Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Thomas Covenant und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

Conan der Barbar

Ich mag Fantasy-Filme nicht ... und Schwarzenegger mag ich noch viel weniger. Aber CONAN mag ich seeeehr !  Der Film hat mich als Teenie begeistert und das tut er auch heute noch.

10 / 10


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    so, ne weile net da gewesen, deshalb hat sich auch ein bisschen angesammelt:

    star wars I :arrow: 5/10
    so schwach -.- absolut keine magie mehr in diesem pseudo.... einfach nur pseude.... eine überdosis cgi bekommt man hier mit einer geschichte, die auf einer anderen geschichte basiert, die einst mein leben prägte. habs etwas über durchschnitt angesiedelt, da man an den effekten ja noch spass hat. (mediclorianer mein arsch -.-)

    star wars II :arrow: 6/10
    besser...abba net viel. die locations sind angenehmer zu sehn.... ja mehr fällt mir net ein zu.

    star wars III :arrow: 7/10
    der beste der neuen trilogie abba denoch fehlt ihm etwas, dass sich nach star wars anfühlt. erst am schluss, abba da kamen andeutungen auf die "alte" trilogie. man hätte die magie abba mit sicherheit auch rüberretten können... hätte man lucas nur das machen lassen, was er wirklich kann: produzieren und sich coole geschichten ausdenken.

    star wars IV :arrow: 8,5/10
    der schwächste der ur-trilogie. rein zufälligerweise lucas an der regie ^^

    star wars V :arrow: 10/10
    definitiv das beste an SW. durch und durch perfekt, ich brauch da nichts hervorzuheben.

    star wars VI :arrow: 9,5/10
    spitze, abba reicht net an "empire strikes back" ran

    the fast and the furious - tokyo drift :arrow: 8,5/10
    geniale optik, eine recht coole story und ne spitzen location. für mich der eigentliche nachfolger von the fast and the furious. der schwache 2te reicht bei weitem weder an den ersten noch an tokyo drift heran. spitzen unterhaltung.

    csi 7x01 - 7x03 :arrow: 9/10
    gewohnt spitzenqualität und optisch sogar noch ein tick aufgedreht. vor allem der staffelpilot einer der besten folgen bisher (natürlich noch lang net so gut wie die tarantino folgen ^^)

    csi:miami 5x01 - 5x04 :arrow: 7/10
    so cool die story und die fälle auch sind dieser staffel, so scheinen sie doch den schnitt und die postproduktion mit windows movie maker zu machen. wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat anscheinend ne zwangsneurose was stilmittel, schnitte, bild in bild und ähnliche effekte angeht und man sollte ihm/ihr seine/ihre nasenhaare mit denen vom arsch verknoten, damit er/sie immer weiss, wie sowas stinkt. das macht so vieles kaputt. sehr schade -.-

    csi:new york 3x01 - 3x03 :arrow: 9/10
    diese folgen wirken etwas klassischer als die anderen csi abba umso cooler. diese kühle ostküsten atmo in new york unterstütz das enorm.

    csi:new york 3x04 :arrow: 10/10
    den wollte ich hervorheben. definitiv die beste csi:ny folge und auf jeden fall eines der besten aller 3 serien. eine geniale story, die um recht originell gekillte opfer, versteckte codes auf t-shirts und griechische mythologie geht. edward furlong in einer grossartigen nebenrolle. ich war von dem knilch nie richtig begeistert, abba hier war er spitze. und ich glaub, wenn man ihm die chance gibt, kann er auch einiges zeigen.
    buah, der ist abba auch gut dick geworden.... scheisse man der ist so fett wie ich -.- vielleicht auch deswegen sympatischer :D

    the black daliah :arrow: 9/10
    ein durch und durch klassischer film von de palma. geht schon los mit der klassischen länge von 120mins. wie gibts das heut zu tage noch im a-movie bereich? ^^ dann die absolut klassische art, wie es gefilmt wurde und die ebenso klassische art der darstellungen. die geschichte spielt nicht nur in dieser zeit, sie wurde auch so gedreht wi zu jener zeit. die darsteller alle samt ausgezeichnet (lecker scarlet johansen ^^). selbst milchgesicht josh hartnett konnte hier voll überzeugen.
    auf die story selbst geh ich nicht genauer ein, da ich dafür spoilen müsste, abba den meisten wird es bekannt sein. basieren tut es auf jeden fall auf eine wahre begebenheit in den 40ern, ein mord, welches nie aufgeklärt wurde. die unbekannte nannte man frühe "die schwarze daliah"
    ein paar sehr coole situationen und zum schluss noch ein paar sehr krasse darstellungen der leiche (und später auch des tathergangs), die einen so zartbeseiteten wie mich schon sehr mitnimmt. bei den meisten hier wird sich abba mit sicherheit kaum was regen ^^
    na jeden falls, wer nicht auf die alten filmnoirs steht wird diesen film allerhöchstens mittelmässig bewerten. ich finde den film schon allein wegen dem dialog um den ausgestopften hund spitze :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Oh ja, "Dracula 3000" ist wirklich ein "Knüller" ...  :roll:

    Gestern:

    "House of the Dead 2"  :arrow: 7/10

    Eigentlich garnix tolles. Standard-Zombie-Ware mit sehr müdem 08/15-Drehbuch ... aber irgendwie hat er mir trotzdem Spass gemacht und mich gut unterhalten.

    Das Rad erfunden wird hier GANZ SICHER nicht. Auch fehlt komplett der Charme von Uwe Bolls Meilenstein. Aber für den "anspruchslosen" Zombie-Fan gibt es 90 recht nette Minuten. Muss mir beide Teile demnächst mal (günstig) auf DVD zulegen.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Fahrenheit 451   6/10
      der Zahn der Zeit nagt deutlich an diesem Film. Die brisante Thematik ist aber nachwievor aktuell. Handy/I-net vs. Bücher


      THX 1138  8/10
      schade, dass der von George "ich mache was ich will" Luca$ ist.
      Experimentell, avangardistisch. Obwohl nur 4 Jahre jünger als Fahrenheit wirkt er deutlich moderner (unabhängig von der Nachbearbeitung)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "kinski"
        Conan der Barbar

        Ich mag Fantasy-Filme nicht ... und Schwarzenegger mag ich noch viel weniger. Aber CONAN mag ich seeeehr !  Der Film hat mich als Teenie begeistert und das tut er auch heute noch.

        10 / 10


        aha, ein weiterer Fan der dieses Prunkstück des Fantasyfilms erkannt hat ;-)

        Mal ehrlich, selbst wenn man Schwarzenegger nicht mag, die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben. Es gibt keinen der jemals wieder Conan sein könnte!

        Von mir ebenfalls 10/10 und evtl sogar Inselfilmstatus!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "der Dude"

          star wars I :arrow: 5/10
          so schwach -.- absolut keine magie mehr in diesem pseudo.... einfach nur pseude.... eine überdosis cgi bekommt man hier mit einer geschichte, die auf einer anderen geschichte basiert, die einst mein leben prägte. habs etwas über durchschnitt angesiedelt, da man an den effekten ja noch spass hat. (mediclorianer mein arsch -.-)

          star wars II :arrow: 6/10
          besser...abba net viel. die locations sind angenehmer zu sehn.... ja mehr fällt mir net ein zu.

          star wars III :arrow: 7/10
          der beste der neuen trilogie abba denoch fehlt ihm etwas, dass sich nach star wars anfühlt. erst am schluss, abba da kamen andeutungen auf die "alte" trilogie. man hätte die magie abba mit sicherheit auch rüberretten können... hätte man lucas nur das machen lassen, was er wirklich kann: produzieren und sich coole geschichten ausdenken.

          star wars IV :arrow: 8,5/10
          der schwächste der ur-trilogie. rein zufälligerweise lucas an der regie ^^

          star wars V :arrow: 10/10
          definitiv das beste an SW. durch und durch perfekt, ich brauch da nichts hervorzuheben.

          star wars VI :arrow: 9,5/10
          spitze, abba reicht net an "empire strikes back" ran


          Das ist auch genau meine Reihenfolge (obwohl ich EP 1+2 gleich mies fand), nur dass ich EPI und II noch schlechter bewerte und die alten zwar klasse finde, aber mehr als 8,5/10 gibts nicht. ich finde nicht, dass man die 6 Filme als eine Reihe betrachten sollte, daher nenn ich die alten Teile auch nie "Episode sonstwas", sondern Star Wars 1,2 und 3. Der letzte Teil der neuen Trilogie hat mir aber schon recht gut gefallen, war auf jeden Fall mit Abstand der beste der neuen und kommt sogar an SW 1 heran.

          Krieg der Sterne 7,5/10
          Das Imperium schlägt zurück 8,5/10
          Die Rückkehr der Jediritter 8/10
          EP I   4/10
          EP II  4/10
          EP III 7,5/10


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Insomnia - Schlaflos" ( :arrow: 8/10) ... guter Thriller von Christopher Nolan.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Fluch der Karibik :arrow: 7,5/10

              Super Popcorn Unterhaltung...gefällt mir prinzipiell sehr gut :D Bloom nervt natürlich mal wieder :roll:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Insomnia gestern angefangen und gleich wieder umgeschaltet zu Columbo.
                Ich kann mit der müden Art von Pacino einfach nix anfangen  :?

                Columbo - Blut ist dicker als Wein  -  kannte ich noch nicht, gewohnt spannend 7,5/10


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  wo ich es hier gelesen hab, nochmal die dvds eingelegt:

                  insomnia (remake) :arrow: 8,5/10
                  ein schauspielerisch und atmospherisch ausgezeichneter film, reicht abba an

                  insomnia (original) :arrow: 9/10
                  nicht ganz heran. die skandinavier wissen einfach wie man gute und atmospherisch dichte krimis/thriller macht.

                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Insomnia gestern angefangen und gleich wieder umgeschaltet zu Columbo.
                  Ich kann mit der müden Art von Pacino einfach nix anfangen  :?

                  Columbo - Blut ist dicker als Wein  -  kannte ich noch nicht, gewohnt spannend 7,5/10

                  ja abba darum gehts doch im film. er kann net schlafen (insomnia ;) ) und deshalb ist er immer müd ^^ wenn er dir verschlafen vorkam, hst er seinen job ja richtig gemacht :D

                  und müder als peter falk? komm schon, ihm ist sogar das gesicht eingeschlafen ;)



                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Zitat von: "der Dude"

                    star wars I :arrow: 5/10
                    so schwach -.- absolut keine magie mehr in diesem pseudo.... einfach nur pseude.... eine überdosis cgi bekommt man hier mit einer geschichte, die auf einer anderen geschichte basiert, die einst mein leben prägte. habs etwas über durchschnitt angesiedelt, da man an den effekten ja noch spass hat. (mediclorianer mein arsch -.-)

                    star wars II :arrow: 6/10
                    besser...abba net viel. die locations sind angenehmer zu sehn.... ja mehr fällt mir net ein zu.

                    star wars III :arrow: 7/10
                    der beste der neuen trilogie abba denoch fehlt ihm etwas, dass sich nach star wars anfühlt. erst am schluss, abba da kamen andeutungen auf die "alte" trilogie. man hätte die magie abba mit sicherheit auch rüberretten können... hätte man lucas nur das machen lassen, was er wirklich kann: produzieren und sich coole geschichten ausdenken.

                    star wars IV :arrow: 8,5/10
                    der schwächste der ur-trilogie. rein zufälligerweise lucas an der regie ^^

                    star wars V :arrow: 10/10
                    definitiv das beste an SW. durch und durch perfekt, ich brauch da nichts hervorzuheben.

                    star wars VI :arrow: 9,5/10
                    spitze, abba reicht net an "empire strikes back" ran


                    Das ist auch genau meine Reihenfolge (obwohl ich EP 1+2 gleich mies fand), nur dass ich EPI und II noch schlechter bewerte und die alten zwar klasse finde, aber mehr als 8,5/10 gibts nicht. ich finde nicht, dass man die 6 Filme als eine Reihe betrachten sollte, daher nenn ich die alten Teile auch nie "Episode sonstwas", sondern Star Wars 1,2 und 3. Der letzte Teil der neuen Trilogie hat mir aber schon recht gut gefallen, war auf jeden Fall mit Abstand der beste der neuen und kommt sogar an SW 1 heran.

                    Krieg der Sterne 7,5/10
                    Das Imperium schlägt zurück 8,5/10
                    Die Rückkehr der Jediritter 8/10
                    EP I   4/10
                    EP II  4/10
                    EP III 7,5/10



                    ??? Und ihr werft mir schlechten geschmack vor? 10/10 ist die einzig richtige Bewertung für die alten Star Wars Filme.
                    Und Episode 1 0/10 die anderen beiden hab Ich mir dann gar nicht mehr angeguckt. Die Demontage eines Mythos!
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "wishmaster"


                      ??? Und ihr werft mir schlechten geschmack vor? 10/10 ist die einzig richtige Bewertung für die alten Star Wars Filme.
                      Und Episode 1 0/10 die anderen beiden hab Ich mir dann gar nicht mehr angeguckt. Die Demontage eines Mythos!


                      Naja, ich bin erst 26 und hab die Star Wars-Filme erst nach dem großen Boom gesehen und klar, ich fand sie gut. Aber Sci-Fi bzw. Fantasy ist nun mal nicht mein Lieblingsgenre. Star Wars 1 hat im Vergleich zu den anderen beiden alten Filmen, eine recht dünne Geschichte, daher für mich der schwächste Teil der alten Trilogie. Das ganze ist natürlich auch eine Frage der persönlichen Definition der 1-10-Skala und für ne 10 muss mich ein Film schon komplett umhauen. Ich steh z.B. total auf Gauner-Filme und "Der Clou" ist meiner Meinung der beste und auch einer meiner Lieblingsfilme, daher bewerte ich den mit 10/10. Die Krieg der Sterne-Filme sind ziemlich gut, aber gehören nicht zu meinen Lieblingen, daher Bewertungen zwischen 7,5 und 8,5 (für mich gute bis sehr gute Filme). Ich würde einem Film aber vermutlich nie ne 0/10 geben, das macht für mich keinen Sinn. Selbst absolute Hassfilme von mir wie "Pearl Habour" oder "Con Air" bekommen 1-2 Punkte, denn bei aller Ärgerlichkeit, hat (meiner Meinung nach) jeder Film irgendetwas positives, wenn es auch nur eine Explosion bei "PH" oder Steve Buscemi bei "CA".

                      Ganz nebenbei: schau dir einfach mal Spasseshalber EP3 an, die Effekte sind zwar immernoch recht bunt, aber um welten besser als in EP1 und 2. Der böse Anakin ist ebenfalls recht cool und die letzten 45 Minuten rocken einfach nur, besonders wenn sich allmählich der Stil und die Stimmung an "Krieg der Sterne" orientiert. Aber mach, was Du willst. Ich kann dich im Grunde mit EP1 und 2 verstehen und 3/10 ist keineswegs ne gute Wertung meinerseits, die Filme haben für mich auch nicht viel Daseinsberechtigung, aber EP3 war gut.

                      Edit: Ich seh gerade ich hab oben 4/10 gegeben, das war ein Versehen, 3/10 trifft es besser.


                      Offline Lorrgash

                      • Biertrinker
                          • Show only replies by Lorrgash
                        Ladykillers :arrow: 7.5/10
                        Witzige Story! Der Film hat auch einige sehr witzige Szenen drin, doch leider auch langatmige.



                        In 2 Minuten: BECKMANN auf ARD.

                        Dort spricht einer, der 4 Jahre in Guantanamo gefangen war.

                        ----

                        Nachtrag: Der hatte Kontakt mit deutschen Soldaten und die hatten ihn auch für einen terroristen gehalten und gedemütigt.

                        Danach hatte er ein Freilassungsangebot von der USA, was der BND nicht für ihn wahrgenommen hat!

                        Dafür gibt es jetzt noch eine Untersuchung...
                        [size=18]LIESMICH[/size]
                        „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“



                        CSI NY - Tod im Rampenlicht
                        Eine absolut klasse Folge, die endlich mal deutlich von der gewohnten Norm der Serie abgewichen hat. Hochinteressant und spannend.
                        10 / 10

                        Crossing Jordan - Pakt mit dem Bösen
                        Auch wenn das Thema 'Serienkiller' schon oft verwurstet worden ist ... die Variante mit einem weiblichen Killer ist doch eher selten. Dramatischer Showdown, der aber irgendwie in der Art auch zu erwarten war.
                        9 / 10


                        Faust

                        • Gast
                        house of the dead ZWEI! - besser als erwartet, denn, ich hab nichts erwartet nach dem ersten teil... naja, bla, kann man sich besser anschauen - 5/10


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Deutschland ein Sommermärchen :arrow: 9/10 :arrow: Ein Punkt Abzug weil Deutschland am Ende nicht Weltmeisterb war. Aber dennoch isses ne geile Doku, hat mich echt bewegt. SHIT, ICH WILL DIE WM-ZEIT NOCHMAL ERLEBEN!!!!! Der WM-Sommer war echt genial.



                          10 vor 11.

                          Prof. Dr. Bernhard Ronacher von der Humboldt-Universität berichtet in
                          einem Interview über den unübertroffenen Navigationssinn der Wüsten-
                          ameise Cataglyphis mit nur 0,1 Gramm Hirngewicht..
                          [size=18]LIESMICH[/size]
                          „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Lost, 1. Staffel, Folge 5+6
                            Immernoch ganz gut, auch wenn sich das Konzept mit den Rückblicken jetzt schon wiederholt, ich hab gehört, das ist in jeder Folge so. Naja, mal sehen ob das so gut für die Serie ist.



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Terror House (The Terror)  :arrow: 5/10

                            Boris Karloff und Jack Nicholson in einem Rogar Corman Film von 1963...
                            miese Bildquali und schwache Synchro trüben leider das Bild. Auch hat der Film eigentlich nix spannendes zu bieten. Dennoch ein recht netter ungruseliger Retro-Grusel.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              LOST  -  die gestrige Folge hat einige Fragen geklärt und lief schön parallel zusammen. Top ! 10/10