Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Zitat
    Es ist schwer in Worte zu fassen, aber da kommt für mich einfach so vieles zusammen was ich mag. Es ist eine Liebesgeschichte, die nicht so stark im Vordergrund steht wie in reinen RomComs u.a., eine Riesenportion CoA genau so wie ich es in Buchform auch liebe, ein genereller Ausblick auf diese koreanische Stimmung die da einfach immer wieder perfekt rüberkommt, gleichzeitig wird der Übergang der Kampfsportära von Bruce Lee zu Jackie Chan quasi am Rande gezeigt, es sind einfach viele viele einzelne Punkte die den Film als Gesamtwerk als etwas ganz großes erstrahlen lassen. Ich weiß nicht wie ich den Schalter nennen soll, aber ich bin einfach jedes Mal wieder völlig hin und weg und absolut überzeugt von dem Film, auch beim x-ten Schauen noch.

    Dem ist nichts hinzuzufügen  ;)


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Was geht?

      "Echoes" 5/10 ?? No fucking way!

      Und "It waits" fand ich auch echt cool ... klar, das istn B-Movie ... aber ich fand ihn durchaus spannend und atmosphärisch ... und alleine für Cerina Vincent in der Hauptrolle lohnt der Streifen schon !!!

      Willste den loswerden, Manollo? Welche Version hast du dir geholt, das Steel?

      Meinst du das jetzt ernst?
      Kla B-Movie, B-Movies find ich gut aber "It waits" fand ich trotzdem schlecht  :neutral:
      Jap ist die Version im Steel.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Was geht?

      "Echoes" 5/10 ?? No fucking way!

      Und "It waits" fand ich auch echt cool ... klar, das istn B-Movie ... aber ich fand ihn durchaus spannend und atmosphärisch ... und alleine für Cerina Vincent in der Hauptrolle lohnt der Streifen schon !!!

      Willste den loswerden, Manollo? Welche Version hast du dir geholt, das Steel?

      Meinst du das jetzt ernst?
      Kla B-Movie, B-Movies find ich gut aber "It waits" fand ich trotzdem schlecht  :neutral:
      Jap ist die Version im Steel.

      Jep meine ich vollkommen ernst :D

      Wie gesagt, wenne ihn losschlagen willst ... ;)


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo

        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat
            Es ist schwer in Worte zu fassen, aber da kommt für mich einfach so vieles zusammen was ich mag. Es ist eine Liebesgeschichte, die nicht so stark im Vordergrund steht wie in reinen RomComs u.a., eine Riesenportion CoA genau so wie ich es in Buchform auch liebe, ein genereller Ausblick auf diese koreanische Stimmung die da einfach immer wieder perfekt rüberkommt, gleichzeitig wird der Übergang der Kampfsportära von Bruce Lee zu Jackie Chan quasi am Rande gezeigt, es sind einfach viele viele einzelne Punkte die den Film als Gesamtwerk als etwas ganz großes erstrahlen lassen. Ich weiß nicht wie ich den Schalter nennen soll, aber ich bin einfach jedes Mal wieder völlig hin und weg und absolut überzeugt von dem Film, auch beim x-ten Schauen noch.

            Dem ist nichts hinzuzufügen  ;)

            :)


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              - Carlitos Way

              ENDLICH! Nachdem ich die DVD von Gert dann doch noch wiedergefunden habe landete diese direkt mal im Player.

              Was haben wir hier? Einen super sympathischen Al Pacino in einem eigentlich total abgelutschten Filmgenre der Ganovenauf- und absteigerfilme. Doch Carlitos Way besticht durch seine Charaktere, den wunderbaren Soundtrack und die liebenswerte Erzählweise. Gehört neben Scarface zu den ganz großen Filmen des Genres. Interesannt dass ausgerechnet Al Pacino hier in beiden Filmen die Hauptrollen hatte, was nicht heißen soll dass die Filme sehr ähnlich wären - absolut nicht. Thematisches Grundgerüst ja, aber die Charaktere sind der genaue Gegenpart. Ansehn Leute!

               :arrow: 8/10
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hitman

                Nett, nett, schöne Effekte

                7,5 von 10 Barcodes

                Freut mich, dass er gefällt :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  gestern gesehen...


                  Hotel Ruanda :arrow: 7,5/10
                  Endlich, der war schon sehr sehr lange überfällig. Guter und wichtiger Film der auf wahren Begebenheiten beruht. Was '94 in Ruanda abgelaufen ist und was auch heute noch in Afrika abläuft, ist einfach nur grauenhaft. Don Cheadle spielt stark (am Arsch is der überbewertet, crash!  :)  8) ) aber Nick Nolte als UNO General hat wohl ein paar schlechte Drehtage erwischt...naja. In einer Nebenrolle ist auch noch der von mir hoch geschätze Joaquin Phoenix als Kameramann zu sehen und sein Filmcharakter spricht irgendwann einen bezeichnenden Satz:  "Wenn die Leute das in den Abendnachrichten sehen, werden sie sagen "Das ist ja schrecklich" und dann weiteressen."...



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Hotel Ruanda :arrow: 7,5/10
                    Endlich, der war schon sehr sehr lange überfällig. Guter und wichtiger Film der auf wahren Begebenheiten beruht. Was '94 in Ruanda abgelaufen ist und was auch heute noch in Afrika abläuft, ist einfach nur grauenhaft. Don Cheadle spielt stark (am Arsch is der überbewertet, crash!  :)  8) ) aber Nick Nolte als UNO General hat wohl ein paar schlechte Drehtage erwischt...naja. In einer Nebenrolle ist auch noch der von mir hoch geschätze Joaquin Phoenix als Kameramann zu sehen und sein Filmcharakter spricht irgendwann einen bezeichnenden Satz:  "Wenn die Leute das in den Abendnachrichten sehen, werden sie sagen "Das ist ja schrecklich" und dann weiteressen."...
                    Brauch ich noch unbedingt!


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis


                       :arrow: (6,5/10)

                      Teilweise waren mir die Special Effects zu grottig und die Handlung zu schmalzig und Dialoge zu flach oder übertrieben.
                      Dennoch ist der Film sehr unterhaltsam.
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Ach ja, vorhin noch Fright Night gesehen.
                        Eine der besten Horror-Komödien überhaupt und sowieso einer der besten 80er Jahre Filme.

                        09/10


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Mal zum Wohle der Allgemeinheit gegen meine gewöhnlichen Sehgewohnheiten geguggt:
                          Return of the living Dead I :arrow: 5,5/10
                          Return of the living Dead II :arrow: 4/10

                          Der erste war bei weitem unterhaltsamer, im zweiten war mir das zu viel Klamauk, auch wenn der eine oder andere Gag (Michael Jackson) nen Schmunzeln hervorbrachte. Freue mich den ersten mal gesehen zu haben, aber so bald wird das nicht wieder vorkommen. Ist einfach nicht meine Welt :)

                          Ok, ich revidiere ein wenig: wenn ich mir wieder so Filme anschau, dann nur wieder mit euch Bekloppten ;)
                          « Letzte Änderung: 05. Juli 2008, 06:11:58 von der Dude »


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Die Schwerter des Königs" ( :arrow: 5/10)
                            Der schlechteste Boll-Film, den ich bisher gesehen habe. Boll versucht sich an einem ernsten Film und scheitert (nicht völlig, aber er scheitert). Zwar ist der Film durchaus schaubar und einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm nicht absprechen, aber "Die Schwerte des Königs" ist teilweise wirklich billig (bei den Krug-Masken hat es mich beinahem vom Sofa gehauen vor Lachen), unfreiwillig komisch und dann am Ende ist einfach irgendwann Schluss. Also lieber Uwe, bleib bitte bei Filmen wie "Postal" oder "House of the Dead". Denn diese rocken die Hütte.

                            "Ichi the Killer" ( :arrow: 9/10)
                            Ziemlich kranker, aber sehr unterhaltsamer Miike-Streifen, den ich gar nicht so lustig in Erinnerung hatte. Manche Dialoge und Szenen sprühen nur so von (krankem) Humor. Mein Kumpel fand den Film übrigens nicht übel :D .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Return of the living Dead I :arrow: 5,5/10
                              Dafür haste hoffentlich schon einen von Gregor auf den Deckel bekommen, ist doch ne super Horrorkomödie.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                The Willies

                                Ich liebe den FIlm einfach.  :D
                                Leider war die VHS Qualität nicht mehr die beste.
                                Muss unbedingt mal auf DVD her.

                                7,5-8/10


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Return of the living Dead I :arrow: 5,5/10
                                  Dafür haste hoffentlich schon einen von Gregor auf den Deckel bekommen, ist doch ne super Horrorkomödie.
                                  Dafür, dass der Dude nix mit Horror mag ist die Bewertung doch schon fast gut. :P



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Return of the living Dead I :arrow: 5,5/10
                                    Dafür haste hoffentlich schon einen von Gregor auf den Deckel bekommen, ist doch ne super Horrorkomödie.
                                    Dafür, dass der Dude nix mit Horror mag ist die Bewertung doch schon fast gut. :P
                                    So siehts ma aus. Für die Wertung bin ich meilenweit über meine Schatten gesprungen ;)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Mal zum Wohle der Allgemeinheit gegen meine gewöhnlichen Sehgewohnheiten geguggt:
                                      Return of the living Dead I :arrow: 5,5/10
                                      Return of the living Dead II :arrow: 4/10

                                      Dito, wobei ich die Wertung um einige Punkte erhöhe :D


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Hannibal (die geschnittene 16er Fassung)

                                        Ganz nett, allerdings find ich das schon ziemlich lächerlich was die da geschnitten haben.
                                        Aber dennoch für einen langweilig Abend noch halbwegs brauchbar.

                                        4-5/10 oder Uncut 6/10


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Warum tuste dir denn die Cut an?

                                          I Am Legend :arrow: 8/10
                                          Das Vermächtnis des geheimen Buches :arrow: 8/10 Deutlich besser als der erste Teil :!:



                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Warum tuste dir denn die Cut an?


                                            Extreme Langeweile :neutral:
                                            Aber ich wollte auch mal sehen was alles so geschnitten war.
                                            Also war es auch irgendwie lehrreich. :lol:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Mal zum Wohle der Allgemeinheit gegen meine gewöhnlichen Sehgewohnheiten geguggt:
                                              Return of the living Dead I :arrow: 5,5/10
                                              Return of the living Dead II :arrow: 4/10

                                              Dito

                                              Dito.

                                              Und gestern noch Be With You
                                              :cry:


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Gestern im TV:

                                              "Untreu"  :arrow: 8/10

                                              Hab den jetzt zum 2ten Mal gesehen, das erste Mal war vor einiger Zeit auf DVD...da fand ich ihn schon überraschend klasse.
                                              Der Titel schreckt vielleicht erstmal ab - aber der Film ist ein richtig gutes, packendes menschliches Drama mit tollen Darstellern, einer sehr gelungenen Inszenierung und sogar einigem an Spannung.
                                              Diane Lane stiehlt allen die Show, Richard Gere ist überraschend gut und Olivier Martinez schafft es, nicht sofort zu nerven (auch ne Kunst).
                                              Story und Drehbuch finde ich sehr realistisch, die Schauspieler und die Regie tun dann ihr übriges zum Gelingen hinzu...

                                              Kennt den Film noch wer? Flighty?...also der würde dir 100pro gefallen!
                                              « Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 10:34:45 von Crash_Kid_One »