Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Traffic - Macht des Kartells :arrow: 8/10
    Klasse gefilmt mit klasse Darstellern, klasse Score und klasse Story/Erzählstruktur. Hat mir sehr gut gefallen, wobei "das letzte Etwas" gefehlt hat...

    Hustle & Flow :arrow: 7/10
    Wow, der hat mich überrascht! Absolut kein billiger, dummer 50 Cent Gangster Hip Hop Film a la "Get Rich or Die Tryin'" sondern ein recht solides und gut gespieltes (Hip-Hop)Drama...

    Starsky & Hutch :arrow: 8/10
    Ben Stiller & Owen Wilson sind einfach ein "Dreamteam"! - Ich liebe die Beiden!  :)

    Da Vinci Code - Sakrileg :arrow: 7,5-8/10
    Ich kenne zwar Dan Browns Buchvorlage nicht, der Film war aber spannend und über die gesamte Länge von 2 1/2 Stunden recht unterhaltsam. Kein Knaller aber dennoch recht gut! Auch hier kann ich die vielen negativen Kritiken, die im Net rumgeistern,  nicht nachvollziehen...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"

      Domino :arrow: 8/10

      Scheiß cooler Film, geile Story, schön verworren, aber nie konstruiert...schöne in medias res Einleitung, die die Spannungskurve umdreht, sehr gute Darsteller, Keirea Knightley in ner toughen Rolle und dennoch net nervig (ich hasse Frauen in solchen toughen Rollen, siehe Hillary Swand in Million Dollar Baby, der sich nur durch den ruhigen traurigen zweiten Teil wirklich etabliert) und Mickey Rourke ist sowieso ne coole Sau 8) verliert gegen Ende irgendwie noch nen kleinen Tacken, daher "nur" begeisterte 8/10...genau was ich erwartet habe...

      Anschauen!!!

      Domino liegt nun schon eine Woche bei mir zu Hause rum. Ich hab' bis jetzt bestimmt 15 andere Filme vorgezogen.  :?  Villeicht komme ich ja noch diese Woche dazu... ;-)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        gestern im Kino:

        X-Men 3 :arrow: 7/10

         8O Kleine Enttäuschung! Klar, wir haben es hier sicherlich nicht mit einem schlechten Film zu tun aber im direkten Vergleich haben mir beide Vorgänger 'ne ganze Ecke besser gefallen. Teilweise gab es einige Längen, zudem konnten mich die neuen Mutanten nicht sonderlich aus den Socken hauen. Beast und auch Colossus, die ich früher in den Comics geliebt und auf die ich mich besonders gefreut habe, blieben leider total blass. Auch der Juggernaut hat mich nicht überzeugen können und von Nightcrawler war tatsächlich nichts mehr zu sehen - sehr schade denn er war schon immer mein "Lieblingsmutant"! Klar die Action/Effekte, besonders gegen Ende war(en) mal wieder sehr gut umgesetzt aber selbst die fliegende Golden Gate Bridge konnte mich nicht vollends überzeugen. Naja, kein schlechter Film aber nach "V wie Vendetta" (ebenfalls "nur" 7/10) für mich die zweite kleine Enttäuschung in diesem Kinojahr...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Lionel"
          Zuletzt hatte ich ma noch (hatt ich vergessen zu posten) "The Last Broadcast" gesehen. Kennt den einer?
          Hat natürlich so in etwa die Thematik von Blair Witch Project, ist aber objektiv betrachtet deutlich durchdachter und spannender - war aber wohl erst nach Blair Witch da.
          Meinungen?

          Kenne ich, hab' ich in der Sammlung und auch ein Mal vor ca. 4 Jahren gesehen. Hat mir damals recht gut gefallen. Ich hab' da noch eine Szene im Kopf, wo eine Frau mit 'ner Plastiktüte erstickt wird. War glaub ich sau krass realistisch und unerträglich lang. Kann mich aber auch täuschen...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Vor Allem ist T1 der düsterste von allen 3 Teilen. Wenn ich mir das so recht überlege, gefällt er mir auch am besten...  ;)  :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Nico :arrow: 7/10

              Endlich mal uncut gesehen den Erstling von Steven Seagal. Sehr solide und unterhaltsame 80er Action Kost...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                in den letzten Tagen gesehen:


                Domino :arrow: 8/10
                Abgefahren! Coole Story, coole Schauspieler, verdammt coole Optik - hat mir gut gefallen aber zum richtigen Knaller fehlt noch bisschen was...

                Hooligans :arrow: 6/10
                Naja, ganz nett aber jetzt nicht gerade ein Film den ich mir in die Sammlung stellen würde. Finde die Thematik ganz interessant, weil ich 'nen Hooligan von der Frankfurter Eintracht kenne, der im "richtigen Leben" der absolute Normalo (Versicherungskaufmann) ist und sich trotzdem vor, nach und während der Fußballspiele richtig bös schlägt. Sowas ist einfach assotial hoch 10!  :roll: Im Film wurde das alles aber sehr authentisch rübergebracht - denke ich mal...

                Das Haus an der Friedhofsmauer :arrow: 5/10
                Der schlechteste Fuci den ich bis jetzt gesehen hab'. Fand ihn von der Atmo meilenweit schlechter als z.B. Woodoo, Glockenseil oder Geisterstadt. Der kleine Junge hat mich tierisch genervt und das ständige rumgejammere war ebenfalls einfach nur grässlich. Bei einigen Szenen (Fledermaus) hab' ich mir nur noch an den Kopf gegriffen und dachte mir ...wtf... :?:  :roll:

                ...gestern dann noch Cabal (Nightbreed) angefangen, bin aber weggepennt...  :sleeping:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Hey Flight: der Haus... ist doch spitze, also ich mag den unheimlich und finde den nach Beyond und Woodoo den drittbesten von Fulci, aber gut, die Geschmäcker ;-) und der Junge hat mich erstaunlich wenig genervt, auch wenn er ne Hackfresse hat wie die Sau und eigentlich nur doof quengelt :lol:

                  Nene hat mir absolut nicht so zugesagt. Der Junge war ja wohl mal 'ne Hackfresse hoch 1000...  :lol:

                  Zitat von: "Ketzer"
                  Memento

                  leider hat der Rekorder den Schluß nicht mehr aufgenommen, insofern weiß ich nicht wie der ausgeht  :lol:

                  DAS ist echt übel!  8O  :lol: Ich kann ihn Dir ja mal zum Treffen im August mitbringen, wenn Du magst...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Flightcrank"

                    ...gestern dann noch Cabal (Nightbreed) angefangen, bin aber weggepennt...  :sleeping:

                    Noch mal von vorne und diesmal komplett geguckt:


                    Cabal (Nightbreed) :arrow: 8/10
                    Sehr cooler Film von Clive Barker! Der Mann hat 3 Filme (Hellraiser, Cabal & Lord of Illusions) gedreht und das 3x richtig gut :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      The Descent...zusammen mit High Tension der beste Horrorfilm der letzten Jahre!
                      Definitiv :!: :!:  :!:


                      heute vor und nach der WM geguckt:

                      Brainscan :arrow: 7/10
                      Nicht mehr ganz so gut wie früher aber noch absolut cool. Trickster hatte potential als Horror-Bösewicht...

                      Fortress - Die Festung :arrow: 7/10
                      Einer der besseren Filme von Lambert. Endlich mal uncut und in Deutsch gesehen...  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Am Wochenende 6 WM Spiele geguckt und...


                        ...The Descent :arrow: 9,5/10

                        Einfach ein RIESEN BRETT :!: Im Kino kam er zwar 'nen Tick besser rüber aber das ist ja eigentlich auch klar, denn 'ne große Leinwand macht bei diesem Film tatsächlich viel aus. Ansonsten einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre und nur ganz knapp hinter meinem Liebling High Tension...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          The Descent :arrow: 9,5/10

                          Einfach ein RIESEN BRETT :!: Im Kino kam er zwar 'nen Tick besser rüber aber das ist ja eigentlich auch klar, denn 'ne große Leinwand macht bei diesem Film tatsächlich viel aus. Ansonsten einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre und nur ganz knapp hinter meinem Liebling High Tension...


                          Hab' ihn mir gestern noch mal angesehen:

                          Zitat von: "Flightcrank"

                          Musste mir den Film übrigens gestern Nacht noch mal ansehen! Hatte ihn ja schon am Samstag geguckt und gestern konnte er dann nochmal 'ne Ecke mehr reinhauen! Einfach ein schweinegeiles Stück Film das mit High Tension und Saw alles von der Platte fegt, was dem Horrorfan in den letzten Jahren serviert wurde :!:

                          The Descent :arrow: 10/10 hat er mittlerweile erreicht :!:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)

                            Den hab ich ewig nicht gesehen und hab fast alles vergessen. Ich wusste nur noch, dass die Akte X -Folge "Eis" sehr viel mit dem Carpenter-Horror gemeinsam hatte.
                            Zum Film: Das Grauen kommt langsam. Der Film hat einen sehr spannenden und eher ruhigen Anfang. Keiner weiß so recht, was abgeht bis das Viech das erste mal auftaucht. Die Effekte sind wirklich ober klasse! Die Mischung aus spannendem Gruseler und Horror funktioniert sehr gut und die Musik von Morricone unterstützt das gut. "TheThing" ist für mich nicht ganz das Brett von dem Flight immer erzählt, aber ein spannender Sci-Fi-Horror, der für das Entstehungsjahr wirklich tolle Effekte hat und mit guten Schauspielern punktet. Wirklich gut gefallen hat mir, dass der Film relativ ruhig und spannend erzählt wird. Da kommt die bedrückende Situation (abgeschnitten von der Zivilisation) sehr gut rüber. Ganz nebenbei ist der Goregehalt auch nicht gerade klein.
                            Cooler Streifen und für mich knapp hinter "die Mächte des Wahnsinns" Carpenters 2. bester. 8/10

                             8O WTF?! - nur 8/10?!  8O  :evil:  ;)  :)

                            The Thing wird immer meine unangefochtene Nr. 1 bleiben, komme was wolle! :-)

                            Du hast mich nun übrigens sehr neugierig auf "Die Mächte des Wahnsinns" gemacht! Finde von Carpenter fast alles gut aber den kenn ich noch nicht. Leider scheint die Deutsche DVD oop zu sein, denn er wird kaum angeboten und wenn dann recht teuer... Jedenfalls muss er richtig gut sein, wenn Du ihn als "2. besten Carpenter Film" vor Thing, Fog, Big Trouble, Sie leben, Klapperschlange, Fürsten der Dunkelheit etc. stellts, denn das sind doch alles schweinegeile Filme...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              @ Flight: Die Mächte des Wahnsinns findest du eigentlich noch in so manchen größeren Kaufhäusern und auch rel. günstig.
                              Da hab ich meinen auch her und immer noch nicht gesehen.

                              Necro - Spezialauftrag an Dich:  :lol:  ;)

                              Guck den Film diese Woche mal an und wenn er Dir nicht gefällt, kaufe ich ihn sofort ab! Na, was meinste?  :D

                              Ansonsten, wenn Du ihn irgendwo siehst, gleich für mich einsacken...  ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Guck den Film diese Woche mal an und wenn er Dir nicht gefällt, kaufe ich ihn sofort ab! Na, was meinste?  :D


                                Das haste dir aber fein ausgemalt  :D
                                Machen wir, ich leg ihn mal in meinem Stapel ganz nach oben  ;)

                                Zitat
                                Ansonsten, wenn Du ihn irgendwo siehst, gleich für mich einsacken...  ;)


                                Wie viel sind wir denn bereit zu zahlen, Hombre ?
                                Ich werd aber morgen mal gucken, i meld mi  ;)

                                Ich würde den echt sehr gerne sehen/kaufen. Hab' mal bisschen telefoniert...im Müller (Weinheim) und Saturn/Karstadt (Mainz) gibts ihn nicht mehr. Also wenn er Dir echt nicht zusagt, werden wir uns da sicher einig. Du hast ihn ja sowieso günstig gekauft.... ;-)

                                Guckste Dir die Tage einfach mal an - und hoffentlich gefällt er Dir nicht. ;-)

                                Ganz toll haste das übrigens gemacht, Mäxchen! :evil:  ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  gestern zwischen Fußball...

                                  Vernetzt - Johnny Mnemonic :arrow: 6/10
                                  Naja ganz nett aber kein Knaller. Reeves hat man schon in vielen besseren Rollen gesehen...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich hab' in den letzten Tagen nur WM geguckt, was sonst?!  8)

                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    The Descent :arrow: 9/10

                                    Der Film, der es seit sehr lange wieder geschafft hat (und das beim 2. Sehen immer noch), dass ich danach sowas wie Schiß empfunden habe 8O

                                    Also jetzt wo Du es sagts, letzte Woche nach dem Film hatte ich auch ein etwas "ungutes" Gefühl...  8O  :lol:

                                    Übrigens hab' ich Volldepp mich bei jedem angucken (3x) sau krass erschrocken, als am Anfang in der Hütte der
                                    (click to show/hide)
                                    kam. Total bekloppt, oder?  :lol:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "AndreMASTER"
                                      Ist übrigens total lustig den Film bei voller Lautstärke mit ein paar Unwissenden zu sehen. Da zuckt auch der noch so harte Kistenschlepper zusammen :D

                                       :lol: Jo, damit bekommt man sicher ALLE dran!  :D  8)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        gestern im Kino

                                        SLiTHER :arrow: 9/10

                                        Zitat von: "Flight"
                                        Fazit:
                                        Merkt man mir meine Begeisterung an? ;-) Wer - wie ich - ein Fan der "guten alten" 80er Horror Filmchen wie z.B. The Blob und Night of the Creeps ist, wird mit SLiTHER seine wahre Freude haben - alle anderen sollten sich diese Perle aber ebenfalls nicht entgehen lassen! Dieser wahnwitzige Genre-Mix punktet durch seine unterhaltsame Art, den geilen Humor - welcher aber zu keiner Zeit lächerlich wirkt, den klasse FX und vor allem durch massenweise geniale Zitate! Ich habe nix erwartet und einen der besten Genrebeiträge der letzten Jahre bekommen! Bier und Chips hatte ich gestern leider nicht dabei, diese dürfen aber eigentlich nicht fehlen. Definitiv auch ein Film für unser Horror-Forum Treffen. Die kommende DVD ist übrigens so was von gekauft und wird 'nen kleinen "Ehrenplatz" in meiner Sammlung erhalten.


                                        mehr im Review:

                                         :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=197897#197897


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          2001 Maniacs :arrow: 7/10
                                          Hey ich fand den ganz nett. Großes Plus sind die coolen und teils recht harten Splatterszenen sowie die wunderschönen Babes. Robert Englund ist auch mal wieder sensationell! Ein Film wie z.B. "Monster Man" - eigentlich strunz dumm aber teils lustig, teils splattrig und recht unterhaltsam...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ok, ich muss wohl bisschen was nachreichen. In zwei Wochen Urlaub kommt einiges zusammen und trotz des schönen Wetters hatte ich genügend Zeit, mir ein paar Filme anzusehen...  :)


                                            Die Mächte des Wahnsinns :arrow: 8/10
                                            Mann war ich gespannt auf diesen Film und ich wurde nicht enttäuscht! Sehr geiles Werk von Altmeister John Carpenter aber das soll sein bester/zweitbester Film sein? Hey, keine Frage der Film ist klasse (gute Schauspieler und verdammt geile Story mit perfekter Atmo) aber Carpenter hat SO VIELE gute Filme gemacht, da schafft es Mächte des Wahnsinns bei mir nicht mal in seine TOP 5. ;-)

                                            Stumme Zeugin :arrow: 5,5/10
                                            DAS war ja mal eine Enttäuschung. Der Anfang weiß noch zu gefallen aber je länger der Film läuft, desto lächerlicher wird er. Man kann ihm eine gewisse Spannung nicht abstreiten aber die Handlungen der Akteure (besonders die der Hauptdarstellerin) sind dermaßen bescheuert, dass es mich einfach nur noch gestört hat. Teilweise war er mir dann auch einfach zu unlogisch. Naja, kein Totalausfall aber schon 'ne herbe Enttäuschung für mich. Brauche ich nicht unbedingt in meiner Sammlung...

                                            Leere Welt :arrow: 3/10
                                            War klasse den Film endlich, nach über 20 Jahren, mal wieder gesehen zu haben. Ich konnte zwar leider nicht mehr viel damit anfangen aber die "Dämonen in meinem Kopf" geben endlich Ruhe! ;-)

                                            Das Geheimnis meines Erfolges :arrow: 8/10
                                            Genialer und liebenswerter Film mit Michael J. Fox. Durch den Nostalgiebonus und meine Kindheitserinnerungen einfach immer wieder schön anzusehen.

                                            Final Fantasy :arrow: 8,5/10
                                            Optisch eine Bombe! Damals im Kino konnte ich noch nicht viel mit diesem Film anfangen aber mittlerweile gefällt er mir sau gut!

                                            Nachtfalken :arrow: 6/10
                                            Joa "ganz nett". Ich kannte ihn noch nicht und da er nur 5,-¤ gekostet hat, wollte ich meine Sly-Sammlung weiter ausbauen.  ;)  Netter Thriller aber nix besonders. War aber mal cool Stallone und Hauer in jungen Jahren zu sehen.

                                            Kap der Angst :arrow: 8/10
                                            Sehr geiler Thriller mit Top Besetzung (De Niro, Nolte, Lange und Lewis) und sau spannender Story! Scorsese ist halt einer der Besten :!:

                                            Backdraft :arrow: 8/10
                                            Da kann ich eigentlich den gleichen Text wie bei Kapp der Angst einsetzen. Super (Feuerwehr)Thriller mit Top Besetzung (Russell, Baldwin, De Niro, Sutherland). Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

                                            Menschenfeind :arrow: 9/10
                                            Der war noch mal fällig da meine Freundin nach Irreversibel, der ihr sehr gut gefallen hat, auch gerne noch dieses Meisterwerk von Noe sehen wollte. Nach dem Film meinte sie nur noch "KRANK"! Sie konnte wenig mit anfangen und das Ende hat sie auch recht hart mitgenommen. Für mich bleibt es ein geniales Kunstwerk das nur knapp von Irreversibel getoppt wird!

                                            The Art of War :arrow: 7/10
                                            Solider Actionthriller mit Wesley Snipes. Hat mich nur 3,-¤ gekostet, da hab' ich def. nix falsch gemacht!

                                            Absurd :arrow: 7/10
                                            Gilt ja als Nachfolger von Man Eater, ist aber 1000x besser und hat mit ME eigentlich nix zu tun. War damals einer meiner ersten 131er die ich gesehen hatte und er gefällt mir nach wie vor recht gut, obwohl der Film außer 3-4 sehr harten Szenen nicht viel zu bieten hat...

                                            Dare Devil DC :arrow: 7,5/10
                                            Der DC ist zwar klar besser als die Kinofassung aber ich werde einfach nicht so recht warm mit dem Film. Sicherlich 'ne gute Comicverfilmung aber gegen Knaller wie die X-Men, Spiderman oder den neuen Batman hat der Film Null Chance...

                                            Beyond the Limits :arrow: 6/10
                                            Naja, naja was soll man groß sagen? Ittenbach halt... Schlechte Story, schlechte Schauspieler dafür aber einige verdammt harte und gut gemachte Splatterszenen. Ein Film den man wie z.B. auch Premutos nur in 'ner Runde mit paar Bierchen genießen kann...



                                            Hups, fast hätte ich noch die 3 Kinofilme vergessen, die ich im Urlaub gesehen hab':


                                            Hard Candy :arrow: 6,5/10
                                            Zitat von: "Flightcrank"
                                            Ich hab' Hard Candy vor 2 Wochen im Kino gesehen und fand ihn auch nur durchschnittlich. War halt irgendwie nix besonderes. Herauszuheben sind die beiden Hauptdarsteller die schon 'ne klasse Leistung abliefern aber ansonsten gibt's nix was mich richtig überzeugt hat. Kein schlechter Film aber auch kein Knaller!

                                            Hard Candy :arrow: 6,5/10


                                            Das Haus am See :arrow: 7/10
                                            Hey der hat mich echt positiv überrascht. Bin eigentlich nur zuliebe meiner Freundin mit ihr ins Kino gelatscht und hab' für 6,-EUR 'ne schöne Mischung aus Drama, Love Story und bisschen Mystery bekommen. Kein Film den man im Kino sehen muss aber für 'nen ruhigen DVD Abend (mit dem Partner) ist er genau das richtige. Was mich im Nachhinein überrascht hat, es ist ja ein Hollywood-Remake (mal wieder) eines Südkoreanischen Films (A Love Story, OT: Siwore)...


                                            Poseidon :arrow: 7/10
                                            Zitat von: "Flightcrank"
                                            War letzte Woche im Kino und wurde nicht enttäuscht! Klar, der Film is ein Typischer Hollywood Popcorn Movie und nix besonderes. Blasse bis solide Darsteller, kurzweilige 0815 Story die gut unterhält und recht spannend ist. Muss man nicht im Kino gesehen haben aber in die DVD kann man ruhig mal 'nen Blick werfen. Kein Knaller aber er hat mir dennoch gut gefallen! Ohne Kurt Russell wäre er 'nen Punkt schlechter... ;-)
                                            Poseidon :arrow: 7/10

                                            Vielleicht sollte ich mir noch mal das Original ansehen!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Puh, es ist schon spät...jetzt muss ich mich beeilen...

                                              Young Guns :arrow: 6,5/10
                                              &
                                              Young Guns II :arrow: 6/10

                                              Hmmm, ich hatte beide Filme (viel) besser in Erinnerung. War nett sie mal wieder zu sehen aber früher war das doch irgendwie was Anderes. Nicht unbedingt ein Fehlkauf, braucht man aber nicht zwingend in der DVD-Sammlung...


                                              Salem's Lot (Remake) :arrow: 7/10

                                              Zitat von: "Flightcrank"

                                              Konnte nicht auf meine Amazon Bestellung warten und hab' ihm mir am Freitag in Mainz gekauft...  :-P

                                              Ich kann Kinski in den meisten Punkten zustimmen. Ordentlich Neuverfilmung die - und das ist der größte Nachteil - atmosphärisch leider in keiner Sekunde an das Original von Hooper rankommt. Bei mir hatte es der Film sowieso sehr schwer, da es nunmal die (Neu)Verfilmung meines Lieblingsbuches ist und die Erwartungen dementsprechend hoch waren. Die Besetzung ist ordentlich, kommt aber, wie Kinski ebenfalls schon angemerkt hat, nicht an die Originalbesetzung ran. Für mich sind die beiden Bösewichte Straker (Donald Sutherland) und Barlow (Rutger Hauer) fast schon fehlbesetzt. Rob Lowe als Ben Mears macht seine Sache hingegen mehr als nur ordentlich. Unterm Strich bin ich vielleicht leicht enttäuscht aber das geht schon in Ordnung. Wunder durfte man eben nicht erwarten aber eine der besseren King-Verfilmungen ist es auf jeden Fall geworden...

                                              Salem's Lot (Remake) :arrow: 7/10



                                              L.A. Crash :arrow: 10/10

                                              Ein Wort: Meisterwerk :!:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                X-Men :arrow: 8/10

                                                X-Men 2 :arrow: 8,5/10


                                                Zwei der besten Comicvefilmungen ever! Für mich sind die ersten beiden Teile besser als "Der letzte Wiederstand"...


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Sniper"
                                                  Snatch - Schweine&Diamanten
                                                   :arrow: 10/10
                                                  absolut genial, so geil hätt ich ihn nicht erwartet. Das hätte Tarantino nicht besser machen können und brad Pitt mal wieder in Höchstform

                                                  Genialer Film mit einem genialen Brad Pitt. Was der da an Sprüchen rausnuschelt ist weltklasse...

                                                  "Da fällt mir mehr aus der Hose wenn ich'm Bus nachlauf"

                                                  "Spar dir die Spucke für's Osterfeuer" und...und...und...  :lol:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                                    Das Ding aus einer anderen Welt :arrow: 9/10

                                                    Gefällt mir von mal zu mal mehr...

                                                    Sehr schön und das nächste Mal bekommt er dann die verdiente 10/10!  :)  ;)