Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Bourne Verschwörung (4/10)

War mir eigentlich klar, dass er mir nicht gefällt - musste ihn aber trotzdem sehen(so als Bestätigung) :)
Ich mag einfach keine Filme, die Action erzeugen wollen indem sie die Kamera irgendeinem Besoffenen in die Hand drücken, der dann damit loswackelt! Da kommt bei mir keine Spannung auf - da meldet sich höchstens mein empfindlicher Magen :vom:


"Exorzismus der Emily Rose"

 :arrow: 8/10

Mehr Horror als erwartet... Hab gedacht des is mehr so ein Gerichtsfilm!
Hat aber trotzdem ne unheimliche Atmosphäre geschaffen! Teilweise war ich sogar froh wenn der Film im Gericht weiterging 8O

Einzig die übertrieben computerverzerrten Gesichter ham net gepasst. Mal schauen, ob ich um 3 Uhr aufwach :twisted:


Freitag: EVIL (Ondskan) :arrow: 10/10

Is einfach ein klasse Drama. Hab gehört, dass er gut sein soll... aber dass er so gut ist hätte ich wirklich nicht gedacht

Aus OFDb:
Schweden in den 50er Jahren: Der 16-jährige Erik (Andreas Wilson) wird tagtäglich von seinem Stiefvater misshandelt und fliegt schließlich von der Schule als er seinen Frust zum wiederholten Male an einem Mitschüler auslässt und diesen zusammenschlägt. Damit er dennoch einen vernünftigen Schulabschluss machen kann, verkauft seine Mutter den Familienschmuck und schickt ihn auf das Elite-Internat Stjärnsberg. Hinter den Mauern der angesehenen Lehranstalt herrscht allerdings ein System aus Gewalt und Erniedrigung, in dem ein Schülerrat aus Oberstufenschülern die jüngeren Mitschüler unterdrückt. Erik ist seinen Peinigern zwar körperlich überlegen, versucht aber alle Schikanen und Brutalitäten hinzunehmen, um nicht der Schule verwiesen zu werden...

Heute: Im Feuer  :arrow: 7/10
Eigentlich nix besonderes! Ne Menge Heldenpathos mit Familienproblemen am Rande. Man könnte die gleiche Geschichte auch über Soldaten erzählen - a la Sterben fürs Vaterland is gut und jeder dankts dir! Aber es sind Feuerwehrmänner (vielleicht eine Huldigung wegen 11.9??) Aber gute  Schauspieler und deswegen sehenswert


Gestern mit Kumpels, die ihn noch net kannten :? :

The Big Lebowsky  :arrow: 10/10
So cool, so abgedreht, das kann nur der Dude 8)

Heute:

Domino  :arrow: 7/10
Gewöhnungsbedürftige Aufmachung, hat aber Spaß gemacht

Nebenbei: Metallica RaR auf MTV


Kiss, Kiss, Bang, Bang

Den wollte ich eigentlich schon im Kino gucken - hats aber wohl net geschafft oder ich habs verpennt :)

Schwarze Komödie mit saugeil-dummen Sprüchen, die aber net immer nen Sinn ergeben (vielleicht auch bloß net auf Deutsch).

OFDb:
Durch Zufall gerät der Dieb Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) in ein Vorsprechen für einen Hollywoodfilm - und wird sogar für eine Rolle besetzt. Allerdings handelt es sich dabei ausgerechnet um eine Ermittlerrolle, für die er Unterricht von einem echten Detektiv, Perry Van Shrike (Val Kilmer), erhält. Als ob das noch nicht genug wäre, wird das Duo auch noch in einen Mordfall verwickelt, der die beiden in Konflikt mit den zwielichtigsten Gestalten von Los Angeles bringt...

 :arrow: 8.5/10



Into the blue  :arrow: 7/10

Hätt ich nicht gedacht, dass der mir gefällt... aber warscheinlich deswegen bin ich gut unterhalten worden


Aeon Flux  :arrow: 6/10

Konnte mich nicht richtig überzeugen, war langweilig bis auf Charlize Theron :-P


Stander  :arrow: 8/10

Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht.
Andre Stander is Cop in Johannesburg und mit der Gesamtsituation unzufrieden (naja, geht schon n bisschen tiefer), da überfällt einfach mal n paar Banken (insgesamt 46):)

Ein spannender, witziger Film, der die Person Andre Stander (gespielt von Thomas Jane) vielleicht zu arg in ein gutes Licht rückt, was dann auch die 16er Freigabe erklären könnte.

Wer auf 70er Jahre Look steht und auch mal auf durchgestylte Action verzichten kann ist hier genau richtig - für mich die Alternative zu catch me, if you can



Equilibrium  :arrow: 10/10

Hab den jetzt zum zweiten Mal gesehen und des erste Mal fand ich den net so doll (sagen ja auch manche Frauen über Sex :roll: )...
Aber eindeutig besser als Matrix - egal welcher Teil


The Dark  :arrow: 4/10

Schnarch... der Film war langweilig und trotzdem oder gerade deswegen anstrengend!
Bei der ersten Hälfte fragte ich mich noch, warum der so schlecht bewertet is - hat sich dann aber noch aufgeklärt :lol:

Ach ja, noch The Call :arrow: 7/10
Hab gerade erst gelesen, dass der von T. Miike is - hätt ich gar net erwartet so fast Mainstream...


The Ice Harvest :arrow: 7/10

Schwarze Gauner-(Anti?)-Weihnachtskrimikomödie - ich kanns irgendwie net richtig einordnen :lol:  Net schlecht, hab aber mehr erwartet! Vorallem da John Cusack und Billy Bob Thornton mitspielen... Hat gut unterhalten, aber net vom Hocker gerissen.

Ab durch die Hecke :arrow: 9/10

Richtig guter Familienfilm - gefällt mir persönlich besser als Findet Nemo oder Ice Age! Hammy is einfach genial 8)


Zitat von: "EvilEd84"

Cool, lief doch aufm FFF dieses Jahr. Woher haste den? Isser schon in der Leihe oder wie?


Genau!


Choking Hazards :arrow: 8/10

Als Partyfilm oder sinnfreie Unterhaltung zwischendurch

Beowulf&Grendel  :arrow: 9/10

Da werden sich die meisten wohl nicht anschließen können... Fand den Film aber echt klasse, da er irgendwie ganz anders erzählt wird als man durch die Werbung denken würde (wird glaub ich mit "King Arthur" und "Herr der Ringe" beworben). Mit HdR hat er nur die klasse gefilmte Landschaft gemein... Aber ansonsten würde ich sagen ein teilweise mystisches Märchen für Erwachsene mit Wikingern (die realer rüberkommen als beim "13ten Krieger)

Slither :arrow: 9/10

Endlich gesehen! Bin zwar über die Special Edition entäuscht, der Film reissts aber wieder raus - v.a. die Dialoge find ich persönlich extrem geil, da die Witze meist recht trocken rüberkommen



Zitat von: "Crash_Kid_One"
Zitat von: "Frankenpest"
Born to fight  :arrow: 4/10


Der thailändische "Born to fight"  :?:

*räusper* Du hast keine Ahnung :D


:shock: Moooment!

Ich bin trotz der schlechten Kritiken ohne Vorbehalte (soweit das dann noch möglich ist  :lol: ) an den Film rangegangen! Is sicher Geschmackssache, aber des Fahneschwenken und die zufällig verteilten Sportgeräte fand ich lächerlich. Von dem sinnlosen Geballere mal abgesehen. Man muss dem Film natürlich noch die, auf altem Wege zustande gekommenen Special Effects, hoch anrechnen - aber das macht noch keinen guten Film aus! Wenn mehr Kämpfe a la Ong Bak gewesen wären (ohne Barren, Reck und Schwebebalken), hätte mir der Film sicher auch besser gefallen! Aber mir gefällt ja auch nicht jeder 80er Action-Schinken (finde, das ist der beste Vergleich zu dem Film)

Ong Bak fand ich geil! Den folgenden Revenge of the warrior fand ich noch schlechter als Born to fight, aber auch nur, weil ich das Gefühl habe, dass bei der dt Fassung was fehlt... :?


Vorgestern:

Erste DVD von "The Shield" Staffel 1
 :arrow: Hab mehr erwartet - hat mir aber trotzdem gefallen! Mal schauen was der Rest bringt...

Gestern:

La Comunidad - Allein unter Nachbarn
 :arrow: 9/10
Alex de la Iglesia macht einfach Kultfilme!


Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Frankenpest"
La Comunidad - Allein unter Nachbarn
 :arrow: 9/10
Alex de la Iglesia macht einfach Kultfilme!


Dann kann ich dir den Ferpect Crime - Ein ferpektes Verbrechen nur wärmstens empfehlen :D


Ja, der is auch klasse! Noch ne Spur abgedrehter :D Von Iglesia hab ich vermutlich schon alle dt Veröffentlichungen gesehen - Wird Zeit dass der Rest von ihm auch kommt!


The Baby's Room  :arrow: 8/10

Klasser Gänsehaut Film von Alex de la Iglesia! Dauert zwar nur 75 Min, aber die ohne Leerlauf... Das einzige was fehlt is der sonst typische Humor - eigentlich merkt man gar nicht, dass der von Iglesia is. Erschienen is der in der Reihe "Films to keep you awake", wo spanische Regisseure Mystery-Horror-etc. Geschichten erzählen - sollen alle eigentlich ganz empfehlenswert sein.

Jetzt fehlt nur noch, dass die Filme "Muertos de Risa" und "800 Kugeln" in Deutschland erscheinen!

Am WE noch: Abbuzze!, TCM - The Beginning, Monster House


Zitat von: "JasonXtreme"
DER STURM DES JAHRHUNDERTS 6/10 Teil 1 - irgendwie seltsam - mal sehen was die Mini-Serie insgesamt so bringt. War aber nicht schlecht.

DESPERATE HOUSEWIFES 8/10 gefiel mir nicht sooo gut die Folge und
(click to show/hide)


(click to show/hide)