Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    2001 maniacs

    gut...robert englund als "bürgermeister" kann überzeugen und auch eli roth`s kurzauftritt ist wie auch in cabin fever sehr passend.

    7,5/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Jarhead
      Ein wirklicher Antikriegsfilm ist Jarhead nicht, denn sowohl die Schrecken als auch die Faszination werden gezeigt. Da der Film auf eine eindeutige Stellungnahme verzichtet, gelingt es ihm, höchst authentisch zu sein. Im Grunde wird jeder Zuschauer selbst entscheiden, was er vom Krieg halten soll, bei mir wurde meine Einstellung im Grunde unterstützt, da man die Sinnlosigkeit des Ganzen sehr gut erkennen kann. Die Schauspieler geben alles und stellen die überheblichen, leicht naiven Amerikaner authentisch da. Zu Lachen gibt es auch einiges und die Bilder sind von verdammt dreckig bis überwältigend. Der Film hat mir gut gefallen, auch wenn er vielleicht etwas zu lang ist und nicht völlig eindeutig Stellung bezieht (bzw. den Krieg nicht so grausam darstellt, wie z.B. Coppola oder Kubrik). Der Anfang erinnerte mich ein bischen zu sehr an Full Metal Jacket und am Ende erkennt man eine Anspielung auf "Im Westen nichts neues". Ersteres hätt man sich vielleicht sparen können. Nach dem durchschnittlichen "Road to Perdition" kann Sam Mendez wieder punkten, erreicht aber nicht die Qualität eines "American Beauty". 7,5/10


      Eben im Kino:

      X-Men 3
      Wow, ich hab ja einiges erwartet, aber in Sachen Spezialeffekte setzt der dritte Teil der (meiner Meinung nach) besten Comic-Verfilmungs-Reihe (noch, denn Sin City 2 ist in der Mache) eindeutig Maßstäbe! Es gibt 2-3 Szenen im Film, die einfach absolut gigantisch waren. Die Geschichte ist relativ dünn, es war ja zu erwarten, dass im finalen Teil die Action ausgepackt wird. Dennoch bietet der Film einige Überraschungen und lässt die ein oder andere Figur unwichtiger bzw. wichtiger in Erscheinung treten als vermutet. Die Actionszenen sind nach wie vor gut in die Story eingebaut und sind einfach überwältigend! So will ich das haben! Computereffekte, die relativ realistisch aussehen.
      Viel mehr möchte ich zum Film nicht sagen, nur dass er mir wie Teil 1 und 2 sehr gut gefallen hat und sich weder total positiv abhebt, noch schwächer ist als die Vorgänger. Der Regiewechsel hat also gut funktioniert. 8,5/10


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Terminator 2

        Hmmm, je öfter ich den jetzt sehe und je öfter ich mir den dritten vor allem angeguckt habe wird der 2. immer schwächer.
        Klar, Action und FX satt, aber die stetige "Vermenschlichung" von Arnie kommt mir mehr und mehr lächerlich vor. Nix gegen einen der geilsten Sprüche der Filmwelt (  " Ich brauch mal Urlaub !"   :lol:  ), aber irgendwie finde ich Arnie im dritten dann doch wieder besser.

        7 von 10 Urlaubstagen


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          "Domino" fand ich extrem schwach und überflüssig, da konnte auch Keira Knightley nicht viel retten ;-) Irgendwie geht Tony Scotts Inszenierungs-Stil mir allmählich auf den Keks, denn er kopiert sich hier teils heftig selbst (siehe "Man on Fire")...würde "Domino" wohl ne 5/10 geben.

          Ach so *räusper*:

          "Die Hölle der lebenden Toten" ist Italo-Schund vom feinsten, und ich find ihn goooooil  8)  :D



          Mmh, also ich fand DOMINO sehr geil...klar: absolute überstlisierte Videoclipoptik, aber ich fands überragend...geile Erzählstruktur, die immer Lust auf mehr Info macht (ist ja wie gesagt mit "Ende am Anfang", der Rest wird dahinführend erzählt)...fand ich sehr überzeugend...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              gestern im Kino:

              X-Men 3 :arrow: 7/10

               8O Kleine Enttäuschung! Klar, wir haben es hier sicherlich nicht mit einem schlechten Film zu tun aber im direkten Vergleich haben mir beide Vorgänger 'ne ganze Ecke besser gefallen. Teilweise gab es einige Längen, zudem konnten mich die neuen Mutanten nicht sonderlich aus den Socken hauen. Beast und auch Colossus, die ich früher in den Comics geliebt und auf die ich mich besonders gefreut habe, blieben leider total blass. Auch der Juggernaut hat mich nicht überzeugen können und von Nightcrawler war tatsächlich nichts mehr zu sehen - sehr schade denn er war schon immer mein "Lieblingsmutant"! Klar die Action/Effekte, besonders gegen Ende war(en) mal wieder sehr gut umgesetzt aber selbst die fliegende Golden Gate Bridge konnte mich nicht vollends überzeugen. Naja, kein schlechter Film aber nach "V wie Vendetta" (ebenfalls "nur" 7/10) für mich die zweite kleine Enttäuschung in diesem Kinojahr...


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Nation-on-Fire"
              Terminator 2

              Hmmm, je öfter ich den jetzt sehe und je öfter ich mir den dritten vor allem angeguckt habe wird der 2. immer schwächer.
              Klar, Action und FX satt, aber die stetige "Vermenschlichung" von Arnie kommt mir mehr und mehr lächerlich vor. Nix gegen einen der geilsten Sprüche der Filmwelt (  " Ich brauch mal Urlaub !"   :lol:  ), aber irgendwie finde ich Arnie im dritten dann doch wieder besser.

              7 von 10 Urlaubstagen


              BOAH, Blasphemie!! Der zweite ist der beste der Reihe und einer der besten Filme aller Zeiten. Der dritte ist zwar net grottig, aber alles andere als gut und definitiv der schwächste der Reihe..


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Lionel"
                BOAH, Blasphemie!! Der zweite ist der beste der Reihe und einer der besten Filme aller Zeiten. Der dritte ist zwar net grottig, aber alles andere als gut und definitiv der schwächste der Reihe..


                Genau das hab ich mir auch gedacht  :D
                Der erste und zweite Teil ist einfach 10/10  :)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "Lionel"

                  BOAH, Blasphemie!! Der zweite ist der beste der Reihe und einer der besten Filme aller Zeiten. Der dritte ist zwar net grottig, aber alles andere als gut und definitiv der schwächste der Reihe..


                  Ich finde den ersten am besten *duckundweg*

                   8)


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Zitat von: "Lionel"
                  BOAH, Blasphemie!! Der zweite ist der beste der Reihe und einer der besten Filme aller Zeiten. Der dritte ist zwar net grottig, aber alles andere als gut und definitiv der schwächste der Reihe..


                  Genau das hab ich mir auch gedacht  :D
                  Der erste und zweite Teil ist einfach 10/10  :)


                  Schlag ein, aldes Hesselicht.. ;)

                  P.S.: Der erste rockt natürlich auch...Sarah Connor? ...Ja?....Kawumm :lol:


                  Lionel

                  • Gast
                  Zuletzt hatte ich ma noch (hatt ich vergessen zu posten) "The Last Broadcast" gesehen. Kennt den einer?
                  Hat natürlich so in etwa die Thematik von Blair Witch Project, ist aber objektiv betrachtet deutlich durchdachter und spannender - war aber wohl erst nach Blair Witch da.
                  Meinungen?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Lionel"
                    Zuletzt hatte ich ma noch (hatt ich vergessen zu posten) "The Last Broadcast" gesehen. Kennt den einer?
                    Hat natürlich so in etwa die Thematik von Blair Witch Project, ist aber objektiv betrachtet deutlich durchdachter und spannender - war aber wohl erst nach Blair Witch da.
                    Meinungen?

                    Kenne ich, hab' ich in der Sammlung und auch ein Mal vor ca. 4 Jahren gesehen. Hat mir damals recht gut gefallen. Ich hab' da noch eine Szene im Kopf, wo eine Frau mit 'ner Plastiktüte erstickt wird. War glaub ich sau krass realistisch und unerträglich lang. Kann mich aber auch täuschen...



                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Lionel"
                    Zuletzt hatte ich ma noch (hatt ich vergessen zu posten) "The Last Broadcast" gesehen. Kennt den einer?
                    Hat natürlich so in etwa die Thematik von Blair Witch Project, ist aber objektiv betrachtet deutlich durchdachter und spannender - war aber wohl erst nach Blair Witch da.
                    Meinungen?


                    Bitte hier weiter: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=193716#193716


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      CORRUPTOR 7,5/10 Fat und Wahlberg rocken immer noch
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        X-Men 3 am Samstag im Kino:
                        OK, er war ziemlich gut, hat mir gefallen, aber war definitv schwächer als die Vorgänger. War eine spontane Aktion, ins Kino zu gehen obwohl wir eigentlich was ganz anderes tun wollten, aber hat sich dann insgesamt doch gelohnt.

                        Gestern Abend dann noch Sakrileg:
                        Insgesamt betrachtet war es ein guter Film, teilweise besser und teilweise schlechter als das Buch.
                        Der Anfang wurde im Vergleich etwas ruiniert, finde ich, dafür fand ich den Schluss etwas besser.
                        Generell muss ich sagen dass mich der Stil etwas gestört hat. Dan Browns Schreibstil ist immer flott und die Spannung lässt nie nach. Im Film kam das nicht so gut, teilweise ging mir alles trotz dem hohen Tempo viel zu schnell. Vor allem der Anfang und die Mitte z.B. Und dennoch war es dann teilweise recht unspannend und fast schon langweilig zwischenzeitlich. Irgendwie schwer zu beschreiben, aber der Film liess mich teilweise völlig kalt wo ich das Buch sauspannend fand. Naja, alles in allem kann man ihn schauen, aber Meisterwerk oder Pflichtfilm auf keinen Fall. Knappe 7 Punkte würd ich sagen.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Zitat von: "Lionel"
                          BOAH, Blasphemie!! Der zweite ist der beste der Reihe und einer der besten Filme aller Zeiten. Der dritte ist zwar net grottig, aber alles andere als gut und definitiv der schwächste der Reihe..


                          Genau das hab ich mir auch gedacht  :D
                          Der erste und zweite Teil ist einfach 10/10  :)



                          Also ich finde den 2er (mittlerweile und relativ) auch nimmer soooo toll...so ne knappe 8/10

                          der einser ist mir da deutlich lieber noch...mehr handmade und einfach kultiger :!:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Vor Allem ist T1 der düsterste von allen 3 Teilen. Wenn ich mir das so recht überlege, gefällt er mir auch am besten...  ;)  :)



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also über T1 lass ich nix kommen - dagegen is Teil 2 einfach Kinderkacke und zudem kann man Teil 3 in die Tonne treten. Schlussfertigaus - Diskussion gibts da keine Andre :D

                              Vergessen - gestern noch 2,5 Stunden am Stück IMMER WIEDER JIM auf RTL2 geglotzt. Belushi in ner Sitcom, aber geil find ich :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                the descent

                                7,5-8/10

                                richtig gut, auch mal was anderes, düster + beklemmend. Der Schluss ist echt der Hammer, denk mal der steigt noch über die 8

                                the devil`s rejects

                                8,5/10

                                geil, noch besser als der erste


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  1&2 bekommen auf jeden Fall 11/19 Punkten, Teil Drei ist einfach nur noch unterhaltend aber nicht mehr so beklemmend. Wobei das Ende macht wirklich Lust auf mehr. Ob Teil Eins besser ist oder nicht, mir egal, auf DVD brauch man alle Drei. Mann, wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe, bis ich an die 18er vom ersten Teil rangekommen bin, das war'ne schwere Geburt. :roll:



                                  CSI - Grave Danger (Grabesstille)

                                  Genialer Abschluss der Staffel. Ein absolutes Serien-Highlight.

                                  10 / 10


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Dark Water  -  gestern mit nem netten Mädel, die auch total begeistert war  :D  9/10