Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 75 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Patrick Swayze Nacht von Samstag Nachmittag bis Sonntag Morgen…


    Steel Dawn :arrow: :7:
    Ich hatte ihn zwar etwas besser in Erinnerung aber er hat mir auch heute noch ganz gut gefallen. Man sieht dem Film allerdings sehr deutlich das geringe Budget an. Das ist mir früher nicht so aufgefallen. Zudem agiert Swayze hier irgendwie recht hölzern und wortkarg. Zweiteres ist natürlich auf seine Rolle zurückzuführen. Er spielt hier übrigens an der Seite seiner Frau Lisa Niemi mit der er bis zu seinem Tode 34 Jahre verheiratet war  (Respekt :!:). Cool fand ich noch immer den Endkampf zwischen Swayze Charakter "Normad" und dem Killer "Sho". Zwar nichts besonderes aber nach wie vor nett anzusehen. Steel Dawn ist vielleicht ein bisschen mit Cyborg zu vergleichen auch wenn der Van Damm Film qualitativ und vom Unterhaltungswert sicherlich die Nase vorn hat…


    Road House :arrow: :9:
    Das isser wohl – mein Lieblingsfilm von Patrick Swayze! 80er durch und durch – in allen Belangen! Schwer unterhaltsam mit einem Hauptdarsteller in Topform, tolle Fights/Kloppereien, coolem Finale und vor Allem einem BOMBEN OST :!: Zudem verliebe ich mich jedes Mal auf neue in die damals verdammt heiße Kelly Lynch – die übrigens auch heute noch mit 50 klasse aussieht! Sam Elliott als alter Haudegen Wade Garrett ist ebenfalls klasse. Um noch mal auf den OST zurückzukommen…auch wenn ich jetzt etwas ausschweife… Das Ende mit Abspannsong "When the Night comes falling from the Sky" (* siehe weiter unten) von  "The Jeff Healey Band"  sollte dem Film noch einmal einen Extrapunkt einbringen. Wenn ich sowas sehe/höre weiß ich, warum ich ein Riesenfan von Filmen aus den 80ern bin. Das gibt’s heute einfach nur noch ganz selten. Rockt einfach! "Jeff Healey" und seine Band steuern einige geniale Songs zum Film bei und er selbst hat eine Nebenrolle als Cody. Um so trauriger ist es nach dem Film im Internet bei Wiki zu erfahren - nachdem man von diesem blinden Sänger mit der  bombastischen Stimme und den unglaublichen Gitarrenskills so begeistert wurde - dass "Jeff Healey" im März 2008 im Alter von nur 42 an Krebs (Netzhauttumor – er erblindete als Einjähriger) gestorben ist. Das macht einfach nur unendlich traurig und ist deprimierend…


    Die Rote Flut :arrow: :7.5:
    Hat etwas verloren über die Jahre. Ich finde ihn immer noch gut, auch wenn er mir dieses Mal irgendwie richtig deprimierend und trostlos vorgekommen ist. Die Cast ist absoluter 80er Kult genauso wie der komplette Film. Über die fragwürdige Handlung, den Pathos und die Militärpropaganda sollte man einfach hinwegsehen. Der Film wird eben von vielen Filmfans vergöttert…


    Bodycheck :arrow: :8:
    Damals nach Youngblood hatte mich kurzzeitig das Eishockeyfieber gepackt und Fußball war erst mal vergessen. Spitzenfilm der mir auch heute noch super gefällt. Patrick Swayze & Rob Lowe sind ein tolles Team und machen diesen Steifen sicher zu einem der besten Eishockeyfilme aller Zeiten. Auch wenn man gar nicht so viel Aktion auf dem Eis sieht, lebt der Film die 80er und weiß auch heute noch zu gefallen. Tee mit Miss McGill, der Bad Guy der Thunder Bay Bombers - Racki, die Scharmhaarrasur oder eben das coole Duo der Hamilton Mustangs -  Dean Youngbloods / Derek Sutton – machen den Film für mich einfach unvergesslich…


    Gefährliche Brandung :arrow: :9:
    Kathryn Bigelow hat es echt drauf, da hat Stephan einfach recht. ;) Point Break ist auch bald schon 20 Jahre alt und auch heute noch unglaublich gut. Wieder ein kongeniales Team in Form der beiden Freunde/Wiedersacher Patrick Swayze & Keanu Reeves und obendrein ein fantastischer Gary Busey machen diesen Film für mich zu einem der stärksten Actionthriller der 90er. Optisch virtuos, wie geschrieben tolle Darsteller, sauspannende Story, spitzen OST…und ein Ende mit…Magie.


    Ghost :arrow: :7.5:
    Witziger, unterhaltsamer und liebenswerter "Mystery-Drama-Komödien Mix" der damals sogar 2 Oscars  abgeräumt hatte. Immer wieder nett anzusehen, auch wenn er nicht zu meinen absoluten Swayze-Lieblingen gehört. Whoopi Goldberg – mit der ich nie viel anfangen konnte – spielt hier übrigens echt mal richtig klasse! Unglaublich übrigens, wie Demi Moore sich von damals zu heute verändert hat. Tja, und wer das Ende des Films kennt kann sich in etwa vorstellen, wie es wirkt (okay, kitschig war es schon immer), jetzt, kurz nach dem Tod von Patrick Swayze




    Letztendlich war es sehr schön diese Filme mal wieder gesehen zu haben, auch wenn der Anlass leider tragisch und traurig war. Wenn man sich die Filme so ansieht kommen einige schöne Erinnerungen hoch, da man die Steifen ja schon lange kennt und einige von ihnen als kleiner Bengel vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal gesehen hat. Über allen dieser 6 Filme lag eine große Portion Melancholie die mich nicht nur einmal in einen traurigen, schwermütigen Zustand versetzt hat. Die Zeit ist so unglaublich vergänglich und das wird einem auch richtig bewusst wenn man sich einen Film ansieht und plötzlich merkt, wie Jung die Darsteller damals waren, wie jung man selbst damals war und viel Zeit seither vergangen ist. Es bringt nichts "alten Zeiten" nachzutrauern aber gerade mich – der vom Wesen her schon immer einen Hang zur Melancholie hatte (habe ich sicher von meinem Vater vererbt bekommen ;) ) – stimmt so etwas immer traurig und vor Allem nachdenklich. Ich möchte Patrick Swayze als Schauspieler nicht überbewerten aber er hat jede dieser Rollen toll und vor Allem mit Herz gespielt, hatte eine unglaubliche Leinwandpräsenz und kam einfach immer super sympathisch rüber. Für mich ist ein Stück Filmgeschichte und einer meiner Kindheitshelden gestorben. So richtig wollte ich es auch nicht wahrhaben, als ich ihn am WE als smarten Rausschmeißer, coolen Eishockeyspieler oder braungebrannten Surfer auf der Leinwand sah…  :(


    *
    www.youtube.com/watch?v=fWB0RnxRHOg


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker

      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        :bd:
        Prison Break 3.1  :8:
        Wie erwartet finde ich auch die dritte Staffel schonmal vom Aufhänger saugeil...
        Ach ja, im vergleich zur ersten Staffel verliert die Quali der BD aber deutlich. Nur noch guter Durchschnitt mit vielen sehr guten Bildern und vielen eher schlechten. Im Schnitt dennoch ne 7 wert.
        « Letzte Änderung: 21. September 2009, 23:33:56 von EvilEd84 »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          TAKEN  :bd: auch beim zweiten Sehen noch glatte  :8: !!! Es war mir zwar mehr Action im Kopp :D aber die Ausgewogenheit stimmt in jedem Fall! Meine Frage ist immer noch, wie ein Selbstjustizfilm DER Art uncut ab 16 durchgehen kann  :uglylol: die UK :bd: is ja auch ab 18
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Meine Frage ist immer noch, wie ein Selbstjustizfilm DER Art uncut ab 16 durchgehen kann  :uglylol:

            DAS habe ich mich auch mehrfach gefragt.  :shock:  :confused:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Achso ja - die Extras sind übrigens auch echt interessant gewesen - die hab ich gleich danach durchgezogen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Gerade die letzte Folge von Six Feet Under gesehen. Oh man... perfekte Serie, perfektes Ende. Und ich bin total fertig, puh.



                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Gerade die letzte Folge von Six Feet Under gesehen. Oh man... perfekte Serie, perfektes Ende. Und ich bin total fertig, puh.

                  Da bin ich auch mal gespannt, wie es weitergeht und sich entwickeln wird - bin im Moment am Ende der zweiten Staffel.

                  Zuletzt geguckt:

                  Mirrors
                  Die englische BD war gestern angekommen. Hat mir ganz gut gefallen, weil er sich für ein Remake relativ weit von der Vorlage entfernt hat, und somit nicht billig 1:1 abgekupfert hat. Hab nochmal richtig Lust auf das Original bekommen, um besser vergleichen zu können, das war ja nun auch schon wieder ein paar Jahre her. Werd ich demnächst auch mal wieder einlegen, denke ich.

                  Bloody Birthday
                  Nicht die neuere Gurke, dieser Totalausfall der auf dem letztjährigen FFF lief, den ich vor kurzem geschaut oder besser gesagt überlebt habe - das hier war der ältere aus den 70ern, wo es um ein paar killende Kids geht. Nix besonderes, aber um Längen besser als der gleichnamige Mist :D


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel


                    Bloody Birthday
                    Nicht die neuere Gurke, dieser Totalausfall der auf dem letztjährigen FFF lief, den ich vor kurzem geschaut oder besser gesagt überlebt habe - das hier war der ältere aus den 70ern, wo es um ein paar killende Kids geht. Nix besonderes, aber um Längen besser als der gleichnamige Mist :D
                    Den hatt ich auch mal. Da ist doch Dudikoff in ner Nebenrolle, gelle?


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ist er, er spielt laut ofdb "Willard" - taugt der Film denn was?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Ich fand ihn durchschnittlich.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich fand ihn durchschnittlich.

                            Trifft es ganz gut - nicht so schlimm wie der gleichnamige, wie gesagt, aber trotzdem nichts was man gesehen haben müsste.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Tango & Cash :bd: :arrow: :9:

                              Super geiler Streifen (war damals 'ne zeitlang mein absoluter Lieblingsfilm) und auch endlich mal uncut gesehen. Zwei meiner Lieblingsdarsteller in einem Film, det passt. Die hauen sich permanent Sprüche um die Ohren - zwar flach aber geil - und es rumst auch hin und wieder mal ganz nett. Besonders der Part im Gefängnis is sehr cool. Das Bild der BD ist für einen 20 Jahre alten Film zudem echt klasse. Bester Spruch im Film übrigens von Sly gleich am Anfang auf dem Highway...

                              Cop: He think he's Rambo.
                              Sly: Rambo is a Pussy!

                               :uglylol:


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Nosferatu :10:

                                unantastbarer Klassiker, Max Schreck hat eine geniale Präsenz.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  JUDGE DREDD  :6: da schreib ich mal was dazu

                                  MIDNIGHT EXPRESS  :10pink: für mich ein Alltime Classic! Sauintensiv, SPITZE gespielt und einfach ein Superhammer!!!

                                  TWO MEN AND A HALF  :10pink: Folge eins auf Pro 7 gestern war nich sooo doll, aber bei der Zweiten hats mich zerrissen sondergleichen!  :uglylol:
                                  "Das is keine Pubertät, dem Jungen fehlt ein Chromosom" :uglylol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Prison Break 3.2  :8:
                                    Wie gehabt, ich finde die 3. Staffel nur einen Tacken schlechter als die 2. und vielleicht 2 Tacken als die 1.! Super...


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Harper's Island 1.01 & 1.02

                                    Saugeil, wie ich's erwartet habe - Slasher im Serienformat, gute Unterhaltung.

                                    Dexter 2.05 & 2.06

                                    Eine der besten Serien der Neuzeit! Die zweite Staffel gibt grad ziemlich Gas.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Two Evil Eyes :arrow:  :5.5:
                                      Zwei Geschichten an Edgar Allen Poe angelehnt. Die erste von Romero mit dem Toten der auch in der Kühltruhe noch spricht fand ich besser als die zweite von Argento in dem es um einen Fotographen, seine Ehefrau und eine schwarze Katze geht. Im Endeffekt war ich aber eher enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft wobei es garde in Romeros Geschichte ein paar nette (und gute) Effekte gab!


                                      ...und noch paar Folgen aus der 4. Staffel von King of Queens...  :biggrin:


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Die von Argento ist aber um einiges besser..find ich.


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Die von Argento ist aber um einiges besser..find ich.
                                          Ich nicht. Fand die sehr schwach und sau nervig. Zudem ein oberbehindertes Ende...


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Tango & Cash :bd: :arrow: :9:

                                            Super geiler Streifen (war damals 'ne zeitlang mein absoluter Lieblingsfilm) und auch endlich mal uncut gesehen. Zwei meiner Lieblingsdarsteller in einem Film, det passt. Die hauen sich permanent Sprüche um die Ohren - zwar flach aber geil - und es rumst auch hin und wieder mal ganz nett. Besonders der Part im Gefängnis is sehr cool. Das Bild der BD ist für einen 20 Jahre alten Film zudem echt klasse. Bester Spruch im Film übrigens von Sly gleich am Anfang auf dem Highway...

                                            Cop: He think he's Rambo.
                                            Sly: Rambo is a Pussy!

                                             :uglylol:
                                            Ich sags ja immer wieder der Film rockt einfach!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Tango & Cash :bd: :arrow: :9:

                                              Super geiler Streifen (war damals 'ne zeitlang mein absoluter Lieblingsfilm) und auch endlich mal uncut gesehen. Zwei meiner Lieblingsdarsteller in einem Film, det passt. Die hauen sich permanent Sprüche um die Ohren - zwar flach aber geil - und es rumst auch hin und wieder mal ganz nett. Besonders der Part im Gefängnis is sehr cool. Das Bild der BD ist für einen 20 Jahre alten Film zudem echt klasse. Bester Spruch im Film übrigens von Sly gleich am Anfang auf dem Highway...

                                              Cop: He think he's Rambo.
                                              Sly: Rambo is a Pussy!

                                               :uglylol:
                                              Ich sags ja immer wieder der Film rockt einfach!
                                              Absolut!  :biggrin:


                                              Teen Titans: Trouble in Tokyo  :6:

                                              Shopping Center King  :6.5:

                                              Justice League: New Frontier  :7:

                                              Duck Dodgers: The Green Lantoon  :9:

                                              Napoleon Dynamite  :2: 

                                              Meine Sammlung: