Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Auf die harte Tour
    Klasse Buddy-Movie/Cop-Thriller, in dem die Story mit dem Killer zwar nicht 100% überzeugen kann, aber das tolle Team James Woods und Michael J. Fox gleichen das wieder aus. Ein Film, der eher von seinen Einzelszenen, von den Sprüchen und vom Situationshumor lebt. Nebenbei wird der Cop-Film ansich auch ein wenig veräppelt. Der Film ist zwar von 1991, kommt aber echt wie ein typisches 80er-Buddy-Movie. "Auf die harte Tour" ist für mich einer der besten Vertreter dieses Genres, alleine schon wegen den coolen Figuren, die sehr gut gespielt werden. Die Stunts und die wenigen Actionszenen sind ebenfalls im Stile der 80er und können überzeugen. 8/10 gibt es für diesen lustigen Unterhaltungsfilm.



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Galileo Spezial über den Weltuntergang 2029
      verdammt reißerisch und am Ende war´s dann doch nur heiße Luft  :P


      da ich wieder Lebenszeit zu verschenken hatte:

      Das geheime Fenster 5/10
      dann lieber Stark sehen, schwacher Film

      Madhouse 3/10
      Grütze, mit 100mal gesehenem Schluß, dass der gute Hendriksen für so nen Stuss hergab  :roll:
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        STIRB LANGSAM - JETZT ERST RECHT 8,5/10 für mich nur ein kleiner Tacken schlechter als die Vorgänger ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Freitag :
          Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen...spitze!

          Samstag:
          eine Captain Future Folge

          Gestern:
          ReAnimator - Audiokommentar

          Murder in the First - nettes Gefängnisdrama mit guter Besetzung!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper

            Rambo 2  :arrow:  7 / 10
            Naja, halt ein unterhaltsamer Actioner, der es von der Ernsthaftigkeit nicht mit dem ersten Teil aufnehmen kann, aber auch nicht diese platte Komik hat wie Teil 3.

            Fluch der Karibik 2  :arrow:  8 / 10
            Hat mir etwas besser gefallen als im Kino. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass da igrendwas fehlt. Vielleicht ein Ende statt eines Cliffhangers???

            Underworld Evolution  :arrow:  9 /10
            Mir wieder mal recht gut gefallen. War deutlich härter als der erste Teil und Kate hat ja wohl einen makellosen Körper!

            Blinde Wut  :arrow:  7,5 / 10
            War wiedermals leider nur Cut im TV. Hey, warum holen die sich nicht alle so eine Sondergenehmigung wie Kabel 1 für Das Ding aus einer anderen Welt. Der ist ja auch indiziert und durfte mit Sondergenehmigung uncut ab 22 Uhr gezeigt werden.

            James Bond: Moonraker  :arrow:  7 / 10
            Tja, einer von den alten Bonds halt. Da sind bei mir ein paar nostalgische Erinnerungen wieder hochgekommen.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              DOOM
              Joa, nachdem ich wie viele andere auch die Games mehrfach durchzelebriert hab, hatte ich mich schon auf den Film hier gefreut  :)
              Die Erwartungen wurden teils erfüllt und teils blieben sie auf der Strecke. Ich steh ja auch nicht auf zu viel CGI Gedönse aber die roten fliegenden Mutantenbälle ausm ersten Teil hätten auf jeden Fall mit dabei sein müssen !!

              Dann haben mir einfach die Monster gefehlt, die Vielzahl, die Abwechslung.

              Positiv war das ein oder andere Fressgelage von Möchtegern Zombies  ;)

              Stumpfsinnige Unterhaltung mit netten Waffen, die aber auch viel zu wenig zum Einsatz kamen. Die Grundidee war da nur fehlte es an einer actionreichen und den Games entsprechenden Umsetzung.

              Ob The Rock nun die Idealbesetzung war, lass ich auch mal dahin gestellt, ich kann mit dem nicht allzu viel anfangen.


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Schöne Bescherung, pauschal 10/10 für diesen Kultigen Weihnachtsfilm

                Retrograde Krieg auf dem Eisplaneten
                Der Eisplanet war die Erde, die Tricks waren ok, Dolphis Stimme Mist, und auch sonst gabs nicht viel neues! Maue 4/10
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                The Skulls - Alle Macht der Welt  :arrow: 7,5/10

                Auch bei wiederholtem Sehen noch gut. Die Darsteller überzeugen und dank Rob Cohens Regie ist der Film deutlich über dem Mittelmaß und in der 2ten Hälte auch ziemlich spannend!


                Sleepy Hollow - nett!
                Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                (§ 11 LeichenVO)



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zurück in die Zukunft
                  Wow, hab den Film lange nicht gesehen und bin von der Qualität der DVD begeistert, Bild und Ton sind hervoragend. Der erste Teil der Reihe wird immer mein liebster sein, die 50er-Szenen rocken einfach die Butze, die Ausstattung ist großartig, der Film ist spannend, witzig, originell und gut gemacht. Für mich einer der besten Unterhaltungsfilme aller Zeiten. 9/10


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Zitat von: "Frankenpest"
                  Born to fight  :arrow: 4/10


                  Der thailändische "Born to fight"  :?:

                  *räusper* Du hast keine Ahnung :D


                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  Zitat von: "Frankenpest"
                  Born to fight  :arrow: 4/10


                  Der thailändische "Born to fight"  :?:

                  *räusper* Du hast keine Ahnung :D


                  :shock: Moooment!

                  Ich bin trotz der schlechten Kritiken ohne Vorbehalte (soweit das dann noch möglich ist  :lol: ) an den Film rangegangen! Is sicher Geschmackssache, aber des Fahneschwenken und die zufällig verteilten Sportgeräte fand ich lächerlich. Von dem sinnlosen Geballere mal abgesehen. Man muss dem Film natürlich noch die, auf altem Wege zustande gekommenen Special Effects, hoch anrechnen - aber das macht noch keinen guten Film aus! Wenn mehr Kämpfe a la Ong Bak gewesen wären (ohne Barren, Reck und Schwebebalken), hätte mir der Film sicher auch besser gefallen! Aber mir gefällt ja auch nicht jeder 80er Action-Schinken (finde, das ist der beste Vergleich zu dem Film)

                  Ong Bak fand ich geil! Den folgenden Revenge of the warrior fand ich noch schlechter als Born to fight, aber auch nur, weil ich das Gefühl habe, dass bei der dt Fassung was fehlt... :?


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ok, also "Revenge of the Warrior" fand ich auch sehr schwach und enttäuschend ...

                  "Born to Fight" hat natürlich keine Fights a la "Ong Bak", aber ich find die Stunts und Action-Szenen einfach genial.

                  Aber ich bin halt einer, der mit "stumpfer Action" noch was anfangen kann. Ist wirklich sicher nich jedermanns Sache, da haste Recht.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Tom Yum Goong ist der Knaller vor dem Herrn meine Jungs 8)

                    Aber vielleicht es ja echt dran, dass ihr den nur scheiße findet weil ihr nur die dt. Fassung kennt die in der Tat heftigst CUT ist ;-) kA wie arg, aber anscheinend sehr und wenn ich mir die Wertungen hier so ansehe muss es wirklich sehr gewesen sein, weil in der Original Thai Fassung rockt der die Bude wech wie kein zweiter!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hm, habe letztens irgendwo gelesen, dass die O-Fassung es auch nicht "rausreißt" ... kann dazu mangels Vergleich aber nix sagen.

                    Fakt ist, das z. B. die Boot-Verfolgung in der ersten halben Std. richtig mies inszeniert und geschnitten ist. Die Fights kommen auch nicht an ONG BAK ran, irgendwie wirkt das Ganze hier schon abgenutzt.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      Hm, habe letztens irgendwo gelesen, dass die O-Fassung es auch nicht "rausreißt" ... kann dazu mangels Vergleich aber nix sagen.

                      Fakt ist, das z. B. die Boot-Verfolgung in der ersten halben Std. richtig mies inszeniert und geschnitten ist. Die Fights kommen auch nicht an ONG BAK ran, irgendwie wirkt das Ganze hier schon abgenutzt.


                      Die Boot-Verfolgung (sowie alle anderen "Action-Szenen" ohne Kämpfe) schauen wir uns eigentlich kaum mehr an. Vielmehr die virtuose Steadycam-Fahrt ohne Schnitt die Treppe hoch, den Capoeira-Kampf und das finale Marathon-Knochenbrechen (nur echt mit Spagat und satten Knirsch-Geräuschen), das reicht schon für 'ne Tüte voll Spaß mit Zucker. :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        am WE gesichtet:


                        Tödliche Weihnachten :arrow: 8/10
                        Der Film ist eine wahre Sprüchegranate (ich hab' mich mehfach schlapp gelacht und einmal Bier über der Couch verschüttet  :evil: ) und zudem noch ein richtig anständiger Actionfilm. Jackson und Davis geben ein cooles Team ab und daher macht der Film auch verdammt viel Spaß. Ich hatte den gar nicht so gut in Erinnerung...


                        Bloody Marie :arrow: 7/10
                        Hat mich positiv überrascht. Nette Vampirkomödie für zwischendurch.


                        Second in Command :arrow: 6,5/10
                        Joa, als eingefleischter Fan des Überschauspielers  8) Van Damme habe ich nicht so viel auszusetzen. Die 2 Vorgängerfilme waren zwar klar besser aber Second in Command ist für Van Damme Verhältnisse dennoch gut. Kaum Kämpfe, viel Geballer aber mir hat's recht gut gefallen...


                        Requiem of a Dream :arrow: 9/10
                        Tja, DEN hatte ich GUT aber nicht SO GUT in Erinnerung.  :shock: Einfach ganz große Klasse dieses "Drogendrama". Klasse Schauspieler, super abgefilmt und das Ende knockt einen aus - übler geht es kaum noch!


                        Sagt mal wie ist Aronofskys Pi :?:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Zitat von: "nemesis"
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        Hm, habe letztens irgendwo gelesen, dass die O-Fassung es auch nicht "rausreißt" ... kann dazu mangels Vergleich aber nix sagen.

                        Fakt ist, das z. B. die Boot-Verfolgung in der ersten halben Std. richtig mies inszeniert und geschnitten ist. Die Fights kommen auch nicht an ONG BAK ran, irgendwie wirkt das Ganze hier schon abgenutzt.


                        Die Boot-Verfolgung (sowie alle anderen "Action-Szenen" ohne Kämpfe) schauen wir uns eigentlich kaum mehr an. Vielmehr die virtuose Steadycam-Fahrt ohne Schnitt die Treppe hoch, den Capoeira-Kampf und das finale Marathon-Knochenbrechen (nur echt mit Spagat und satten Knirsch-Geräuschen), das reicht schon für 'ne Tüte voll Spaß mit Zucker. :D


                        Das "Durch-das-Haus-kloppen" ohne Schnitt ist wirklich geil.
                        IMO die beste Sequenz des ganzen Films.

                        Der Capoeira-Kampf ist auch cool (Eddie aus Tekken vs. Tony Jaa  8) hehe), aber da hat mich gestört, das der Typ auf einmal weg war und der Film mit nem anderen Fight zusammenhanglos weiter ging.

                        Und die Knochenbrüche im Finale konnte ich in der dt. Fassung net hören, da die Sounds ja entfernt wurden...

                        Ich glaub ich muss mir echt ma die Original-Version reinziehen ...
                        der Film hat eh keinerlei Story  :D


                        Lionel

                        • Gast
                        Zitat von: "nemesis"
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        Hm, habe letztens irgendwo gelesen, dass die O-Fassung es auch nicht "rausreißt" ... kann dazu mangels Vergleich aber nix sagen.

                        Fakt ist, das z. B. die Boot-Verfolgung in der ersten halben Std. richtig mies inszeniert und geschnitten ist. Die Fights kommen auch nicht an ONG BAK ran, irgendwie wirkt das Ganze hier schon abgenutzt.


                        Die Boot-Verfolgung (sowie alle anderen "Action-Szenen" ohne Kämpfe) schauen wir uns eigentlich kaum mehr an. Vielmehr die virtuose Steadycam-Fahrt ohne Schnitt die Treppe hoch, den Capoeira-Kampf und das finale Marathon-Knochenbrechen (nur echt mit Spagat und satten Knirsch-Geräuschen), das reicht schon für 'ne Tüte voll Spaß mit Zucker. :D



                         :!:  8)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "nemesis"
                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                          Hm, habe letztens irgendwo gelesen, dass die O-Fassung es auch nicht "rausreißt" ... kann dazu mangels Vergleich aber nix sagen.

                          Fakt ist, das z. B. die Boot-Verfolgung in der ersten halben Std. richtig mies inszeniert und geschnitten ist. Die Fights kommen auch nicht an ONG BAK ran, irgendwie wirkt das Ganze hier schon abgenutzt.


                          Die Boot-Verfolgung (sowie alle anderen "Action-Szenen" ohne Kämpfe) schauen wir uns eigentlich kaum mehr an. Vielmehr die virtuose Steadycam-Fahrt ohne Schnitt die Treppe hoch, den Capoeira-Kampf und das finale Marathon-Knochenbrechen (nur echt mit Spagat und satten Knirsch-Geräuschen), das reicht schon für 'ne Tüte voll Spaß mit Zucker. :D



                          :!: :!: So siehts aus, alleine die drei Szenen bieten das beste was das Genre jemals hervorgebracht hat :!:


                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Requiem of a Dream :arrow: 9/10
                          Tja, DEN hatte ich GUT aber nicht SO GUT in Erinnerung.  :shock: Einfach ganz große Klasse dieses "Drogendrama". Klasse Schauspieler, super abgefilmt und das Ende knockt einen aus - übler geht es kaum noch!


                          Sagt mal wie ist Aronofskys Pi :?:


                          Wuss? Ich dachte du fandst den schon immer saugeil :shock: egal, jetzt bist ja spätestens bekehrt :D

                          Den Pi...mmh, was soll man sagen: ich fand ihn ebenfalls sehr gut, wenn auch schlechter als Requiem for a Dream (10/10, Pi 8,5/10 afaik). Stilmittel wie die schnellen Cuts bei den Drogeneinwürfen sind schon erkennbar. Der Film ist allerdings deutlich wirrer und die Handlung ist eher abstrakt. Habe ihn nur einmal gesehen, sollte ich aber definitiv bald mal wiederholen. Ich habe das ganze als Mischung aus Requiem for a Dream, Tetsuo und vielleicht noch A beautiful mind (die Zahlenaffinität) bezeichnet. Wobei du ja Tetsuo hasst, also streiche das Tetsuo, denn er geht zwar mit der Optik in die Richtung (kürniges schwarz weiß Bild, unkonventionelle Kameraperspektiven und das Set Design erinnert oftmals an eine Elektronik-Kabel Version des metallischen Tetsuo Looks), aber man muss ihn nicht zwangsweise gleich genial oder gleich beschissen finden. Also wie gesagt: riskier definitiv mal nen Blick, ich fand ihn eigentlich super! Intelligenter Film, der auch auf die Verschwörungstheorien durch Zahlen setzt.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Lost - 2 Folgen heute auf ProSieben :arrow: 10/10 alter Schwede, ging die gut ab. :shock: Und ich muss jetzt echt bis zum 8. Januar auf die nächste Folge warten?? Na vielen Dank an den Santa!! :?  :lol: