Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 86 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Zitat von: "Masterboy"
    Zitat von: "wishmaster"

    Also die bisherigen Reviews waren gar nicht so schlecht!
    Was definierst du denn als Gurke?
    Also wenn ich mir nur diese aufgemotzen Hollywood Blockbuster geben müsste würde Ich mich in Kürze erschiessen.


    alles unter 5-6 ist für mich verschenkte Zeit.

    Ist ja klar das die Geschmäcker auseinandergehen, aber ich meine mich zu entsinnen dass Deine letzten Wertungen immer sehr niedrig lagen. Kann mich vll aber auch täuschen, jedenfalls ist da immer vile Trash bei und ich wunder mich dann wieso Du die dann auch noch schlecht bewertest  :D


    Trash heisst ja nun nicht zwangsläufig schlecht, und was der Film dann nun letzten Endes bringt weiss ich vorher nun nicht!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!





    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Dust Devil" ( :arrow: 8/10) ... guter Horror, der etwas anderen Art.
      die kommt noch... irgendwann...


      Lionel

      • Gast
      The Man with Two Lives :arrow: 5,5/10

      Jetzt noch, vorm einpennen:

      Action Jackson :arrow: 7,5/10


      @ Wishmaster: Ja nee, schon klar! Ich bin auch der Meinung, dass die Tomb Raiders keine Weltklassefilme sind, aber sie haben einen gewissen Unterhaltungswert , und der liegt für MICH deutlich über billigen B- oder C-Movies. Ich habe auch erwähnt, dass der Ton bei beiden Teilen einen Bonuspunkt gebracht hat.

      @ nemesis: Na gut, dann werde ich mal schaun, ob es zum Treffen im März klappt. Werde morgen wenn ich Zeit habe mal Screenshots machen und dir zukommen lassen. Kannst sie ja dann im Großen-Alten-Forum posten.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Faust

      • Gast
      "The Masters of Horror" - sind immer jeweils zwei filme auf einer dvd. momentan sind 3 dvd's in deutschland erhältlich.

      Film 1. -> "Homecoming" - Die USA haben sich in einem langen und erfolglosen Krieg aufgerieben. (anspielung auf den krieg in afghanistan & irak) Viele GIs sind gefallen, und der Unmut in der Bevölkerung über die Verluste wächst stetig. Der Stimmungsumschwung fällt ausgerechnet in die Schlussphase des amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfes, in der David Murch, Redenschreiber des Präsidenten, sich zu einer unbedachten Äußerung hinreißen lässt. Prompt verlassen die getöteten Soldaten die Gräber und beginnen ihren eigenen Wahl"kampf". -> also zombies die wählen gehen und erst danach sterben! nette idee und teilweise sogar recht gut umgesetzt, letztendlich aber ein wenig pappe - 5.5/10

      Film 2. -> "Dreams in the Witch House" - Walter Gilman, Student an der Miskatonic Universität, ist fest von der Existenz von Paralleluniversen überzeugt. In einer heruntergekommenen Dachkammer wohnt er zur Untermiete und betreibt seine Nachforschungen. Er glaubt, das Tor zu einer anderen Welt gefunden zu haben, und die unheimlichen Kreaturen, die er plötzlich wahrnimmt, treiben ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn. - es handelt sich um ein film der das thema der "stringtheorie" behandelt. der film ist harter tobak und durchaus zu empfehlen - 9/10


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "wishmaster"
        Wie kann man einem peinlichen Tittenfilm wie Tomb raider so eine hohe Wertung geben?!  :roll:


        Du darfst da nicht immer von dir ausgehen.
        Der "peinliche Tittenfilm" ist eigentlich gar nicht so übel, wenn man denn Titten mag- wovon man hier bei den meisten ausgehen kann  :P

        TR 1 und 2 fand ich durchschnittlich und für zwischendurch ganz nett.


        Gestern gesehen:

        Katanga - Ein Kriegsfilm mit guter Dichte 7,5/10
        Redneck Zombies - hätte man mehr draus machen können, so bleibt nur ein Adamsapfel  :lol: 5/10


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Flags of our fathers

          hat mir sehr gut gefallen. Für die Verächter des Patriotismus in solchen Filmen sei gesagt dass dieser nur in seiner "natürlichen" Form dargestellt wird, also nicht übertrieben auf den Film zugeschneidert sondern höchstens eine Darstellung der Realität, es geht zum Großteil nämlich genau um diesen Patriotismus und Heldentum und stellt dies wiederrum während des gesamten Films in Frage.

          Ansehn! Eine Bewertung mag ich aufgrund des zu realitätsnahen Themas nicht geben, das fällt mir schwer.

          Was mir allerdings noch auffiel ist die FSK12 welche meiner Meinung nach nur durch die "kulturelle Wertigkeit" gerechtfertigt wurde. Der Film bietet Krieg mit allem was man dort zu sehen bekommt, abgetrennte Arme, Beine, halbe Körper, Köpfe... ein Zuschauer musste das Kino zweimal verlassen  :shock:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ach mann, zur Zeit kommt so viel gutes im Kino und ich hab 0,0 Zeit....echt zum kotzen, wenn ich jetzt schon in FFM wäre...ich würde mir jeden einzelnen reinziehen :?

            Dafür war gestern abend Dienstag abend :D

            Desperate Housewives :arrow: 9/10

            Kam mir an manchen Stellen etwas hölzern kurz vor (Gaby und Carlos auf einmal im gericht?Was hab ich verpasst?) aber ansonsten super Folge und besonders der poetische Schlußstrich war dieses mal absolute Weltklasse :!: Ich liebe diese Serie! Lynette hat zur Abwechslung mal ne super Figur gemacht (die Aufklärung von Parker war zum Brüllen besonders McClusky: "...dann muss ich nicht den ganzen nachmittag von meiner Muschi erzählen!!" :lol: zu geil). Dass das mit Carl (ich find den nach wie vor witzig) und Teri Hatcher (kann mir den Namen schon wieder net merken :roll:) wieder was wird und doch net war sehr abzusehen, aber dennoch der Brüller ("OK, ich bring dir Saft mit" das war schon ne sehr heftige Aktion, weiß Gott wie man sich da fühlen muss :shock: )

            Super Folge mal wieder!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              DESPERATE HOUSEWIFES 8/10 gute Folge
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              DH  :arrow:  leider nur die letzten 30 Min.

              Greys Anatomy  :arrow:  hat mir wieder recht gut gefallen.

              Doppelfolge American Shopper  :arrow:  Also diese Bengels können wirklich mit Metall umgehen! Richtig nett, was sie da manchmal bauen.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Desperate Housewives nette Folge

                Rose Red Bonus
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Die Rückkehr der Ninja - dt. VHS (jetzt weiß ich wieder was cut war...)

                  Broken -

                  ui - was für ein fieses Dreckteil. Wenn man sich die Filmographie des Regisseurs anschaut, würde man das nicht erwarten. "Broken" reiht sich in gut in die Sparte der modernen Psycho Terror Filmen - wie "High Tension" und "Saw" ein - spielt aber zum größten Teil im Wald.

                  Nun - eine Frau wacht in einer Kiste (Sarg) auf und kann sich nach größter Mühe daraus befreien. Ein unheimliche Mann, der wie der "Dust Devil" aussieht (oder eher "Wood Devil" ist) verfolgt die Frau und knockt sie aus. Dann erwacht sie wieder - an einen Baum gefesselt - unter ihren Füßen - ein wackliger Baumstumpf. Nun - der "Kerl" hat ihr eine Rasierklinge in die Därme genährt... wenn sie die Klinge rausbekommt... hat sie eine Chance.

                  Nach einem starken Anfang - wird nun die Hauptfigur eingeführt - "Die Frau" ist Mutter und war an einem Abend aus - trifft sich mit einem Mann und ist glücklich. Dann geht sie zur Ihrer Tochter ins Zimmer und streichelt das schlafende Mädchen .. CUT - die "Frau" wacht in einer Kiste auf.

                  Nur ist ihr Lebenswillen härter als der vor ihrer Vorgängerin... Sie kann sich vom Baum befreien, aber dem "Kerl" aber nicht entkommen... Er verarztet sie und kettet sie an einen Baum. Denn der Typ ist eine Art Aussteiger, der die Frau als Sklavin hält. Sie spült die Töpfe und pflegt den Garten. ("Stirbt der Garten - stirbst du!")... Auf die Frage nach ihrer Tochter - erhält sie nur eine Antwort : "Du hast keine Tochter - ich bin jetzt deine Familie!"

                  Psycho Terror und viel Brutalität (das Blut spritzt - zwar nicht viel, aber effektvoll). Der Film ist auch eine Folter für die Zuschauer - im Positiven Sinne. Denn das Spiel zwischen den beiden Akteuren ist sehr intensiv.

                  Eric Colvin - als "The Man" - ist einer der fiesesten Bösewichter die mir je untergekommen sind - Das Kaliber Hitcher wäre hier echt nicht zu hochgegriffen. Die "Frau" hält sich echt wacker - und muß einiges mitmachen. Ich hatte Angst, daß die Independent Produktion (die wohl auch Direkt to Video gedreht wurde!) nicht den Terror bis zum Ende durchhalten kann... Kann sie aber. Wie "Shallow Grave" spielt das meiste im Wald unter Bäumen (ist aber meiner Meinung nach nicht so langweilig).

                  Filmisch sind die Nachtszenen sehr gelungen (wenn mehr "Independent" / "Amateurfilme" so aussehen... dann hätte die Szene einen anderen Ruf). Ausleuchtung ist klasse und viel Nebel - oft hab ich beim sehen vergessen, daß es Video sein muss - aber nicht so rüberkommt.

                  Bis zum Top Film fehlt natürlich noch etwas. Aber die Brutalität von "Saw" und Kompromisslosigkeit von "High Tension" (Broken hat KEIN Humor!) - findet hier schon Einzug. Es gab viele "graphische" Momente, wo ich die Luft durch die Zähne gezogen hab... manches tut wirklich weg.

                  Also - wer Terror Filmchen liebt - kann zu dieser Direct To Video Produktion greifen - vielleicht liegt hier auch noch ein kleiner Geheimtipp...

                  Eine deutsche V.Ö. ist übrigens für März angekündigt...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Das klingt wirklich mal vielversprechend Dirk...

                  habe mal in der OFDB geschaut, der dürfte es sein:

                  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104884

                  Regie: Adam Mason ... (The 13th Sign, Dust)

                  Oh oh, hat der gute Mason sich also stark gebessert? Seine bisherigen 2 Filme wurden ja nur verrissen...obwohl ich "Dust" eigentlich für ne kleine Indie-Produktion garnich übel fand :)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                    Doppelfolge American Shopper


                    :lol:

                    Wasn n geiler Verschreiber :lol:



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Flags of our fathers

                      hat mir sehr gut gefallen. Für die Verächter des Patriotismus in solchen Filmen sei gesagt dass dieser nur in seiner "natürlichen" Form dargestellt wird, also nicht übertrieben auf den Film zugeschneidert sondern höchstens eine Darstellung der Realität, es geht zum Großteil nämlich genau um diesen Patriotismus und Heldentum und stellt dies wiederrum während des gesamten Films in Frage.

                      Ansehn! Eine Bewertung mag ich aufgrund des zu realitätsnahen Themas nicht geben, das fällt mir schwer.

                      Was mir allerdings noch auffiel ist die FSK12 welche meiner Meinung nach nur durch die "kulturelle Wertigkeit" gerechtfertigt wurde. Der Film bietet Krieg mit allem was man dort zu sehen bekommt, abgetrennte Arme, Beine, halbe Körper, Köpfe... ein Zuschauer musste das Kino zweimal verlassen  :shock:


                      Hört sich ja doch ganz gut an, besonders, wenn das dann auch noch in Frage gestellt wird. Ich werd ihn mir wohl nicht im Kino ansehen, aber ein heisser DVD-Kandidat ist "FooF" doch geworden. Auch auf den zweiten aus Sicht der Japaner bin ich gespannt.


                      Sartana - Bete um deinen Tod
                      Brutaler Staubwestern mit sehr hohem Bodycount und coolen Figuren (Kinski und Berger). Auch wenn die Story nicht so besonders ist, unterhält der Film auch trotz oder auch gerade wegen ernster Synchro sehr gut, da es oft richtig abgeht, die Actionszenen lassen sich nicht lumpen. 7,5/10


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        Das klingt wirklich mal vielversprechend Dirk...

                        habe mal in der OFDB geschaut, der dürfte es sein:

                        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104884

                        Regie: Adam Mason ... (The 13th Sign, Dust)

                        Oh oh, hat der gute Mason sich also stark gebessert? Seine bisherigen 2 Filme wurden ja nur verrissen...obwohl ich "Dust" eigentlich für ne kleine Indie-Produktion garnich übel fand :)


                        Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. Auf andere Leute höre Ich was das angeht grundsätzlich nicht mehr. 13th Sign hat echt seine Momente Dust hab ich noch liegen, bin gespannt!
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          The Machinist  :arrow:  9/10

                          Christian Bale  :shock:  
                          Muss ich gar nichts mehr zu sagen glaub ich...
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            The Fountain :arrow: "vorerst" 8/10

                            Den neuen Film von Darren Aronofsky habe ich gestern ganz spontan in Mannheim in einem kleinen gemütlichen Kino gesehen und bin mir bis jetzt noch nicht richtig darüber im Klaren, WAS ich da gesehen habe bzw. WIE das Gesehene zusammenhängt. Es geht um Liebe und um (Un)Sterblichkeit - soviel ist klar. Der Film bietet einen virtuosen Bilderrausch und ist mMn technisch auf höchstem Niveau abgefilmt. The Fountain ist einer dieser Filme, welcher def. nicht jedermanns Sache ist und mit dem "der normale Kinogänger" (das soll um Gottes Willen nicht abwertend klingen!!!) sicher nichts anfangen kann. Ich für meinen Teil fand ihn sehr gelungen, muss ihn aber einfach nochmals sehen - und weiter verarbeiten - um ein endgültiges Fazit abgeben zu können. Aus dem Kino kam ich jedenfalls beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Im Moment steht eine "unsichere" 8/10 - die fallen aber ebenso noch steigen kann...

                            Lesenswert ist übrigens das Review von Patrick (Hellseeker):

                            :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8372&highlight=the+fountain


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Zitat von: "Flightcrank"

                              Lesenswert ist übrigens das Review von Patrick (Hellseeker):

                              :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8372&highlight=the+fountain


                              Danke ;) . Über dein endgültiges Fazit bin ich schon sehr gespannt.


                              "Das weisse Rauschen" ( :arrow: 8/10) ... besser als erwartet.
                              die kommt noch... irgendwann...