Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ja, die Box von Weltbild: http://www.weltbild.de/3/15878152-1/dvd/sherlock-holmes-weltbild-edition.html
    Holmes und Watson sind grandios besetzt !
    Ah, ich hab noch die ältere Box.
    Natürlich, Jeremy Brett ist für mich auch der beste aller Holmes Darsteller.

    Nen kurzen Thread zur Serie haben wir auch
    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7022.0

    Ah cool - Danke! Ich muss unbedingt nach der Serie Ausschau halten ;)


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      GREYS ANATOMY 2 Folgen - 10/10 wie immer
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        :kino:
        Ice Age 3  :7.5:
        Nicht ganz so witzig wie der 2er, aber dafür sehr abenteuerlich. Hat mich super unterhalten und reiht sich wohl irgendwo zwischen dem 1er und dem 2er an 2. Stelle ein! Einfach eine klasse Reihe, die gener fortgesetzt werden darf, wenn das Niveau weiterhin so stimmt :biggrin:
        « Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 09:19:53 von EvilEd84 »


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Harry Potter 6 :arrow: :8.5:

          Gut gemacht, aber es wurde soooo viel weggelassen und geändert. :bawling:
          Das war doch bei allen so, oder?

          Ja, doch. Aber ich habe mich wahrscheinlich noch nie bei einem HP auf so viele Szenen gefreut, die dann schlicht weg umgeschrieben und/oder weggelassen wurden.
          Das man nicht alles verfilmen kann ist mir schon klar, obwohl ich natürlich nichts gegen einen 6 Stunden Film hätte. :D
          Aber dass der Film teilweise so drastisch von Buch abweicht ist noch nie so heftig gewesen.

          Was die Komik im Film angeht:
          Ich fands erträglich. ;)
          Der letzte Band wird wird wohl recht düster werden, zumindest, wenn man das Buch betrachtet.
          Ich denke, sie wollten noch mal alle komischen Elemente in diesen Film packen, weils im letzten dann nichts mehr zu lachen gibt.
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich denke, sie wollten noch mal alle komischen Elemente in diesen Film packen, weils im letzten dann nichts mehr zu lachen gibt.
            Hatte ich jetzt zwar nicht so empfunden, aber das ist auch ne Vermutung.  :D

            Wie gesagt, empfand ich es als recht stimmig und gut zur doch ziemlich verfahrenen Gesamtsituation passend.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Harry Potter 6 :arrow: :8.5:

              Gut gemacht, aber es wurde soooo viel weggelassen und geändert. :bawling:
              Das war doch bei allen so, oder?

              Ja, doch. Aber ich habe mich wahrscheinlich noch nie bei einem HP auf so viele Szenen gefreut, die dann schlicht weg umgeschrieben und/oder weggelassen wurden.
              Das man nicht alles verfilmen kann ist mir schon klar, obwohl ich natürlich nichts gegen einen 6 Stunden Film hätte. :D
              Aber dass der Film teilweise so drastisch von Buch abweicht ist noch nie so heftig gewesen.

              Spoiler doch büdde mal - davon würde ich es abhängig machen ob ich lieber auf den DVD-Release warte.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Great Balls of Fire
                Dennis Quaid spielt den leicht durchgeknallten jerry Lee Lewis einfach genial. Hier und da überzogen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Typ auch wirklich n bischen schräg war.
                Die Inszenierung ist solide, ein paar Szenen waren wirklich nett. Der Knaller ist der Moment, wo Lewis Vorprogramm für Chuck Berry ist und alles "niederbrennt" (im wahrsten Sinne des Wortes).
                Gegen Ende wird der Film etwas ruhiger und tragischer aber irgendwie swingt immer eine gewisse Ironie oder eben eine übertriebene Darstellung mit. Das hab ich nicht so ganz verstanden, aber schlecht ist der Film deswegen nicht.
                Ein Hammer ist der Soundtrack, denn Jerry "The Killer" Lee Lewis höchst persönlich hat seine Hits aus den späten 50ern für den Film 1989 neu eingespielt. Der Sound ist unglaublich und absolut mitreissend. 6,5/10

                Asphaltrennen (Two Lane Blacktop)
                Oha, ich hab ja vorher einiges gelesen bezüglich ruhiger Film, keine Handlung, ein Film über Langeweile...
                Leider passiert im Film auch wirklich sehr wenig. Es geht im Grunde nur um 3 Männer, die absolute Autonarren sind und deren Leben sich nur um Einzelteile und Motoren dreht. So wird auch über fast nichts anderes gesprochen. Große Action oder wirkliche Rennen sucht man vergebens. Es gibt dann Figuren, die zeigen, wie einsam und isoliert die Autonarren sein müssen, denn mit normalen Alltagsproblemen können sie nichts anfangen und wirken recht abgestumpft.
                Tja, was bleibt sind relativ lockere 40 Minuten, aber ab dann passiert wirklich nicht mehr viel und der Film plätschert so dahin. Am Ende gibt es nochmal ne klare Ansage aber
                (click to show/hide)
                .
                Also im Grunde ein Film den man gut nebenbei schauen kann und dafür war er schon ok, denn alleine die Karren sind unglaublich geil! Der gammelige 55er Cevy ist eine der coolsten Karren, die ich in einem Film gesehen habe.
                Ich denke aber, dass der geneigte Autorennfilm-Fan einfach entzugserscheinungen bekommt, denn versprochen wurde ein sehr guter Vertreter des Genres, es geht aber gar nicht um Unterhaltung, hier bestimmt die Aussage bzw. die Trostlosigkeit des ganzen den Film.
                Sicher nicht uninteressant, aber eben auch recht ruhig und unspektakulär.
                Für mich wars schon noch ne 6/10.

                Tokio Gore Police
                So, endlich gesehen und ne Meinung dazu.
                Der Film ansich hat wirklich gute Ansätze und ist generell ziemlich gut in Szene gesetzt. Einige Szenen sind einfach reinstes Exploitation-Kino und dann gibt es ernste Ansätze, die mir ebenfalls gefallen haben. Das Gematsche ist teils schon sehr übertrieben und durchaus selbstzweckhaft, was ich schade finde, denn mit etwas weniger langgezogenen Blutorgien und etwas gestraffter Handlung sowie minimal weniger Ironie bzw. Blödelcomedy hätt das n richtig guter Film werden können. So bleibt ein lustiger, sehr schräger und ultra blutiger Streifen, der eben mit seinen 110 min. leider gut 15 min. zu lang ist. Aber besser als Machine Girl fand ich ihn dennoch. Hat zumindest ne interessante Story und einige wirklich gute Ansätze. 6,5/10
                « Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 14:42:27 von Max_Cherry »


                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show only replies by myotis
                  Harry Potter 6 :arrow: :8.5:

                  Gut gemacht, aber es wurde soooo viel weggelassen und geändert. :bawling:
                  Das war doch bei allen so, oder?

                  Ja, doch. Aber ich habe mich wahrscheinlich noch nie bei einem HP auf so viele Szenen gefreut, die dann schlicht weg umgeschrieben und/oder weggelassen wurden.
                  Das man nicht alles verfilmen kann ist mir schon klar, obwohl ich natürlich nichts gegen einen 6 Stunden Film hätte. :D
                  Aber dass der Film teilweise so drastisch von Buch abweicht ist noch nie so heftig gewesen.

                  Spoiler doch büdde mal - davon würde ich es abhängig machen ob ich lieber auf den DVD-Release warte.

                  Sehenswert isser auf jeden Fall. ;)
                  Ich schick dir ne Nachricht, aber gib mir etwas Zeit.

                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Soeben gesehen...


                      Dante 01 :arrow: :7:

                      Interessanter Film, absolut. Ich glaube man muss sich mal in Ruhe drüber Gedanken machen und ihn vielleicht auch noch einmal ansehen, aber er is definitiv besonders und keinesfalls so schlecht, wie er im Net leider wegkommt. Das Problem ist, der Film ist...ich nenne es mal..."sperrig"...und die meisten Leute haben vorher a.) etwas komplett anderes erwartet und kommen dann b.) überhaupt nicht damit klar, dass dies ein Film ist, den man sich "erarbeiten" muss. ;) St. Georges ist definitiv eine Art "Erlöser" würde ich meinen und ist Euch eigentlich aufgefallen, dass man das Symbol des Kreuzes sehr häufig sieht? Wichtig zum deuten des Films ist sicher auch der Eingangssatz, welchen Matze schon (fast) richtig wiedergegeben hat:

                      "Alles begann im Feuer. Im Urfeuer. Im Feuer der Hölle. Wie im Schlund des Drachen. Wie in einem Märchen. Und wenn es etwas gibt das Märchen uns lehren sollen, dann nicht, dass Drachen existieren, sondern dass man sie besiegen kann".

                      Ich fand ihn jedenfalls echt gut. Gute Darsteller, optisch gar nicht so billig und eben vom Inhalt her sehr interessant. Erstmal eine  :7: mit Tendenz nach oben. Übrigens klare Empfehlung an Akos. ;)


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        An ihrer Seite    :8.5:

                        Genau das was ich erwartet hab: Ein sehr intensives und einfühlsames Drama. Meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt, obwohl ich mir vor ein paar Monaten noch etwas unsicher war, ob mich die Generation und das Thema Alzheimer wirklich mitreißen kann. Es kann, wie ich dann auch schon im Trailer gesehen hab, wo die Szene mit Frank schon sehr ergreifend war. Ein sehr ruhiger Film mit sehr schöner Kulisse (auch wenn diese nicht den Hauptteil einnimmt) und hervorragenden schauspielerischen Leistungen (Julie Christie, Gordon Pinsent, Olympia Dukakis).

                        Sicher nichts, das ich hier groß jemand empfehlen könnte, da eben sehr ruhig und mit speziellem Thema. Wer sich aber für den Trailer begeistern kann, wird das wahrscheinlich auch für den gesamten Film können.
                        « Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 01:15:33 von dead man »


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Vorhin dann Akte X Staffel 3 beendet.

                          Pierre holt auf ... ich hab gestern noch zwei Folgen aus Staffel 4 gesehen und bin fast durch ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Dante 01 :arrow: :7:
                            St. Georges ist definitiv eine Art "Erlöser" würde ich meinen und ist Euch eigentlich aufgefallen, dass man das Symbol des Kreuzes sehr häufig sieht?

                            Absolut. Ich habe es jetzt vergessen zu erwähnen, aber alleine die Tatsache, dass er dafür stirbt um andere zu retten bzw.
                            (click to show/hide)
                            ist schon sehr eindeutig. Die Kreuzsymbolik war auch sehr eindeutig, besonders eben als
                            (click to show/hide)
                            . Doch, ein guter Film. Und wer behauptet denn billiger Look? Das habe ich jetzt gar nicht so empfunden: besonders die Outer Space Szenen brauchen sich nicht wirklich vor den grandiosen von Sunshine verstecken.

                            Twilight  :7.5:
                            Doch, wirklich ein sehr guter Film und wie ich merken musste doch nicht wirklich geschnitten gewesen (bis auf eine sehr kurze Szene) im Flugzeug. Hat diese spezielle Atmosphäre, die ich so liebe.

                            Revolver  :8:
                            Oh ja, verwirrend, sehr sogar. Würde jetzt aber nicht unbedingt sagen, dass ich ihn nicht verstanden habe, einige Dinge sollten aber trotzdem nochmal vielleicht überdacht werden bei nem 2. Versuch. Matze schrieb ja vor ein paar Tage er habe einen typischen Guy Ritchie erwartet und einen Psycho-Thriller bekommen. Kann ich halb unterschreiben - denn ein klassischer Ritchie war er alleine schon von Characters, Plot und Schnitt. Neu war allerdings ein gewisser Anspruch inhaltlicher Art (und nicht nur Anspruch wegen der vielen Verworrenheiten). Hat mir sehr gut gefallen...


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              An ihrer Seite    :8.5:

                              Genau das was ich erwartet hab: Ein sehr intensives und einfühlsames Drama. Meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt, obwohl ich mir vor ein paar Monaten noch etwas unsicher war, ob mich die Generation und das Thema Alzheimer wirklich mitreißen kann. Es kann, wie ich dann auch schon im Trailer gesehen hab, wo die Szene mit Frank schon sehr ergreifend war. Ein sehr ruhiger Film mit sehr schöner Kulisse (auch wenn diese nicht den Hauptteil einnimmt) und hervorragenden schauspielerischen Leistungen (Julie Christie, Gordon Pinsent, Olympia Dukakis).

                              Sicher nichts, das ich hier groß jemand empfehlen könnte, da eben sehr ruhig und mit speziellem Thema. Wer sich aber für den Trailer begeistern kann, wird das wahrscheinlich auch für den gesamten Film können.

                              Ich fand den Film auch ziemlich gut.
                              Würde so  :7:  :arrow:  :8:  geben.
                              Wird Zeit das ich mir den auf DVD kaufe, den fand ich nämlich echt ziemlich gut.

                              Edit: Noch Wisher gesehen gestern.
                              War aber nicht so toll  :arrow:  :4.5:
                              « Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 13:46:44 von Manollo »


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              DANTE 01 fand ich mega langweilig - aber ok, ist wohl halt einfach nicht mein Fall gewesen.
                              Der hochgelobte "Sunshine" war auch beispielsweise garnix für mich.

                              War mit der Freundin gestern im Kino - sie hat am Sonntag Geburtstag... :)
                              Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab mich für "17 Again" überreden lassen.

                              17 Again  :arrow:  :7:

                              Das hätt ich nicht gedacht!
                              Die ersten Minuten sind noch eine ultra-schwülstige Teenie-Liebes-Geschichte...
                              Als der Hauptdarsteller (Zac Efron aus "High School Musical") dann aber 18 Jahre später gezeigt wird und von Matthew Perry ( :!: ) gespielt wird, den ich super gern sehe und von dem ich garnicht wusste, das er mitspielt, stieg mein Interesse an.
                              Mit 35 ist sein Leben nicht das, was er sich erhofft hatte - durch einen Sturz von einer Brücke ist er plötzlich dann wieder siebzehn Jahre alt - äusserlich, aber sein Bewusstsein ist vollkommen klar.
                              Und diesen Part spielt der Schnösel ZAC EFRON dann so gut und überzeugend, das es wirklich selbst mir Spaß gemacht hat - wie schon erwähnt, hätte ich nicht gedacht. Seine Tochter (Michelle Trachtenberg, "Dawn" aus BUFFY) will mit ihm rummachen, das erinnert voll an "Zurück in die Zukunft".
                              Oder wenn dieser eigentliche "Schnösel-Teenie-Darsteller" dann einige Sprüche raushaut wie z. B. "In Afghanisten würden sie dich von Ziegen durch die Straßen treiben lassen, mit abgehackten Händen!" fühlt man sich garantiert nicht mehr wie in einem typischen kleine Mädchen Film.
                              Ich denke nicht, das auch nur irgendwer hier den Film irgendwann sehen wird *gg*
                              Aber mir hat er überraschenderweise gut gefallen!
                              Die Darsteller sind durch die Bank sehr cool - besonders muss ich auch noch Thomas Lennon ( Hancock, I Love you Man, Balls of Fury) erwähnen, der saugeile Szenen hat.
                              « Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 17:31:08 von Crash_Kid_One »


                              Offline Carpenter

                              • Master of Horror
                                  • Show only replies by Carpenter
                                Der hochgelobte "Sunshine" war auch beispielsweise garnix für mich.
                                Da kann ich mich leider nur anschließen. Fand den auch nicht so prickelnd. Optisch/technisch "schön", aber langweilig. Konnte mich gar nicht fesseln oder unterhalten.
                                “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
                                Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

                                (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Der hochgelobte "Sunshine" war auch beispielsweise garnix für mich.
                                Da kann ich mich leider nur anschließen. Fand den auch nicht so prickelnd. Optisch/technisch "schön", aber langweilig. Konnte mich gar nicht fesseln oder unterhalten.

                                Ganz genauso ging es mir auch - ich habe ihn mit Mühe bis zum Ende durchgehalten.
                                Und gerade von Danny Boyle war ich anderes gewohnt.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Och, Sunshine ist nicht wirklich gut weggekommen im Schnitt ;) um genau zu sein bin ich glaube ich der einzige der den Film vergöttert und weit in die 9er rein bewertet. Ansonsten dominieren da eher "Potential verschenkt" Sprüche und Pizzaface-Witze die Bewertungen. Überraschend, da ich eigentlich nicht wirklich der Sci-Fi Fanboy bin...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Och, Sunshine ist nicht wirklich gut weggekommen im Schnitt ;) um genau zu sein bin ich glaube ich der einzige der den Film vergöttert und weit in die 9er rein bewertet.
                                    Nicht ganz.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ah, OK, dich vergess ich da immer gern :biggrin:

                                      Bewertest ja auch net mit Punkten :p da ists etwas schwerer rauszufinden / zu merken was dir nur gefällt und was du ganz groß findest...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ah, OK, dich vergess ich da immer gern :biggrin:

                                        Bewertest ja auch net mit Punkten :p da ists etwas schwerer rauszufinden / zu merken was dir nur gefällt und was du ganz groß findest...

                                        Wenn ich es täte, wäre Sunshine für mich eine klare 9. Persönliche 10er wären im Moment z.B. Fight Club, 28 Weeks Later und Doomsday, dicht gefolgt von den Resident Evil-Filmen. Bei mir spielt dabei hauptsächlich eine Rolle, dass ich einen Film mehrmals sehen kann und ihn immer noch gut/unterhaltsam finde.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          OK, dass du 28 weeks later SO gut findest hätte ich nicht gedacht, aber Fight Club und Doomsday sowie die RE Filme wären nicht schwer zu erraten gewesen.

                                          Hach, das freut mich jetzt aber schon wieder, dachte wirklich ich sei der einzige, der Sunshine wirklich großartig findet :biggrin:


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ah, OK, dich vergess ich da immer gern :biggrin:

                                            Bewertest ja auch net mit Punkten :p da ists etwas schwerer rauszufinden / zu merken was dir nur gefällt und was du ganz groß findest...

                                            Wenn ich es täte, wäre Sunshine für mich eine klare 9. Persönliche 10er wären im Moment z.B. Fight Club, 28 Weeks Later und Doomsday, dicht gefolgt von den Resident Evil-Filmen. Bei mir spielt dabei hauptsächlich eine Rolle, dass ich einen Film mehrmals sehen kann und ihn immer noch gut/unterhaltsam finde.

                                            Babe, du hast die Engel vergessen :!:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis