Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 95 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Zitat von: "Hellseeker"
    "Carnivàle - 2 Folgen" ( :arrow: 10/10) ... wow, das Finale ist der absolute Knüller... nur (leider) ist es sehr offen.


    naja, um das was es geht in den zwei staffeln ist abgeschlossen. weil wenn du alles komplett abschliessen wolltest, müsste die welt untergehn am schluss ;) so gesehn ist dann ja jeder film offen :D abba vielleicht steh ich auch einfach nur auf keine eindeutigen enden. auch bei spielfilmen. so beschäftigt man sich noch ne gute weile mit dem stoff.

    ne kinski reportage im bayrischen. spitze. sowohl die reportage als auch der mann. so bekloppt wie genial! FAZ hat ja jetzt einige kinskis auf dvd rausgebracht. bin schwer am überlegen ne sammlung aufzubauen :-/


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      dancer in the dark :arrow: 10/10

      absolut grossartige schauspieler. normal steh ich so absolut garnet auf tanz- oder gesangseinlagen, abba für diesen film ist es absolut essentiell. selma (gespielt von björk) wird durch eine erbkrankheit langsam blind. ihr sohn leidet ebenfalls an dieser krankheit. sie ist jedoch heilbar, so arbeitet selma sehr hart um das geld zusammenzusparen für die operation ihres sohnes. jede ryhtmische tonquelle nimmt sie als musik war, bei dem sie sich die welt als eine art variete vorstellt. alles tanzt und singt. eines tages passiert ein unfall, bei dem sowohl ihr leben als auch die operation ihres sohnes auf dem spiel steht.

      genial.

      meine fresse macht dieser film einen fertig! der tag ist für mich gelaufen. geht echt nix mehr -.-


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        ER Season 4, Episoden 4-15 und 4-16. Gerade die 15 war wieder eine Hammerfolge. Die Serie ist dann am besten, wenn es drunter und drüber geht (Explosion im Chemiewerk und die Notaufnahme mit Benzol kontaminiert, da muss Carter improvisieren).


        CSI Las Vegas - Achterbahn der Gefühle
        Eine der stärksten Folgen der vierten Staffel, die aber am Ende ziemlich an die Nieren geht. Was mir in dieser Folge allerdings mal wieder sehr stark aufgefallen ist, ist die Arroganz von Ms. Sidel. Einen mutmaßlichen Mörder erstmal blöde anmachen, weil er verbotenerweise die Hautsalbe benutzt hat, die jemand anderem verschrieben worden ist ... oh je oh je, welch böses Verbrechen !   :roll:
        9 / 10

        Boston Legal - Anwalt entlaufen !
        Wie gehabt ... jede zweite Folge ist klasse. So auch diesmal wieder. ne gelungene Mischung aus Situationskomik und Beziehungskram. Mr. Spader hat mal wieder perfekt das arrogante A-Loch gemimt.  :D
        9 / 10


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Planet Earth DVD1 :arrow: 8/10
          Planet Earth DVD2 :arrow: 7,5/10
          Evil Aliens :arrow: 8/10 sehr lustig & viel Blut = sehr unterhaltsam
          Wenn ich sehe, was für gute Sachen aus anderen europ. Ländern kommen, muss ich mich echt in Grund und Boden schämen, wenn ich sehe, was für einen Bullshit der dt.Markt produziert.



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Clive Barker präsentiert: Die Seuche  :arrow: 7.5/10

          Gelungerer Grusel-Thriller mit James van der Beek und Ivana Milicevic.
          Eventuell ringe ich mich noch zu einem Review durch.

          Taken: Hinter dem Himmel  :arrow: 7/10

          Ordentlicher, aber kein grossartiger Auftakt der Mini-Serie.
          Die F/X gehen ok, die Darsteller ebenso. Nur etwas Spannung und Atmo fehlen...

          Boston Legal - zum ersten Mal gesehen.
          Lake Ball (Surface) ist so sweet  :shock: --- dazu noch Darsteller wie Monica Potter, Rhona Mitra, James Spader, William Shatner...
          erinnert ein wenig an Ally McBeal ... ist der Producer David E.Kelley nicht auch der gleiche Produzent?


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "Crash_Kid_One"

            erinnert ein wenig an Ally McBeal ... ist der Producer David E.Kelley nicht auch der gleiche Produzent?


            Richtig erkannt - beide Serien sind aus seiner Feder...

            gestern: Armageddon

            mal wieder - langer Film, macht aber Spaß .. und bumm!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ALMOST FAMOUS 9,5/10 - mehr bei den Reviews! Wer Wohlfühlfilme ala Garden State oder Elizabethtown ODER 70er Sachen wie Summer of Sam und Boogie Nights mag - ZUGREIFEN!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Langoliers  -  gestern so nebenbei gesehen, zum x-ten Male und ich find ihn immer wieder super  :) 8/10


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  fitzcarraldo :arrow: 9/10
                  ein grossartiger kinski in höchstform. wobei er ja in seinen schlechtesten filmen auf höchstem niveau ist.

                  nachtrag:
                  grad noch ne arte aufzeichnung von
                  mein liebster feind - klaus kinski :arrow: 9,5/10
                  ein "documentar"film von und mit werner herzog, der die hassliebe kinski/herzog beschreibt und erstaunlich gut zu unterhlaten weiss.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "The Fog" ( :arrow: 6.5/10) ... brr, das Remake sauft gegen das Original jämmerlich ab.

                    "24 - 2 Folgen" ( :arrow: 8/10) ... tolle Serie.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Lorrgash

                    • Biertrinker
                        • Show only replies by Lorrgash
                      Reeker :arrow: 5.5/10

                      Naja, ziemliche 08/15 Story. Bis auf den Schluss, war doch eine gelungene Überraschung, doch die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Einige blutige Szenen hat der film auch zu bieten. Aber alles in allem ist der Streifen nur knapp über Durchschnitt!


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Zitat von: "Lorrgash"
                      Reeker :arrow: 5.5/10

                      Naja, ziemliche 08/15 Story. Bis auf den Schluss, war doch eine gelungene Überraschung, doch die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Einige blutige Szenen hat der film auch zu bieten. Aber alles in allem ist der Streifen nur knapp über Durchschnitt!


                      Was genau lässt zu wünschen übrig?

                      Der Schluss jetzt, oder die Umsetzung an sich?

                      Der Film spaltet die Gemeinde, aber ich finde von der Umsetzung an sich ist der Streifen für nen Videotheken-Film wirklich gut ...


                      Offline Lorrgash

                      • Biertrinker
                          • Show only replies by Lorrgash
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        Zitat von: "Lorrgash"
                        Reeker :arrow: 5.5/10

                        Naja, ziemliche 08/15 Story. Bis auf den Schluss, war doch eine gelungene Überraschung, doch die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Einige blutige Szenen hat der film auch zu bieten. Aber alles in allem ist der Streifen nur knapp über Durchschnitt!


                        Was genau lässt zu wünschen übrig?

                        Der Schluss jetzt, oder die Umsetzung an sich?

                        Der Film spaltet die Gemeinde, aber ich finde von der Umsetzung an sich ist der Streifen für nen Videotheken-Film wirklich gut ...


                        Von der Story her finde ich den Schluss gelungen!! Die Umsetzung finde ich weniger gelungen! Lässt vieles offen! Oder ich hab da was übersehen!
                        Aber was ist mit dem älteren LKW-Fahrer aus der Mülltonne? Der wurde am Schluss nicht miteingebunden! Und die Anfangssequenz des Films hat gar nichts mehr mit dem Rest des Films zu tun!


                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Irreversible 4/10 Geld & zeitverschwendung
                          und das hat nichts mit dem Schwulenclub zu tun!
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker

                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              The Hunted Der Gejagte Ewig nicht gesehen, aber gut in Erinnerung behalten. meine fresse, was ein brett!!! Etwas doof, aber trotzdem 8/10
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: "wishmaster"
                                The Hunted Der Gejagte Ewig nicht gesehen, aber gut in Erinnerung behalten. meine fresse, was ein brett!!! Etwas doof, aber trotzdem 8/10


                                The Hunted und Brett, na also dafür muss ich dir glatt mal virtuell die Hand schütteln! \:D/


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Mindhunters" ( :arrow: 7/10) ... solide Thriller-Kost von Renny Harlin.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Faust

                                  • Gast

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Scanners2 :arrow: 7/10
                                    Scanners3 :arrow: 6,5/10
                                    Skinhead Attitude :arrow: 10/10 superinteressante Doku über die Skinheadszene von der Geburt bis hin zu den heutigen Skinheadnischen.



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Goldene Zeiten
                                      Das ist also der dritte abendfüllende Spielfilm von Peter Thorwarth (Bang Boom Bang, Was nich passt...). Am Publikum ist er ziemlich unauffällig vorbei gegangen und man kann auch verstehen, warum. Im Gegensatz zu seinen ersten Filmen hat "Goldene Zeiten" einfach zu wenig, was von der simplen Handlung ablenkt, denn der Episodenstil ist wirklich dem aus "Bang Boom Bang" sehr ähnlich, nur dass es hier an Sprüchen und generell ein wenig am Humor fehlt. Aber das liegt auch daran, dass der aktuelle Streifen inhaltlich mehr in Richtung Satire gehen soll als die beiden Vorgänger. Der größte Kritikpunkt ist die Länge von über 2 Stunden, die aus verschiedenen Episoden zusammengesetz sind die im Grunde alle zusammengehören, aber von unterschiedlicher Qualität sind. Der Zusammenhang dieser Stroies ist ebenfalls ein wenig holperig und die Dramaturgie leidet hier und da. Ein weiterer Punkt ist, dass die Produktion rein visuell nur auf hohem TV-Niveau ist, was ich ein wenig schade finde.
                                      So viel zu den negativen Punkten.

                                      Ein ganz großes Plus ist der Gaststar Dirk Benedict (A-Team), der sich hier mit einer riesen Leistung selbst auf die Schüppe nimmt. Als Prominenter Gast aus Amerika, der vor 20 Jahren ein bekannter TV-Serienstar war, soll er ein Benefits-Golftunier eröffnen um so spendenwillige, deutsche Prominente anzulocken. Diese Ironie der ganzen Situation (Thorwarth holt Benedict, den vergessenen Serienstar um ihn sich selbst spielen zu lassen) ist einfach herrlich. Weitere skurile Figuren gibt es auch in "Goldene Zeiten", so ist z.B. der Auftritt von Ralf Richter als Zuhälter verdammt unterhaltsam. Die Anspielungen auf "Bang Boom Bang" sind zahlreich und erfreuen den Fan recht gut.

                                      Unterm Strich fand ich den Film schon ganz unterhaltsam und nach ner Stunde stieg das Tempo auch ein wenig an und die Anzahl der Leichen bleibt nicht gerade gering. Es gibt Längen und Schwächen in der Dramaturgie und so ganz will die Satire auf koksende Geschäftsleute auch nicht funktionieren. Dennoch bietet "Goldene Zeiten" eine Ansammlung von einigen gelungenen Szenen und vorallem einen sehr guten zweiten Hauptdarsteller (Benedict). Für den nächsten Film muss sich Thorwarth aber mal vielleicht was anderes überlegen, denn diese Episoden-Geschichte wird sicher nicht nochmal ziehen, hier hat er gerade noch die Kurve gekriegt. 6,5-7/10


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        The Phone

                                        überraschend spannender Asia - Grusler, der mich richtig mitgerissen hat. Hätte ich kaum gedacht, aber - tolle Schauspieler (besonder das kleine Mädchen), twistreiche Handlung und ein paar nette Shockmomente...

                                        war richtig gruselig...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Hab mir gestern die ersten beiden Folgen "Bones" angesehen.

                                        Gefällt mir gut, besonders das die Krimi-Handlung nicht dröge ist, da das Ganze mit mit viel Witz und Sprüchen der beiden Hauptdarsteller Emily Deschanel (niedlich) und David Boreanaz (Angel) aufgelockert wird("Wir sind Scully und Mulder").


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Zitat von: "wishmaster"
                                          The Hunted Der Gejagte Ewig nicht gesehen, aber gut in Erinnerung behalten. meine fresse, was ein brett!!! Etwas doof, aber trotzdem 8/10


                                          Aber absolut!!! War ein Blindkauf den ich NIE bereuen werde - SPITZENFILM!!!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs