Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 55 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Im Juli  :arrow:   :8:

    beim zweiten steigt er noch ein Stück nach oben. Perfekter Road Movie/ Love Story Mix


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Noch vergessen:

      Columbo - Alter schützt vor Torheit nicht
      KLasse Episode mit einem wuseligen Peter Falk, der bei seinem Englandbesuch einfach nur witzig ist. Er muss alles sehen und fotographieren und löst den Fall mal eben so nebenbei.
      Sau Cool!
      7,5/10


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Im Juli  :arrow:   :8:

        beim zweiten steigt er noch ein Stück nach oben. Perfekter Road Movie/ Love Story Mix


         :thumb:





        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ZIVILPROZESS  :7:  guter Vertreter des Gerichtsfilms! Travolta macht die Wandlung vom aalglatten Arschloch bis hin zum sozialkritischen Anwalt super durch - aber auch alle anderen Darsteller sind super. Bei der Reiege kein Wunder: William H. Macy, James Gandolfini, Robert Duvall, Travolta, Tony Shalhoub, John Lithgow, Dan Hedaya, Sydney Pollack, Kathy Bates und einigen nicht unbekannten mehr. Zudem ist er mal nicht typisch angelegt - und das Ende überraschte dann doch etwas. Kein Einheitsbrei - und eine schöne Demonstration was Wahrheit und Gerechtigkeit sein können
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Der Sternwanderer  :8:
            Ich bin positiv überrascht, das billige Cover und die teils eher unterdurchschnittlichen Effekte haben dann doch einen völlig anderen Film erwarten lassen. Ich fand den teils sehr schwarzen Humor einfach klasse, super Score (auch wenn ich partout nicht drauf komme, von welchem er geklaut war) und tolle Schauspieler (auch wenn gegen den Strich bestzt: Robert DeNiro war saulustig).
            Was? Klingt nicht übel, hab da eher Durchschnittsware erwartet.

            Ist auch nichts extravagantes oder so, einfach nur rundum gelungene Familienunterhaltung und Feel-Good Movie. Kauf würde ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen, denke nicht, dass du den in der Sammlung stehen haben MUSST! Aber anschauen lohnt sich mal an nem gemütlichen Sonntag nachmittag oder so.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Gestern der fünfte Versuch, mit Freundin The Fast and the Furious Tokyo Drift zu gucken.
                Hat dann gestern auch endlich mal geklappt den Film komplett bis zum Ende durchzugucken.
                Bei den anderen vier Mal wurd ich immer abgelenkt...  :roll:


                War ganz nett der Film.  :6:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  VERDAMMT ZU LEBEN VERDAMMT ZU STERBEN aber ich bin nach 45 Minuten eingepennt :D hat mir bis dahin aber gefallen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Gemeinsam ist man weniger allein

                    Toller Film über das Leben verschiedener Charaktere miteinander. Kommt nicht an Amelie ran, aber dennoch sehenswert  :7:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Harry Potter un der Stein der Weisen.

                      Die  :bd:  empfand ich jetzt gar nicht so schlimm wie sie überall beschrieben wird. Überall hört man ja dass HP 1 und 2 so ein schreckliches Bild haben sollen.
                      Also die BD ist ganz klar besser als die DVD. Jetzt zwar keine BD Referenz Scheibe aber doch solider BD Durchschnitt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Rome
                        Bin jetzt bei der letzten Folge :bawling:

                        Einerseits sehr schade, dass die Serie nicht weitergeführt wurde, da auf jeden Fall noch genügend geschichtliches Material vorhanden gewesen wäre.
                        Andererseits ist es aber auch gut, denn so wird keine Endlosserie aus der dann irgendwann die Luft ausgeht.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Vorgestern:

                          Der goldene Kompass  :5:
                          Nicht wirklich prägnante Fantasykost. Kann man sich mal ansehen. Bei HdR hat mich der Cliffhanger aber mehr gefesselt, hier ist es mir relativ egal, ob ich jemals erfahren werde, wie die Story ausgehen wird.


                          Gestern:

                          Königreich der Himmel DC :bd:  :9:
                          Nach wie vor grandioser Film im DC. Die  :bd: ist immer noch eine der besten, wenn auch nicht DIE beste - etwas nach Alexander und (vermutlich) Baraka.

                          fertig geschaut

                          Shrooms  :4:
                          08/15 Wald und Wiesen Horror. Hat man schon besser gesehen. Werde ich u.U. auch wieder verkaufen...

                          Science of Sleep  :7:
                          Schrulliger Film von Michel Gondry. Habe etwas mehr erwartet in die Richtung von Narco. Ins Regal hab ich ihn zwischen Tiefseetaucher und eben Narco gestellt, das beschreibt den Film auch sehr gut. Liebenswert, aber nicht liebenswert genug um berührt zu werden. Dennoch ein netter, kleiner Film.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Rome
                            Bin jetzt bei der letzten Folge :bawling:

                            Einerseits sehr schade, dass die Serie nicht weitergeführt wurde, da auf jeden Fall noch genügend geschichtliches Material vorhanden gewesen wäre.
                            Andererseits ist es aber auch gut, denn so wird keine Endlosserie aus der dann irgendwann die Luft ausgeht.

                            definitiv!

                            Ich mags viel lieber so.

                            Rome rockt
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Bandidas

                              Eden Log
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul




                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Dying Breed :arrow: :6:

                                Ok ok, ich geb zu, er hat beim zweiten Sichen schon einiges verloren. Das war wohl damals der FFF-Bonus den es meistes gibt, wenn man Filme das erste Mal bei einem Filmfest sieht. Ich finde ihn nach wie vor "ordentlich bis gut" aber eben lang nicht mehr so gut wie damals. Es dauert leider recht lange bis richtig was passiert. Die Darsteller haben mich aber nicht genervt und die Settings finde ich nach wie vor sehr cool eingefangen. Effekte gehen auch voll kar und das Ende ist nicht schlecht. Also summasumarum ein netter Backwooder aber eben nix was in der Spitzengruppe mitschwimmt...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Space Travelers
                                  Yeah, der war ja mal richtig gut!

                                  Das war der mit der Nachrichtensprecherin und dem Banküberfall, gell? Wenn ja: jau, der hat mir damals auch ziemlich gut gefallen :biggrin:



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
                                    Wie auch beim Vorgänger ist die Bildqualität der  :bd: lange nicht so schrecklich wie häufig behauptet wird.Klar überhalb einer guten DVD einzuordnen. Jetzt bin ich mal auf die anderen 3 gespannt, denn die sollen ja um einiges besser aussehen.
                                    Achja, die  :bd:  von Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist im Vergleich zur dt.  :dvd:  jetzt ungeschnitten  :!:
                                    Die bisher immer fehlenden 2:13 Minuten sind nun vollständig enthalten und identisch mit der schweizer DVD.

                                    Der Film ansich ist immer noch großartig gelungen und eine wirklich würdige Umsetzung des Buches.
                                    Sehr detailiert und mit viel Liebe wurden hier alle Vorgaben des Buches in bewegte Bilder überführt.
                                    Auch nach mehrmaligem Ansehen immer noch gute  :8:  - :8.5:
                                    « Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 08:10:48 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Der goldene Kompass  :5:
                                      Nicht wirklich prägnante Fantasykost. Kann man sich mal ansehen. Bei HdR hat mich der Cliffhanger aber mehr gefesselt, hier ist es mir relativ egal, ob ich jemals erfahren werde, wie die Story ausgehen wird.

                                      Witzig, den fand ich z.B. unerwarteter Weise richtig klasse. Hab ihn mir auch für 5 Tacken ins Regal gestellt und warte auf den zweiten Teil.

                                      Gestern ein paar "Two and a half Men"-Folgen.

                                      Dan - Mitten im Leben
                                      Der war gar nicht mal schlecht. Steve Carrell als Vater von 3 Töchtern, der sich mit der Familie trifft und sich blöderweise ohne es zu wissen in die neue Freundin seines Bruders verknallt (morgens in einer Buchhandlung)
                                      Diese Situation alleine kann man sehr gut nachempfinden und Dan tut einem schon sehr Leid, andererseits spielt Carrell die Verliebtheit und Eifersucht sehr gut und auch Juliette Binoche passt einfach perfekt in die Rolle, der "neuen", interessanten Person in der Famile. Ganz nebenbei hätte sich vermutlich jeder in diese tolle Figur verknallt, anbetungswürdig!
                                      Der Film selber wird dann zum Ende hin ein bischen zu kitschig und auch etwas zu 08/15. Eigentlich schade, denn die Grundidee selber fand ich, wenn sie auch nicht neu ist, recht gelungen. Zwischendurch gingen einem auch dieses typisch amerikanische Familienbild auf den Keks: Hauptsache "heile Welt" und wenn sie erzwungen wird auch gut.
                                      "Dan" ist definitiv keine Comedy, aber ne recht gelungene Romanze mit netter Idee, sympathischen Hauptfiguren aber eben auch kleineren Mängeln. 6/10


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum