Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 77 Gäste betrachten dieses Thema.

DONNIE DARKO

Hmm, ich hab den Film nicht ganz nachvollziehen können.
Am Ende kam zwar eine Art Katharsis, aber trotzdem bin
ich nach wievor verwirrt..  :?
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Silent Hill :arrow: 6,5/10

    Tja wohl der erste hier, der ihn gesehen hat und einer der wenigen, der sich jetzt nicht völlig verrückt gemacht hat, weil er sich net sooooo drauf gefreut hat.
    Tja, was soll ich sagen: war OK ;-) net mehr und net weniger. Ich weiß auch net warum der Funken net so ganz übergesprungen ist, die Creeps waren ja teils geilst (Mr. Dreieckshelm und Riesenschwert, der Typens mit dem Stacheldraht, ... alles bekannt von den Postern ;-)), der Nebel irgendwie geil, das Feeling in der Tat wie in nem Game (kenne die Games net, vielleicht fehlt auch daher der Draht etwas)...sehr sukzessiver Plot, eben wie in einem Game: gehe Punkt A erhalte Info A und gehe zu Punkt B um Info B zu erhalten, usw. : hat recht gut funktioniert. Aaber: die FX waren im Schnitt OK, zwischen eher gut und eher schelcht. Waren halt auch sehr viele sehr unüberzeugende dabei. Die Länge: 130min waren zu viel imho. Die Auflösung war unüberzeugend umgesetzt
    (click to show/hide)

    das Ende dagegen war spitze, seeehr düster und geisterhaft, dass
    (click to show/hide)

    fand ich wieder spitze und hat den Film dann doch wieder Richtung 7/10 gehoben. Joa, vielleicht sinds auch 7/10, aber vorerst bleibe ich bei 6,5/10, da der Film mich einfach irgendwie net wirklich mitgenommen hat, die FX teils wirklich eher schlecht sind, was man aber zu Gute halten muss ist dass der Film für diese Art von Gamegenre super funktioniert. Resident Evil hätte so gedreht werden müssen...ob der Film nun Kenner des Spiels besser oder eher schlechter gefällt kann ich nicht einschätzen, ich denke mal aber eher besser.


    gestern abend:

    wedding planer  :arrow:  6 / 10
    also von den 6 punkten sind 4 allein für lopez körper. aber was schaut man sich nicht alles für seine frau an. dabei ist mir aufgefallen, das mister mathew mcconauhey (oder wie auch immer er geschrieben wird) auch einen richtig fiesen hund spielen könnte.

    @ havoc & nemesis:
    ja, da habt ihr recht. teilweise waren szenen ganz sauber und dann mal wieder etwas blasser und verschmutzt. an dieser stelle DANKE WARNER, IHR SÄCKE!!! morgen wird auf der arbeit weitergeguckt.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung




    Lionel

    • Gast
    Zweite Hälfte TDR-Dokumentation---echt unterhaltsam, die hatten wirklich Spaß..und Zombie kommt wirklich sympathisch rüber.

    Let Sleeping Corpses lie :arrow: 7/10


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      langer Videoabend (nach hartem Arbeitstag...)

      - Prom Night 3 - The last kiss

      hat ich gar nicht so blutig in Erinnerung, nette kleine FX - nicht lange aber blutig. Der Film selbst ist etwas übertriben und hat mehr von Freddy Krüger als von Halloween oder ähnlichen Teenie - Slashern - netter Parodien Spaß!

      - Ab in die Ewigkeit

      Grr - einer meiner Lieblingsslasher - und er funktioniert weil ich immer die Pointe vergesse. Die Morde sind sehr kurz, aber sehr blutig (ab 16!) - die Atmo ist typisch 80er und der Film hochgradig spannend...das Titelthema ist sehr einprägsam...

      - Persona

      Thriller oder Sozialkritik - egal - erst musste ich mich in diese wirre Story einfinden, bis es später zu einem netten Krimi / Slasher wurde. Eigentlich hatte ich mehr Horror erwartet, aber im Endeffekt war es dann doch sehr unterhaltsam. Die Italiener hätten sich die Story aber auch ausdenken können....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Mt Mutti zum Geburtstag ;-)

        Die Chroniken von Narnia :arrow: 8/10

        Hey, ich fand den nett den Film, echt scheeeee ;-) ne, ich fand den wirklich durchaus spitze, die ganzen biblischen Zitate waren auch interessant, ein Herr der Ringe ist es natürlich definitiv NICHT und das ist auch gut so.


        Die Reisegefährtin

        Könnte mal wohl am ehesten als Tragikomödie bezeichnen. Michel Piccoli als alternder Professor, der so langsam immer verwirrter und vergesslicher wird und sich auf eine Reise ins scheinbare Nichts begibt. Asia Argento hängt sich (von der Professoren-Tochter beauftragt) an seine Fersen und folgt ihm quer durchs ganze Land ... immer auf der Hut, dass dem alten Mann nichts passiert und er möglicherweise nicht mehr zurückfindet.
        Ein stiller, leiser Film mit zwei außergewöhnlichen Darsteller - so unterschiedlich sie auch sein mögen.

        8 / 10 Reisen


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Schrecken schleicht durch die Nacht
          Jack Arnold steht anscheind nicht immer für gut gemachte B-Film Unterhaltung, denn dieser Horrorfilm hat wirklich üble Masken und Puppen. Ein großer Gummifisch, eine riesiege Plastik-Libelle und eine Ur-Mensch-Maske, die nicht überzeugen kann. Tja, dabei ist die Idee dieser "Jackel und Hyde"-Variante ganz nett und total trashig: Ein Hund, ein Wissenschaftler und eine Libelle verletzen sich an einem prähistorischen Fisch, der durch Gamma-Strahlen konserviert wurde, und verwandeln sich vorübergehend in eine Vorform ihrer Art. Die letzten 15 Minuten bieten noch ein bischen Aktion, aber unterm Strich war der Film recht enttäuschend aber irgendwie doch teilweise unfreiwillig komisch und dadurch immerhin halbwegs unterhaltend. 5/10


          Dr. House
          Die erste Folge der Arztserie um den seltsamen, unfreundlichen Doktor war spannende, humorvolle (wenn auch recht schwarz) und gut gefilmte TV-Unterhaltung vom "Die Üblichen Verdächtigen" und "X-Men 1+2" Regisseur Brian Singer. Hat mir gut gefallen, wird weiter geguckt. 7,5/10


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Masters Of Horror:

            Sick Girl :arrow: 8/10 :arrow: sehr ekelig
            Haeckel's Tale :arrow: 6,5/10 :arrow: etwas komische Story



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Ein Fremder ohne Namen

              Siehe Staub-Thread.  8) Geil, noch mehr Rache-Western !! *gg


              Identität

              Hab die DVD hier schon länger im Schrank stehen gehabt. Und bevor ich mir die heutige TV-Version antue, lege ich doch lieber die DVD ein.  
              Verwirrender Film mit einer extrem guten Atmosphäre und sehr guten (und sympathischen) Schauspielern. Ich mag ja solche Filme, bei denen man Ende auch nicht viel schlauer ist als am Anfang.  :lol: Das macht es erst richtig interessant und so werde ich mir den wohl in nächster Zeit noch öfters antun.

              8 / 10 Regenschauern


              Crash_Kid_One

              • Gast
              "Popetown" Folge 1 & 2

              "Drawn Together" Folge 1 & 2

              "American Dad" Folge 1

              Dr. House Folge 1

              Greys Anatomy Folge 9

              Battlestar Galactica Season 2 Folge 2

               :)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  a chinese ghost story 1

                  7/10

                  gut, schöne optik und auch ganz lustig auch eine nette atmo

                  flucht von alcatraz

                  7/10

                  hab ihn mal vor 5 jahren oder so gesehen und jetzt wiederendeckt

                  ist sehr kurzweilig und authentisch

                  premutos 7,5-8/10

                  eigentlich der erste amateur denn ich gesehen hab, wobei hier ja nicht wirklich von amateur die rede sein kann, da das ganze ja schon eine sehr hoher standard ist. Hat mir richtig gut gefallen, sehr lustig (das neue Conan Schwert!) und viel gesplattere, weiß jemand wie hoch das budget war?


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Mmh, also ich habe den Film sehr übel in Erinnerung, weiss jetzt aber nicht mehr, obs primär an der Story lag, ist zu lange her. Das Budget soll sich auf jeden Fall auf 200.000 DM belaufen haben.



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich liebe Premutos :D

                      Budget war afaik wirklich um die 200.000 DM...


                      Devil's Rejects :arrow: 9/10

                      OK, hat mir noch besser gefallen als das erste Mal beim FFF, r-rated-unrated :roll: da merkt man keinen Unterschied, aber auch das bewusste Achten auf den Soundtrack, da ich den jetzt mittlerweile in und auswendig kenne hat den Film nochmals gehoben, der OST ist wirklich ne Granate!


                      Keoma angefangen und eingepennt... ;-)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        PREMUTOS ist geeeeenial, Bayerns Antwort auf Braindead, ich kanns gar nicht oft genug sagen !!!  :twisted:  ;) Mir persönlich gefällt der sogar noch besser als der eh etwas überschätzte Braindead himself...  ;)


                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Keoma angefangen und eingepennt... ;-)


                        Wag es nur nicht den Nicht zuende zu schauen, der ist auch super und hat Mich erst ganz geil auf Western gemacht !!  ;)


                        Heute zum aufstehen, beim zappen auf KIKA hängen geblieben:

                        Der große und der kleine Klaus

                        Ein Märchen nach Hans Christian Anderson. Vermutlich so ne tschechische Märchenverfilmung da gibts ja viele von.  ;) Meine Fernsehzeitung sagt: Märchenfilm, CSSR/D/I/E/F 1988
                        also ein Klassiker...  ;)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "ap"
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Keoma angefangen und eingepennt... ;-)


                          Wag es nur nicht den Nicht zuende zu schauen, der ist auch super und hat Mich erst ganz geil auf Western gemacht !!  ;)


                          Kenn ich doch schon längst 8)


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Harry und der Zauberring mieses Bild mäßiger Film, trotz Klassikerbonus, mehr wie 4/10 sind nicht drinne

                            Camp Blood 2  netter Trash 5/10

                            Blade 3 Bonus sehr viel Eigenlob über so einen miesen Film, aber stellenweise doch Interessant
                            Besser als Kistenpacken und ausräumen auf alle Fälle!
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Silent Hill" ( :arrow: 9/10 (kann evtl. noch steigen) ... mann, der war ja der absolute Kracher :shock: .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                4400 - Die Rückkehrer  Pilot

                                Naja, nett aussehen tut die Serie schon, nur fand ich die Hauptpersonen nicht so überzeugend und irgendwie war mir das ne Spur zu amerikanisch und sülzig. Ich geb den nächsten beiden Folgen aber wohl noch ne Chance (morgen 20:15 Uhr). 5,5/10


                                Gerade läuft Spy Game auf RTL, wieder einer von den Filmen die ich eigentlich nicht sooooo überragend finde, mir aber trotzdem gerne nochmal anschaue.
                                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Princess Aurora" ( :arrow: 8/10) ... gutes Rache-Drama mit einem super-fiesen Schluss; doch schlussendlich doch nur eine Kopie der Chan-wook'sche Vengeance-Trilogie.
                                  die kommt noch... irgendwann...