Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 79 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ich fand RotlD nur "ganz gut so n typischer 7/10er, aber eher einer der unteren ;-)

    The Last Horror Movie :arrow: 4,5/10

    Hat mir nicht sooo gut gefallen. Diese Pseudo "ist doch alles echt" Filme funktionieren einfach nicht, da kann kommen was will. Was bleibt (und wofür es die Punkte gab) sind einige Szenen, die sicher nachdenklich stimmen, aber durch die schlechte Quali (und daher auch bewußt (!?!?) schlechte Optik) auch nichts reißen können. Not my type of movie ;-)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      @Gertchen:

      Du bist echt ein Honk! :-) Hat der Kerl doch tatsächlich einen der genialsten Zombiefilme aller Zeiten erst jetzt gesehen!  :shock:

      Und soll ich Euch was verraten? Fright Night 2 hat der auch noch nicht gesehen! Was gibts denn noch für geniale 80er Horrors die Dir fehlen?  8)


      ....und jetzt schlag mich nicht gleich ABER....


      ...gestern gesehen:


      25 Stunden :arrow: 7,5-8/10
      Hat bei mir leider nicht so eingeschlagen wir bei Gert und Marco. Zweifelsohne ein guter Film mit klasse Darstellern (Edward Norton :prayer: ) und einer schönen, ruhigen und im Endeffekt sehr traurigen Story. Also ich fand das Ende schön und traurig zugleich...kann ich nicht wirklich beschreiben. Wie auch immer: Guter Film, der mich leider nicht 100%ig packen konnte, aber beim zweiten Sichten vielleicht noch bisschen Potential nach oben hat...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        @Marco

        Ist die dt. DVD Fassung gewesen - die gibts ja noch nicht so lange.
        Geht wie alle anderen Fassungen lt. ofdb so ~155 Min

        @Matze

        Du hast mal wieder keine Ahnung!  :P
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Flightcrank"
        @Gertchen:

        Du bist echt ein Honk! :-) Hat der Kerl doch tatsächlich einen der genialsten Zombiefilme aller Zeiten erst jetzt gesehen!  :shock:

        Und soll ich Euch was verraten? Fright Night 2 hat der auch noch nicht gesehen! Was gibts denn noch für geniale 80er Horrors die Dir fehlen?  8)




        Och, hoffentlich nimmer viele, hehe. Weiß auch net, aber bei RotLD ergab sich die Möglichkeit irgendwie nie, aber wat solls - gefällt mir auch ohne Nostalgiefaktor super.



         

        Zitat

        ....und jetzt schlag mich nicht gleich ABER....


        ...gestern gesehen:


        25 Stunden :arrow: 7,5-8/10
        Hat bei mir leider nicht so eingeschlagen wir bei Gert und Marco. Zweifelsohne ein guter Film mit klasse Darstellern (Edward Norton :prayer: ) und einer schönen, ruhigen und im Endeffekt sehr traurigen Story. Also ich fand das Ende schön und traurig zugleich...kann ich nicht wirklich beschreiben. Wie auch immer: Guter Film, der mich leider nicht 100%ig packen konnte, aber beim zweiten Sichten vielleicht noch bisschen Potential nach oben hat...



        Schade, war mir fast sicher, dass der dich auch richtig "packt" :(


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "Masterboy"
          @Matze

          Du hast mal wieder keine Ahnung!  :P


          I know 8)


          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show only replies by Scarface
            South Park 1106 - D'Yikes
            Herrlich. Mrs. Garrison wird lesbisch und kämpft dann mit den anderen Lesben gegen die Perser, die ihren Club übernehmen und umdekorieren wollen. Alles natürlich 300 Style, mit vielen Zeitlupen (natürlich hier an komplett idiotischen Stellen) und vielen netten anderen Anspielungen auf den Film.

            (click to show/hide)
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung


            Grade fertig geschaut "Serverance" (sehr geil) und jetzt "See no Evil"



            Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
            Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "EvilEd84"

              The Last Horror Movie :arrow: 4,5/10

              Hat mir nicht sooo gut gefallen. Diese Pseudo "ist doch alles echt" Filme funktionieren einfach nicht, da kann kommen was will. Was bleibt (und wofür es die Punkte gab) sind einige Szenen, die sicher nachdenklich stimmen, aber durch die schlechte Quali (und daher auch bewußt (!?!?) schlechte Optik) auch nichts reißen können. Not my type of movie ;-)


              Oh, so eine schlechte Wertung hab ich nicht erwartet, dann bring mir den beim nächsten Treffen mal wieder mit.

              Hast Du denn "Mann beisst Hund" gesehen? Der wird dich dann sicher auch nicht wirklich umhauen.

              Hab einiges gesehen in den letzten Tagen:

              Undercover Brother
              Coller Austin Powers mit schwarzen, nicht ganz so unterhaltsam, aber dennoch einen Blick wert. Der Funky-Soundtrack war geil! 7/10

              Faster Pussycat, Kill Kill
              Bei Weitem nicht so gut, wie Motorpsycho. Der Film plätschert so vor sich hin und zeigt brutale Frauen und eine durchgeknallte Familie, das klingt aber besser, als es im Endeffekt ist. Der Streifen hat seine Momente, ist aber im Grunde nicht mehr als ganz ok 6,5/10

              Ödipussy
              Loriot ist einfach super komisch. Zwar kommt dieser Film nicht ganz an den genialen "Papa ante Portas" heran, ist aber dennoch hochgradig unterhaltend. 7,5/10

              Crank
              Geile Action und super lustig! Mehr muss man nicht sagen. 8,5/10

              Hot Shots 2
              Somit der beste Film in des albernen Parodiegenres. 7,5-8/10

              Extreme Prejudice
              Beim 2. Mal nicht mehr ganz so klasse, da der Film nun merkliche Längen hatte. Dennoch coole Sprüche und harte Action. 7,5/10

              Jason und die Argonauten
              Richtig toller Sandalen-Abenteuer-Film mit großartigen Stop-Motion-Tricks, einer unterhaltsamen Handlung und guter Ausstattung. Die Skelette am Ende sehen nicht sooo viel schlechter als 30 Jahre später in "Army of Darkness" aus, das finde ich bemerkenswert. 7,5/10

              300
              Beeindruckende Bilder, harte Kämpfe und tolle Farben verhelfen über die mehr als dünne Geschichte hinweg und reichen für einen Filmsnack (der kam mir vor, als ob er ne Stunde geht), der mich zwar nur visuell wirklich begeistert hat (musste an "Die 10 Gebote" oder hin und wieder auch an "Casshern" denken), aber dennoch gelungen ist, denn gerade das Weglassen von dialoglastistigen Szenen und Liebesgeschichte tut dem Film ganz gut. Die Stimme aus dem Off ging mir aber hin und wieder ganz schön auf den Keks, "Ruhm und Ehre und Respekt und Ehre... ah ja und Ruhm natürlich auch ..." Es gab leider keinen richtigen Showdown, weil der Film sich in der Darstellung der Schlachten nicht steigert, das fand ich ebenfalls ein bischen schade. Zerkses erinnerte mich ein bischen an den jungen Tony Curtis und auch an Alan Delon, das fand ich im Kino recht witzig.
              Der O-Ton würd mich auch interessieren.
              Vergleiche mit "Sin City" sind nicht angebracht, da dieser Film hier voll und ganz auf seine visuelle Wucht setzt und "Sin City" wesentlich mehr Tiefe (im direkten Vergleich) bietet.
              7,5-8/10


              Lionel

              • Gast
              @Stephan: Aber "Mann beißt Hund" is schon ne andere Liga als "Last Horror Movie" ;)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Lionel"
                @Stephan: Aber "Mann beißt Hund" is schon ne andere Liga als "Last Horror Movie" ;)


                Schon, aber bei dem Satz:
                Zitat
                Diese Pseudo "ist doch alles echt" Filme

                Dachte ich auch an "Mann beißt Hund".


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Der Makler, wow, in meinen Augen ein echter Geheimtipp, und Bryan Cranston (aka Hal in Malcolm Mittendrin) als quasi Psychopath, den immergenialen John Ritter (hier allerdings mit Jeff Goldblums Stimme) zu sehen ist das geld schon wert. 3 sehr gute und recht blutige Horror-Stories! 8,5/10
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Zitat von: "Lionel"
                    @Stephan: Aber "Mann beißt Hund" is schon ne andere Liga als "Last Horror Movie" ;)


                    Schon, aber bei dem Satz:
                    Zitat
                    Diese Pseudo "ist doch alles echt" Filme

                    Dachte ich auch an "Mann beißt Hund".


                    Ich bin mir sicher, dass mir der gefallen wird :!:

                    Klaro, bring ich wieder mit, vielleicht macht die Scheibe nochmal wen glücklich macht :D


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Zitat von: "Max_Cherry"


                    300
                    Beeindruckende Bilder, harte Kämpfe und tolle Farben verhelfen über die mehr als dünne Geschichte hinweg und reichen für einen Filmsnack (der kam mir vor, als ob er ne Stunde geht), der mich zwar nur visuell wirklich begeistert hat (musste an "Die 10 Gebote" oder hin und wieder auch an "Casshern" denken), aber dennoch gelungen ist, denn gerade das Weglassen von dialoglastistigen Szenen und Liebesgeschichte tut dem Film ganz gut. Die Stimme aus dem Off ging mir aber hin und wieder ganz schön auf den Keks, "Ruhm und Ehre und Respekt und Ehre... ah ja und Ruhm natürlich auch ..." Es gab leider keinen richtigen Showdown, weil der Film sich in der Darstellung der Schlachten nicht steigert, das fand ich ebenfalls ein bischen schade. Zerkses erinnerte mich ein bischen an den jungen Tony Curtis und auch an Alan Delon, das fand ich im Kino recht witzig.
                    Der O-Ton würd mich auch interessieren.
                    Vergleiche mit "Sin City" sind nicht angebracht, da dieser Film hier voll und ganz auf seine visuelle Wucht setzt und "Sin City" wesentlich mehr Tiefe (im direkten Vergleich) bietet.
                    7,5-8/10


                    Das kann ich so unterschreiben, voll und ganz :-)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      300
                      Beeindruckende Bilder, harte Kämpfe und tolle Farben verhelfen über die mehr als dünne Geschichte hinweg und reichen für einen Filmsnack (der kam mir vor, als ob er ne Stunde geht), der mich zwar nur visuell wirklich begeistert hat (musste an "Die 10 Gebote" oder hin und wieder auch an "Casshern" denken), aber dennoch gelungen ist, denn gerade das Weglassen von dialoglastistigen Szenen und Liebesgeschichte tut dem Film ganz gut. Die Stimme aus dem Off ging mir aber hin und wieder ganz schön auf den Keks, "Ruhm und Ehre und Respekt und Ehre... ah ja und Ruhm natürlich auch ..." Es gab leider keinen richtigen Showdown, weil der Film sich in der Darstellung der Schlachten nicht steigert, das fand ich ebenfalls ein bischen schade. Zerkses erinnerte mich ein bischen an den jungen Tony Curtis und auch an Alan Delon, das fand ich im Kino recht witzig.
                      Der O-Ton würd mich auch interessieren.
                      Vergleiche mit "Sin City" sind nicht angebracht, da dieser Film hier voll und ganz auf seine visuelle Wucht setzt und "Sin City" wesentlich mehr Tiefe (im direkten Vergleich) bietet.
                      7,5-8/10

                      so, ich war heute mittag (!) auch mal spontan drin gewesen, weil ich dann doch dachte, ich würde mir dicke haarige brocken aus dem arsch beissen, wenn ich den verpasse, weil ich mich dann letztendlich doch irre, was meine erwartungen angeht. immerhin wird der hier ja überschwänglich gelobt. was das fazit angeht gehe ich mit stephan völlig d'accord, hab da nur wenige sachen hinzuzufügen: mir reicht eine grossartige optik bzw. präsentation schon lange nicht mehr aus. schon garnicht, wenn der film ausschliesslich darauf aufbaut. die optik war ja schon grossartig, abba das wars bei episode 1-3 auch, die filme waren dennoch im schnitt humbug. (wie ich schon befürchtet hatte) hat mich dann doch die überdosis testosteron gestört. ein reiner männer film macht mir garnix aus, abba hier wurde der mann auf nen esthätik trohn gesetzt, wo er nun eigentlich garnet hingehört ^^
                      letztendlich habe ich aber genau das bekommen was ich erwartet hab: form over substance. er war ok, abba für mich keinen zweiten blick wert.
                      300 :arrow: 6/10


                      Offline schlecki

                        • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                          • Show only replies by schlecki
                        Im Kino: Das Streben nach Glueck  ( Orginal Version Englisch mit spanischem Untertitel)

                        Will Smith mal in einer ganz anderen Rolle. Guter Film, hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht, dass es viele Leute gibt, denen es noch schlechter geht als es einem ab und zu selbst geht.

                         :arrow: 7/10
                        Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                        Offline Scarface

                        • The User formerly known as Aquifel
                            • Show only replies by Scarface
                          Severance
                          Recht unterhaltsam, aber mich hat die ganze Zeit gestört, dass sich der Regiesseur nicht entscheiden konnte, ob er Fun-Splatter (dafür sind es zu wenige Gags) oder Terrorfilm (dafür sind es zu viele und zu ungünstig platzierte) machen will. Da fand ich den oft geschmähten "Creep" doch besser.
                           :arrow:  6,5/10
                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                          Meine Filmsammlung


                          Lionel

                          • Gast
                          Deadly Revenge :arrow: 8,5/10

                          Zusammen mit "Alarmstufe Rot" und "Zum Töten freigegeben" wohl Seagals bester, aus der goldenen Zeit. William Forsythe spielt den Psycho klasse, wie er es Jahre später auch in "The Devil's Rejects" tun sollte, Gina Gershon und Jerry Orbach sind weitere bekannte Darsteller.
                          Die Fights sind zwar nicht so zahlreich und spektakulär-hart wie in "ZTf", aber dafür gibt es jede Menge sonstiger Action, sogar ein paar ansehnliche Splats. In diesem Sinne nochmal die Beastie Boys zitiert: No Sleep till Brooklyn! :)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Conan - Der Zerstörer

                            Deutlich besser als Red Sonja, aber eben längst nicht so gut wie der Vorgänger.

                             :arrow: 7/10
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Hercules - im Labyrinth des Minotaurus
                              Hercules - Der falsche Weg
                              Hercules und der Wächter des Weinberges

                              sowie

                              Der weisse Hai - Neusynchro

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                OC California Staffel 1 die ersten 3 Folgen, Klasse!

                                Dr. House Doppelfolge, gut gemacht aber als Zweiteiler???
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                The Rocky Horror Picture Show
                                Brauch man eigentlich nix zu sagen. Kult mit genialer Musik :D
                                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                Meine Sammlung

                                Piercings by Jana


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  French Connection :arrow: 6,5/10

                                  Er wächst, aber im Prinzip war doch nur "gut"...die Anfänge der Action zu betrachten ist immer wieder interessant und die Autoverfolgung der S-Bahn war super!


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    3 Engel für Charlie Remake
                                    Hirn aus und durch  ;)
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Call it Love (Sean Penn , John Travolta)
                                    Total Durchgeknallt (im positiven Sinne) herrliche Dialoge, hervorragende Schauspieler, verspuhlte Story!
                                    8/10



                                    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
                                    Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz