Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Trade - Willkommen in Amerika :arrow: 8/10

    Ein tougher Film über den Menschenhandel über die mexikanische Grenze - emotional wirklich berührend. Als eines morgens die kleine Schwester des Kleinkriminellen Jorges, Adriana, entführt wird, ist dieser wild entschlossen seine Schwester, die sich zusammen mit teils extra eingeflogenen und am Flughafen abgepassten Frauen auf dem Weg über die Grenze nach Amerika befindet, wieder zurückzuholen. Als er auf einen privat ermittelnden Polizisten trifft bündeln sie ihre Kräfte um rechtzeitig in New Jersey zu sein - denn dort wird die Auktion über Adriana stattfinden!
    Sehr spannend und zu keiner Zeit langweilig (trotz 2h Laufzeit) geht es in dem Film um ein wirklich brisantes Thema, das sehr nahegehend erzählt wird. Sehr viel mehr will ich gar nicht dazu sagen: einfach im Kino anschauen - einen großen Start wird es sicher nicht geben, aber Ausschau halten wird sich lohnen: am 18. Oktober startet der Film in Deutschland!

    ahh, das ist der Film wo ich die verschiedenen Trailer bei Euch im Haus gesehen hab und wir drüber diskutiert haben welcher der bessere sei. Bin mal gespannt.

    Den Film würde ich übrigens dem Markus (kA warum ;) ) und dem Gert (vermutlich wegen dem Latino Zeugs) empfehlen...dir, Greg ebenso übrigens!!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      The Bird People in China :arrow: 6/10

      Wieder ein sehr eigenartiger Miike und sei es auch nur vom Plot und nicht von der Storyline her, denn diese ist geradezu phänomenal linear und nicht (!!) wirr für einen Miike. Der Film bietet wunderschöne (unglaubliche) Landschaften und eine irgendwie gute Story. Alles in allem fand ich ihn jetzt allerdings nicht so weltbewegend, als dass ich ihm ne 7 geben könnte! Kann man sich def. mal ansehen!


      gestern nur ne Folge Prison Break, die Doppelfolge haben sie ja abgeschafft, die Säcke  :mad:


      mal ne kleine Frage, weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll und hab kein Review gefunden: Kennt jemand "the Prestige"? Ist der zu empfehlen, hab schon viel gutes gehört!
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Der Zinker -
        alter Wallace erster Güte...

        und

        Taxi -
        hat mich leider nicht umgehauen. Die Action ist zwar nett, aber nicht der Überflieger. Zudem zog sich der Film etwas am Anfang. Kein Meilenstein...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          gestern nur ne Folge Prison Break, die Doppelfolge haben sie ja abgeschafft, die Säcke  :mad:


          mal ne kleine Frage, weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll und hab kein Review gefunden: Kennt jemand "the Prestige"? Ist der zu empfehlen, hab schon viel gutes gehört!

          Ja, weil die 22h15 Folge zu schlecht performt hat (absolut zwar besser, aber relativ war nur die zweite akzeptabel)!

          Da ich ohnehin nach in den ersten 6 Wochen 2 tage verpasst habe, habe ich es aufgegeben und werde mir die Teile auf DVD mal leihen / kaufen!


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            mal ne kleine Frage, weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll und hab kein Review gefunden: Kennt jemand "the Prestige"? Ist der zu empfehlen, hab schon viel gutes gehört!
            dat hier hätten wir zu bieten
            http://www.beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6707.0

            the prestige ist ein schöner film. für mich jetzt keine offenbarung, aber klasse gespielt (jackmann, bale, bowie, cane, johansson, serkis) und eine klasse atmo. ich bin mir nicht sicher, ob das so gedacht war, aber gregor und ich hatten den film spätestens bei der hälfte geblickt und konnten sagen wie er endet. sehenswert bleibt er dennoch. wenigstens einmal sollte man ihn gesichtet haben :)


            Danke!  :p
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Lionel

            • Gast
            The Bird People in China :arrow: 6/10

            Wieder ein sehr eigenartiger Miike und sei es auch nur vom Plot und nicht von der Storyline her, denn diese ist geradezu phänomenal linear und nicht (!!) wirr für einen Miike. Der Film bietet wunderschöne (unglaubliche) Landschaften und eine irgendwie gute Story. Alles in allem fand ich ihn jetzt allerdings nicht so weltbewegend, als dass ich ihm ne 7 geben könnte! Kann man sich def. mal ansehen!



            So seh ich das bei dem auch.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              mal ne kleine Frage, weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll und hab kein Review gefunden: Kennt jemand "the Prestige"? Ist der zu empfehlen, hab schon viel gutes gehört!

              @Clemens:
              The Prestige is absolut klasse! Hab' ich mir gerade heute in der Videothek gekauft.  :)



              @Matze:
              Klingt als könnte der Trade mir echt gefallen... ;)



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Caddyshack
                Der war wieder sehr lustig, kein absoluter Hammer, aber Chase, Dangerfield und Bill Murray sind einfach klasse. 7,5/10


                Lionel

                • Gast
                The Giant Spider Invasion :arrow: 4/10

                Eher öder Monsterspinnen-Trash.


                The Creature from the black Lagoon :arrow: 4,5/10

                Genauso öde, Bigfoot für Arme.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Death Proof" ( :arrow: 9.5/10)
                  Boah, endgeiler Streifen, der einfach nur Fun macht.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Starflight One - Irrflug ins All (man wann kommt da mal ne DVD)

                    und

                    The King Maker

                    trotz der schlechten CGIs aus Maylasia, netter Abenteuerfilm aus Thailand - mit Gary Strech und John Rhys Davies!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Miami Vice
                      Ja, anfangs tut es schon etwas weh, dass hier so vieles anders ist als in der Serie. Aber man gewöhnt sich dran, wenn man es ausblendet. Und dann ist der Film sogar richtig gut. Zwar halte ich Colin Farrell und Jamie Foxx nach wie vor nicht für besonders herausragende Darsteller, aber Michael Mann schafft es über weite Strecken, das vergessen zu lassen. Er zaubert hier teilweise wirklich hammergeile Aufnahmen aus dem Hut und hat ein gutes Auge für Locations und Licht. Das noch kombiniert mit einer saftigen Musikuntermalung, die dann doch stellenweise ein (wenn auch anderes) Vice-Feeling aufkommen lässt.

                      Ich hätte mir In The Air Tonight allerdings nicht im Abspann, sondern während einer nächtlichen Autofahrt gewünscht... :cry:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        "Death Proof" ( :arrow: 9.5/10)
                        Boah, endgeiler Streifen, der einfach nur Fun macht.

                        Yeah, cool!  :)


                        Miami Vice
                        ...aber Michael Mann schafft es über weite Strecken, das vergessen zu lassen. Er zaubert hier teilweise wirklich hammergeile Aufnahmen aus dem Hut und hat ein gutes Auge für Locations und Licht. Das noch kombiniert mit einer saftigen Musikuntermalung...

                        Das trifft es echt gut. Klasse Film den ich mir demnächst auch noch mal ansehen müsste...


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          SKIN WALKERS
                          DAMIT SIE LEBEN, MÜSSEN WIR STERBEN

                          Was für ein Scheiß.
                          Gute Werwölfe, die vom Fluch erlöst werden wollen, gegen böse Werwölfe, denen es Spaß macht Werwolf zu sein. Kombiniert wird das ganze mit einer Pseudomystischen Story um einen auserwählten Jungen, ein Halblut, dessen Blut nicht gut für Werwölfe ist, denen ihr Tun Spaß macht.
                          Der Film ist voller billiger Coolness die so schin 100mal besser da war, ein lauwarmer Abklatsch von UNDERWORLD ohne Computereffekte und mit B-Film-Faktor.
                          Die Masken der Werwölfe sind allerdings sehr gelungen die sehn Teils echt cool aus. Das wars dann aber auch schon.
                          Inhaltlich wird eigenltich nur geballert.
                          Der Film ist langweilig und doof.
                          Bestenfalls 6/10


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Hills have Eyes 2  :arrow: arghh war der mal wieder krank. Diese perversen Kills verursachen mir immer wieder Bauchweh.Die Handlung und die Dummheit der Truppe sind mal wieder hanebüchen. Doch dieser kranke Style ist heftig und faszinierend. 7/10.

                            Sunshine  :arrow: Was ein Langweiler, tut mir leid aber der fällt bei mir auch durch. Nur langweilig da helfen auch die schönen Bilder nicht.
                            4/10

                            Dragon Squad  :arrow: netter Romp mit hohem Splattfaktor-siehe auch Asien Thread
                            7/10

                            Final Destination 3  :arrow: eher aus Zufall mit der Familie reingeschaut, welch ein Einfallsreichtum, meine Frau war begeistert was mich doch sehr verwundert hat :shock:
                            6/10


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Final Destination 3  :arrow: eher aus Zufall mit der Familie reingeschaut, welch ein Einfallsreichtum, meine Frau war begeistert was mich doch sehr verwundert hat :shock:
                              6/10

                              Wie darf man sich das vorstellen?
                              Der Afro-Amerikaner bekommt von dem Trainingsgerät seinen Schädel zerdroschen, und deine Frau: "Yeah!" :?:

                              Gestern:
                              Shutter
                              Ordentlicher Thai-Horror. Recht spannend, aber leider funktionieren die meisten Grusler aus Asien ähnlich, und so war einiges vorhersehbar. Allerdings legte er gegen Ende noch mal ordentlich Feuerholz auf, und damit hatte ich nicht gerechnet:
                              (click to show/hide)

                              Millennium
                              Nett altmodischer SciFi-Film mit einigen interessanten Ideen zum Thema Zeitreise. Durchaus solide.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Saw III
                                Hey, ich bin postitiv überrascht. Der zweite Teil hat mir ja so gar nicht gefallen, aber dieser Nachfolger, der keinen Hehl daraus macht eben "nur" ein netter, kleiner Horror mit richtig krassen Splattermomenten zu sein, konnte wenigstens überwiegend gut unterhalten.
                                Die Story ist hier wirklich nur noch sehr dünn und hat bis auf 2-3 nette Ideen
                                (click to show/hide)
                                nicht viel zu bieten.
                                Dennoch ist das gar nicht so schlimm, da ich mit geringen Erwartungen herangegangen bin. Handwerklich ist der dritte Teil sehr ordentlich gemacht und die Fallen bzw. die Kills sind diesmal echt noch ne Spur kränker und reichen im Grunde für nen halbwegs guten Film aus. Der Sound war ebenfalls sehr ordentlich. "Saw III" ist möglicherweise sogar der kurzweiligste von den dreien, den man sich durchaus noch n paar Mal ansehen kann.
                                Saw     7,5-8/10
                                Saw II  4/10
                                Saw III 6/10


                                "Simpsons" im Kino gesehen. Für mich als Simpsons-Fan der ersten Stunde ganz klar  :arrow: 10/!0

                                "Dog bite dog"  :arrow: 9/10

                                "Sympathy for lady vengeance" - Hat mich leider enttäuscht. Für mich der schlechteste Teil der Trilogie.  :arrow: 6/10
                                My sassy girl


                                "Revenge is a dish best served cold"



                                Offline Lorrgash

                                • Biertrinker
                                    • Show only replies by Lorrgash
                                  Simpsons the movie :arrow: 9/10

                                  Wirklich ein gelungener Film mit vielen Lachern für mich typisch Simpsons! Ganz geil fand ich die Homage an die alten Disney Filme!



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Bis das Blut gefriert (The Haunting)
                                    Gruselklassiker, der es versteht, die Spannung durch Andeutung zu erzeugen. Es sind nur nächtliche Geräusche zu hören, zu sehen ist nichts. Eine Tugend, die heute verloren scheint...

                                    ...womit wir bei dem Remake wären:
                                    Das Geisterschloss (The Haunting)
                                    Onkel Jan ist ein guter Kameramann, und das zeigt er hier auch. Die Settings sind wunderbar anzuschauen, die Kamera fängt sie vortrefflich ein. Aber neben den ganzen Änderungen an der Handlung (was schon ärgerlich genug ist) wird hier versucht, dem Zuschauer den Grusel mit dem Hammer vor die Frontanelle zu donnern. Soundeffekte, bei denen die Tapete von den Wänden fällt, CGI-Gedöns bis der Arzt kommt, Gigantomanie wo man hinschaut. Der Film ist eine einzige Audiovisuelle Onanierorgie, von Grusel keine Spur. Denn wo das Original noch das Unbekannte bot, so wird hier draufgehalten und erklärt, was das Zeug hält. Und so funktioniert das nicht. Und welch Ironie, dass Liam Neeson in diesem Jahr (1999) gleich in noch einem TechnOnanie-Pic mitwirkte (Episode I)...Alles in allem zwar ein schönes Filmchen mit mords Sound, aber nicht gruseliger als ein Spaziergang bei Sonnenschein.

                                    Und wo wir gerade schon bei Hill und House waren, wanderte gleich noch
                                    House On Haunted Hill
                                    in den Player. Zwar ist auch der visuell verspielt und gelackt, schafft es aber dennoch, eine morbide Atmosphäre aufzubauen. Und deutlich düsterer ist er auch. Und somit funktioniert er auch halbwegs.
                                    « Letzte Änderung: 12. August 2007, 21:48:39 von nemesis »