Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 60 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Außerdem hab ich in letzter Zeit noch gesehen:

    The Tesseract
    Regie: Oxide Pang Chun
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=46286

    Der Film ist einerseits sehr schön gefilmt, langsam und bildgewaltig, stilvoll und kompromisslos in der Gewaltdarstellung. Andererseits hat er aber auch ein ernsthaftes spannungsproblem, eigentlich plätschert er weitgehend blos so vor sich hin. Die Story (Thriller) ist zu verschachtelt udn kompliziert und benötigt hohe Aufmerksamkeit, vor allem am Anfang. Trotz der sympatischenFiguren fiel es mir teils schwer, ihm die nötige Aufmerksamkeit dann auch zu schenken.
    Mittelmäßiger Videothekenfilm.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      und...

      Wassup Rockers
      Regie:     Larry Clark
      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86566

      Eine Inhaltsangabe von COPFKILLER

      South Central, L.A.: Jonathan (Jonathan Velasquez) und seine Clique sind Latinos und sie grenzen sich bewusst von der hier herrschenden Hip-Hop-Kultur ab. Sie tragen enge Kleidung, hören Punkrock und skaten leidenschaftlich. Ihr trister Alltag ist von Schule und Hobby geprägt und bietet keine Abwechslung, mit den schwarzen Mitschülern gibt es immer wieder Probleme.

      Als die Clique einen gemeinsamen Ausflug nach Beverly Hills macht, nur um ein wenig Spaß zu haben, prallen zwei völlig gegensätzliche Welten aufeinander. Der Tag endet tragisch...


      kurz und knapp: Langweilig und unglaubhaft.
      Die Schauspieler sind die wohl bisher schlechtesten, die Larry Clark bisher aufgeboten hat, recht wortkarg, keine Miene wird verzogen, ... das wirkt einfach unglaubhaft. Die Handlung auch, weit her geholt, dämlich. Der Film ist einfach langweilig und nimt einen in keinster Weise emotional mit.
      Ein paar der jungendlichen Darsteller dürfen wieder mal knapp bekleidet durch den FIlm rennen, darauf steht Mr. Clark wohl....
      Prädikat belanglos!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Vorhin ganz vergessen!
        Gestern beim Kinoabend mit Freunden:

        King Kong HD  :arrow:  10 / 10
        Wäre meine Schwester nicht zu Hause gewesen hätte ich die Anlage mal etwas lauter nutzen können, aber so kam bei jedem lauteren Geräusch von seiten meiner Frau: "Mach das leiser! Silke ist zu Hause!" ARGH!!!
        Aber ansonsten wieder das GEILSTE HD-Bild ever und auch extrem netter Ton (bei Receiver-Lautstärke -35).
        Wertung ergibt sich wie folgt: 3 Bonus-Punkte für Ton und Bild und 7 Punkte für den Film.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Lionel

        • Gast
        American Fighter IV :arrow: 7,5/10

        Jaaa, das is wieder ein guter. Bradley hat es echt drauf und Dudi gibt ne ähnlich gute Figur wie in den ersten beiden Teilen ab.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Isolation :arrow: 5.5/10

          Von Lions Gate Films gemachter Horror um ein mutiertes Killerkalb und sehr hohem Ekelfaktor. Von dieser Seite betrachtet eigentlich extremster Trash, aber alles in allem ist das Trashfeeling erstaunlich gering, wenn man sich mal die Story wirklich vor Augen führt ;-) alles in allem Prädikat "anschauen und nicht kaufen"! Für nen Videothekenabend ne nette Sache ;-)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Dempsey And Makepeace Pilot und 5 Folgen. Ach, ich liebe diese Serie. Schön englisch und mit ordentlich 80er-Flair. Und die Action kommt auch nicht zu kurz.

            Und Glynis Barber hab ich damals vergöttert.


            House Of Wax. Netter Slasher mit ein paar ausgesuchten Gemeinheiten.

            Outland. Angenehm bodenständiger SciFi-Thriller. Und Connery ist 'ne coole Sau.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              - X-Men 3  :arrow: 8/10

              - Das Haus an der Friedhofsmauer

              eine kleine Bildungslücke in dem Genre welche ich nun geschlossen habe. Garnichtmal so schlecht der Film, definitiv ein guter Fulci! Was mich sehr überrascht hat ist die Qualität der DVD welche ein tolles Bild und sogar 5.1 Sound hat. Der kommt sogar hin und wieder zum Einsatz und Umgebungsgeräusche sind aus den hinteren Kanälen ortbar. Für so einen alten Film ein nettes Plus.  :arrow: 6/10
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Casablanca
                Immer wieder klasse! Wirklich schade, dass der Film als Hollywood-Schnulze bekannt ist und ihn sich viele gar nicht erst ansehen. Dabei hat der Streifen eine gute Geschichte vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges, viele wirklich gelungene Dialogpassagen, von denen einige sehr humorvoll sind und eben die Liebesgeschichte, die aber echt nur einen Teil des Filmes ausmacht. Ich seh den jedenfalls immer wieder gerne. 8/10


                Bad Taste
                Auch wenn der Film teilweise übelst billig rüberkommt, ist er einfach super unterhaltsam. Für einen Film dieser Liga versteht es Bad Taste ohne Längen permanent gut zu unterhalten, das hat man nicht oft. Neben dem Splatter und dem schwarzen Humor merkt man schon hin und wieder, dass Jackson etwas vom Filmemachen verstand und sich voll reingehängt hat. So find ich z.B. die Actionszenen, trotz immer gleicher Soundeffekte und geringer Mittel, wirklich gut in Szene gesetzt. Genug erzählt: lustiger und stellenweise echt ekliger Fun Splatter, der echt Spaß macht. 7/10


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  im Kino: Pan's Labarynth :arrow: Spitzenfilm aber nichts für Jüngere

                  gerade: dieOscar-Verleihung

                  EDIT: ALTER SCHWEDE, WAAS??? WIR HAM DAS DING?? Leck mich fett!! Der deutsche Film "Das Leben der Anderen" hat PeterPan`s Laborratte ausgetrumpft?? :shock: Nicht übel!



                  Lionel

                  • Gast
                  Million Dollar Baby :arrow: 5/10

                  Schwaaaaaaach :shock:


                  The Wanderers :arrow: 10/10

                  The Warriors :arrow: 9/10


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Psycho

                    immer wieder genial!!!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Im Kino
                      GHOST RIDER 7/10 - mehr im Thread

                      zu Hause
                      MIAMI VICE 7,5/10 - ich hab KEINE AHNUNG warum ich diesem Vehikel soviele Punkte gebe! Aber irgendwie hat mich diese hoffnungslose deppressive Grundstimmung in ihren Bann gezogen (neben der asiatischen Alten :D) - Farrel sieht aus wie ein billiger Zuhälter und Foxx geht irgendwie unter in dem Film - der Schluss Shoot-Out is unübersichtlich und die erste Hälfte durchweg nicht durchschaubar - also wie gesagt ich kann die Punkte nicht erklären  :lol:

                      UNBEKANNTER ANRUFER 5/10 der Film hat mir super gefallen - bis man den Anrufer sieht - und dann das aprupte Ende serviert bekommt! Das war große SCHEISSE! Die Stimmung im Haus, die Kamer usw. sowie die Soundkulisse haben mir echt spitze gefallen - aber so reisst man einen Film nicht in die Kacke nach einer Stunde!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die Neun Pforten

                        Interessantes Thema mit einem gewohnt guten J. Depp.

                        Ich hätte mir die Reisen zwar ein wenig abenteuerlicher und ausführlicher gewünscht aber alles in allem war er ganz spannend 7,5/10

                        Wie war denn das Ende gemeint ? Was sollte das aussagen ?  :lol:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          @Gert [MDB]: die erste Hälfte würde ich ebenso bewerten, wenn nicht sogar noch härter, aber die zweite Hälfte ist schon so groß, dass er es dennoch locker über die 8er Hürde packt!!! Hat mich damals aus der VT sehr überrascht und hab gestern leider nicht reingeschaut, da ich erst ab 21h30 am Start war


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Lucky Kids - Kampf gegen Black Killer  :arrow: 6/10

                          Die Choreographie ist eigentlich ganz nett, die Story blöd, der Film recht unterhaltsam...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Desperate Housewives - 4 Folgen" ( :arrow: 9/10)
                            Bald beim Staffelfinale angelangt und immer noch eine sehr gute Serie.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Gestern: Mach 2, übelste Gülle von ed raymond!! 1/10

                              Dodgeball Voll auf die Nüsse Viele Gute Lacher, genial 8/10
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Train of the Dead

                              Hatte mir eigentlich ne ganze Menge von "Train of the Dead" versprochen, wurde aber maßlos enttäuscht. Alles das womit der Klappentext wirbt - einzigartige Schockelemente, extrem geheimnisvolle Atmosphäre, überragender Horrorschocker - suche ich vergeblich beim Endresultat. Das Einzige wo ich zustimmen kann, ist dass die Story wirklich originell ist. Die Umsetzung ist allerdings fad und fast durchweg langweilig. Die deutsche Synchro liefert dann noch den letzten Sargnagel und unterstützt nur noch die ohnehin schon recht ausdruckslose Darstellung der meisten Akteure.

                              2 / 10


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Lionel"
                                Million Dollar Baby :arrow: 5/10

                                Schwaaaaaaach :shock:

                                WTF?! :shock:

                                Alter wie viel hattest Du gesoffen? Der Film ist doch absolut Spitze :!:


                                Am Samstag im Kino:

                                Pan's Labyrinth :arrow: 8/10
                                Hat mir sehr gut gefallen wobei ich mir schon etwas mehr Fantasyelemente gewünscht hätte. Dennoch ein super Film der früher oder später in meine Sammlung wandern wird...


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Grade Plaga Zombie The Beginning, schwankt zwischen albern und witzig, zwischen peinlich und höchst unterhaltsam. Ittenbach würde es nicht schlechter machen, aber die deutsche Synchro ist echt Holzhammer!
                                  5-6/10
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  @Gert [MDB]: die erste Hälfte würde ich ebenso bewerten, wenn nicht sogar noch härter, aber die zweite Hälfte ist schon so groß, dass er es dennoch locker über die 8er Hürde packt!!! Hat mich damals aus der VT sehr überrascht und hab gestern leider nicht reingeschaut, da ich erst ab 21h30 am Start war



                                  Bei mir andersrum, ich fand die zweite Hälfte zum einpennen.. :sleeping:

                                  @Maggus: Viel.. :lol:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Zitat von: "wishmaster"
                                    Grade Plaga Zombie The Beginning, schwankt zwischen albern und witzig, zwischen peinlich und höchst unterhaltsam. Ittenbach würde es nicht schlechter machen, aber die deutsche Synchro ist echt Holzhammer!
                                    5-6/10


                                    Hehe, dann schau dir den zweier an: ich fand den einser ziemlich schlecht und der zweier ist ähnlich, aber DEUTLICH besser gemacht, ich würde sogar dazu neigen zu behaupten semiprofessionell (zumind. fast ;-) ) Vergleiche mit Bad Taste finde ich nicht mal so dumm...


                                    Offline schlecki

                                      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                        • Show only replies by schlecki
                                      @ Gert und Matze und Flight.

                                      muß Gert zsutimmen, der Film bekommt vielleicht ne 6/10...am Anfang ist er echt ziemlich schwach, in der Mitte steigert sich der Film zu ner 8/10, jedoch ist das Ende finde ich wiederum etwas langweilig. Ist kein schlechter Film, aber wie der 4 Oskars bekommen konnte, frage ich mich wirklich.
                                      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                      Offline wishmaster

                                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                          • Show only replies by wishmaster
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        Zitat von: "wishmaster"
                                        Grade Plaga Zombie The Beginning, schwankt zwischen albern und witzig, zwischen peinlich und höchst unterhaltsam. Ittenbach würde es nicht schlechter machen, aber die deutsche Synchro ist echt Holzhammer!
                                        5-6/10


                                        Hehe, dann schau dir den zweier an: ich fand den einser ziemlich schlecht und der zweier ist ähnlich, aber DEUTLICH besser gemacht, ich würde sogar dazu neigen zu behaupten semiprofessionell (zumind. fast ;-) ) Vergleiche mit Bad Taste finde ich nicht mal so dumm...


                                        Sagen wir mal so, die Vorbilder sind ja auch unschwer zu erkennen, und die kamerafahrten und so, sind wirklich klasse!
                                        Zumindest haben die Macher potenzial, nur deswegen wqerde ich den wohl behalten!
                                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!