Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :dvd:
        Operation Walküre
        Der Film versteht es durchgehend Spannung aufzubauen und geht besonders gegen Ende tierisch unter die Haut!

        Schade, dass gerade ein Film mit so einer wichtigen und wahren Message durch die Medien im Vorfeld so zerrissen wurde und größtenteils noch immer als schlecht dargestellt wird.
        :8.5:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Feast-Doublefature

          Feast II
          Leider nicht ganz so gut wie Teil I. Der Film ist deutlich zu lang (was die Macher wohl auch gemerkt haben; immerhin ist Teil III wieder 15 Minuten kürzer) hat aber einige wirklich echt gute, assoziale Momente, Ich sach nur:
          (click to show/hide)
            :uglylol:

          Feast III
          Liegt für mich wertungstechnisch vor Teil II aber hinter Teil I. Irgendwie hatte der wieder mehr den bösartigen Humor vom ersten Teil. Leider fand ich die Mitte etwas schwach; die Szene in der Kanalisation war etwas zu lang und die Stakkato-Szene net mein Ding.
          Dafür hat das saudumme Ende aber gerockt. :thumb:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Identität  :arrow:  :8.5:

          Nach Jahren jetzt die zweite Sichtung ... der Film rockt richtig  :!:
          Top-Darsteller (Cusack spielt genial), echt spannend und mysteriös, und obwohl die Auflösung bekannt war hat der Film beim zweiten Mal sogar besser funktioniert.
          Fieser und intelligenter Horror-Thriller, besser als ich es in Erinnerung hatte.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            gestern Abend noch zwei Folgen Millenium (bei Gesichter des Bösen und Tote Freunde beginnt es vom Thriller-Genre ins Übernatürliche abzudriften ...)!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Mirrors
              Hey, der war mal gar nicht schlecht. Ordentlicher Grusler mit guten Schauspielern und gut dosiertem Gore.
              Hat mir gefallen.  :8:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                The Dark Knight  :arrow:  :7.5:

                Guter Film - keine Frage.
                Nur kann ich mir nicht erklären, warum das Teil zum "Meisterstück" hochgepusht wird.

                Zustimm.

                Das Beste am Film ist eindeutig Heath Ledgers geniale Performance. Seine Präsenz und sein Spiel sind saugeil.

                Nicht zustimm. Ich finde den zwar immer noch super gespielt, aber als Joker absolut unpassend und teils auch nervig. Aber meine :bd: ist FR gekommen, ich werd ihn die Tage nochmal sehen, aber ein Meisterstück wird da sicher dennoch nicht draus.

                Was mich am meisten gestört hat, ist die Tatsache, das der "neue Batman" einfach kein "Comicheld" mehr ist.
                Düster ist ja schön und jut - aber Gotham City hat doch überhaupt keinen Flair mehr  :arrow:  :?:

                100% zustimm, auch das war mein Hauptkritikpunkt. Batman wirkt in dieser Welt einfach nur noch deplatziert und sieht aus wie alberner Irrer in nem Strampelanzug, der ein paar unüberzeugende Kung Fu Kicks austeilt. Aber gut, wie schon gesagt, ich geb ihm jetzt noch ne zweite Chance ob er das "gut" doch noch verbessern kann.


                @Sascha: Feast II ist einfach nur noch zumn Kopfschütteln, oft wegen unfassbaren Lachern und oft wegen der absolut schmerzfreien Tabubrüche (Baby, Liliputaner-Katapult, ... ) :lol:


                Frenzy :7:
                Teils sehr schwarzhumoriger, zynischer Hitchcock. Hat mir sehr gut gefallen, wenn er auch weniger spannend war als vielmehr von seiner Atmosphäre und dem bereits genannten schwarzen Humor lebt.


                The Proposition :bd: :9:
                Bäm, der Film ist einfach genial. Ich würde sagen mein Lieblingswestern, wenn auch mit sicher 0,5 persönlichem Bonus für das Outback Setting und dem historischen Hintergrund Australiens. Super gespielt von Guy Pearce und Danny Huston (kannte ich noch nicht). Teils sehr blutig und immer gnandenlos. Ein absolutes MUST!
                Die :bd: ist klasse und absolut lohnenswert, besonders wegen den tollen Aufnahmen für mich ebenso ein Muss. Sollte zwischen 7 und 8 liegen. Der Ton hat bei den (wenigen) Schießereien auch sehr gerockt, ebenso eine 7-8!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Schön zu sehen, das ich da net der Einzige bin ;)

                Ein schlechter Film ist "The Dark Knight" wirklich nicht - aber Hype ist einfach Hype.

                Hatte dein Review gelesen kurz nachdem ich meinen Kommentar geschrieben hatte und war angenehm überrascht, das wir da in vielen Punkten konform gehen.

                Zieh ihn dir die Tage nochmal rein - aber wie du schon selbst gesagt hast: ob er das "gut" verbessern kann, ist zu bezweifeln.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  :thumb:

                  War damals im Kino nur Hundemüde und bin ein paar mal beinahe eingenickt. Vllt. kann er deswegen noch ein bisschen gewinnen, ich denke aber die einzige Möglichkeit, dass er echt noch gewinnen kann, ist dass ich jetzt mit anderen Erwartungen reingehe (weniger als Comicverfilmung als vielmehr klassischer Actioner-Thriller).


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    :thumb:

                    War damals im Kino nur Hundemüde und bin ein paar mal beinahe eingenickt. Vllt. kann er deswegen noch ein bisschen gewinnen, ich denke aber die einzige Möglichkeit, dass er echt noch gewinnen kann, ist dass ich jetzt mit anderen Erwartungen reingehe (weniger als Comicverfilmung als vielmehr klassischer Actioner-Thriller).

                    Also ich bin gerne bereit mich zu Wiederholen: Ich finde, das "The Dark Knight" ein geiler Film ist - aber mir hat Begins besser gefallen.
                    IMHO wird der auch zu sehr wegen Ledger gehypt - obwohl ich zum Beispiel auch der Meinung bin das Aaron Eckhardt extem gut gespielt hat.

                    Allerdings kann ich mit den anderen Batmans - allen voran der Keaton-Grütze - gar nix anfangen. Das war mir zusehr Comichaft; aber dabei inhaltsleer.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich weis ja nicht wie ihr das definiert, aber die haben für mich alle einen Comic-Stil, aber einen unterschiedlichen.

                      Genauso wie sich die Comics im Laufe der Jahre geändert haben, ist dies auch bei den Filmen passiert.
                      Die Filme mit Bale (Begins & Dark Knight) orientieren sich vielmehr an den Batman-Cmoics der späten Neunziger. Allen voran natürlich "Dark Knight" von Frank Miller. (oder auch die Storys von Grant Morrison (Arkham Asylum) oder Alan Moore)

                      Die früheren Filme mit Keaton hatten da andere Vorbilder. Hier sind es eher die Comics von z.B. Neal Adams die die Vorlage abgegeben haben.


                      Daher ist für mich diese Einteilung in "Comichaft" und "nicht Comichaft" nicht wirklich nachvollziehbar.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich bin kein großer Comic-Leser, ich hab früher die Gespenster Geschichten von Bastei gelesen, das wars ;)

                      Comicverfilmungen brauchen für mich nen gewissen "Comicstyle", iss halt so :D


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich bin kein großer Comic-Leser, ich hab früher die Gespenster Geschichten von Bastei gelesen, das wars ;)

                        Comicverfilmungen brauchen für mich nen gewissen "Comicstyle", iss halt so :D

                        Dito. Ich kann comic-haft auch nur für mich definieren ;)



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Comicverfilmungen brauchen für mich nen gewissen "Comicstyle", iss halt so :D
                          Ich glaube ihr erwartet hinter einem "Comichaft" immer etwas "Überdrehtes", was sich da ja nicht zwanghaft einstellen muss.
                          Aber wie jeder das dann in Begrifflichkeiten packt ist dann auch wieder ein anderes Thema.

                          Zumindest wenn man Dark Knight mit seinen gezeichneten Vorbildern vergleicht, ist er ziemlich gut gelungen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ganz vergessen:

                            Tristan und Isolde :5.5:
                            Na ja, war schon OK. Nix besonderes aber eben...
                            « Letzte Änderung: 03. August 2009, 12:08:04 von EvilEd84 »


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Franklyn"  :7.5:
                              Für mich war schon nach einer halben Stunde klar, wie der Hase läuft. Dennoch ist "Franklyn" ein feiner Film, der eigentlich
                              (click to show/hide)
                              .

                              "The Spirit"  :8:
                              Also, mir hat der Film sehr gut gefallen. Sehr überdreht, unglaublich stylisch gemacht und zu keiner Sekunde langweilig. Dass die Geschichte völlig sinnfrei ist, kann ich bestätigen, doch gestört hat es mich bei "The Spirit" nicht.

                              "Star Trek: TOS - 1 Folge"  :8:
                              Tolle Serie.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Fighters
                                Naja, da hab ich doch noch n bischen was anderes erwartet.
                                Also unterhaltsam ist der Film schon. Es wird nie langweilig und von der Handlung her hätte der Streifen genauso gut aus den 80ern sein können. Aber dieser extrem "saubere" Look und vorallem diese ganzen hochglanz-pollierten Spacken und Tussies gingen mir schon auf die Nerven. Es kann ja sein, dass in Amerika an manchen Schulen nur reiche, arrogante Teenies zu finden sind, aber hier ist das schon sehr unrealistisch. Zumal jeder aber auch wirklich jeder ein Video-Handy oder mini-PC oder was auch immer bei sich hat. Naja, wenn man das erst mal hingenommen hat, kann "The Fighters" wie geschrieben ganz gut unterhalten. Bei den Kämpfen selber hab ich aber auch was anderes erwartet, viel zu viele Schnitte, also von richtig tollen Martial Arts kann man hier auch nicht reden.
                                Aber die ganzen Würfe und Ringer-Elemente wurden ziemlich gut eingesetzt. ich mag zwar grundsätzlich kein Ultimate-Fighting, aber hier im Film wars mal was neues.
                                Neben den ganzen Karrikaturen von Menschen (der eine sieht aus wie ein junger Tom Cruise, der nächste wie Paul Walker...) war Djimon Hounsou als Trainer wirklich überzeugend.
                                Unterm Strich kein Film, den ich mir nochmal ansehen muss, aber dieses eine Mal konnte er ganz gut unterhalten.
                                Mir persönlich wars dann aber echt zu hochglanz-mäßig, da kann ich mir ja auch gleich "The Hills" oder anderen Rotz mit verzogenen Ami-Gören ansehen. 6/10

                                Disaster - The Movie
                                gestern direkt nochmal gesehen und wieder gut gelacht.
                                Also ich find den klasse, ist teilweise sau derb und einfach nur lustig. Für South Park-Fans auf jeden Fall ein Muss!
                                7,5/10


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  SatC Season 1+2 wie immer, wie jedes Jahr 10/10

                                  Dracula mit Jack Palance, Wühltisch Film, nette Settings aber jeden menge Goofs wie z.B. Vampire mit Zahnblomben .....
                                  wg. der Athmo 6/10

                                  Was issen mit dir Wishi, willst du uns nicht auch mal wieder öfter beehren oder ist das zeitlich nicht so drin?

                                  Nett das mich wenigstens einer vermisst, obwohl du auf meine letzte Mail ja auch nicht geantwortet hast! *böseguck*
                                  Schwer zu sagen was hier bei mir alles los ist, hab derzeit einfach nicht die Zeit und muss andere prioriäten setzten. Aber da ich eure Schwulen-Quote bin müsst Ihr erst Ersatz finden ehe Ihr mich los werdet!
                                  SatC Season 1+2 wie immer, wie jedes Jahr 10/10

                                  Dracula mit Jack Palance, Wühltisch Film, nette Settings aber jeden menge Goofs wie z.B. Vampire mit Zahnblomben .....
                                  wg. der Athmo 6/10

                                  Was issen mit dir Wishi, willst du uns nicht auch mal wieder öfter beehren oder ist das zeitlich nicht so drin?

                                  Nett das mich wenigstens einer vermisst, obwohl du auf meine letzte Mail ja auch nicht geantwortet hast! *böseguck*
                                  Schwer zu sagen was hier bei mir alles los ist, hab derzeit einfach nicht die Zeit und muss andere prioriäten setzten. Aber da ich eure Schwulen-Quote bin müsst Ihr erst Ersatz finden ehe Ihr mich los werdet!

                                  Ich hab nix von dir bekommen meine ich :confused:

                                  Ernsthaft, ich wühle zwar grad etwas im Oberstübchen, wüsste aber net was von dir bekommen zu haben!

                                  Schreib mich einfach nochmal an - ich antworte auch brav :D

                                  So hab noch mal einen versuch gewagt, Mail müsstest du haben. (private Mailadresse)
                                  Identität  :arrow:  :8.5:

                                  Nach Jahren jetzt die zweite Sichtung ... der Film rockt richtig  :!:
                                  Top-Darsteller (Cusack spielt genial), echt spannend und mysteriös, und obwohl die Auflösung bekannt war hat der Film beim zweiten Mal sogar besser funktioniert.
                                  Fieser und intelligenter Horror-Thriller, besser als ich es in Erinnerung hatte.

                                  Gestern:
                                  Jagdfieber 2, einige witrzige Szenen zum Schluss, sonst aber nur 4/10

                                  Die Nacht des Rächers/Killers
                                  ebenfalls eine miese Billig DVD, der Film selbst ist nette Dutzenware.

                                  Identität müsst ich mir auch mal wieder geben!
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  So hab ich "The Fighters" auch empfunden Stephan.

                                  Solche Filme funktionieren heute wohl einfach nicht mehr, da sie wie du schon gesagt hast einfach zu viel auf Hochglanz getrimmt werden.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    So hab ich "The Fighters" auch empfunden Stephan.

                                    Solche Filme funktionieren heute wohl einfach nicht mehr, da sie wie du schon gesagt hast einfach zu viel auf Hochglanz getrimmt werden.
                                    Ich fand den ganz abgesehen davon auch für die angestrebte Zielgruppe (12-16) auch n bischen unmoralisch. Streetfights sind cool und sich das aufm Handy ansehen ebenso, naja...
                                    Ich nehms nicht ernst, aber ich bin auch knapp 30 und hab mal Pädagogik studiert :)


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Dead and Deader  :arrow:  :5.5:

                                      Nette Zombiekomödie für zwischendurch, allerdings nichts besonderes.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Art of the Devil :7:
                                        ganz ehrlich mir gefällt der Film, da
                                        a)kein schwarzhaariger Langhaardackel gruselig sein möchte
                                        b)MMN relativ gut geschauspielert
                                        c)mal eine etwas andere Geschichte
                                        d)irgendwie erfreulich unasiatisch (damit meine ich immer dieses Verbeugen und Höfflichkeit)

                                        Dance of the Demons :6:
                                        Argento hätte eigentlich kein Drehbuch schreiben brauchen, da Handlung Fehlanzeige.
                                        Sehr trashig, nervige Darsteller, dümmliche Dialoge und ein schon Fulci mäßiges Gesuppe.
                                        Der Schluß war dann ganz ok, sonst hätte ich nur :5: gezückt
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Feast - Einfach bombe! Ein bischen wie "Tremors" in extrem. Der böse Humor und der "Gore" machen spaß.  :arrow:  :8:
                                        My sassy girl


                                        "Revenge is a dish best served cold"