Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 75 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Astragon...ähm ich meine Astaron  ;)  :arrow: 5-6/10

    War nett dieses kleine spät 70er Italo-Trash-Filmchen mal wieder zu sehen. Die "Platzer" sind schon sau übel und alleine durch den Nostalgiebonus war er für mich sehenswert...


    Independence Day  :arrow: 6,5 / 10
    ARGH!!! 2 von den 6,5 Punkten ist für den netten DTS-Ton. Der ganze Patriotismus in diesem Streifen ist echt zum erbrechen.

    Nicht auflegen  :arrow:  10 / 10
    Genial!!! Ich liebe diesen Film, schon im Kino fand ich ihn klasse und er ist mal ganz was anderes.

    Futurama Season 4  :arrow: 10 / 10
    ARGH!!! Matt Groening for President!
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Spider-Man 2

     Meine mini  Einweihung vom H-K , man war das ein Flight in eine andere Welt :lol:  :D  !


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      ZOMBIE HONEYMOON
      Naja, nette billiger Zombie-Splatter-Comedy, geht in Ordnung, aber nicht wirklich der Überhamme, mäßig spannend, mäßige Schauspieler, aber es gab schon schlimmeres.  ;)


       :arrow: ANGEL.A
      WOW, sehr geil !!!! VonLuc Besson (oder wie sich der schreibt...) schön in schwarz-weiß gedreht, ruhige harmlose Story die doch einige Ecken udnKanten hat: Ein Kleinkrimineller Verlierer will von der Brücke Springen udn rettet dabei versehentlich einer Frau das Leben die das Gleiche vor hat. Diese Frau stellt sich dann als Engel heraus. Zusammen mit ihr löst er di eProbleme, die er mit der halben Mafia Paris hat.
      Schön, lakonisch, nett, hat Spaß gemacht !  8)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        M*A*S*H* Season 4 - die ersten 11 Folgen
        Geile Serie! Macht immer wieder Spaß ohne den nötigen Ernst nicht zu vergessen. 8/10


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Zitat von: "ap"
          :arrow: ANGEL.A
          WOW, sehr geil !!!! VonLuc Besson (oder wie sich der schreibt...) schön in schwarz-weiß gedreht, ruhige harmlose Story die doch einige Ecken udnKanten hat: Ein Kleinkrimineller Verlierer will von der Brücke Springen udn rettet dabei versehentlich einer Frau das Leben die das Gleiche vor hat. Diese Frau stellt sich dann als Engel heraus. Zusammen mit ihr löst er di eProbleme, die er mit der halben Mafia Paris hat.
          Schön, lakonisch, nett, hat Spaß gemacht !  8)

          cool, den wollt ich unbedingt im caligari sehn, habs abba verpasst :-/
          die dvd lag in lübeck günstig im mm, da nehm ich sie das nächste mal mit, wenn ich demnächst wieder im norden bin. der film scheint genau mein ding zu sein.
          apropos caligar:
          ich werde
          am 25.2. in departed und in volver,
          am 5.3. in c'era una volta il west (spiel mir das lied vom tod),
          am 18.3. in babel und
          am 27.3. in dr. seltsam oder: wie ich lernte, die bombe zu lieben gehn und damit das programmkino unterstützen. wer mitkommen mag... :)
          ausserdem interessant ist vielleicht auch
          am 2.3. the wind that shakes the barley (ein review folgt) und
          am 12.3. little miss sunshine (von greg und mir zum geheimtipp erklärt).
          diese denk ich sind die bekanntesten. es laufen auch ständig recht gute indi-filme, wenn man sich für das genre interessiert. über die meisten werde ich mich noch informieren und es ist sicher die eine oder die andere perle dabei.

          so, genug werbung, back to topic:
          dogville :arrow: 9/10 tendenz nach oben (eigentlich ein 10er kandidat. ich denke noch ein weiteres mal sehn und begreifen und ich kann die bewertung nach oben korrigieren)
          einfach fänomänal! grossartig gespielt! herrlich minimalistisch und dennoch zu tiefst komplex! der "in den tisch beiss"-film schlechthin. in kaum einem anderen film wurde bei mir der gerechtigkeitssin so stark geweckt wie hier. mit diesem film ist damals kidman durch ein riesen talent (und natürlich durch ein süsses äusseres ^^) zu einer meiner traumfrauen avanciert.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "der Dude"

            dogville :arrow: 9/10 tendenz nach oben (eigentlich ein 10er kandidat. ich denke noch ein weiteres mal sehn und begreifen und ich kann die bewertung nach oben korrigieren)
            einfach fänomänal! grossartig gespielt! herrlich minimalistisch und dennoch zu tiefst komplex! der "in den tisch beiss"-film schlechthin. in kaum einem anderen film wurde bei mir der gerechtigkeitssin so stark geweckt wie hier. mit diesem film ist damals kidman durch ein riesen talent (und natürlich durch ein süsses äusseres ^^) zu einer meiner traumfrauen avanciert.

            Schau ihn dir nochmal an, die 10/10 kann ich dir schon versprechen, der Film ist einfach riesig!
            Die Kidman hat seit dem auch ein Stein bei mir im Brett: Klasse Schauspielerin und meistens sehr hübsch anzusehen.

            Bei "Once Upon a Time in the west" wär ich sofort dabei, wenn die Entfernung nicht wär. Was fürn geiles Programmkino! Das letzte Kino, welches hier wenigstens für ein paar Wochen im Jahr auch ältere Film gezeigt hat, ist schon mehrere Jahre abgerissen, aber wenigstens haben wir in Minden noch kein Multiplexkino (das heisst aber wenn ein sehenswerter Film mal nicht hier läuft, was in letzter Zeit häufig passiert, muss man eben 15 Km fahren).



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "Max_Cherry"
              Was fürn geiles Programmkino! Das letzte Kino, welches hier wenigstens für ein paar Wochen im Jahr auch ältere Film gezeigt hat, ist schon mehrere Jahre abgerissen, aber wenigstens haben wir in Minden noch kein Multiplexkino (das heisst aber wenn ein sehenswerter Film mal nicht hier läuft, was in letzter Zeit häufig passiert, muss man eben 15 Km fahren).


              allerdings, und auch optisch ein Traum!


              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Stirb Langsam 2   :arrow:  8/10
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Faust

                • Gast
                zuletzt:
                "Predator 2" - mal wieder... - 6.5/10
                "28 Days later" -  mal wieder²... - 8/10

                zurzeit:
                "Das Omen - Original" -  noch langweiliger und enttäuschender als das schon schnöde remake :roll:


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  master and commander: the far side of the world :arrow: 10/10
                  an diesem film gibts nix zu rütteln


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "ap"

                     :arrow: ANGEL.A
                    WOW, sehr geil !!!! VonLuc Besson (oder wie sich der schreibt...) schön in schwarz-weiß gedreht, ruhige harmlose Story die doch einige Ecken udnKanten hat: Ein Kleinkrimineller Verlierer will von der Brücke Springen udn rettet dabei versehentlich einer Frau das Leben die das Gleiche vor hat. Diese Frau stellt sich dann als Engel heraus. Zusammen mit ihr löst er di eProbleme, die er mit der halben Mafia Paris hat.
                    Schön, lakonisch, nett, hat Spaß gemacht !  8)

                    Sauber ap, den hab' ich heute auch gesehen...  ;)

                    Angel-A :arrow: 8,5-9/10

                    WOW was für eine Überraschung :!: Luc Besson (richtig geschrieben, Alex  ;) ) zaubert einen hammer schönen, lustigen, liebenswerten und speziellen kleinen Film (komplett in schwarz/weiß gehalten) aus dem Hut. Das ist mal wieder ganz großes Kino aus Frankreich! An dem Film stimmt eigentlich alles. Wunderbare Figuren, zwei unglaublich gute und sympathische Hauptdarsteller (wirklich große Klasse: Jamel Debbouze & Rie Rasmussen), stimmige, teils schräge, teils traurige, teils lustige, teils romantische Atmo und das alles unterlegt mit einem tollen OST. Ich bin grad total am schwärmen und vielleicht auch etwas zu euphorisch aber der Film ist def. ein Geheimtipp. Wer mit Französischen Filme a la Die Fabelhafte Welt der Amélie etwas anfangen kann, wird auch die "Magie" in Angel-A erkennen. Vielleicht schreibe ich morgen ein kleines Review, denn der Film hat hier def. eins verdient. Ansehen, Leute! Das Teil dürfte in jeder Leihe stehen...




                     :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=92206



                    und davor hatte ich noch...

                    Watchers :arrow: 6/10

                    Nettes 80er Horrorfilmchen. Ich hatte ihn etwas besser in Erinnerung aber man wird halt nicht jünger. ;-)


                    ...gesehen.


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Samourais enttäuschender Franzotti Film, Edel Trash! 3/10

                      Stunde des Jägers, hammerhart und rasant, zudem toll besetzt, ein Brett 8/10
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Lionel

                      • Gast
                      Zur Ablenkung ( :lol: ): Erste 8 Folgen "Geschichten aus der Gruft" um ne absolut unmenschliche Zeit


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Selbst zum Filme-Kucken gings mir die letzten Tage zu mies ;)

                      Meistens lief nur beiläufig mal der TV.

                      Gesehen hab ich dann abends bzw. nachts mal

                      "Ausflug in das Grauen"  :arrow: 7/10 (cooler, billiger 80er Backwood-Trash!)

                      "Blutige Dämmerung"  :arrow: 6/10 (Ebenfalls nette Backwood-Kiste, nicht ganz so gut und blutig wie obiger...)

                      "Pans Labyrinth"  :arrow: 7/10 (...konnte mich leider nicht richtig packen!..."The Devils Backbone" von del Toro ist mir lieber)


                      Waxwork  :arrow:  7 / 10
                      Nett, aber der 80ger Flair gefällt mir nicht so.
                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                      Meine kleine DVD-Sammlung



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        - Mann beisst Hund

                        tja, ich teile leider die Meinungen zu dem Film hier nicht.

                        Das Problem ist vor allem dass ich nicht weiß wie ich den Film einordnen bzw was er vermitteln soll. Der Film ist teilweise so (unfreiwillig?) komisch dass ich die ansich bierernsten Taten des Protagonisten nicht als tragisch empfinden kann. Ich wusste nie soll ich jetzt grinsen über seine Tat oder tief erschüttert sein, das hinterlässt einen faden Beigeschmack. Schlecht war der Film nicht, das zeigt mir besonders der Punkt dass ich den Film nicht ausmachen wollte sondern ihn schon weiterschauen wollte, aber da fehlt was und zwar ein Grund. Entweder ein Film unterhält mich durch Komik, durch Action, durch Spannung oder sonstwas - aber hier!? hmm
                        Jetzt könnte man die Dialoge nennen, aber was hier geredet wird ist einfach wieder ein Stuss am laufenden Band. Belangloses Gesabbel eines Types der einfach total unglaubhaft wirkt, was sich wiederrum negativ auf den ganzen Film auswirkt. Für einen antasiefilm zu echt und für einen ernsten Film total an der Realität vorbeigeschossen.

                        Also, von mir bekommt er ein paar Gnadenpunkte denn er war auf seine Art etwas strange und besonders, aber auf keinen Fall ein toller Film.

                         :arrow: 5/10
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Hannibal Rising
                           :arrow: 1/10
                          Oh Gott was war das denn? Ok als alleinständiger Film hätte er vielleicht noch 4 oder 5 Punkte bekommen, aber das soll die Anfangsgeschichte zu den drei genialen Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache sein? Ich kam mir die zwei Stunden im Kino komplett verarscht vor. Wieso musste es ein Kriegsfilm sein? Wieso das simple Rachemotiv was schon hundertmal ausgelutscht wurde aber das schlimmste war das mit der Maske, die mal eben für eine Minute eingeblendet wurde danach aber nie wieder gezeigt.
                          Also so enttäuscht war ich nach nem Kinobesuch echt lange nicht mehr  :evil:


                          Offline Lorrgash

                          • Biertrinker
                              • Show only replies by Lorrgash
                            American Pie :arrow: 7/10

                            American Pie II :arrow: 6.5/10

                            American Pie - The wedding :arrow: 7.5/10

                            American Pie - Band Camp :arrow: 5.5/10


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              - Nacht der Creeps

                              immer wieder köstlich.... auch an Karneval...

                              - Killer Aliens

                              Dreck - schlimme Synchro - und nochmals Dreck!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Waxwork 2  :arrow:  5.5 / 10

                              Space Cowboys HD  :arrow:  8,5 / 10
                              Also ich kann mich echt beömmeln bei den Sprüchen, die die drei Rentner da ablassen.

                              Terminator 2  :arrow: 10 / 10
                              Nur die Anfangssequenz, wollte mal den Theme schön laut in DTS hören.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                50 erste dates Hammerkomödie, und so romantisch :heart: 7/10

                                2 Folgen der nanny, im original echt kultig!
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "24 - 4 Folgen" ( :arrow: 9/10)
                                  Die vierte Staffel ist nun beendet und darf sich mit dem Titel "Beste "24"-Staffel" schmücken.

                                  "Lost - 8 Folgen" ( :arrow: 9/10)
                                  In der Mitte der zweiten Staffel gab es einen kleinen Hänger, doch jetzt gegen Staffelende ist es hochspannend.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    Zitat von: "Max_Cherry"
                                    Was fürn geiles Programmkino! Das letzte Kino, welches hier wenigstens für ein paar Wochen im Jahr auch ältere Film gezeigt hat, ist schon mehrere Jahre abgerissen, aber wenigstens haben wir in Minden noch kein Multiplexkino (das heisst aber wenn ein sehenswerter Film mal nicht hier läuft, was in letzter Zeit häufig passiert, muss man eben 15 Km fahren).


                                    allerdings, und auch optisch ein Traum!





                                    Das sieht echt mal geil aus!

                                    Man spricht deutsch
                                    Großartige Satire auf deutsche Urlauber im iatlienischen Ausland. Gerhard Polt hats einfach drauf! Zitat: "Italien ist wunderschön... wären da nur die Italienier nicht"
                                    Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Klasse satirische Unterhaltung! 8/10

                                    Life on Mars 1
                                    Die erste Folge hat mir ziemlich gut gefallen, ich hab zwar etwas anderes erwartet, aber auch diese stellenweise recht ruhige Machart hat mir gut gefallen. Die Idee mit dem Fernsehen als Fenster in Sams eigentliche Gegenwart war spitze und die Finte am Ende mit dem Psychologen war total klasse. Ebenfalls nicht vergessen darf man den wirklich coolen 60s-Soundtrack. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 8/10