Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 84 Gäste betrachten dieses Thema.

Napola - Elite für den Führer

Man muss langsam aber sicher seine Meinung über deutsche Filme wirklich revidieren. Ein sehr gutes Drama über zwei Schüler und den harten Alltag an einer Napola (national politischen Erziehungsanstalt, also den Elite Schulen der Nazis). Gut gespielt, kurzweilig inszeniert, ohne den Anspruch zu vergessen. Am heftigsten sind aber die "Kommentare" zu den beiden Todesfällen.

Lodoss - Legend of Crystania

Der Film (und nicht die Serie, die schau ich gerade erst) ist zwar nicht so gut wie die beiden anderen Lodoss Serien (Record of Lodoss War und Chronicles of the Heroic Knight), aber trotzdem ein sehr guter Anime. War überrascht, wie blutrünstig das Ganze teilweise daherkommt (wenn hier irgendein Schwert was trifft, dann schiesst die animierte rote Suppe fröhlich durch die Gegend).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Aquifel"


Lodoss - Legend of Crystania

Der Film (und nicht die Serie, die schau ich gerade erst) ist zwar nicht so gut wie die beiden anderen Lodoss Serien (Record of Lodoss War und Chronicles of the Heroic Knight), aber trotzdem ein sehr guter Anime. War überrascht, wie blutrünstig das Ganze teilweise daherkommt (wenn hier irgendein Schwert was trifft, dann schiesst die animierte rote Suppe fröhlich durch die Gegend).


Ich hab da bisher immer meine Zweifel gehabt, da sich die Record of Lodoss War und Heroic Knight von der Geschichte her teilweise widersprechen... Wenn du die Serien bis zum Schluß gesehen hast wirst du wissen was ich meine :)

Gestern gabs bei mir "Day of the Dead" zum Glück, denn ich hatte schon Entzugserscheinungen  :lol:


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Land of the Dead :arrow: 9.5/10

    Keine Ahnung was ihr alle habt, ich fand den spitzenmäßg. Eine würdige Fortsetzung mit viel Atmosphäre und einer gut durchdachten und dargestellten Endzeitwelt. Klar waren die Vorgänger besser, aber diesen Film fand ich auch verdammt gut. Die Charaktere kamen zwar ein bisschen kurz und zusätzliche 20 Minuten hätten nicht geschadet, aber das sind nur kleine Kritikpunkte. Das Ende hat mir jedenfalls gefallen, war mal wieder offen und typisch für die Reihe.

    Habe übrigens die Unrated-Version gesehen. Die dazugewonnene Härte ist echt beachtlich, zumal hauptsächlich Fressszenen eingefügt worden sind. So ist zwar nicht alles in Nahaufnahme zu sehen, aber vom Härtegrad kommt er den Vorgängern ziemlich nah. Glaube nicht, dass die FSK diese Version kennzeichnen wird...



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Eve 8 - Außer Kontrolle

     :arrow:  7/10

    Typischer 80s-Actioner (obwohl dieser hier von 1990 ist ;-) )

    Gregory Hines auf der Jagd nach Robbi Renee Soutendijk, unterhaltsam und mit nett eingestreuter Action.



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "The Wig" ( :arrow: 8.5/10) ... südkoreanischer Grusel-Horror für ganz starke Nerven.

      "Armageddon" ( :arrow: 8.5/10) ... yep, mir gefällt der Film einfach.
      die kommt noch... irgendwann...


      Wir waren Helden !    Aufwühlend, klar gezeichnet ohne  den Brutalen Krieg zu beschönigen ! :cry:   =D>


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Ghosthouse 2 6/10 funktioniert trotz blödem Schluss und unlogik dank unheimlicher (wenn auch penetranter Musik) als sehr guter Grusler!

        Das Bonusmaterial von Miss Undercover (ja Flight Ich fand den gut!!!  :evil: ) war effektiv 20 nette Minuten (Dank vieler Outtakes) aber leider nicht sehr erschöpfend!

        Den Bonus von Harry Potter 1 (nette Spielerein, aber zu kindgerecht und uninformativ, positiv: Die Deleted Scenes waren Synchronisiert)

        Shooters 9/10  8O  8O  8O  WOW, war nicht wie Ich befürchtet habe so ein pseudocooles Tarantino Look a Like Machwerk, oder in plumper Actioner, sondern ein ernstes Milieu Drama, mit echten Figuren.
        Hat mir sehr gut gefallen und ist echt ein Geheimtipp!
        --> Bonus war dürftig, der Trailer ist Pflichtextra und die Deleted Scenes sind nicht umsonst aus dem Film geflogen, zumal auch keine UT´s da waren!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Astragon"
          Wir waren Helden !    Aufwühlend, klar gezeichnet ohne  den Brutalen Krieg zu beschönigen ! :cry:   =D>


          Vor allem die Szene, als das Taxi langsam die Strasse entlang fährt und die Frauen an den fenstern stehen...welche den Brief wohl bekommen wird, der sie über den Tod des Mannes informiert? Das fand ich am heftigsten.

          Heute gab's:

          Django und die Bande der Gehenkten. Guter und unterhaltsamer Rache-Western mit Terence Hill und Horst Frank. Bis auf ein paar Synchrosprüche recht ernst.

          Tampeko - Ein Dollar hat zwei Seiten. Ordentlicher Staubfilm mit Guiliano Gemma.

          Ein Loch im Dollar. Solider Staubfilm, ebenfalls mit Gemma.


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Heute mittag unter Zwang
            Fluke, ein Hund ist auch nur ein Mensch 2/10 dumm &  kitschig und naja einfach schlecht...

            Aber danach kam Robin Hood Helden in Strumpfhosen 6/10 hatte Ich besser in Erinnerung bot aber einige gute Lacher

            gestern Nacht: Jackass sinnfrei aber manchmal sehr lustig!!!
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "wishmaster"
              Das Bonusmaterial von Miss Undercover (ja Flight Ich fand den gut!!!  :evil: )...


              Chandler Bing findet den auch gut... ;)

               :lol:


              :roll:  :roll:  :roll:

              *räusper* hrmm, wo war ich....achja..

              Batman's Rückkehr :arrow: 9/10

              wahrscheinlich mein Lieblings-Fledermausmann-Film  :-P
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Sweet Home Alabama 7/10 ja er war kitschig und zuckersüß, und jeder wusste wie er ausgehen würde, aber Ich hab gelacht! Verhaftet mich doch!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Nausicaä aus dem Tal der Winde" ( :arrow: 8/10) ... toll gemachter Anime mit einer spannender Geschichte.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "wishmaster"
                    Sweet Home Alabama 7/10 ja er war kitschig und zuckersüß, und jeder wusste wie er ausgehen würde, aber Ich hab gelacht! Verhaftet mich doch!


                    Eigentlich stellen wir ja gleich ohne Prozess an die Wand... ;)


                    Notgedrungen musste ich mir vorhin MANTA MANTA ansehen. Keine Ahnung, wie es dieser Film zum Kult gebracht hat. Nichtssagende Story, lahme Action und grottenschlechte Darsteller (allen voran Til Schweiger). Einen müden Beileidspunkt gibt es für Herrn Kessler, der heutzutage Gott sei Dank lustiger ist.

                    1 v. 10 Mantaletten


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "Astragon"
                      Wir waren Helden !    Aufwühlend, klar gezeichnet ohne  den Brutalen Krieg zu beschönigen ! :cry:   =D>


                      Für mich neben Pearl Habour einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Super schlechte Dialoge und Pathos bis zum Erbrechen. Alleine visuell geht der Film in Ordnung. Auf Grund der ersten beiden Punkte nur 1,5/10.


                      gestern gesehen:

                      Una de Zombis

                      ganz nette spanische Horrorkomödie, die gut anfangt und mit einer extrem trashig-schlechten Story weitergeht, aber das Ende ist dann wieder recht cool. Ein paar sehr gute Gags aber auch viel Durchschnitt und recht wirr erzählt. 6/10


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Zitat von: "wishmaster"
                      Sweet Home Alabama 7/10 ja er war kitschig und zuckersüß, und jeder wusste wie er ausgehen würde, aber Ich hab gelacht! Verhaftet mich doch!


                      Warte, ich ruf gleich mal die Geschmacks-Polizei ...
                       8)  8)

                      Gerade auf Premiere gesehen:

                      "CRIME SPREE - Ein gefährlicher Auftrag" mit Gerard Depardieu, Johnny Hallyday und Harvey Keitel

                      Nette Gaunerstory mit einigen sehr guten Lachern, in der 2ten Hälfte dafür etwas zu ernst ... dennoch gut und ein kleiner, unbekannter Geheimtip, 7/10

                      Ach ja:

                      "Manta Manta" rockt!!  8)


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Paradise Now :arrow: sehr beeindruckender Film. 8/10

                        Traudl Junge-im Toten Winkel :arrow: 90 min- Interview mit Hitlers Sekretärin.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          ROMPER STOMPER 8/10 sauhart finde ich teilweise - trotzdem super gespielt.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Bride of Frankenstein :arrow: 8/10 :arrow: in der Tat nen Tick besser als das Original!! Aber dass Frankenstein das Sprechen beigebracht wurde wirklich so unantatsbar das richtige war (lt. Extras) mag ich zu bezwifeln...einige Sprüche => Filmgeschichte (...Freund gut, Alleine schlecht...), aber an einigen Stellen war es etwas zu viel fast...dennoch astreiner Film!!

                            Dann noch angefangen und früh ins Bett:

                            the Fog :arrow: so far super, geiler Score!!


                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Zuletzt Inspektor Gadget 2.
                              Noch mehr Gaga als Teil 1, wie Ich diesen Film beurteilen soll weiss Ich wirklich nicht! Sowas passiert selten!
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Lionel

                              • Gast
                              Hey, Manta, Manta rockt doch :)

                              Bei mir:


                              Enter the Hitman :arrow: 5,5/10

                              Gar nicht mal soo übel. Chuck nur in ner Nebenrolle und ein nettes Selbstjustizplädoyer - so muss dat sein :)


                              Tigerkralle 2  :arrow: 3,5/10

                              Ui, irgendwann eingepennt. Ziemlicher Müll..


                              Kickboxer 5 :arrow: 7,5/10

                              Rechtzeitig wieder wach geworden. Geiler Film, schien aber ziemlich cut gewesen zu sein.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Ketzer"
                                im Kino

                                Flightplan   4/10


                                ach Du Schande  8O

                                da hat das Budget wohl nicht mehr für ein gutes Drehbuch gereicht.
                                Schade, Jodie Foster ist eigentlich echt eine gute Schauspielerin.
                                Und dafür, dass der Drehbuch-Mann eine Lösung dann schon nach 45 Minuten ausschließt, dafür gehört er nackig ausgepeitscht   ;)
                                Obwohl er nur 90 Minuten dauert, gingen anscheinend Ideen aus, so gestreckt wirkt der Film in den letzten 30 Minuten. Und die Auflösung ist für Papa Anus   :roll:

                                 8O Ach Du Schande...ich fand den ganz gut... 8O

                                Samstag:

                                Flightplan :arrow: 7/10
                                Nette Unterhaltung. Foster spielt sehr gut und spannend fand ich ihn auch. Das Ende war "ok"...

                                Sonntag:

                                Bubba Ho-tep :arrow: 7/10
                                Gibt es ja leider noch nicht auf Deutsch.  :x  Hab' irgendwie wenig vom Englischen Ton verstanden.  :roll: War ganz nett aber wenn man kaum was versteht...naja...


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Anatomie 2    4/10 bestätigt meine Meinung zu deutschen Filmen, nur noch lasche Resteverwertung mit ein paar netten OP Szenen.
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!