Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 103 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Die Reise ins Ich
    Den hatte ich sehr lange liegen und hab ihn nun endlich mal wieder nach Jahren gesehen. Was fürn geiler Film! Der hat echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Idee ist super und die Umsetzung über gute Effekte und ganz viel Zuschauer-Manipulation (im positiven Sinne) ist einfach klasse und das ist eine der großen Stärken von Steven Spielberg (hier produzent), der Zuschauer identifiziert sich mit einer der Hauptfiguren und vergisst, dass die Situation (eine Kapsel mit Dennis Quaid ist in Martin Short) mit ganz einfachen Mitteln erzeugt wird (in den meisten Szenen ist es nur Quaids Stimme aus dem Off).
    Der Streifen ist von Anfang bis Ende eine Unterhaltungsgranate und macht einfach Spaß. Alleine das Super-Hochzeits-Happyend hätte man sich sparen können.
    8,5/10

    den hab ich schon ein Jahrtausend nemmer gesehen. Haste die DVD davon? Bringste mir die mal mit zum Treffen?

    Meine Kindheit, ach ja, den will ich auch mal wieder sehen...ach ja: Jahr :arrow: 1987 ;)


    Im Flugzeug:


    Run, Fatboy Run :arrow: 5/10
    Ne, Bloody, bei allem Pegg Patriotismus, das war unterm Strich nur eine dermassen flache und eindimensionale Romanze. Plottechnisch kitschi hoch Zehn, vorhersehbar, klischebeladen und nur an einigen Stellen witzig. Warum 5: weil er gut unterhalten hat und letzten Endes leichte Kost war.


    und noch einen, muss aber überlegen, obwohl er besser war, kommt gleich per edith hier rein.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Run, Fatboy Run :arrow: 5/10
      Ne, Bloody, bei allem Pegg Patriotismus, das war unterm Strich nur eine dermassen flache und eindimensionale Romanze. Plottechnisch kitschi hoch Zehn, vorhersehbar, klischebeladen und nur an einigen Stellen witzig. Warum 5: weil er gut unterhalten hat und letzten Endes leichte Kost war.

      :shock:

      Man merkt dass dir der Bezug zum Thema Laufen fehlt :D

      Dilettant! :P


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Akte X - Jenseits der Wahrheit" ( :arrow: 7.5/10)
        Gelungener zweiter Kinofilm, der allerdings sehr bodenständig und nur selten mysteriös ist.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das Omen
          Den in kurzer Zeit 2 Mal zu gucken war nicht optimal, aber der Streifen ist immernoch ein Knaller und ein wirklich sehr guter Grusel-Schocker aus den 70ern. 8/10

          Straßen in Flammen
          Kindheitserinnerung, denn der Film lief früher oft auf den dritten Programmen zu der Zeit als wir noch kein Kabelfernsehen hatten. Diese Rock ´n Roll Märchen von Walter Hill macht einfach Spaß. Bei aller Einfachheit in Sachen Handlung wird viel Wert auf die Inszenierung gelegt, der Film wirkt an vielen Stellen wie ein Musical, aber durch die Sprüche, die gute Action (wenn denn welche kommt) und einem ultra coolen Michael Paré ist der Film ein richtiger Klassiker in Sachen 80er. Und wie gesagt, ich hab den recht jung gesehen und fand den super, daher auch n bischen Bonus. 7,5/10


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Das Beste kommt zum Schluss :arrow: 8/10
            Einfach ein wundervoller Film, bin immernoch gerührt. Spätestens hier sieht man, warum Freeman und Nicholson einfach zu den besten gehören.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Ali G in da House
              Keep it real  :!:
              Yo, Rhona Mitra würde auch den letzten Schwanzgrapscher bekehren. Echt, jetzt, fetter RE5PECT

              Spiel mir das Lied vom Tod
              Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, das das Drehbuch von Leone, Bertollucci und Argento geschrieben wurde. Visuell ist der Film grandios und die Schausieler erste Sahne, allen voran Charles Bronson


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ach, gestern hab ich den Piloten von Dead Like me gesehen, sehr coole und schwarz-humorige Serie über ein gefrustetes Mädchen, welches unerwartet stirbt und zum Seelensammler wird. Gefällt mir sehr gut, da werd ich wohl dranbleiben. Das läuft Samstag Nachmittags um 14:30 Uhr auf RTL2. Da wird es sicher floppen, hätt man ruhig zur Hauptsendezeit bringen können.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ach, gestern hab ich den Piloten von Dead Like me gesehen, sehr coole und schwarz-humorige Serie über ein gefrustetes Mädchen, welches unerwartet stirbt und zum Seelensammler wird. Gefällt mir sehr gut, da werd ich wohl dranbleiben. Das läuft Samstag Nachmittags um 14:30 Uhr auf RTL2. Da wird es sicher floppen, hätt man ruhig zur Hauptsendezeit bringen können.
                  Gehört zu meinen top Serien ever! So herzlich hatte ich schon lange nicht gelacht. Allerdings war die zweite Staffel schon um einiges schwächer und wurde damit auch leider zugleich die letzte. George (Ellen Muth) soll zwar eher nen unscheinbares Mädchen sein, aber ich find sie hat einfach was :) Die Folgen, wo sie ihre Mutter und ihre Schwester wieder trifft, sind imho die schwächsten, dabei hätte man das sehr interessant machen können. Haben wir überhaupt schon nen Thread zu?? :shock: Wäre ein Verbrechen wenn net!


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Tatsächlich noch kein Thread -.- Ich hatte es öfters mal erwähnt aber nichts konkretes zu. Wird sich heute Abend ändern.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Tatsächlich noch kein Thread -.- Ich hatte es öfters mal erwähnt aber nichts konkretes zu. Wird sich heute Abend ändern.
                      Genau, da warte ich heute noch drauf :P :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Heat
                        Tja, wieder eine weitere Lücke geschlossen, wenn auch völlig ungeplant heute :D Wie erwartet ein sehr starker Film, mit noch viel mehr bekannten Gesichtern als ich erwartet hätte. Meine Fresse, da hat ja halb Hollywood mitgespielt. Jetzt freu ich mich umso mehr auf den neuen mit De Niro und Pacino, dessen Namen ich mir nicht merken konnte...


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          2001: Odyssee im Weltraum. Zum Ersten Mal. Joar, steinigt mich, aber ich weiss wirklich nicht was daran so unglaublich kultig sein soll. Die Aufnahmen und Effekte mal ausgenommen. Die sind für damalige Verhältnisse natürlich überirdisch. Trotzdem sieht der Film für mich nur nach ner mordsmäßigen Grafik-Demo aus, mit der Kubrick mal ordentlich auf die Kacke hauen wollte.

                          Die letzten Szenen und einige spannende HAL-Passagen bleiben hängen, aber sonst...
                          Nur einige Simpsons und Family Guy Witze verstehe ich jetzt endlich und das finde ich gut 8)

                          Mehr hat mir der Film aber nicht gegeben. Bin selbst überrascht.
                          :arrow: 6/10



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            2001: Odyssee im Weltraum.
                            [bla]
                            Willkommen im Club. Auch du wirst dafür gesteinigt werden, genau wie ich :D
                            Auch ich halte den Film für langweilig und völlig überbewertet.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Also brauch ich mir 2001: Odyssee im Weltraum nicht ansehen?
                              Wollte mir den nämlich evntl. bald mal zulegen, da ich ihn bis jetzt noch nicht gesehen hab und ich bis jetzt Kubricks Filme eigentlich alle ganz gut fand.
                              Aber wenn er nur dazu dient, dass
                              ..Kubrick mal ordentlich auf die Kacke hauen wollte.

                              erspar ich mir das vielleicht doch lieber?
                              « Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 02:16:39 von Manollo »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Cocaine Cowboys :arrow: 8,5/10 Wirklich erstklassike Doku, welche den MiamiVice-Drogenflair unglaublich gut einfängt. Das ganze Drogenmilleu aufgepusselt zu sehen ist schon unglaublich faszinierend



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  erspar ich mir das vielleicht doch lieber?
                                  Ja, ihn sich ersparen ist das beste was man tun kann.
                                  Höchstens schauen wenn du mal nicht einschlafen kannst, da ist der Film ein perfektes Hilfsmittel.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    erspar ich mir das vielleicht doch lieber?
                                    Wenn du Saarländer bist, Das komabrutale Necrofiles für dich zu Filmkunst und zum höchsten aller Gefühle gehört, "Überschätzt" ist dein Lieblingswort, es steht aber für dich als Synonym für "Ich war mit diesem Film masslos Überfordert und hab noch nicht mal den Abspanntext kapiert" und auch sonst keine Ahnung von Terrorfilmen hast, lässt es besser stecken :p ;) Wenn dir allerdings Kubricks andere Filme gefallen haben und einem gewissen optischen und inhaltlichen Anspruch nicht abgeneigt bist, solltest wenigstens nen Blick auf diese Space-Opera werfen. Es ist nunmal kein Unterhaltungsfilm sondern Sci-fi-Theater, eben eine Oper. Man geht schliesslich auch nicht in ein Kunstmuseum um Party zu machen.


                                    So, meine letzten Filme/Serien/Animes für ne sehr lange Zeit
                                    Jeweils ein paar Folgen:
                                    xxxHolic Kei - die zweite Staffel meiner leiblings Animeserie. Einfach genial.
                                    Persona - Trinity Soul - die Animeserie zur Shin Megami Tensei Reihe.
                                    Jigoku Shoujo Futakomori - Die zweite Staffel der genialen Serie um das "Höllenmädchen" der Todesrache.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Ach ja jetzt bin ich wieder unentschlossen :D
                                      Denke das ich mal einen Blick riskieren werde wenn ich den Film mal irgendwo billig sehe, oder sich bei Freunden etc. die Gelegenheit geben sollte den zu sehen.
                                      Allein schon weil ich Kubricks Filme immer recht gut finde.

                                      Vorhin noch die Pseudo-Doku Faces of Pain - Gesichter des Schreckens als VHS wieder gefunden und angeschaut.
                                      Sau blöde Doku kann man auch schlecht bewerten also lass ich´s.
                                      « Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 06:16:29 von Manollo »


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Heat
                                        Tja, wieder eine weitere Lücke geschlossen, wenn auch völlig ungeplant heute :D Wie erwartet ein sehr starker Film, mit noch viel mehr bekannten Gesichtern als ich erwartet hätte. Meine Fresse, da hat ja halb Hollywood mitgespielt. Jetzt freu ich mich umso mehr auf den neuen mit De Niro und Pacino, dessen Namen ich mir nicht merken konnte...

                                        Ich fand Heat super. Superlangweilig......
                                        Der hätte ruhig eine oder zwei Stunden kürzer sein dürfen - war aber wirklich geil besetzt.

                                        2001: Odyssee im Weltraum. Zum Ersten Mal. Joar, steinigt mich, aber ich weiss wirklich nicht was daran so unglaublich kultig sein soll. Die Aufnahmen und Effekte mal ausgenommen. Die sind für damalige Verhältnisse natürlich überirdisch. Trotzdem sieht der Film für mich nur nach ner mordsmäßigen Grafik-Demo aus, mit der Kubrick mal ordentlich auf die Kacke hauen wollte.

                                        Ist das der mit den Affen ? Dabei bin ich immer eingeschlafen.

                                        Transformers
                                        Bisher habe ich mich ja völlig gegen diese "Kinderkacke mit Mutanten-Autos" gesträubt - aber Pierre hat mich überredet, Ihn mir doch mal anzusehen. Zum Glück...............

                                        Der Film rockt elendig geil und die Effekte sind allererste Sahne :!:
                                        Nach dem unglaublich vorhersagbaren, langweiligen und belanglosen "Die Insel" wieder ein Klasse-Film von Michael Bay. :thumb:
                                        Die Besetzung war mehr als gelungen. John Voight sehe ich sehr gerne und John "Monk's Bruder" Turturro ist einfach nur ein genialer Schauspieler.
                                        Lecker fand ich auch Megan Fox; unfassbar, das Brian Austin Greene die pimpert, seit Sie 18 ist. Junge, junge, wen der alles vor der Flinte hatte.,....


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ich wollte eigentlich SH spielen, aber habe mich dann doch mit Buffy berieseln lassen...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            2001: Odyssee im Weltraum.
                                            [bla]
                                            Willkommen im Club. Auch du wirst dafür gesteinigt werden, genau wie ich :D
                                            Auch ich halte den Film für langweilig und völlig überbewertet.

                                            Ich fand den sogar noch mieser als Du glaube ich :D ich musste nach der ersten Hälfte abschalten, sonst wäre ich in ein Wachkoma gefallen!

                                            @sk
                                            Ich sagte doch die ganze Zeit, dass Transformers rockt :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              2001: Odyssee im Weltraum.
                                              [bla]
                                              Willkommen im Club. Auch du wirst dafür gesteinigt werden, genau wie ich :D
                                              Auch ich halte den Film für langweilig und völlig überbewertet.

                                              Ich fand den sogar noch mieser als Du glaube ich :D ich musste nach der ersten Hälfte abschalten, sonst wäre ich in ein Wachkoma gefallen!

                                              @sk
                                              Ich sagte doch die ganze Zeit, dass Transformers rockt :D

                                              Harharharharhar ^^ Ich hab ihn damals glaube ich auch in zwei oder drei Etappen schauen müssen, länger hab ich die Müdigkeit auch nicht ertragen :twisted:

                                              Und Transformers rockt die Scheiße absolut weg, ich bin immer noch saugespannt auf die BD, wird Zeit dass die endlich kommt :D

                                              erspar ich mir das vielleicht doch lieber?
                                              Wenn du Saarländer bist, Das komabrutale Necrofiles für dich zu Filmkunst und zum höchsten aller Gefühle gehört, "Überschätzt" ist dein Lieblingswort, es steht aber für dich als Synonym für "Ich war mit diesem Film masslos Überfordert und hab noch nicht mal den Abspanntext kapiert" und auch sonst keine Ahnung von Terrorfilmen hast, lässt es besser stecken :p ;) Wenn dir allerdings Kubricks andere Filme gefallen haben und einem gewissen optischen und inhaltlichen Anspruch nicht abgeneigt bist, solltest wenigstens nen Blick auf diese Space-Opera werfen.
                                              Auch eine Space Opera darf eine spannende und interessante Handlung haben. Ich bin weder bei Hyperion noch bei Ilium gelangweilt gewesen ;) Und ich mag Kubricks andere Filme, und kann auch durchaus mit Anspruch mal was anfangen. Sofern er denn vorhanden ist, und in 2001 steckt so viel Anspruch wie in einem onanierenden Affen im Zoo :P :D

                                              Transformers
                                              Bisher habe ich mich ja völlig gegen diese "Kinderkacke mit Mutanten-Autos" gesträubt - aber Pierre hat mich überredet, Ihn mir doch mal anzusehen. Zum Glück...............

                                              Der Film rockt elendig geil und die Effekte sind allererste Sahne :!:
                                              Nach dem unglaublich vorhersagbaren, langweiligen und belanglosen "Die Insel" wieder ein Klasse-Film von Michael Bay. :thumb:
                                              Die Besetzung war mehr als gelungen. John Voight sehe ich sehr gerne und John "Monk's Bruder" Turturro ist einfach nur ein genialer Schauspieler.
                                              Lecker fand ich auch Megan Fox; unfassbar, das Brian Austin Greene die pimpert, seit Sie 18 ist. Junge, junge, wen der alles vor der Flinte hatte.,....
                                              Ich wusste, der wird dir gefallen. :)
                                              Und über Fox brauchen wir nix mehr zu sagen, das ist klar :twisted: :D
                                              « Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 12:41:54 von Bloodsurfer »


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              "2001" dient für mich auch höchstens als Einschlaf-Hilfe... ;)

                                              Zuletzt gesehen:

                                              Scary Movie 1  :arrow: 9/10
                                              Scary Movie 2  :arrow: 7,5/10