Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 77 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Kung Fu Hustle
    (Muhahaha was habe ich gelacht. Unglaublich lustiger Film mit wahnwitzig überdrehten Kampfeinlagen.)

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    gestern Dead Man geguckt :arrow: hab noch nie nen Independent-Western gesehen, von daher schonmal was erfrischend Neues :D nur mit einigen Längen (obwohl mir das eigentlich nix ausmacht aber hier ist es schon krass)

    Ich verstehe zwar nicht was der zweite Erzählstrang bedeuten soll (der mit den Kopfjägern), aber ansonsten wurde ich wunderbar unterhalten!
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zitat von: "Barbrady"
      gestern Dead Man geguckt :arrow: hab noch nie nen Independent-Western gesehen, von daher schonmal was erfrischend Neues :D nur mit einigen Längen (obwohl mir das eigentlich nix ausmacht aber hier ist es schon krass)

      Ich verstehe zwar nicht was der zweite Erzählstrang bedeuten soll (der mit den Kopfjägern), aber ansonsten wurde ich wunderbar unterhalten!


      He? Wie was der bedeutet? Die Kopfjäger jagen Blake, weil sie den Auftrag von Robert Mitchum bekommen haben. Die halten ihn doch für einen Mörder. Was gibt es da nicht zu verstehen?


      Der Mondmann
      Nachwievor mein Lieblings Carry-Film, obwohl es dann doch eher ein Milos Forman Film ist. Drehbuch und Regie sind klasse, Carry tut sein bestes und heraus kommt eine tolle Biographie, die sowohl den ungewöhnlichen Komiker Kaufmann und seine irren Ideen zeigt aber auch jede Menge Menschlichkeit zu bieten hat. An einigen Stellen sehr bewegend. Toller Film 9/10


      Zitat von: "Max_Cherry"
      Zitat von: "Barbrady"
      gestern Dead Man geguckt :arrow: hab noch nie nen Independent-Western gesehen, von daher schonmal was erfrischend Neues :D nur mit einigen Längen (obwohl mir das eigentlich nix ausmacht aber hier ist es schon krass)

      Ich verstehe zwar nicht was der zweite Erzählstrang bedeuten soll (der mit den Kopfjägern), aber ansonsten wurde ich wunderbar unterhalten!


      He? Wie was der bedeutet? Die Kopfjäger jagen Blake, weil sie den Auftrag von Robert Mitchum bekommen haben. Die halten ihn doch für einen Mörder. Was gibt es da nicht zu verstehen?


      Klar, den Plot hab ich schon kapiert :)
      Ich wollte auf die Symbolik hinaus, sofern eine existiert.
      Immerhin werden zwei grundlos (?) erschossen, die ganze Szenerie um die drei ist doch irgendwie "anders" im Vergleich zum Erzählstrang Blake/Nobody, oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jarmusch hier nicht etwas "Tieferes" im Sinn hatte, als "nur" eine lustig/makabre Nebenhandlung zu schaffen..
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Spun :arrow: 8/10

        Inhaltlich sehr geil. Der Film ist schön locker, abgedreht, ungemein witzig, cool, zu keiner Sekunde langweilend. Jedoch gefällt mir der optische Stil nicht. Ich bin immer offen für derartige Experimente und ich liebe Filme wie Natural Born Killers, Irrevérsible oder Requiem for a Dream, aber Spun blieb mir in der Hinsicht verschlossen, bzw. gar unentschlossen. Viele optische Spielereien hielt ich einfach für unnütz und teilweise einfach fehl am Platze. Ähnlich wie auch bei Snatch gibt es bei mir deswegen Punktabzug für einen ansonsten sehr guten Film.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Event Horizon :arrow: 9/10

          Ich bin wirklich sehr überrascht, nein, ich bin begeistert! Einen derartigen Horrorfilm habe ich echt nicht erwartet, einige Szenen haben mich echt umgehauen und Gänsehaut bekam ich desöfteren stark zu spüren (ich kriege diese letzte Logbuch-Aufzeichnung nicht mehr aus dem Kopf!).

          Er kann es doch, er kann es doch!! Wieso nicht bei Resident Evil?? Wieso nicht bei Alien vs. Predator??? Da ist doch eine dicke Verarsche dahinter!!!



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Max_Cherry"
            Zitat von: "Barbrady"
            gestern Dead Man geguckt :arrow: hab noch nie nen Independent-Western gesehen, von daher schonmal was erfrischend Neues :D nur mit einigen Längen (obwohl mir das eigentlich nix ausmacht aber hier ist es schon krass)

            Ich verstehe zwar nicht was der zweite Erzählstrang bedeuten soll (der mit den Kopfjägern), aber ansonsten wurde ich wunderbar unterhalten!


            He? Wie was der bedeutet? Die Kopfjäger jagen Blake, weil sie den Auftrag von Robert Mitchum bekommen haben. Die halten ihn doch für einen Mörder. Was gibt es da nicht zu verstehen?


            Der Mondmann
            Nachwievor mein Lieblings Carry-Film, obwohl es dann doch eher ein Milos Forman Film ist. Drehbuch und Regie sind klasse, Carry tut sein bestes und heraus kommt eine tolle Biographie, die sowohl den ungewöhnlichen Komiker Kaufmann und seine irren Ideen zeigt aber auch jede Menge Menschlichkeit zu bieten hat. An einigen Stellen sehr bewegend. Toller Film 9/10


            Also, DEAD MAN hat kein einzige Länge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :evil:  :evil:  ;) Dieser Film ist ein Kustwerk das gar nicht lang genug dauern kann !!!  :D

            Und MONDMANN liebe ich auch, zustimung, geiler Film.


            Heute geschaut:

            THE CIRCLE
            Asienthriller, hatte keine Lust mehr, hab abgeschaltet.

            THE MONSTER HUNTER
            hab ich auch nicht zuende geschaut,..


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Event Horizon :arrow: 9/10

              Ich bin wirklich sehr überrascht, nein, ich bin begeistert! Einen derartigen Horrorfilm habe ich echt nicht erwartet, einige Szenen haben mich echt umgehauen und Gänsehaut bekam ich desöfteren stark zu spüren (ich kriege diese letzte Logbuch-Aufzeichnung nicht mehr aus dem Kopf!).

              Er kann es doch, er kann es doch!! Wieso nicht bei Resident Evil?? Wieso nicht bei Alien vs. Predator??? Da ist doch eine dicke Verarsche dahinter!!!


              Das ich das noch erleben darf... ;)



              liberate tutemet ex inferis...


              Alien - Kinofassung :arrow: cool, aber für meinen Teil etwas zuwenig Action

              der (wie man hört) "rasantere" DC kommt auch bald dran
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: "Barbrady"
                Alien - Kinofassung :arrow: cool, aber für meinen Teil etwas zuwenig Action

                der (wie man hört) "rasantere" DC kommt auch bald dran


                Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ein paar Szenen hätten der Kinofassung gut getan, andere (z.B. die "Dallas-Cocoon"-Sache) passen in meinen Augen nicht so recht. Mir fällt es persönlich schwer, zwischen den beiden Fassungen zu wählen.

                Ach ja, gestern gab es wieder ein paar Folgen er Season 4.


                ich hätte nochmal ne Frage zu Dead Man, will keinen eigenen Thread öffnen:

                ich gehe mal davon aus, dass jemand auch diese VÖ von Arthaus im Regal stehen hat.

                Es geht um die deutsche Tonspur:
                in der Szene in der Big George mit den andern beiden am Feuer sitzt und redet (Billy Bob Thornton, Iggy Pop) läuft von 51:05 bis 51:56 die englische Spur, ist das normal, bzw. bei jeder DVD so?

                Ich hab erst gedacht, dass die im Original vielleicht auch die Sprache wechseln, was sie nicht tun. Stylistisch würde ich auch keinen tieferen Sinn erkennen... ist das dann ein Mastering-Fehler oder nur bei meinem Exemplar so?
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "nemesis"
                  Zitat von: "Barbrady"
                  Alien - Kinofassung :arrow: cool, aber für meinen Teil etwas zuwenig Action

                  der (wie man hört) "rasantere" DC kommt auch bald dran


                  Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ein paar Szenen hätten der Kinofassung gut getan, andere (z.B. die "Dallas-Cocoon"-Sache) passen in meinen Augen nicht so recht. Mir fällt es persönlich schwer, zwischen den beiden Fassungen zu wählen.

                  Ach ja, gestern gab es wieder ein paar Folgen er Season 4.


                  Nun, ich finde die längere Kinofassung ganz klar besser. Der DC wirkt mir zu gekünstelt und zu unrund.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Barbrady"
                    ich hätte nochmal ne Frage zu Dead Man, will keinen eigenen Thread öffnen:

                    ich gehe mal davon aus, dass jemand auch diese VÖ von Arthaus im Regal stehen hat.

                    Es geht um die deutsche Tonspur:
                    in der Szene in der Big George mit den andern beiden am Feuer sitzt und redet (Billy Bob Thornton, Iggy Pop) läuft von 51:05 bis 51:56 die englische Spur, ist das normal, bzw. bei jeder DVD so?

                    Ich hab erst gedacht, dass die im Original vielleicht auch die Sprache wechseln, was sie nicht tun. Stylistisch würde ich auch keinen tieferen Sinn erkennen... ist das dann ein Mastering-Fehler oder nur bei meinem Exemplar so?


                    also ich hab diese Fassung da: aber da ist es ganz genauso. Scheint bei allen existierenden dt. DVDs so zu sein, da gab es auch mal nen Thread im Gemeinschaftsforum da hat das auch mal jemand gefragt. Wenn das einFehler ist, dann tritt dieser überall auf.
                     :arrow: Allerdings lief der Film im TV vollständig syncronisiert !!!! Da gabs nix englisches drinnen...


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Die Rückkehr der Jedi-Ritter :arrow: 10/10

                      Noch 4 mal schlafen, dann geht's ins Kino :D



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Killing Birds - Raptors  :arrow: 2/10
                      Schrott von D´Amato

                      Bloody Murder II  :arrow: 6/10
                      Netter, blutiger Freitag-der-13.-Klon

                      TCM 2  :arrow: 7/10
                      Ziemlich krank und gory, Dennis Hopper ist allerdings ziemlich peinlich.


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Code Red 6/10 netter Predator Klon der viel aber gut klaut. Unterhaltsam!

                        Road House   keine Bewertung da Ich mir echt keine Meinung bilden kann

                        Firestorm  8/10 ok,ok Howie Long spielt mau aber die Action ist top!

                        Trailer Ice Age 2 (brüller)
                        Amityville Horror (klingt ebenfalls interessant)
                        Rosaroter Panther (sah auch amüsant aus)
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        @Dead Man

                        Dann wirds wohl ein Fehler sein, da sich im Original ja auch nichts ändert. Hab mir mittendrin erst gedacht: "Vielleicht sprechen die dann da Deutsch, oder so" - Fehlanzeige

                        ist zwar nicht so schlimm, muß aber auch nicht sein  :?
                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Infernal Affairs

                          Ziemlich geiler Film und spannend bis zum Schluss. Nur das Ende hätte anders ausgehen können...
                          Bin auf die Fortsetzungen sehr gespannt.


                          The Good, the Bad and the Ugly :arrow: auch im O-Ton genial, obwohl mir die Sprüche auf deutsch fast schon besser gefallen.
                          Musik, Schauspieler, Plot, Atmosphäre... alles dabei, alles spitze!
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Evil" ( :arrow: 9/10) ... herrvorragendes Drama aus dem Norden in Europa.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              gestern lange Horror-Nacht:

                              HIGH TENSION
                              zum was weiß ich wievielten Male. Gestern konnte ich damit aber jemanden richtig schocken !!  :twisted:  ;)

                              BRAINDEAD
                              DER Klassicker himself mußte dann auch noch sein.  8)  Dan bin ihc dann blos schon ein wenig weg gepennt...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                So, das war ein schönes Film-Wochenende!

                                Gestern:
                                New Blood. Sollte wohl ein Gruselfilm sein, hat mich aber in keinster Weise gegruselt...war doch etwas enttäuscht. Zwar solide gemacht, aber...naja, halt kein Grusel in Sicht...
                                Dann mit einem Freund etwas die AVP-Specials durchgegrast. Anschließend haben wir uns das TCM-Remake gegeben. Fand ich noch immer durchaus würdig.

                                Heute:
                                Muscle Heat. Leicht futuristischer (für viel Zukunft hat das Budget nicht gereicht) Martial Arts-Actioner inklusive ein paar Shootouts. Handlungsmäßig etwas dünn, aber durchaus unterhaltsam. Danach Man On Fire. Noch immer ein guter Film. Dann gab's Adam & Evil. Netter Teenie-Slasher im Grünen. Nichts wirklich Neues, aber recht kurzweilig...und nette Mädels. Und zum Abschluss The Machinist. Wow...Bale...Respekt!


                                Offline Lorrgash

                                • Biertrinker
                                    • Show only replies by Lorrgash
                                  Hab mir heute endlich SHAUN OF THE DEAD reingezogen. Finde ihn extrem witzig. Geiler "Verarschungs" - Zombie Film! Sehr empfehlenswert!

                                  Für morgen habe ich geplant einen Lethal Weapon Marathon zu veranschtalten. Werde mir mit ein paar Kumpels alle 4 reinziehen! Das wird ein Spass!!!!! Yeppha!



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Die Dolmetscherin" ( :arrow: 7/10) ... netter Polit-Thriller.
                                    die kommt noch... irgendwann...