Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 92 Gäste betrachten dieses Thema.

Masters of Horror : Jenifer (Dario Argento)

Nach den teils doch derben Verrissen war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen ... ich fand JENIFER wirklich sehr gut. Man kann den Streifen fast als Horror-Drama bezeichnen, denn beide Aspekte kommen nicht zu kurz und sind klasse in Szene gesetzt.
Schon oft hat man im Horror-Genre missgestaltete und unglückliche Figuren erlebt, die weder leben noch sterben konnten. Argento hat sich dieser Thematik zugewandt, alles in einen Topf geworfen und eine meiner Meinung nach gelungene Mischung aus Spannung, Sex und Splatter kreiert.

8 / 10


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat von: "Crash_Kid_One"
    einer Art Ermittler namens "Die Fackel", der  seinem Namen alle Ehre macht und Licht ins Dunkel bringt ;-) Laut, bunt, schrill, albern.


    Muahaha, das hört sich doch stark nach Sergeant Tucci an (oder seinem Bruder :lol: )!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zitat von: "EvilEd84"
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      einer Art Ermittler namens "Die Fackel", der  seinem Namen alle Ehre macht und Licht ins Dunkel bringt ;-) Laut, bunt, schrill, albern.


      Muahaha, das hört sich doch stark nach Sergeant Tucci an (oder seinem Bruder :lol: )!


      Tucci unter Kannibalen, das wär doch mal was :-)

      Box of Moonlight 8/10 mehr im Thread



      Offline H8machine

      • Newbie
          • Show only replies by H8machine
        Jason Goes To Hell  - The Final Friday :arrow:  6.5/10 ganz solider Teil der Serie
        „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
        Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
        Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Klärt mich mal auf, wer ist denn dieser Tucci?  :P  :twisted:


          Anscheind kennst Du "Bloodsucking Freaks" noch nicht. Tucci ist so ziemlich der hässlichste, kleine Ermittler der Filmgeschichte. Hinzu kommt sein spitzbübisches Verhalten, denn der Fall muss warten, wenn man aus der Sache noch irgendwie Kohle ziehen kann. Kein Film für jedermann, fand ihn selber beim ersten Schauen super mies, aber in der richtigen Runde (vorzugsweise beim Horror-Forum-Treffen) ist BSF einfach ein Garant für Unterhaltung.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Napoleon Dynamite :arrow: 6/10 Zum Teil ja ganz witzig (wenn auch nicht dolle), trifft einfach nicht meinen Humor.



            Offline Lorrgash

            • Biertrinker
                • Show only replies by Lorrgash
              James Bond Goldfinger  :arrow: 10/10 war heute Nachmittag an der Reihe.

              Danach Funny Games :arrow: 6/10
              Der Film hat gute Ansätze, doch hat er leider auch unnötige bzw. langweilige Szenen drin. Die Sezene, als der Vater erschossen wird finde ich recht geil und sieht auch recht wüst aus!


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Nee, kenne "BSF" NOCH nicht, aber habe ihn seit geraumer Zeit zuhause liegen ... ich glaub, diese Wissenslücke muss ich mal schließen.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                Klärt mich mal auf, wer ist denn dieser Tucci?  :P  :twisted:


                Anscheind kennst Du "Bloodsucking Freaks" noch nicht. Tucci ist so ziemlich der hässlichste, kleine Ermittler der Filmgeschichte. Hinzu kommt sein spitzbübisches Verhalten, denn der Fall muss warten, wenn man aus der Sache noch irgendwie Kohle ziehen kann. Kein Film für jedermann, fand ihn selber beim ersten Schauen super mies, aber in der richtigen Runde (vorzugsweise beim Horror-Forum-Treffen) ist BSF einfach ein Garant für Unterhaltung.


                Da ist NICHTS hinzuzufügen :D

                und @Crash: hehe, du wirst ihn scheiße finden, aber der wächst in der richtigen Gesellschaft und Laune :!:

                @Ash: ND war ebenfalls ein Grower vor dem Herrn. Man kommt dem Film mal für mal auf die Schliche. Sehr geiler Film!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich zieh mir grundsätzlich "FAST" jeden Trash rein, von daher muss es garnich unbedingt sein, das ich BSF direkt scheiße finde.

                Obwohl ... wenn ich an Joel M. Reed´s "Night of the Wehrmacht Zombies" denke ...  :roll:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Hm, die letzte Zeit so:

                  X-Men III. Trotz allem ordentliches Sequel.

                  Timebomb (aka Nameless - Total Terminator. Grundsolider Actionthriller mit Michael "Terminator" Biehn, Patsy "Full Eclipse" Kensit, Tracy "Bab5" Scoggins und 'ner Runde Billy "Fresse Dick" Blanks.

                  Diverse Folgen CSI Vegas.


                  Lionel

                  • Gast
                  Herr Lehmann :arrow: 10/10

                  Rocky IV :arrow: 9/10

                  Garden State :arrow: 9/10

                  Zurück in die Zukunft :arrow: 10/10

                  Jacob's Ladder :arrow: 9/10


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Ich zieh mir grundsätzlich "FAST" jeden Trash rein, von daher muss es garnich unbedingt sein, das ich BSF direkt scheiße finde.

                    Obwohl ... wenn ich an Joel M. Reed´s "Night of the Wehrmacht Zombies" denke ...  :roll:


                    Wieso, der war doch klasse :lol:

                    Hab den im Vollsuff angeschaut und darauf verzichtet in nüchtern nochmal anzusehen und das mache ich normal IMMER :lol:


                    Wobei sich der Trailer zur GI Executioner auf dem letzten Treffen auch ganz gut etabliert hat :lol:



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Masters of Horror: Incident on and off a Mountain Road" ( :arrow: 8/10) ... starker Backwood-Slasher der Serie.

                      "Supernatural - 2 Folgen" ( :arrow: 8/10) ... behält ihr Niveau.
                      die kommt noch... irgendwann...



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        - Underworld - Evolution  :arrow: 7/10

                        hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Teil 1 aber bietet in dem (Sub-)Genre (Vampiraction) eine wirklich gute Unterhaltung.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Exquisitor

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Exquisitor
                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                          Nee, kenne "BSF" NOCH nicht, aber habe ihn seit geraumer Zeit zuhause liegen ... ich glaub, diese Wissenslücke muss ich mal schließen.


                          wenn er dir nicht gefällt sag bescheid ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Trainspotting
                              Dazu brauch ich nicht viel schreiben, er ist einfach einer der wichtigsten Filme der 90er-Jahre! Mutig, knallhart und dennoch schwer unterhaltsam, ein modernes Meisterwerk 10/10


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                the salten sea (D sync) :arrow: 7/10
                                ein film wie ein trip. solide, schräg und überraschend anders. der o-ton wirds mit sicherheit nochmal hochkorrigieren.

                                underworld evolution (D sync) :arrow: 7/10
                                visuell spitze und die story macht auch was her, auch wenn es nicht voll ausgeschöpft wurde. jedoch hat ein grossteil der atmo des ersten gefehlt. bin sicher, der o-ton wirds auch hier nochmal hochdrücken, da manche stimmen dann doch net der hit waren (kates eigene stimme mit dem sexy britischen akzent macht den bock da schon fett)

                                snatch (o-ton) :arrow: 9/10
                                ein tick gefällt mir lock, stock and two smoking barrels besser, abba dennoch spitze. mag normal diese mtv optik net, abba hier kommt es einfach sehr lässig rüber. wasn glück hat guy ritchi nochmal ordentliche arbeit abgeliefert, bevor er sich von seiner alten brunzigen hexe von madonna sich für ihren dreck das hirn ficken liess.

                                kiss kiss bang bang (D sync) :arrow: 8/10
                                solide unterhaltung. gewollt und gekonnt mit klischees gespielt. mal überzogen bestätigt, mal entgegengesetzt vor die latz gehaun. und zum teil eben urkomisch :) auch hier wirds o-ton nochmal machen.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Lost - gute Folge von Montag...

                                  Monk - als Weihnachtsmann - auch nett und unterhaltsam...

                                  24 - Season 1 ... 4 Folgen geschafft...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Herr Lehmann :arrow: 10/10

                                    Rocky IV :arrow: 9/10

                                    Garden State :arrow: 9/10

                                    Zurück in die Zukunft :arrow: 10/10

                                    Jacob's Ladder :arrow: 9/10


                                    Ich war mir FAST sicher, dass der Lehmann diese Punkte von Dir abringt :D

                                    @ Crash
                                    "Wir kommen und werden Euch fressen" is doch KUNG FU KANNIBALEN, oder? Den will ich auch mal uncut! :D

                                    RAPID FEAR 5/10 mehr im Review

                                    THE WICKER MAN Remake 5/10

                                    A TALE OF TWO SISTER 8/10 gute Shocks mit Story - WER HAT DEN BITTE KAPIERT????
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Das Imperium der Wölfe  :arrow:  7 / 10
                                    Ein Killer bringt rothaarige Türkinnen um und verstümmelt sie. Ein Polizist und ein Ex-Bulle versuchen den Fall zu lösen. Zur gleichen Zeit versucht eine Frau ihr Gedächtnis wieder zurück zu bekommen, welches sie vor Jahren verloren hat. Hängen diese bieden Fälle wohl zusammen??? Fängt relativ schleppend an, nimmt nach ca. 30 Minuten an Fahrt zu. Teilweise etwas wirre Story. Bild und Ton sind auf guten Niveau.

                                    Silent Hill  :arrow:  8,5 / 10
                                    Hach wie hat der mir gefallen! Kenn die Spiele nicht und fand ihn richtig gut. Bild ist gut und Ton ist beinahe auf Referenz-Niveau mit einer 6.1 DTS-ES-Spur.

                                    Der Polarexpress  :arrow:  9 / 10
                                    Schon lange hat mich ein Kinderfilm nicht mehr so unterhalten. Spannung und Spaß bis der Tannenbaum brennt! Bild ist sehr gut (naja, bei einer volldigitalen Vorlage ja auch nicht unbedingt eine Kunst) und der Ton ist auch sehr lebendig und macht einen darauf aufmerksam, dass man mehr als nur 2 Lautsprecher hat.
                                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                    Meine kleine DVD-Sammlung