Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Apollo 13  :arrow: Großartig inzeniertes Hollywood Kino. 9/10

    Die Frau des Fischers  :arrow: Einer jener Filme, die auch noch ne Stunde läufen könnten und ich würde interessiert im Kino sitzten. 8/10


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "wishmaster"
      Henry Portrait of a Serial Killer 10/10 beindruckend, und vorallem heftig ohne Ende, hat mich sehr bewegt!


      öha, da sind wir doch tatsächlich mal einer meinung, ich mag den Film auch.  ;)

      aus der Videothek:
      Save Th eGreen Planet

      wird hernach geguckt.


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "ap"
        Zitat von: "wishmaster"
        Henry Portrait of a Serial Killer 10/10 beindruckend, und vorallem heftig ohne Ende, hat mich sehr bewegt!


        öha, da sind wir doch tatsächlich mal einer meinung, ich mag den Film auch.  ;)

        aus der Videothek:
        Save Th eGreen Planet

        wird hernach geguckt.


        Den Film mögen wäre zuviel gesagt. Er ging mehr halt sehr nahe und ist in sich ein Erlebnbiss. Ziemlich krank aber trotzdem gut.
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Dead End" ist einer der besten Horror-Streifen (obwohls ja eher ein Gruselfilm ist) der letzten Jahre! So -- Punkt! ;-)

        Gestern im Kino:

        "History of Violence"

        Na jaaa war ganz nett --- aber imho kein Meilenstein oder sowas ... einmal ansehen reicht. Die heftigen, eingestreuten Szenen haben gesessen.
        Der Film lebt aber vor allem von den Guten Darstellern (Viggon Mortensen, William Hurt, Ed Harris) ... ein David Cronenberg als Regisseur wäre aber defintiv nicht nötig gewesen -- ich bin der Meinung, das Cronenberg dem Film keinen wirklichen "eigenen" Stempel aufdrücken kann. Wirkt irgendwie wie ne Auftrags-Regie-Arbeit 7/10


        "Sympathy for Mr. vengeance"- Nachdem ich endlich Abstand zu dem gesehenen bekommen habe.... schlichtweg genial! 10/10!
        My sassy girl


        "Revenge is a dish best served cold"


        Aftermath -/10 ganz schön krank, muss ihn nochmal ansehen um ihn bewerten zu können
        Awakening -/10 aha ja, keine Ahnung, check ich nicht, Illuminatie - Tod... Fragen über Fragen
        Alone in the Dark 7/10 also mir hat er gefallen


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "ap"

          aus der Videothek:
          Save Th eGreen Planet

          wird hernach geguckt.


          Oh, der ist endlich auf deutsch draußen? Ich muss die Tage zur Videothek! *freu*


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            gestern im Kino:

            The Descent :arrow: 8,5-9/10
            Was ein geiles BRETT! Spannend wie sau. Ok, die ersten 40 Min. vor der Höhle sind eher etwas schwächer aber dann geht's ab...und wie! Fette Shocks, harte Effekte und ein klasse Ende. Leute, geht ab nächsten DO. unbedingt ins Kino :!:

            Der beste "Horrorfilm" der letzten Jahre ist er aber nicht, da er für mich an High Tension nicht vorbei kommt. Hatte aber schon im Review-Thread geschrieben, dass man die Filme absolut nicht vergleichen kann... ;-)


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Planet der Affen - Tim Burton

              geht ok - nett, aber kein Renner!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Zu Halloween (aber mit derben Alk-Pegel...)

              Haus der 1000 Leichen  :twisted:
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker

                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Zitat von: "Barbrady"
                  Zu Halloween (aber mit derben Alk-Pegel...)

                  Haus der 1000 Leichen  :twisted:


                  Um den nochmal zusehen müsste Ich auch breit sein!

                  Zuletzt: Die Geheimnissvolle Insel  4/10
                  tolle FX von Harryhausen, aber der Film ist langweilig und unlogisch
                  zudem:
                  (click to show/hide)
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  HIGH TENSION

                  Der Beweis, dass gute Horrorfilme nicht nur aus Amerika kommen müssen. Spannend, beklemmende Atmosphäre, tolle Hauptdarstellerin, überraschendes Ende. Dazu einige heftige Szenen (leider teilweise geschnitten, dafür sieht man sie dann im ´Making of´ uncut  ). Könnte einer meiner Lieblingsfilme werden.

                  9,5 v. 10 Stacheldrahtkeulen


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    HOUSE OF FLYING DAGGERS SE :arrow: Das ist ja mal ne Referenz DVD. Bild und Ton sind ja wohl der Hammer. Der Film selbst wirkt beim zweiten ansehen und aufgrund der deutschen Syncro etwas reifer als die HK-Version mit engl. Uts. Klares plus. Ansonsten ein im positivsten Sinne optisches Wunder voller visueller Erhabenheit. Ein Rausch der Sinne.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap


                      Zitat
                      Star Wars Ep. III


                      Meiner Meinung nach, der beste Teil der neuen Trilogie.

                      Sehe gerade "Out for a kill"...naja.
                      My sassy girl


                      "Revenge is a dish best served cold"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Shadow of the Vampire

                        Ich hab den Film schon ein paar Mal gesehen und es macht immer wieder Spaß, wie die Dreharbeiten zu Murnaus "Nosferatu" inteligent parodiert werden und trotzdem eine authentische Atmosphere geschaffen wird. Die Darsteller sind hervorragend und das Setdesign grandios. Toller Film! 8/10


                        dario argentos phantom der oper
                        ein freund hatte sich den mal ausgeliehen und gesagt er wäre ganz schön öde. fand ich aber recht nett. ein paar schockeffekte a la argento sind schon dabei (der daumen das rattenfängers, als er beim arzt ist :D ). 7,5/10

                        halloween h20
                        ging so, immer ein paar nette effekte (sage nur schlittschuh). 7/10

                        halloween resurrection
                        habe vor ein paar tagen die cut-fassung gesehen und hatte mir dann etwas zu viel von der uncut versprochen, trotzdem aber ein ganz passabler michea-meyers-movie. 7/10

                        audition
                        hatte mir von diesem streifen allerdings deutlich mehr versprochen! aber nach izo hätte ich ja bescheid wissen müßen. von der laufzeit von 115 min. fängt die storys erst in der letzten halben stunde an spannend zu werden. die sprünge, was ist realität und was finktion, fand ich garnicht mal übel. 4,5/10
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Der menschliche Makel" ( :arrow: 6/10) ... nix weltbewegendes, aber mit guten Schauspielern.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            @ap:goil, plagua zombi, da habe ich den 2. aurf dem Splatterday Night Fever vor 2 Jahren gesehen, fand den super, endlich hats der Yazid mal geschafft den zu relreasen...wunder wunder ;-) Kauf kommt aber erst nächstes Jahr lt. Yazid


                            Selber gesehen die Tage:

                            Save the Green Plant :arrow: 8,5/10 :arrow: Ist erwartungsgemäss gestiegen beom 2. mal (ist auch schon fast 1,5 Jahre her das letzte mal)...super Film, technisch, ...

                            Old Boy :arrow: 9,5/10 :arrow: genial in allen Belangen

                            Mathilde :arrow: 9,5/10 :arrow: Jeunet ist und bleibt ein genialer Geschichtenerzähler...mit altebwährten Darsteller (Audrey Tautou, Dominique Pinon und Dreyfuss) erzählt er eine bewegende und darüberhinaus auch noch visuell makellose Geschichte

                            American Psycho :arrow: 8/10 :arrow: gandenlos, hart und sehr konfus...fand ich super!!

                            Lemony Snicket :arrow: 8,5/10 :arrow: wow, genauso gut wie erwartet, lupenreine geniale Kinderbuch verfilmung, die ich aber für ab 6 doch etwas schockig fand, visuelles Meisterwerk. Den werde ich mir viell. sogar noch kaufen (hatte den aus der Leihe mit Mathile, Save the..., ...)...

                            Das Schwiegermonster :arrow: 5,5/10 :arrow: banale aber trotzdem oder deswegen gute Unterhaltung...natürlich kein Vergleich mit Meine Braut ihr Vater und Ich...aber sehenswert!!

                            Dann noch zur Hälfte angefangen: True Romance, nett, aber denke mal er wird sich so knapp unter 7 einfangen!!


                            Rache der Sith  :arrow:  Kannte ich ja schon, sehr actionreich, schliesst die Lücke zwischen den alten Filmen und den neuen astrein. Definitiv der beste der neuen Filme, aber ich vemrisse immer noch den Charme der alten Teile.
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Party on Wayne, Party on Garth!  :lol:

                              Wayne's World :arrow: 8/10
                              Wayne's World 2 :arrow: 8/10

                              Bekommen beide die gleiche Wertung, da es für mich eigentlich nur ein Film ist. 2x 90 Min. gute Laune. Hirn aus, Bier in die rechte, Pizza in die linke Hand und dann Wayne & Garth reinziehen. 2 Kumpels und ich hatten gestern sehr viel Spaß!  :lol:  :)  ;)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Der Sturm des Jahrhunderts  Teil 1 von 3

                                Eine typische King-Verfilmung (das Buch kenne ich aber nicht): Eine Idylle wird durch etwas fremdes "zerstört". Hier entwickelt sich die Geschichte sehr ruhig und das Grauen kommt dementsprechend langsam. Der erste Teil hat mir trotz visueller Einfachheit wieder recht gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und die Schauspieler spielen für eine TV-Produktion auf hohem Niveau. Alleine das für King übliche hochhalten amerikanischer Werte und Moralvorstellungen nervt ein bischen, aber wenn man auf der Seite des mysteriösen Fremden ist, fällt das als Kritikpunkt weg. Bin gespannt, ob es so gut weitergeht. 7,5/10


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "TheBoondockSaint"

                                  audition
                                  hatte mir von diesem streifen allerdings deutlich mehr versprochen! aber nach izo hätte ich ja bescheid wissen müßen. von der laufzeit von 115 min. fängt die storys erst in der letzten halben stunde an spannend zu werden. die sprünge, was ist realität und was finktion, fand ich garnicht mal übel. 4,5/10


                                   8O   Oha... das ist meiner Meinung einer von Miikes Besten !!  ;) Ich find den recht genial und an keine rStelle langweilig...