ist quatsch


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Zitat von: "P.I.M.P_DeLuxE"
    jeder soll ja seine meinung haben,,,aber das ist quatsch


    Wieso Quatsch ? Ich seh es ähnlich, nicht ganz so hart wie Ketzer  ;)  aber Ep2 hat im Vergleich zu Ep1 stark an Qualität verloren. Mir gefällt auch die Person des erwachseneren Anarkin nicht unbedingt...

    Die Person des Jedi hat bei Ep1 auch einen höheren Stellenwert gehabt, finde ich.

    Es gibt eh nur einen wahren und das ist die Episode1. Der Rest ist Kinnerskram  ;)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Schlecht spielt IMO nur der Darsteller von Anakin. Der Rest ist ganz gut. Die Dialoge sind teilweise echt mies ("Du bist genau so schön, wie ich dich in meinen Träumen erlebt habe."), aber die Effekte sind Referenzklasse. Da gibt es nichts dran zu rütteln, man mag sie zwar nicht mögen, klasse sind sie aber dennoch.



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        LD 50 - die lethale Dosis
        Ganz unterhaltsames Kammerspielchen über einer Gruppe Teenies, welche zuerst in ein Tierversuchslabor einbricht, um die Versuchstiere zu befreien und danach selbst zum Opfer eines grausamen Experimentes wird... Sehr interessanter Film, war recht spannend in der zweiten Hälfte. Sogar ein paar kleine Hirn- und Eingeweideszenen sind drin, hat schon gereicht um meine Freundin fertigzumachen :twisted: Empfehlung.

        Girl Next Door
        Wahnsinn, diese Frau ist der Hammer. Der Film übrigens auch, super. *lechz*


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          WE:

          Menschenfeind :arrow: 10/10 :arrow: ein Meisterwerk, mein Lieblingsfilm nach American Beauty


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Die Kult - Komödie aus unseren Landen schlechthin

            KEIN PARDON

            Hape Kerkeling und Heinz Schenk geben alles, und der Film liefert einen Brüller nach dem nächsten. Ganz groß auch Dirk Dautzenberg & Elisabeth Volkmann als Eltern.  :roll:  :lol:  :silly:  :D

            Ganz klar  :arrow:  10 von 10 Punkten


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "Nation-on-Fire"
              Die Kult - Komödie aus unseren Landen schlechthin

              KEIN PARDON

              Hape Kerkeling und Heinz Schenk geben alles, und der Film liefert einen Brüller nach dem nächsten. Ganz groß auch Dirk Dautzenberg & Elisabeth Volkmann als Eltern.  :roll:  :lol:  :silly:  :D

              Ganz klar  :arrow:  10 von 10 Punkten


              Der lief bei mir auch nebenbei. Stimmt schon, ein Brüller nach dem anderen. Eine der besten deutschen Komödien.

              Habe gerade noch für ein Referat (Film-Seminar) "Liebesluder" von Buck gesehen. Naja, stellenweise recht lustig, aber die Geschichte ist sehr konstruiert und wirklich spannend war der Film auch nicht. Alleine die gesellschaftskritischen Momente retten den Film. 6/10


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Na ja .. Leute Ep. 2 war schon irgendwie besser als 1 (fand ich..) aber warten wir mal auf 3...

                gestern - ein altes Video rausgekramt :

                DISCO COMBAT TOUR 1985 - im legendären Studio 54 traten sie auf : Exodus - Slayer - Venom....

                60 Minuten lang gabs was auf die Ohren...ein Video aus Tagen wo die welt noch in ordnung war (und man sieht mal wieder es gibt auch "schwarze" Metal Fans - dass die nur Rap hören ist ein Vorurteil...na gut 85 gabs ja die Hitparaden Grütze von heute noch nicht...) - aber waren die alle damals Jung ... Die Musik bleibt trotzdem zeitlos...GUT!

                danach bekam ich die volle Ladung...denn der Film aus der neuen TV Movie in den Player und ein paar Bier raus und mit großer Spannung - BWP !

                Tja - entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich fand den Film leider Murks. Spannung kam nach einer halben Stunde auf, nachdem die sich um die Karte kloppen (wer hat die Karte..blabla...Psycho Terror...) - was noch am intensivsten rüberkam...Nett waren auch die Nachtgeräusche mit dem Kindergeschrei...

                aber sonst. Ich halte den Film und die Legende (von wegen die waren im Wald und wurden von den Regisseuren überfallen...) für Quatsch - denn dafür ist der Ton (hey Sourround..) einfach zu gut...und zu geplant!

                Aber - unsere Studenten sind wieder NIE in Gefahr... (ausser dass sie sich verirren usw.) - aber ist das unheimlich ? Ich finde nicht...das Ende des Films läßt etwas Spielraum für Interpretationen und hört tatsächlich dann auf wenns wirklich spannend wird - danke! 80 Minuten für die Tonne...leider! und was war daran nun FSK 16 ? der Psychoterror ? den gibt es in jedem Drama FSK 6 ! Sorry - megahype - nix dahinter! Ich hasse ihn...ab in den Schrank!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  nochmals zu Episode 2, da ich ja Quatsch rede und die Qualität der CGI anscheinend unterschätze.

                  Wenn CGI eine absolut künstliche Wirkung haben, dann sind sie für mich persönlich schlecht gemacht.

                  Ein Beispiel: wenn ein Character vor einem künstlichen Hintergrund steht und dieser so "schlecht" aussieht, daß es natürlich sofort auffällt, dann erfüllen sie meiner Meinung nach nicht ihre Zweck.
                  In einem Computerspiel vielleicht, aber nicht in einem Film.

                  Schauspielerische Qualität:

                  wenn Schauspieler permanent den gleichen Gesichtsausdruck aufweisen,  dann scheine zumindest ich persönlich den wahren Wert dieser Kunst nicht erkannt zu haben.
                  Das mag aber daran liegen, daß ich älter bin und mit Filmen aufgewachsen bin, wo die schauspielerische Leistung  selbst schwächere Filme herausreisen konnten.

                  Aber das ist nur meine bescheidene unbedeutende Meinung, die natürlich wieder Quatsch ist  ;)
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Tokyo Godfathers
                    Unglaublich schöner Film. Siehe Review im Anime Forum.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Ketzer"
                      nochmals zu Episode 2, da ich ja Quatsch rede und die Qualität der CGI anscheinend unterschätze.

                      Wenn CGI eine absolut künstliche Wirkung haben, dann sind sie für mich persönlich schlecht gemacht.

                      Ein Beispiel: wenn ein Character vor einem künstlichen Hintergrund steht und dieser so "schlecht" aussieht, daß es natürlich sofort auffällt, dann erfüllen sie meiner Meinung nach nicht ihre Zweck.
                      In einem Computerspiel vielleicht, aber nicht in einem Film.

                      Schauspielerische Qualität:

                      wenn Schauspieler permanent den gleichen Gesichtsausdruck aufweisen,  dann scheine zumindest ich persönlich den wahren Wert dieser Kunst nicht erkannt zu haben.
                      Das mag aber daran liegen, daß ich älter bin und mit Filmen aufgewachsen bin, wo die schauspielerische Leistung  selbst schwächere Filme herausreisen konnten.

                      Aber das ist nur meine bescheidene unbedeutende Meinung, die natürlich wieder Quatsch ist  ;)


                      Nope, seh ich genauso - und für mich war das sogar bei 1 und 2 so ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Auch ich seh das so, Ketzer, stehst also nicht alleine mit deiner unbedeutenden Meinung  ;)



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Auch ich seh das so, Ketzer, stehst also nicht alleine mit deiner unbedeutenden Meinung  ;)


                          Auf das der Thread immer länger wird:  ;)
                          Ich sehe das genauso und hoffe bei EP. 3 auf ein besseres Design. Ich konnte mit Ep1 und EP2 wenig anfangen, ich hoffe, dass Lucas den 3. nicht auch versaut. Abwarten, der Trailer sah ja schon mal ganz gut aus.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Habe mir gestern abend "Episode 1" auf DVD angesehen, und muss leider zustimmen:
                          die F/X sind extrem künstlich, wirken wie aus einem Computergame.

                          Wenn Charaktere wie Jar Jar Binks sich z.B. mit Qui-Gon unterhalten sieht man, wie Liam Neeson ins Leere glotzt.

                          Der Film ist sehr schwach, gebe ihm grad noch ne 6/10.


                          Gibt es eigentlich einen Diskussions-Thread über Filmfortsetzungen?

                          Hiervor habe ich z.B. auch tierisch Angst...
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Nation-on-Fire"
                            Die Kult - Komödie aus unseren Landen schlechthin

                            KEIN PARDON

                            Hape Kerkeling und Heinz Schenk geben alles, und der Film liefert einen Brüller nach dem nächsten. Ganz groß auch Dirk Dautzenberg & Elisabeth Volkmann als Eltern.  :roll:  :lol:  :silly:  :D

                            Ganz klar  :arrow:  10 von 10 Punkten


                            Kein Pardon ist echt Hammer! Hab' auch noch das original Tape zu Hause stehen. Kerkeling ist Bestform!!!  :)


                            Columbo Staffel 1 Disc 2  :arrow:  Einfach Kult^^

                            Karawane der Tapferen  :arrow:  Zwar kein Vergleich zu Epi 4-6, udn für die Story nicht so relevant wie Epi 1-3, aber trotzdem ganz nett. (Hoffe immer noch, dass Lucas den Arsch hochkriegt und Epi 7-9 irgendwie dreht).
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "Ketzer"
                              ...in der Droiden Fabrik hab ich dann noch gedacht, daß jeden Moment Abe aus Oddworld auftaucht oder vielleicht auch Kermit ("Applaus, Applaus")


                              Verdammt will ich sein! Genau DAS hab ich an der Stelle auch gedacht!  :D

                              "Juhu!"
                              "Juhu!"
                              "Mitkommen!"
                              "Okay!"

                              Mag EP II trotzdem. Auch wenn die "neue" Trilogie in keinster Weise mit den Classics vergleichbar ist. Wenn das Lucas' Vorstellung seiner eigenen Vision ist, dann isses halt so. SW ist sein "Kind", und wenn er meint er müsse Yoda gegen eine Horde geschlechtskranker Pinguine kämpfen lassen, dann ist das halt auch Teil des Zyklus.

                              Sorry, Filme hab ich jetzt keine gesehen, nur gestern wieder LOST. Und gerade läuft C.S.I. Miami.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                gestern :

                                - Crying Freeman (klasse Film! Dacascos ist ideal in dieser Rolle)
                                - Monk
                                - Kozure Okami (5) : Mädchenhandel

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  NINJA KOMMANDO aka Ninja in the Dragons Den...verdammte 8/10 Punkten!!! Hatte den garnich so geil in Erinnerung!

                                  Tolle Akrobatik, super Fights und das Nonstop!!! Was mir sonst überhaupt nicht gefällt - der Humor in solchen FIlmen - ist hier so herrlich dumm wie in einem Spencer/Hill Streifen und doch gibt es genügend harte Fights...

                                  Empfehlung in jedem Fall :D und wenn ich gewusst hätte WIE KURZ die geschnittene Köpfungsszene am Anfang ist, die in der deutschen DVD fehlt hätt ich mir die geholt :lol:  das sind ja nur paar Frames :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Mucha Sangre  :arrow: Gestern gesehen und für "ganz nett" befunden  :arrow: 6/10

                                    Als Partyfilm funktioniert er bestimmt so gut wie z.B. "Monsterman" oder "Bad Taste" (dem er irgendwie ähnlich ist) aber wenn man ihn alleine guckt...naja...

                                    FSK 16 ist tatsächlich etwas gewagt aber die "Splattereinlagen" werden fast immer witzig verpackt. Die Gags sind teilweise nett, teilweise nur flach was sicherlich auch an der beschissenen deutschen Synchro liegt.

                                    Gruß
                                    Flight  8)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ebola Syndrom :arrow: 7/10 :arrow: herrlich dreckig, Anthony Wong mal wieder ein echter Kotzbrocken...