Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 68 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Gestern genütlich das ein oder andere Filmchen angesehen:

    Monday :arrow: 6/10

    So richtig warm werde ich wohl mit Sabu nicht. Nachdem mir schon Postman Blues eher weniger zugesagt hat, hat mich auch Monday, der seine Stärken definitiv hat und auch besser als PB ist, nicht 100% zugesagt. Im Endeffekt bleibt wohl in "gut mit Abstrichen bis In Ordnung". So nach ner halben Stunde gewinnt er an Fahrt, der Beginn mit der Beerdigung ist aber mMn etwas arg lang gezogen...

    Außerdem noch:

    The Fountain :arrow: 9-9,5/10

    Wie erwartet, nachdem der Film mich nach dem ersten Sichten nicht mehr in Ruhe gelassen hat, packte er nachdem man weiß, was einen erwartet die 9er Hürde locker. Dadurch, dass man weiß, was passieren wird, werden Interpretationen bestätigt, neue Details fallen auf, die Bildersprache kann durchschaut werden. Ich bin absolut sprachlos über die Bildgewalt und die Emotionsflut, die einen überkommt bei dem Film. Der Soundtrack ist derart episch und opulent, dass es einem die Sprache verschlägt - der DTS Sound ist super genial gelungen! Nachdem ich das erste Mal auf meinem TV geschaut hatte, war dieses mal das Heimkino dran und ich muss sagen, dass der Film für eien DVD eine sehr sehr gute Quali hatte und wie gesagt der Sound extrem plastisch und dreidimensional daherkam.
    Eigentlich sollte ich mich mal ransetzen und etwas ausführlicher inhaltlich auf den Film eingehen, erbirgt einfach so derart viele Erkenntnisse für die Lebenssicht - auch wenn ich die Höchstwertung 10 nicht geben kann muss ich ihn nun offiziell zu meinem absolut engsten Kreis der All Time Faves zählen. Die volle Punktezahl gebe ich nicht, auch wenn Anfang und ab der Hälfte 11/10 Punkte verdient haben, fällt der Teil nach dem Anfang und vor ca. Minute 45, als die Story größtenteils in der Gegenwart und der Realität spielt im Gegensatz zur Metaebene im Universum und der Erzählebene in der Mayakultur eher ab. Erst im Wechselspiel der Ebenen (ich nenne es bewußt nicht Zeitebenen, für mich ist The Fountain nach wie vor kein Zeitreisefilm, sondern ein Film, der auf verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung spielt) entfaltet der Film seine ganze Großartigkeit.

    PHANTASTISCH!!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ach ja: die erste Hälfte von THHE :-) wird heute fertig geschaut.

      Ne, ehrlich, Gert, dann sag doch mal, was an dem "guten" Film denn so genial sein soll, dass es ein Meisterstreich ist...


      Lionel

      • Gast
      Ne, ehrlich, Gert, dann sag doch mal, was an dem "guten" Film denn so genial sein soll, dass es ein Meisterstreich ist...

      Na er is nich von Noé...*duckundweg* :D ;)



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        MUAHUAHUAHUA na da hatta Recht der Gert  :uglylol: ooooooooooch Matze komm schon  :twisted:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Gestern nacht auch (erstmals) "Blood Diamond" gesehen ...

        Boah, was für ein Kracher!!!

         :arrow: 9/10

        Die DVD steht in unserem örtlichen REAL für 7,99 € rum .. da werd ich wohl oder übel zuschlagen müssen  :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ha, siehe oben Crash :D ich gestern auch - 7,99 is ein Pflichtkauf!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon

            Faust

            • Gast
            "Botched" - Fängt sehr langweilig und gewöhnlich an, steigert sich immer mehr, bleibt aber ab der hälfte auf einem niveau welches nicht ganz überzeugen konnte stehen. Guter und teils wirklich witziger Film, aber leider fehlte ihm irgendwas. - 7/10


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Gestern mal wieder Godzilla :arrow: 7/10 gesehen.

              Roland Emmerich hat einiges falsch gemacht aber dennoch weiß der Film gut zu unterhalten und kracht ordentlich. Oft verrissen, ich find ihn dennoch recht ansehnlich. Den Jurassic Park Teil mit den kleinen Godzillas hätte er sich jedenfalls sparen können...

              Sehe ich ähnlich. Der Film ist oberes Mittelfeld was Popcorn-Kino angeht.
              Aber gerade als er gegen Ende zu "Jurassic Park 4" mutiert wurds etwas zu einfallslos.

              Absolut, Crash. Das sah teils wirklich wie Jurassic Park 4 aus mit den ganzen Viechern...in der Tat bissel einfallslos  :roll:



              BLOOD DIAMOND 9/10 auch beim Zweiten Mal noch ein Bombenfilm!

              Gestern nacht auch (erstmals) "Blood Diamond" gesehen ...

              Boah, was für ein Kracher!!!

               :arrow: 9/10

              Die DVD steht in unserem örtlichen REAL für 7,99 € rum .. da werd ich wohl oder übel zuschlagen müssen  :D

              Sauber Jungs!  :thumb: Blood Diamond is ganz ganz groß! RIESENFILM - von mir auch 9/10. Muss mir mal die DVD angucken. Hab' ihn bisher erst 1x im Kino gesehen...



              The Fountain :arrow: 9-9,5/10

              Wie erwartet, nachdem der Film mich nach dem ersten Sichten nicht mehr in Ruhe gelassen hat, packte er nachdem man weiß, was einen erwartet die 9er Hürde locker. Dadurch, dass man weiß, was passieren wird, werden Interpretationen bestätigt, neue Details fallen auf, die Bildersprache kann durchschaut werden. Ich bin absolut sprachlos über die Bildgewalt und die Emotionsflut, die einen überkommt bei dem Film. Der Soundtrack ist derart episch und opulent, dass es einem die Sprache verschlägt - der DTS Sound ist super genial gelungen! Nachdem ich das erste Mal auf meinem TV geschaut hatte, war dieses mal das Heimkino dran und ich muss sagen, dass der Film für eien DVD eine sehr sehr gute Quali hatte und wie gesagt der Sound extrem plastisch und dreidimensional daherkam.
              Eigentlich sollte ich mich mal ransetzen und etwas ausführlicher inhaltlich auf den Film eingehen, erbirgt einfach so derart viele Erkenntnisse für die Lebenssicht - auch wenn ich die Höchstwertung 10 nicht geben kann muss ich ihn nun offiziell zu meinem absolut engsten Kreis der All Time Faves zählen. Die volle Punktezahl gebe ich nicht, auch wenn Anfang und ab der Hälfte 11/10 Punkte verdient haben, fällt der Teil nach dem Anfang und vor ca. Minute 45, als die Story größtenteils in der Gegenwart und der Realität spielt im Gegensatz zur Metaebene im Universum und der Erzählebene in der Mayakultur eher ab. Erst im Wechselspiel der Ebenen (ich nenne es bewußt nicht Zeitebenen, für mich ist The Fountain nach wie vor kein Zeitreisefilm, sondern ein Film, der auf verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung spielt) entfaltet der Film seine ganze Großartigkeit.

              PHANTASTISCH!!

              Saaaaaaaaaaauber, Matze!  :) Ich sehe es absolut genau so wie Du. Hatte ihn beim ersten Mal bei 8/10 und danach beim zweiten Sehen hat er richtig gezündet und is locker bei 9-9,5/10. RIESENFILM die Zweite...  ;)



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DH 8,5/10 Folge war ok - aber mir geht Myer schon wieder aufn Sack! Und Ihr Depp sowieso, den kann ich nich ab!

                GREYS ANATOMY 10/10 Super Folge!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Hills Have Eyes - AK mit Regisseur Aja

                  A*P*E - DIE Trashgranate vor dem Herrn. Da kann man nichts mehr zu sagen. Geile Synchro - blödes Affenkostüm - dämliche Story und grauenhafte FX. Ein absoluter Geheimtipp für den nächsten Trashabend!

                  Jagd auf Roter Oktober - ja - ganz nett zum Ausklang des Abends...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed

                    Saaaaaaaaaaauber, Matze!  :) Ich sehe es absolut genau so wie Du. Hatte ihn beim ersten Mal bei 8/10 und danach beim zweiten Sehen hat er richtig gezündet und is locker bei 9-9,5/10. RIESENFILM die Zweite...  ;)

                    Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass man den Film beim ersten Mal nicht genial finden kann, aber dadurch dass sehr viele Dinge erst nach dem Sehen interpretiert werden können, kann er beim zweiten Mal sichten nur besser werden. Dass weiß man nach dem ersten Sichten aber, weil da so viel Bildsprache drin ist zwischen den Ebenen, dass man ihn zwangsläufig noch mehrere male ansehen muss. Ich bin wirklich absolut begeistert und die komplette Xibalba Geschichte finde ich sehr faszinierend und eine super schöne Sache. Sehr tröstlich...


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      @Matze

                      Da kann ich dich gut verstehen. Mich lässt "The Fountain" nach dem ersten Sichten auch nicht mehr los.
                      Extrem faszinierend.

                      Gruß,
                      Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ach ja:

                        DH :arrow: 8/10

                        Fand ich gut, nur Gaby's Subplot nervt, der ist derart unglaubwürdig finde ich...ausserdem nervt der Typ. Das mit Susan habe ich nur nebenbei mitbekommen, war am telefonieren, aber den echten Kick am Schluss hat die gute alte Deutsche von nebenan gegeben...mal sehen, was da noch so kommt :)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          @Matze

                          Da kann ich dich gut verstehen. Mich lässt "The Fountain" nach dem ersten Sichten auch nicht mehr los.
                          Extrem faszinierend.

                          Gruß,
                          Havoc.

                          Absolut, nach dem ersten Sichten war ich nicht 100% angetan, aber ich WUSSTE was da alles noch verborgen ist und ich habe Anfang und Ende dutzende male die folgenden Tage angesehen, weil die Emotionen so extrem sind. Jetzt hatte ich endlich Zeit und Muse mir den ganzen Film nochmal anzusehen und ehrlich gesagt habe ich schon wieder das Bedürfnis danach...


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            @Matze

                            Da kann ich dich gut verstehen. Mich lässt "The Fountain" nach dem ersten Sichten auch nicht mehr los.
                            Extrem faszinierend.

                            Gruß,
                            Havoc.

                            Absolut, nach dem ersten Sichten war ich nicht 100% angetan, aber ich WUSSTE was da alles noch verborgen ist und ich habe Anfang und Ende dutzende male die folgenden Tage angesehen, weil die Emotionen so extrem sind. Jetzt hatte ich endlich Zeit und Muse mir den ganzen Film nochmal anzusehen und ehrlich gesagt habe ich schon wieder das Bedürfnis danach...

                            Werde mir den Film nächste Woche auch nochmal ansehen.
                            Da habe ich zum Glück eine Woche Urlaub und wieder ein wenig Zeit.

                            Gruß,
                            Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              hätte ehrlichgesagt nicht gedacht, dass the fountain hier so einen grossen zuspruch findet :) das ist doch ein zeichen, dass aronofsky es bisher immer richtig gemacht hat :)


                              und dass wir hier den plan haben :D


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das kleine Arschloch und der Alte Sack
                                Mit dem bin ich auch beim zweiten mal nicht so richtig warm geworden. Ein paar gute Gags sind drin, keine Frage, Helge Schneider bringt auch einige lustige Sachen und die Musik von ihm ist spitze (sehr jazzig). Aber irgendwie fehlt mir was, der Humor sitzt nicht mehr so gut wie beim ersten und die Geschichte ist diesmal auch belanglos und wirkt notdürftig konstruiert.
                                Unterm Strich ein überflüssiger Film, der zwar ganz nett ist, aber viel Potential verschenkt. Schwache 6/10

                                Dr. Schiwago (die ersten 70 min.)
                                Bisher ziemlich gut, musste unterbrechen.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Das wilde Leben
                                  Siehe Avatar :D
                                  Der Film war echt geil, hätte ich gar nicht erwartet. Hab ihn mir eigentlich nur angesehen weil Maggo mal sagte die Avelon würde nur nackt rumrennen :uglylol: Klar tut sie das, aber das ist nicht das einzig positive am Film. Die Stimmung und Atmosphäre ist super, und der ist ne einzige unerschöpfliche Zitatquelle :D
                                  « Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 00:13:53 von Bloodsurfer »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das wilde Leben
                                    Siehe Avatar :D
                                    Der Film war echt geil, hätte ich gar nicht erwartet. Hab ihn mir eigentlich nur angesehen weil Maggo mal sagte die Avelon würde nur nackt rumrennen :uglylol: Klar tut sie das, aber das ist nicht das einzig positive am Film. Die Stimmung und Atmosphäre ist super, und der ist ne einzige unerschöpfliche Zitatquelle :D

                                    Ooooooh ja, das mit den Zitaten is ma richtich :D schön, dass er Dir gefiel, hätt ich jetz so nicht erwartet
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      - Vergeltung  :arrow: 5.5/10

                                      hmm, gemischte Gefühle. Die SFX sind teilweise richtig gut, dafür gibts auch nen extra Pluspunkt. Der Plot eher flach aber auch irgendwie ganz nett, sehr minimalistisch das Ganze. Kann man sich mal ansehen und dann auch wieder vergessen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Heroes - Kapitel 4

                                        Nachts, wenn die Leichen schreien

                                        wow - geiler Kultklassiker - William Shatner und Tom Skerrit vs. Ernest Borgnine !! Teufelsspuk, Satanssekten und unglaubliche Melting Scenes !! Der Film hat eine ganz eigene Atmosphäre - die staubige Westernstadt paßt zunächst nicht zu der Gruselstory - ergibt aber am Schluß ein rundes Gesamtbild. Manche Szenen erinnerten (ganz entfernt) an Resi 4 (wo Shattner aus der Kirche entkommt - und die Satansjünger ihn fangen wollen). Bizarres kleines Filmchen...

                                        Hard To Fight

                                        man sollte vergessen, daß Seagall auf dem Cover ist, denn "Clementine" (der Originaltitel) ist ein rührseliges Familienstück, das durchaus Spaß macht. Wenn man weiß, daß es sich NICHT um einen Actionfilm handelt. Ich fand den sogar sehr unterhaltsam und an sich gut gespielt (die Kleine spielt alles an die Wand - warum kriegen immer Schnäpfen, wie Mery Streep Oscars ???). Manchmal etwas am Kitsch vorbei, aber an sich besser als jede Hollywood Schmonzette... Hier wäre doch mal ein Remake mit mehr Action sinnvoll... Und für 2,99 Euro vom Grabbeltisch gar nicht zu teuer...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          Nachts, wenn die Leichen schreien

                                          wow - geiler Kultklassiker - William Shatner und Tom Skerrit vs. Ernest Borgnine !! Teufelsspuk, Satanssekten und unglaubliche Melting Scenes !! Der Film hat eine ganz eigene Atmosphäre - die staubige Westernstadt paßt zunächst nicht zu der Gruselstory - ergibt aber am Schluß ein rundes Gesamtbild. Manche Szenen erinnerten (ganz entfernt) an Resi 4 (wo Shattner aus der Kirche entkommt - und die Satansjünger ihn fangen wollen). Bizarres kleines Filmchen...
                                          Du guckst ja einige recht unbekannte Filme in letzter Zeit, auch der hört sich super an. Wie muss ich den Film zeitlich einordnen?


                                          Hot Fuzz
                                          Auch beim zweiten Mal sau geil! Diesmal ist mir nochmehr aufgefallen wie genial doch Timothy Dalton spielt, wenn er nicht gerade den Agenten mit der 0-Nummer verkörpert. Der Film ist in geschickt 3 Teile aufgegliedert von denen jeder Part seine eigene Geschwindigkeit, Thematik und Humor hat. Super Film, vielleicht nicht ganz so gut wie "Shaun of the Dead", aber dennoch ein würdiger Nachfolger (auf englisch sicher noch besser). 7,5-8/10

                                          Angriff der Killertomaten
                                          Was für ein Film!!!
                                          Ich hab den damals trotz der zig Wiederholungen nie gesehen und hab mich richtig drauf gefreut den mal zu Schauen. Als der Film dann voll im Gange war wunderte ich mich schon sehr, dass dieser bekannteste aller B-Filme im Grunde mehr ein C- oder D-Film ist, denn das gezeigte ist ja wirklich mal absolut unspektakulär. Es wird nichts gezeigt, alles passiert im Off und dazu hört man nur die bescheuerten Sounds der Tomaten. Den Film hätten wir drehen können, so stümperhaft ist er oft. Das geile an dem Streifen ist, dass sich die Macher die ganze Zeit darüber bewusst sind, was sie für eine Grütze drehen und extrem unterhaltsam finde ich die Synchro mit den üblichen Verdächtigen Stimmen von Bill Murry (o. Tom Hanks, Steve Gutenberg) und Homer Simpson (bzw. Trevor aus Alf), die wesentlich neuer klinkt als 1978 (die haben den Film bestimmt erst Mitte der 80er synchronisiert).
                                          Unterm Strich absoluter Sondermüll, der trotzdem Spaß macht (ja, es war auch Alkohol im Spiel) und es auf 6/10 Punkten bringt.