Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 83 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Scrapbook ist das allerletzte... der einzigste Film den ich weiterverkauft habe!

      Ice from the Sun hab ich auf nem Fanfilmfest gesehen, der war OK eigentlich, sehr arty eben aber hatte durchaus seine Szenen (in der Metaphorik)...kann mich an ne Szene in ner Hütte oder so erinnern wo so Leute oder so eingesperrt sind und alle Leute die Sensationsgeil anstarren oder so...die fand ich eigentlich sehr gut :!:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das Schloss des Cagliostro

          Einer meiner liebsten Lupin III Filme. Von Myazaki ein wenig andres interpretiert, aber trotzdem ein ungekrönter Klassiker des Animationsfilms. Witzig, spannend, wunderschön.

          Objektiv 9,5/10
          Mit Nostalgie-Bonus ne klare 10. ;)

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das Fest 8,5/10 spitzen Film! Mehr im Thread


            L.A. Crash 7,5/10 nicht so gut wie erwartet, dennoch interessant. Mehr im Thread.


            House Of 1.000 Corpses
            Schon wieder gesehen und diesmal mit aufgedrehtem Sound. Hat wieder richtig gut unterhalten. Nach mehrmaligem Sehen beider "Teile" setze ich sie mit 8,5/10 gleich.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              MIT STÄHLERNER FAUST 6/10 is nich mehr das was es mal war

              DIE VERWEGENEN SIEBEN 7/10 zu langwierig aber die Darsteller reissen es halt heraus.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Der Rosenkrieg 7/10 sehr gut aber stellenweise doch recht langatmig

                Universal Soldier 9/10 absolut geiler Hirn Aus Actioner

                Rent-A-Kid 6/10 schräge Idee, blasser Nielsen, dennoch ganz ok

                Jack Frost 2  6/10 für zu viel Leerlauf aber 10/10 Trashpunkten

                Doktor House, genial wie üblich

                Senseless  7/10 wahrhaft sinnfrei, aber äusserst lustig!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Flightcrank"

                  ...gestern dann noch Cabal (Nightbreed) angefangen, bin aber weggepennt...  :sleeping:

                  Noch mal von vorne und diesmal komplett geguckt:


                  Cabal (Nightbreed) :arrow: 8/10
                  Sehr cooler Film von Clive Barker! Der Mann hat 3 Filme (Hellraiser, Cabal & Lord of Illusions) gedreht und das 3x richtig gut :!:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Dead Men Walking  :arrow: 7/10 (mehr im Review)

                  Death Academy - Die Lehre vom Tod  :arrow: 2/10 (mehr im Review)

                  Saint Martyrs - Stadt der Verdammten  :arrow: 8/10

                  Geheimtip :!:
                  Spannender, mysteriöser und gruseliger Streifen aus Kanada.
                  Top-Optik und Regie, gezielte Schockeffekte, schräge Charaktere, ungewöhnliche Story...
                  mehr sei nicht verraten. Unbedingt ausleihen!!


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    The Descent :arrow: 10/10

                    Nach dem zweiten Ansehen bin ich mir sicher: Für mich zusammen mit High Tension der beste Horrorfilm der letzten Jahre! Er hat alles was ein Horrorfilm benötigt und diese geniale Musik *orgasmuskrieg*. Was ich total nicht nachvollziehen kann, ist, wie es die Macher geschafft haben, einen derart ernsten und humorlosen Reißer ohne Kompromisse zu drehen. Sieht man sich die Specials an und achtet man auf die Gags und die Atmosphäre, die beim Drehen herrschten, so gleicht die Humorlosigkeit des Endwerks einem Wunder.
                    Einzig die Wandlung von Juno und Sarah zu puren Kampfbestien ist in meinen Augen etwas zuviel des Guten. Der Rest ist perfekt und das Ende ist genial!



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Last House on the Left

                      Cravens frühes Werk ist böse, kompromisslos und bitter, aber das dt. Verbot ist angesichts anderer "neuerer" Streifen einfach unhaltbar und übertrieben.

                      Besonders weil Craven locker erzählt, daß sie damals noch viel weiter gehen wollten...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mathilde :arrow: 10/10

                        Ein Meisterwerk von Jeunet mit der liebenswerten Tautou...ein Traum der Film und nach dem 2. Sichten runde ich auf von 9,5/10 auf die Höchstnote...für mich noch vor Amelie Jeunets bester (der Mann dreht ja wohl nur geniale Filme, aber vom ersten bis zum letzten)...


                        Ein ferpektes Verbrechen :arrow: 8,5/10

                        verliert knapp den Neuner Rang nachdem ich ihn endlich wieder gesehen habe, da der Überraschungseffekt (dass der Film so geil ist) leider weg war. Aber noch immer: Iglesia's bester :!: und eine Bombe des schwarzen Humors...sehr "chauvi" und mein Fave ist immer noch der Spruch "der Teufel im Hosenanzug" yeah....  8)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Kill Bill Vol.2
                          zusammen mit Vol. 1 ein Spitzenfilm, wie er nur vom Filmfan Tarantino sein kann. Von der ersten bis zur letzten Minute eine Homage an Das Kino. 9,5/10


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            The Descent...zusammen mit High Tension der beste Horrorfilm der letzten Jahre!
                            Definitiv :!: :!:  :!:


                            heute vor und nach der WM geguckt:

                            Brainscan :arrow: 7/10
                            Nicht mehr ganz so gut wie früher aber noch absolut cool. Trickster hatte potential als Horror-Bösewicht...

                            Fortress - Die Festung :arrow: 7/10
                            Einer der besseren Filme von Lambert. Endlich mal uncut und in Deutsch gesehen...  :)


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Re - Animator mit Bonus Disc

                              - der Film ist über jeden Zweifel erhaben - der dt. Ton jedoch eine Frechheit.
                              Die Bonus Disc ist sehr gut und informativ. Das Gespräch zwischen Yuzna und Stuart ist witzig, allerdings hat man den Eindruck, daß Gordon in den letzten Jahren etwas abgebaut hat. Yuzna hingegen ist der Wortführer....

                              Wenn man R-Rated Szenen und Dir. Cut zusammenschneidet - hat man wohl sowas wie nen Astro - Ultimat Cut...was...hehe...

                              geiles Teil!!!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                DAS OMEN 9/10 - für mich immer noch einer meiner Liebsten Horrorfilme aus der Zeit zusammen mit dem EXORZIST
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Magnolia :arrow: 8/10

                                  Hey, hat mir auch sehr gut gefallen, wie so die meisten Episodenfilme. Ist denke ich von der Art her ziemlich mit L.A. Crash vergleichbar wenngleich es hier auch um Vergebung und nicht Rassisms geht bestehen dennoch starke Parallelen. P.Seymour Hofman war großartig, wow!


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Born to Defense (Final Fight)  :arrow: 7/10

                                    Jet Li vor und hinter der Kamera. Sein Regiedebut von 1986 blieb seine (bisher) einzige Arbeit als Regisseur.
                                    Ein guter, harter Action-Streifen, der jetzt von Universum auf DVD veröffentlicht wurde. Für Jet-und Asia-Action-Fans auf jeden Fall lohnenswert!
                                    Viele harte Fights und Stunts inklusive.

                                    Invitation - Einladung zum Sterben  :arrow: 4/10

                                    Die vielen 1/10 Wertungen der OFDB sind unberechtigt und imho nicht objektiv! Klar haben wir hier einen kleinen, unabhängigen Indie-Horror, wie MIB sie in letzter Zeit öfter und gern mal raushaut. Auch gibbet fast keine Gore-F/X, weil wohl kein Geld dafür da war ;-)
                                    Aber ansonsten wird durch die Inszenierung die passende Musik-Untermalung
                                    durchaus eine teils recht spannende, unheimliche Atmo geschaffen, die sicher nicht jeder kleine Horror-Film so hinbekommt!
                                    Leider hat der Film am Ende einige Logik-Löcher und klärt die Geschehnisse nur sehr geringfügig auf, ansonsten 5/10


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Ist zwar schon wieder 10 Tage oder so her, dass ich den letzten Film gesehen hab, war aber:


                                    Murphy's Law :arrow: 7/10

                                    80er Jahre Kost. Ohne Bronson wärs aber nix Besonderes...


                                    in letzter zeit sehr oft ...

                                    south park  :arrow: 10 / 10
                                    schon geil und kompromislos was mister parker da abzieht!

                                    und dann noch ...

                                    texas chainsaw massacre - next generation  :arrow: 3 / 10
                                    W T F ??? so ein sch*** film! also der hat den titel echt nicht verdient. zum glück hat der nicht die welt gekostet.

                                    wrong turn  :arrow:  9 / 10
                                    W T F ??? was für ein geiler film! nach der vorhergegangenen enttäuschung war ich äußerst begeistert. also für einen fsk 16er war der ja mega-häftig. ab und zu sah man den effekten aber an, dass das budget aber eher nidrieg war. kann den film aber jedem nur empfehlen.

                                    total recall  :arrow:  9 / 10
                                    ein richtiger action-kracher von verhoeven! einer meiner lieblingsfilme mit arnie.
                                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                    Meine kleine DVD-Sammlung



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Nightmare on elm street 2
                                      Beim 2. mal nicht mehr ganz so gut, da über den Film verteilt etwas zu wenig passiert. Trotzdem nach Teil 1 der 2.ernsteste Film der Reihe, der eine etwas andere Story bietet als die anderen und daher relativ originell ist. Mir hat er wieder gefallen, aber diesmal bleibt es bei 7/10


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        DAS OMEN 2 8/10 nicht mehr so gut wie Teil 1 aber dennoch gut, vor allem auch wegen dem genialen OST und den Darstellern - u. a. ja auch Lance Henriksen, wusst ich garnich mehr :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          SYRIANA :arrow: 9/10 :arrow: auch wenn ich nicht alles verstanden habe wie z.B. die Rolle von George Clooney