Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "Barbrady"
Hellraiser III :arrow: 7/10

Hey, der is ja richtig annehmbar. Braucht zwar etwas Zeit zum Fahrt-aufnehmen, aber alles in allem kann der sich eigentlich sehen lassen.


Meine Rede - weiss nich was da alle immer haben. Klar sind Teil 1 und 2 über alles erhaben, aber als B-Splatterer taugt der doch ganz gut :D die Dissen-Szene rockt!


Blut, Titten, Gewalt und ein paar lustige Höllenmonster (der Kameramann und der Scheibenschießer waren endgeil :lol: ) - kann man doch nicht meckern  8)

Und die Disco-Szene ist allerdings der Höhepunkt  :twisted:

Krieg ich jetzt wieder auf den Deckel wenn ich sage, dass ich keinen anderen Hellraiser kenne?  :oops:  Muß die ersten beiden auch unbedingt sehen, aber es gibt ja nur Boots von den Dingern...

edit:
Zitat von: "Masterboy"
Hooligans  :arrow: 7/10


Hast du den gekauft? Würde ihn mir auch gern mal anschauen.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Stirb Langsam
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Hooligans :arrow: 8/10

Guter Film über den Hooliganismus in England, unbedingt im Original gucken - ohne die Dialekte fehlt ein ganzes Stück des Ganzen. Elijah Wood hat mich wie immer erstmal grübeln lassen, aber im Prinzip ist er die ideale Besetzung für die Rolle - auch wenn ich mit ihn als Schauspieler nie richtig warm werden werde...das hier hat er echt gut gemacht. Die (ich schätze mal) Laiendarsteller, die die Inselbewohner verkörpern machen ihre Sache aber noch besser: "Genau so könnte es ablaufen", hab ich mir gedacht. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da man sich mal bewußt wird wo manche Sachen enden können.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Gestern im Kino: James Bond 007 - Casino Royale :arrow: 8/10

Jepp, das ist doch mal ein gelungener Nachfolger und ein frischer, neuer Darsteller der Spaß macht. Das Kino war genau der richtige Ort für die Erstbesichtigung, was man hier an Aktion geboten bekommt - mit Sicherheit das Hauptaugenmerk - kommt über ne fette Anlage natürlich noch besser rüber  8)
Story ist diesmal eher dünn, den Hintergrund besorgt ein Geldwäsche-Deal mit afrikanischen Rebellen, diesmal kein Weltuntergangs-Szenario, kein globaler Konflikt, der die Rahmenhandlung bietet (so wie z.B. die Koreageschichte im letzten Teil), kein herrschsüchtiger Oberboss ala Nr.1. Die, die hier wirklich die Fäden in der Hand haben bleiben diesmal eher im Hintergrund und sind vor allem erstmal gar nicht richtig auszumachen.
Wie gesagt: Aktion top, besonders die Verfolgung am Anfang fand ich super in Szene gesetzt.

Und der neue Bond? Also mir gefällt er. Der Humor hat mir gut gepasst und schauspielern kann der Mann auch ganz gut. Es fehlt natürlich dieser Womanizer-Charme von Brosnan, aber das brauch der Neue auch  garnicht. Keine Fragen, stahlharter Kerl, immer auf die Fr***, eben mehr Aktion als Drumherum diesmal.

Der neue Bond ist defintiv ein guter Nachfolger, auf jeden Fall besser als der letzte mit Brosnan (aber das war imo auch nicht wirklich schwer...). Ich frage mich jetzt nur: Werden weitere Craig-Bonds genauso einschlagen? Mal ein paar Neuerungen zu sehen ist schön und gut, der Darsteller erfrischend anders - aber wird sich das bei den Nachfolgern halten oder sehnt man sich irgendwann vielleicht zum charismatischeren Brosnan zurück? Die nächsten Bonds sollten außerdem storymäßig noch etwas mehr zu bieten haben... die Liebesgeschichte ist nett anzusehen, aber auch vorhersehbar, eines steht jedenfalls fest: JAMES BOND WILL RETURN
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Die Blechtrommel :arrow: ?/10

Der Film ist nichts für zwischendurch, das ist mal sicher. Ich hab das Buch schon nicht durchgelesen, weil es mir einfach zu hoch war und die Verfilmung ist auch nicht gerade unkompliziert. Das eine Mal wird wohl nicht reichen um sich eine Meinung zu bilden, vor allem wenn die Literaturvorlage nicht wirklich bekannt ist...

Bewertungen fallen mir bei älteren Filmen generell schwer, wenn es nach meinem Vater ginge gäbe es 10/10.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


gestern im TV:

Tatsächlich... Liebe :arrow: ein paar richtig gute Lacher, netter Film zur Weihnachtszeit

Eraser :arrow: keiner von Arni's Besten, aber unterhaltsam
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


gestern von halb eins bis Sonnenaufgang:

Herr der Ringe - Die zwei Türme Special Extended Edition
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs[/b] SEE

... und jetzt bin ich müde  :lol:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Lethal Weapon :arrow: 9/10

geiles Teil, heute mach ich nen schicken Fimlabend mit den Fortsetzungen
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


ne ganze Menge in letzter Zeit:

Lethal Weapon II :arrow: 8/10
Lethal Weapon III :arrow: 9/10
Lethal Weapon IV :arrow: 7/10
Crank :arrow: 9/10
Der Name der Rose :arrow: 9/10
In the line of fire :arrow: 8/10
Wall Street :arrow: 8/10
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Cannibal the Musical :arrow: Hat seine Momente! Für mich als SouthPark-Jünger sowieso Pflicht.


Frostbiter (angefangen) :arrow: Allein bringt das nichts. Da muss eine bierselige Gesellschaft her, dann machts auch Spaß  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Barbrady"
Cannibal the Musical :arrow: Hat seine Momente! Für mich als SouthPark-Jünger sowieso Pflicht.




Snowman..

nur ein Beispiel  :P

jetzt mal wieder richtiges Kino  ;)

Einer flog übers Kuckucksnest
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Equilibrium :arrow: 8/10
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Jurassic Park :arrow: 9/10

Wow, den hatte ich gar nicht mehr so super in Erinnerung! Sam Neil spielt womöglich eine seiner besten Rollen, seine Schauspielerkollegin hat mir dafür nicht so gut gefallen. Was mich zu neun Punkten verleitet sind vor allem die vielen kleinen Scherz, die da immer wieder eingestreut werden - vorwiegend von Neil oder Goldblum. Super spannendes Unterhaltungskino, imo einer von Spielbergs Besten.


Inside Man :arrow: 7/10

kurzweilig und actionreich. Wieso kenn ich Clive Owen eigentlich nur aus ZWEI Filmen??? Ich mag Filme über perfekt ausgeklügelte Coups, auch wenn sich der Ausgang vom erfahrenen Zuschauer erahnen lässt...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Crash_Kid_One"
Dann kennst du Owen jetzt wahrscheinlich aus "Inside Man" und "Sin City"? ;)


So ist es  :D

Die beiden Filme merk ich mir sicher, besonders "Children of Men" hat ja mal ne Mörder-Bewertung in der ofdb  8)

Danke!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


noch vom Treffen:

TEAM America :arrow: 9/10

Jörg Doku :arrow: Interessanter Blick hinter die Kulissen. Anfangs machts noch Spaß, aber irgendwann... Hätten wir vorher noch "Eine neue Hoffnung" geguckt, wäre der "Der ist ja eigentlich ne richtig arme Sau"-Effekt noch schlimmer gewesen.

Turkish Star Wars :arrow: der hatte was  :lol:  Auch wenn es mir bei solchen Filmen irgendwann etwas langweilig wird, die Dreistigkeiten dieses Stücks sind nur schwer zu toppen. Aber auch die nichtgeklauten Sachen machen Spaß, das Zick-Zack-Pappschwert war irgendwie mein Favourit  :lol:

Skeleton Man :arrow: ja..öh.. ganz nett?

Beerfest :arrow: Hatte seine Momente, aber ein Kracher ist es jetzt irgendwie nicht.. Ein Will Ferrell hätte imo noch wunderbar dazugepasst.

Freddy got Fingered :arrow: There seems to be a little baaaby inside your booody  :lol:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "ap"
Zitat von: "Barbrady"

Freddy got Fingered :arrow: There seems to be a little baaaby inside your booody  :lol:


DER lief noch am HFT ???? Hab ich was verpasst wann bin ich denn weggepennt...?  :roll:  ;)


Nee, den hast du wohl einfach knallhart verpasst - bist ja nach mir pennen gegangen...

..aaaaah,es fällt mir wieder ein: Ich glaub du warst während des gesamten Films über den Tisch gebeugt und hast geratzt, kann das sein? Nach dem Film meinte noch einer: "Lag der die ganze Zeit hier?"  :lol:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


SPARTAAAAAA!

War auch in 300 und "Schlachtplatte" trifft es echt gut  8)

Man muss in etwa wissen was auf einen zukommt, sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen - ich jedenfalls bin auf meine Kosten gekommen. Ich würde auf ein geringes Mann-Frau-Gefälle tippen was die allgemeine Meinung angeht :lol:

Ähnlich wie bei SIN CITY lassen (vermeintliche) Negativpunkte das Gesamtwerk einfach nicht schlechter, sondern eher besser werden:

- martialisch, brachial, blutig, kompromisslos (trotzdem FSK 16, wtf?)
- den Inhalt kann ich in etwa fünf Sätzen erzählen  ;)
- teils zäher, teils fetziger Soundtrack
- einfach nur GEIL in Szene gesetzt, ein Feuerwerk fürs Auge: Kampf- und Massenszenen, Masken und Landschaftsbilder vom Feinsten
- viel CGI, Bullettime etc. aber es sieht halt einfach nur genial aus!!!
- noch nen Extrabonus für das Kinoerlebnis: da spritzt das Blut quer über die Leinwand  :twisted:

Ich hab vorhin gelesen, dass die Nebenstory (mit der Frau am Herd und dem Ältestenrat) vom Snyder dazugepackt wurde. Ohne die wäre das ganze also ein wenig kürzer geraten, hätte dafür zwischen der Action nur noch Action gehabt  8)

9/10, Bitte im Kino genießen!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zurückhaltend heißt ja auch nicht gleich, dass er bei mir durchfällt  ;)

Ich musste den wohl erstmal etwas sacken lassen, wie so oft. Die 9/10 sind auch nur mit Kinobonus zu sehen, kaufen werde ich mir den aber ganz sicher  :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Die 120 Tage von Sodom

...krasser Sch**ß
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


gestern nur ne Folge Prison Break, die Doppelfolge haben sie ja abgeschafft, die Säcke  :mad:


mal ne kleine Frage, weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll und hab kein Review gefunden: Kennt jemand "the Prestige"? Ist der zu empfehlen, hab schon viel gutes gehört!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Danke!  :p
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


HASS  :arrow: 8/10
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Einer flog übers Kuckucksnest :arrow: 9/10

Blues Brothers :arrow: 10/10

Sagt mal, ist das öfters so, dass die Filme im O-Ton manchmal mehr Szenen enthalten? Hab BB gestern zum ersten Mal auf englisch geschaut und siehe da: Die Lieder werden länger gespielt, manche Szenen sind länger und es kommen auch neue hinzu *Daumen hoch*  :p
« Letzte Änderung: 23. August 2007, 10:58:07 von Barbrady »
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"