Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 73 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Star Wars Episode III
    War doch wieder um einiges besser als Episode I und II.
    Lustigerweise stiehlt R2-D2 am Anfang allen Jedis die Show. :lol:

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Kombat Sechzehn  :arrow: Hmm, irgendwie gefiel mir der Film einerseits verdammt gut, anderseits fehlt mir da teilweise auch leicht was. Egal, ansehen lohnt sich, auch wenn man keinen "American History X" oder "Romper Stomper" erwarten darf.

    Loriot - Sketch Archiv  :arrow:  Die besten Sachen rausgesucht. War dann auch einiges. Sehr unterhaltsam^^

    Cannibal Holocaust  :arrow:  Sowieso der mit Abstand beste Kannibalen Film und ich wiederhole es immer wieder gerne, der beste Splatterfilm IMO, da er nicht nur eine beklemmende Atmosphäre und einen genialen Score hat, sondern nebenbei auch noch eine Aussage hat, was viele bei all den heftigen Szenen gerne übersehen. Die NL DVD hatte ein erstaunlich gutes Bild, ahtte ich schlechter in Erinnerung.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Save the green Planet 9/10 genialer Film, nur das Ende hat mich irgendwie gestört


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Permanent Vacation

      Durch die Anschaffung der Jarmusch-Collection konnte ich nun endlich mal das Frühwerk des amerikanischen Independent-Regisseurs kennen lernen.
      Was im ersten Moment wie ein künstlerisch angehauchter, sehr ruhiger Interlektuellenfilm wirkt, entpuppt sich als "der UR-Jarmush", denn man findet einige Motive aus seinen späteren Filmen schon hier:
       
      - Die Hauptperson ist auf "der Suche"
      - sie trifft auf schräge Figuren, die interessante Geschichten aus dem echten Leben erzählen
      - abgedrehter Soundtrack
      - Jarmusch beschäftigt sich schon hier mit der Präsentation einer bestimmten Stadt (hier New York)
      - Es gibt sehr viel Symbolik im Film

      Abgesehen davon, dass die Dialoge teilweise etwas theatermäßig klingen und vielleicht etwas zu konstruiert und sich der spätere Alltagshumor zurück hällt, ist PV ein typischer Jarmusch-Film, den man sich ruhig mal anschauen kann. Einigen könnte er zu ruhig sein, aber ich denke die Fans können auf jeden Fall etwas aus diesem Film ziehen. Wenn man sich erst mal an die einfache Machart gewöhnt hat und erkannt hat, worum es dem Regisseur und Autor geht, kann man sich von Permanent Vacation gut unterhalten lassen. Alleine die Bilder vom heruntergekommenen New York sind es schon Wert, sich das Ding mal anzusehen. Nicht ganz so unterhaltend wie spätere Filme von Jim Jarmusch, da die Dialoge noch nicht so ausgepfeilt sind und relativ wenig Humor im Film ist, dennoch ziemlich interessantes Erstlingswerk von einem der besten Regisseure unserer Zeit 7/10


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Dedales  :arrow: 8/10

        Ein Film, der nachwirkt...mit guten Darstellern und guter Story,hat mir gefallen!
        Auch wenn man zugeben muss, daß die Idee natürlich altbekannt ist und selbst mir, der ich Filme nich so leicht durchschaue, die Lösung schon nach knapp der Hälfte bekannt war. Ich sach nur:


        jep, den hab ich kürzlich auch gesehen, war ganz nett, coole Story, etwas langatmig umgesetzt, aber er konnte unterhalten.  :)



        Zitat von: "Aquifel"
        Kombat Sechzehn  :arrow: Hmm, irgendwie gefiel mir der Film einerseits verdammt gut, anderseits fehlt mir da teilweise auch leicht was. Egal, ansehen lohnt sich, auch wenn man keinen "American History X" oder "Romper Stomper" erwarten darf. .


        Hö, den hab ich gerade eben auch geschaut !!!  :) KOMBAT SECHZEHN. War ganz unterhaltsam, aber beinahe mehr "Jugenddrama" als Skinhead- oder Nazifilm. Das Ende war mir zu sülzig.
        Und ich hab zum Allerersten mal einen Song der Onkelz in einem Filmsoundtrack gehört !!!  8O  :lol:
        @Aquifel: hast du diese andere Band erkannt deren Song da immer wieder gekommen ist, irgendsowas mit nem gefallenen Kameraden ?? Was für Musikanten warn das denn...?


        Außerdem hab ich gestern noch A TALE OF TWO SISTERS geschaut, hab den dann aber nach ner halben oder 3/4 Stunde wieder raus getan, weil der so gähnend langweilig war....


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          ap, du Pfeife... A Tale of two Sisters ist ja echt brilliant!!! Eigentlich der einzigste Asia Grusler von der großen Schwemme, den ich mal richtig geil fand!!



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            "Bande à Part" (Die Außenseiterbande)

            Wow, was war das denn für abgefahrener Film? Sehr eigenwillig erzählte Gauner- und Romantik-Komödie, die einige grandiose Lacher abverlangte. Die Art des Humors war sehr seltsam und extrem ideenreich, abgesehen von den skurilem Witz gab es jede Menge schöne Kamera-Fahrten und -Einstellungen und der gesammte Film wirkte sehr locker, ich glaube man kann sagen, dass ist typisch französisch. Eine Sache kapier ich nicht ganz: Godard hat jeden Song, der nebenbei als Soundtrack lief mitten drin abgebrochen. Das passierte so oft, dass es etwas bedeuten muss. Ich komme nicht dahinter.
            Nach diesem Film hat Quentin Tarantino seine Produktionsfirma "A Band Apart" benannt.
            An "Pulp Fiction" erinnerte die Toilettenszene, in der 2 Frauen vorm Spiegel stehen (nur ohne Koks).
            Extrem lustig ist eine sehr lange Tanzszene, bei der immer wieder die Musik stoppt, die (hier) drei tanzen weiter und der Off-Komentator beschreibt, was die drei Tänzer denken = einfach genial witzig. In einer anderen tollen Szene kennt das Pärchen kein Gesprächsthema und sie schlägt eine Schweigeminute vor, worauf er sagt, dass so eine Schweigeminute auch unter Unmständen ganz schön lang sein kann. Daraufhin wird der komplette Ton inkl. Geräuschkullise für eine Minute weggelassen und es kommt einen sehr lang vor :-) . Generell hat der Film einen Humor, den ich noch nie gesehen habe, eben mal was vollkommen neues.
            Unterm Strich ist "Bande à Part" eine total schräge Gaunerkomödie und Parodie mit etwas lockerer Romantik und jeder Menge origineller Ideen (z.B. der Kommentar aus dem Off ist sehr witzig, hab gelesen dass das von Godard selbst gesprochen wurde). Mein 2ter Godard und für mich um Klassen besser als der lahme "Außer Atem". 8/10



            Gerade noch gesehen:

            "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten..."
            Ein paar Episoden sind klasse (z.B. der Hofnarr oder die Vorgänge im Körper (übrigens mit Burt Reynolds in einer Nebenrolle)), andere eher durchschnittlich. Kann man sich mal ansehen, aber ganz klar einer der schlechteren Allen-Filme. 6/10


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Django - Ich will ihn tot :arrow: 7,5/10 :arrow: hat mir sehr gut gefallen...kritische Untertöne (Süd-/Nordstaatenkonflikt, Kriegsgeilheit der Rüstungsindustrie), aber alles (und das ist finde ich auch gut so bei einem Western) unterschwellig, aslo keinesfalls den Film belastend und unnötig zur schweren Kost machen (muss bei einem Western echt nicht sein). Definitv einer der besseren Sorte! Kam mir teilweise cut vor (bin mir aber nicht sicher, war die TV Aufnahme von Oktober irgendwann!)


              Angefangen und eingepennt: Gemini


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Flash...ahaaaaaaaaaa!!!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Gemini :arrow: 8/10 :arrow: sehr schöner Tsukamoto, der mal wirklich eine geniale Musikuntermalung hat Ist mir beim ersten mal sehen gar nicht so in Erinnerung geblieben. Aber die Chorsamples sind ja teils wirklich markerschütternd finde ich. Ansonsten sehr schöner Art-Horror mit Tiefgang...


                  Angefangen: Knochenbrecher im ilden Westen!


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Gemini :arrow: 8/10 :arrow: sehr schöner Tsukamoto, der mal wirklich eine geniale Musikuntermalung hat Ist mir beim ersten mal sehen gar nicht so in Erinnerung geblieben. Aber die Chorsamples sind ja teils wirklich markerschütternd finde ich. Ansonsten sehr schöner Art-Horror mit Tiefgang...




                  Den wollt ich schon lang mal wieder anschauen. Fand den beim ersten Mal recht gelungen.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Jup, ich auch, hat sich aber noch von 7,5 auf die magische 8er Grenze gehoben :-)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      American Pie - die nächste Generation

                      0815 Teeniekomödie, die aber gar nicht soo schlecht ist. Ok, die Gags sind nicht neu und auch die Story ist sehr dünn, aber irgendwie fühlte ich mich dennoch recht gut unterhalten (möglicherweise liegt das auch an der netten Hauptdarstellerin Arielle Kebbel *lechts* mehr zu ihr im Maus des Tages-Thread). 5,5-6/10


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Teenage Exorcist

                        Ich muß mir mehr von diesen olen CMV-Schmonziaden besorgen, der war wieder recht amüsant.  ;)
                        Dieser Film ist absolut typisch 80er, Musik, Atmo, Humor, Story, Schauspieler.... kein anderes Jahrzehnt könnte so etwas zustande bringen. Und natürlich war Trash-Meister Fred Olen Ray (oder wie der heißt) mit von der Partie, wenn auch nur als Produzent oder sowas. Udn was ist dabei rausgekommen ?? Eine billige Trash-Gurke per Excelenz !!  8)  Es geht um ein paar Leutchen, die sich in einem Spukhaus mit ner bessesenen Schwester und anderen Spukgestalten rumärgern dürfen, da gibt es zum Beispiel einen Typen mit schwaruzm Cape und Gummimaske, der immer wieder böse gröhlend durch die Pampa springen darf, eine bessesene Lack-und-Leder-Domina, Zombies die schlechte Witze mögen, und und und... dazu Humor der sowas von doof ist, das es dem Regiesseur eigentlich peinlich sein sollte !!  :D Die Protagonisten werden auch nicht nach dem üblichen 10-kleine-Negerlein-Prinzip nach und nach imme rweniger, im Gegenteil, es werden immer mehr Menschen, die da Rumstolpern dürfen, zuerst noch so ein dämlicher fetter Prister der den Zombies Kartentricks beibringt, dann noch sei ein inzuchtiöser Pizzabote, der zu dumm ist um Angst zu haben, aber seine trotzdem Jungfräulichkeit verlieren darf.
                        Tja, was soll man dazu noch sagen ?? Wenn sich das Böse immer so bescheuert anstellen würde, dann bräuchte die Welt keine Superhelden...!  8)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat von: "ap"
                          Teenage Exorcist

                          Ich muß mir mehr von diesen olen CMV-Schmonziaden besorgen, der war wieder recht amüsant.  ;)
                          Dieser Film ist absolut typisch 80er, Musik, Atmo, Humor, Story, Schauspieler.... kein anderes Jahrzehnt könnte so etwas zustande bringen.


                          doch, z.B. die 90er, denn der Film ist laut ofdb von 1991  :D
                          Hört sich ja wirklich lustig an.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Zitat von: "ap"
                            Teenage Exorcist

                            Ich muß mir mehr von diesen olen CMV-Schmonziaden besorgen, der war wieder recht amüsant.  ;)
                            Dieser Film ist absolut typisch 80er, Musik, Atmo, Humor, Story, Schauspieler.... kein anderes Jahrzehnt könnte so etwas zustande bringen.


                            doch, z.B. die 90er, denn der Film ist laut ofdb von 1991  :D


                            Korrintenkacker...  ;) ach was solls, 80er, 90er... ist doch eh alles das Selbe, ewig lang her...  ;)
                            Dann ist der FIlmhalt ein Spätzünder !  ;)


                            Zitat

                            Hört sich ja wirklich lustig an.


                            gegen Schluß wurde es fast ein wenig nervig, aber spaßig wasr er trotzdem.  ;)


                            the nameless
                            anständiger horror-film mit skurilen effekten und guter dts-tonspur. für nen 18er finde ich ihn recht lau. aber die atmosphäre ist in ordnung. würde sagen 6,5/10
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung



                            Menschenfeind 9/10
                            einfach nur verdammt intensiv, das Teil. Lässt sich ebensowenig einordnen wie z.B. Oldboy

                            28 Days later 7/10
                            ist ganz in Ordnung, aber kein Oberhammer, dafür haben mir zuviel "kleinere Dinge" nicht gefallen, z.B. die Zombies und manche dumme Aktionen der Charaktere...
                            ansonsten hab ich ziemlich oft an das Zombie-Buch denken müssen, das ich vor kurzem gelesen hab. Da gabs viele Parallelen.
                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                            die letzten amerikaner
                            fand den überdurchschnittlich aber kein echter action-reißer wie die großen produktionen. ist aber auch schon ein paar tage alt. der ein oder andere nette effekt ist dabei. 7/10
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung



                            ginger snaps
                            macht ja schon nach 10 sekunden nen super eindruck gemacht. nette effekte und ne menge roter farbe. dazu auch mal ne etwas andere, ja vielleicht sogar originelle story. und zum glück habe ich nicht eine solche mutter wie in dem film. 9/10
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung



                            Zitat von: "ap"

                            Hö, den hab ich gerade eben auch geschaut !!!  :) KOMBAT SECHZEHN. War ganz unterhaltsam, aber beinahe mehr "Jugenddrama" als Skinhead- oder Nazifilm.


                            Ja klar, aber der Kram spielt da ja schon ne Rolle, da Tom und die anderen ja rechtsradikale sind.

                            Zitat
                            Das Ende war mir zu sülzig.


                            Teilweise.

                            Zitat
                            Und ich hab zum Allerersten mal einen Song der Onkelz in einem Filmsoundtrack gehört !!!  8O  :lol:


                            Wenigstens eine´n der guten Songs ;)

                            Zitat
                            hast du diese andere Band erkannt deren Song da immer wieder gekommen ist, irgendsowas mit nem gefallenen Kameraden ?? Was für Musikanten warn das denn...?


                            Keinen Plan, der Abspann war auch wenig aufschlussreich, scheint von den Machern des Films wohl dafür komponiert worden zu sein. Weiss es aber nicht. Passte auf jeden sehr geil in den Film rein (vor allem in der Szene, als georg wiederkommt und mitbekommen hat, dass seine Freundin ihn verarscht hat).

                            The Devils Rejects  :arrow: Nachdem ich "House of 1000 Corpses" nur ganz nett fand, gefiel mir die Fortsetzung besser. Cooler Humor, einige fiese FX, Psychoterror, kultiger Soundtrack. Definitiv empfehlenswert.
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline JigSaw

                            • Newbie
                                • Show only replies by JigSaw
                              Hallo,

                              habe zuletzt "Oldboy" gesehen, und schaue mir gerade "Nightmare on Elm Street 3" an!

                              msfg Florian


                              die üblichen verdächtigen
                              weltklasse film mit tob schauspielern!  naja, für den baldwin hätten sie nen besseren casten können, aber ansonsten wie gesagt top! 9/10
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Habe endlich den "Partyschreck" gesehen. Ok, die Geschichte ist wirklich dünn, aber was Peter Sellers alles an Blödsinn macht ist teilweise einfach nur zum totlachen. Dermaßen viel Slapstick hab ich gar nicht erwartet. Die Sache mit dem Schuh am Anfang ist klasse, oder der Hammer ist, wenn er aufm Klo an der Klorolle zieht und dämlich glotzend tatenlos daneben steht, während die gesammte Rolle abrollt und ein Klopapierberg neben ihm wächst. Abgesehen von diesem Klamaukartigen Humor gibt es jede Menge Satire auf die High Society in Hollywood. Über ein paar Längen hilft die coole 60s Mucke von Henry Manchini und der permanent dämliche Gesichtsausdruck von Sellers hinweg. :D
                                Der Partyschreck ist höchst unterhaltend und kommt problemlos an Jerry-Lewis-Filme heran. 7/10