Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 73 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wenn der Wind weht

    Unglaublich berührend, tragisch-komisch und verdammt traurig. 9/10


    Der König der Erpresser
    Gute Sherlock Holmes Verfilmung mit Jeremy Brett. 7/10


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    land of the dead dc  :arrow:  8 / 10 hat mir im großen und ganzen gut gefallen, aber keine meilensteine wie night, dawn und day.

    @ jason: bin ja auch der meinung, das man was zum anfassen braucht. aber bei der dame würde ich wohl ne ausnahme machen  ;)
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Austin powers 3 nach anfänglichen Schwächen durchaus brauchbarer Nachfolger
      7/10
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "The Aviator" ( :arrow: 8/10) ... beim zweiten Male um einiges schlechter als beim ersten Sichten 8O .
        die kommt noch... irgendwann...



        Lionel

        • Gast

        Crash_Kid_One

        • Gast
        @Nhel: Warum gibste dem Film denn noch 5/10, wenn der "mehr als schlecht" ist? ;-)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der unsichtbare Dritte

          Unterhaltsame Agentenverwechslungs-Komödie vom Meister. Der Film vermag durch viele Gags und einer spannenden (aber recht absurden) Geschichte, in der ständig Unerwartetes passiert, gut zu unterhalten. Da der Film allerdings in Sachen visuellen Ideen und Kameraarbeit im Vergleich zu anderen Hitchcock-Filmen relativ wenig innovatives bzw. sehr mainstreamige Bilder zeigt und die ganze Geschichte bei aller Ironie ziemlich klischeebehaftet ist (ich sag nur "Frauenbild") sehe ich "North by Northwest" eher als guten Unterhaltungsfilm (der ganz klar Inspiration für die ein paar Jahre neueren, ersten James Bond-Filme ist) und nicht als Hitchcock-Meisterwerk, da gefallen mir Filme wie "Vertigo", "Psycho" oder "Rear Window" besser.  7,5/10


          Eben Roter Drache gesehen !  War ganz in Ordnung, aber spielt der Film eigentlich nicht vor Schweigen der Lämmer ? Und ist Hannibal nicht 81 geschnappt worden ? :roll: Und spielt der Film nicht um 85 rum ?  Frage wegen der Zeit in der Red Dragon spielt, Autos und Klammotten und die Kulissen wirken moderner !
          Aber egal, so Antony jetzt warst du wenigstens in allen Teilen zu sehen.Wie schön.  ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Deswegen bevorzuge ich die alte Verflimung Astragon ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Basic Instinct - aus der TV Movie...

              mir ist aufgefallen, daß Sharon Stone irgendwie wie Dr. Lector eingeführt wird - intelligent, gefährlich und sie manipuliert Ihre Umwelt. Nur am Ende des Films hat man das Gefühl, daß sie "weich" wird. nach erneuter Sichtung muß ich sagen, daß das Ende entweder (nachträglich) angehangen wurde, um das Happy End zu zerstören oder den Schluss zuläßt -

              (click to show/hide)

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Mulholland Drive

                hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Er zieht sich verdammt in die Länge,
                dadurch geht viel Spannung verloren.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "American Pie: Band Camp" ( :arrow: 6.5/10) ... der Schluss ist ultra-kitschig, aber ein paar Gags in den ersten zwei Drittel habens in sich (der kleine Bruder von Stiffler wichst in eine Sonnencreméflasche und gibt die seinem Feind, der, natürlich unwissend, sich mit dem Stiffsaft einschmiert :lol: ) ... primitiv, aber lustig :D .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Dust Devil :arrow: 7,5/10

                    Hat mir überraschend gut gefallen. Sehr atmosphärisch durch klasse Score und sehr schön gefilmte Bilder. Weiterer Bonus ist Robert Burke, der als Dust Devil perfekt besetzt ist. PS. Der Headshot am Ende macht ja sogar Maniac konkurrenz!  8O


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Gestern wie so oft in letzter Zeit ne Folge Buffy!

                      Und die neu eSchwule Drama Serie Queer as Folk   10/10 Schweinegeil und sollte echt Pflichtprogramm sein damit die Welt da draussen mal das Klischee mit den rosa Handtaschen vergisst!
                      Hatte allerdings auf ein paar lecker Kerle gefreut und bekomme stattdessen lesbisches Gefummel! Pfui!
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      :arrow: Kiss of the Dragon

                      Fand ich überraschenderweise richtig gut. Obwohl ganz klar die Action im Vordergrund steht wirkt das übrige Geschehen dennoch nicht konstruiert, für Spannung und ein wenig Tiefgang ist gesorgt.

                      7 v. 10 Handkanten


                       :arrow: Die purpurnen Flüsse 2

                      Trotz der Thematik nicht ganz so düster und atmosphärisch wie der erste Teil. Dennoch hochspannend und wie immer gut gespielt von Jean Reno. Zudem eine der geilsten "Mann gegen Mann"-Verfolungsjagden, die ich bis jetzt in einem Film gesehen habe.

                      8 v. 10 Apocalypsen


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        kingdom Hospital Teil 5

                        die 2.te DVD der Tales from the Crypt

                        ein hoch auf LP und seine Nachzieheffekte und Klötzchenbildung  :roll:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Prom Night III
                          Nettes Sequel. Durchaus nicht unlustig, verspielt und mit ein paar netten Ideen. Gefiel mir ganz gut, so als Snack. Die 16er-DVD von Madison ist tatsächlich uncut und entspricht dem 18er-Tape. Jedoch gibt es ein paar Stellen, an denen man anhand des üblichen Rhytmus deutlich merkt: Hier wurde mehr gefilmt (z.B. Schneebesen durch Kopf, Headshot). Das dürfte allerdings auf das R-Rating zurückzuführen sein.

                          Die Wiege des Teufels
                          Etwas wirrer Rosemary's Baby-Klon. Nett gefilmt, und die Mucke ist von Pino Donnagio. Die Madison-Scheibe ist uncut und länger als das alte 18er-Tape.
                          (click to show/hide)


                          Söldner des Todes
                          Gurkiger Italo-Dschungelfilm mit Laura Gemser und...hey, war ich überrascht: Glynis Barber! Als in der 80ern Dempsey And Makepeace im TV lief (so eine englische Krimiserie) ging mir bei der guten Frau doch glatt das Klappmesser auf. Ansonsten wie gesagt recht gurkig, vor allem wegen der penetranten Overvoice. Ist zwar die Synchronstimme vom guten Clint, aber was der so faselt, meine Fresse. Wäre glatt 'ne Review wert...Ach ja, und im Gegensatz zu allen bisherigen VÖs in unsren Landen ist auch der uncut.

                          3 Filme, billiger als zwei Schachteln Kippen. Passt schon.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Ähm... ja... Simpsons Staffel 5 und die Hälfte von 6. Muss ja nix zu sagen^^

                            Und Jarhead. Gute Antikriegskomödie/drama. Anfangs lacht man sehr viel, gegen Ende wird es ernster. Auf jeden Fall wird der Wahnsinn Krieg mal anders präsentiert.
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Dune - Der Wüstenplanet

                              Ich habe den Film schon einmal gesehen, aber da war ich 12 oder so und habe den nicht verstanden und fast alles vergessen.
                              Naja, jedenfalls hat David Lynch ein höchst philosophisches und religiöses Sci-Fi Epos gedreht. Die Romanvorlage kenne ich nicht und kann daher nichts zur Originaltreue sagen. Der Film selber hat mir ziemlich gut gefallen, da die Sets und einige Effekte wirklich toll sind. Man merkt ihnen zwar das Alter an, aber das Ideenreichtum und die für den Film geschaffene "Welt" kann voll überzeugen. Besonders gefallen haben mir die typischen Lynch-Momente, die ich gar nicht erwartet habe, z.B. die Träume von Paul oder die viele Symbolik in der Bildsprache. Leider wirkt der Film ab dem Moment wo Paul auf den Wüstenplanet zu den Fremen kommt, ein bischen gestückelt und auch die Zeit vergeht etwas zu schnell. Hier hätte der Film ruhig noch ein bischen ausführlicher sein können. Aber am Ende bleibt ein epischer Sci-Fi-Film mit interessanten visuellen und auch dramaturgischen Ideen, der sowohl als eigenständige Unterhaltung und auch als "Öko-Gesellschaftskritik" mit religiösem Hintergrund funktioniert, auch wenn ich die Botschaft des Filmes, wenn er sie denn hat, nicht ganz teile. 8/10 Sandwürmer


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Verlockende Falle (aus der TV Movie)

                                Nett - aber nichts besonderes - ein "Snack" für zwischendurch...wie es heir so schön heisst...hehe

                                danach noch die Dead Zone Folge von gestern und dann ab ins Bett...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"