Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Exquisitor und 66 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Plane Dead (Flight of the Living Dead) :arrow: 6-6,5/10


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung



    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Gerade noch:

      Blutiger Valentinstag (Original, Extended)


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung



      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Gerade noch:

        Blutiger Valentinstag (Original, Extended)
        Und?

        Ich kenn den schon lange, daher weiß ich, dass er mir sehr gut gefällt. Ne 8/10 ist drin, einer der besten Slasher sicherlich. Das Remake gefällt mir aber gar nicht.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Gerade noch:

          Blutiger Valentinstag (Original, Extended)
          Und?

          Ich kenn den schon lange, daher weiß ich, dass er mir sehr gut gefällt. Ne 8/10 ist drin, einer der besten Slasher sicherlich. Das Remake gefällt mir aber gar nicht.
          Ok. Ich würd mal gerne jemanden hören, der den Film noch nicht so lange kennt.
          Ich fand ihn ok, ordentlicher Slasher, aber ich merk immer wieder, dass das nicht so mein Genre ist.
          Sicher einer der besseren, aber ich fand den null spannend. Daher gabs von mir ne 6,5/10
          Das Remake fand ich aber auch nicht übel (zumindest im Kino).


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo

            Ok. Ich würd mal gerne jemanden hören, der den Film noch nicht so lange kennt.
            Ich fand ihn ok, ordentlicher Slasher, aber ich merk immer wieder, dass das nicht so mein Genre ist.
            Sicher einer der besseren, aber ich fand den null spannend. Daher gabs von mir ne 6,5/10
            Das Remake fand ich aber auch nicht übel (zumindest im Kino).

            Ich kannte den noch nicht und hab den erst vor kurzen gesehen.
            Hab den glaube ich auch 'ne 8 gegeben.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Aber Stephan, Slasher sind ja selten RICHTIG spannend. Ich finde da is My Bloody Valentine noch einer der spannenderen. Nimm doch mal Halloween oder die Friday Reihe zum Vergleich. Oder das restliche Gelump. Naja, es ist zumindest mit The Burning mein absoluter Lieblingsslasher.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DER AUSSENSEITER  :7: Schul-Drama welches in den 50ern spielt. Brendon Fraser ist ein jüdischer Junge der Arbeiterklasse, der aber super Football spielt. Er kommt auf eine Elite-High-School um dort mit Stipendium Football zu spielen. Er kommt super an bei den alt eingesessenen - bis die rausfinden, dass er Jude ist... gut gespielt, haut nicht zu sehr auf die Pauke und findet ein super Mittelmaß in allem. Es ist beileibe kein Sportfilm und auch nicht der typische Schulfilm wie man ihn aus Amerika kennt. In weiteren Rollen Ben Affleck, Matt Damon und Cole Hause sowie Ed Lauter. Die Jungens waren da aber auch noch jung :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Gerade noch:

                  Blutiger Valentinstag (Original, Extended)
                  Und?

                  Ich kenn den schon lange, daher weiß ich, dass er mir sehr gut gefällt. Ne 8/10 ist drin, einer der besten Slasher sicherlich. Das Remake gefällt mir aber gar nicht.
                  Ok. Ich würd mal gerne jemanden hören, der den Film noch nicht so lange kennt.
                  Ich fand ihn ok, ordentlicher Slasher, aber ich merk immer wieder, dass das nicht so mein Genre ist.
                  Sicher einer der besseren, aber ich fand den null spannend. Daher gabs von mir ne 6,5/10
                  Das Remake fand ich aber auch nicht übel (zumindest im Kino).

                  Wie gesagt: hier!
                  Und meine Wertung war in etwa deine :biggrin: bist also nicht alleine 8)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Wer das Kampf der Titanen-Remake besser findet als das Original....
                  das musste ich mal sagen :D :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Wer das Kampf der Titanen-Remake besser findet als das Original....
                    das musste ich mal sagen :D :D

                    Da bin ich bei dir. In dem Fall finde ich das Original besser. Bei Bloody Valentine gefallen mir beide sehr Varianten sehr gut - das Remake allerdings ein Tick besser.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Aber Stephan, Slasher sind ja selten RICHTIG spannend. Ich finde da is My Bloody Valentine noch einer der spannenderen. Nimm doch mal Halloween oder die Friday Reihe zum Vergleich. Oder das restliche Gelump. Naja, es ist zumindest mit The Burning mein absoluter Lieblingsslasher.
                      Ok, so sehe ich auch in etwa, "The Burning" muss ich unbedingt nochmal sehen, fand den auch ziemlich gut. Alleine schon wegen der vielen visuellen Spielereien.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Tobi, ohne Scheiß: wann hast du das Kampf der Titanen Original das letzte Mal gesehen?
                        Würde dir empfehlen den ruhig nochmals anzusehen und dann bin ich auf deine Meinung gespannt :lol:

                        Ich liebe alte Stop Motion Filme, denn sie haben Charme. KdT hatte das nicht, da war so viel Schrott drin, der einfach nur cheap war. Alter Schwede, da gabs in den 60ern schon wesentlich bessere Effekte. Die komische Schwuppe als "Held" will ich gar nicht erwähnen. Das Remake ist sicher nicht mehr als gute, aber mehr als solide Unterhaltung. Ist ja nicht so, dass ich den über den grünen Klee loben würde.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                           :bd:
                          Rezept zum Verlieben  :5:
                          Sehr kitschig und flach. Aber kann man sich ansehen. Aaron Eckhart ist halt ein sympathischer.

                           :dvd:
                          Leg dich nicht mit Zohan an  :6:
                          Jep, war witzig, hatte mir aber mehr erhofft. Die ganze Israeli Witze waren schon witzig, wenn auch für uns nicht ganz nachvollziehbar, da es in D nunmal keine allzu dominante jüdische Gemeinschaft gibt. Die ganzen Hummus, Klamotten, Sprache, ... Witze waren aber schon geil.

                           :dvd:
                          Wüstenblume  :6:
                          Irgendwie ist mir das Thema einfach scheiß egal. Sorry, ich weiß, dass weibliche Genitalverstümmelungen eine Riesenschweinerei sind und die Frauen darunter ihr Leben lang leiden. Aber ganz ehrlich: so what? Ich glaube es gibt andere Probleme auf der Welt und in Afrika speziell, die den Kontinent lähmen. Für einen deutschen Film sah das aber optisch sehr ansprechend aus muss ich sagen und war auch gut gespielt. Nur die Plot Line hat mMn bei einigen Charakteren etwas arg schnelle und nicht nachvollziehbare Charakterentwicklungen hervorgebracht. Die weiße Massai fand ich dagegen wesentlich packender.

                           :dvd:
                          Das Pendel des Todes  :6:
                          Vincent Price Klassiker. Angenehme Stimmung und cooles Setting. Ansonsten aber kein Vergleich zum psychedlischen Dr Phibes.

                           :dvd:
                          Joe Jedermann  :5:
                          Nette Story um Selbstfindung, gesellschaftliche Anerkennung, ... im Prinip kratzt der Film aber nur an der Oberfläche. Tim Allen war sehr gut, wirklich interessant war es aber die sehr jungen Hayden Patterniere zu sehen.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Tobi, ohne Scheiß: wann hast du das Kampf der Titanen Original das letzte Mal gesehen?

                          Ist schon lange her, kann gut sein das der auch bei mir nicht mehr funzt.
                          Das Remake ist für mich aber komplett seelenloser Dreck. Aber Remakes sind ja eh ein Fall für sich...man meint heute anscheinend aufgrund der Technik alles "besser" machen zu können, aber meistens ist das Gegenteil der Fall.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            So viel Seele hat das Original auch nicht, lass dich da mal nicht blenden. Schau ihn dir nochmal an...bin gespannt, ob du dann bei deiner Aussage bleibst.

                            Ging nicht nur mir so: Markus und auch Pierre waren wenig angetan das Original in diesen Tagen sich anzusehen.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ging nicht nur mir so: Markus und auch Pierre waren wenig angetan das Original in diesen Tagen sich anzusehen.
                              Er ist schon irgendwo Kult aber ich war echt super enttäuscht nach all den Jahren. Müsste mal gucken ob ich meine Wertung von Damals noch rausfischen kann...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                So viel Seele hat das Original auch nicht, lass dich da mal nicht blenden. Schau ihn dir nochmal an...bin gespannt, ob du dann bei deiner Aussage bleibst.

                                Ging nicht nur mir so: Markus und auch Pierre waren wenig angetan das Original in diesen Tagen sich anzusehen.

                                Also ich habe das Original erst nach dem Remake gesehen und finde das er deutlich mehr Seele hat wie das Remake. Kann das Gebashe ehrlich nicht verstehen: Klar sind die Effekte schon für die damalige Zeit ziemlich panne und die :bd: von Warner ist eine Frechheit, aber als Film funktioniert er wunderbar und hat gegenüber dem Remake weitaus besser ausgearbeitete Charaktere.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Kein Ding, kann ja jeder besser finden was er meint...Original oder Remake.
                                Der Matze aber....als alter 80s Boy...hat mich damit schweeeeeeer enttäuscht :lol:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Kampf der Titanen ist aber auch sicher kein 80s Film, auch wenn er von 81 ist. Das ist klassische 60s Kost.
                                  Meine Meinung ;)



                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man

                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Kurz und schmerzlos  :7:

                                      wie immer liefer Akhin gute, soveräne Kost

                                       :thumb:

                                      Der Film findet meiner Meinung nach zu wenig Beachtung !


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer


                                        Noroi - The Curse
                                        nach ner halben Stunde erstmal ausgemacht. Ist das ne Parodie? Wenn der sich in den letzten 1 1/2 Stunden nicht deutlich bessert, dann war das mit 12 € der teuerste Fehlkauf seit langem.


                                        So, nun endlich zu Ende gesehen. Ok, diese obskuren, (typisch) japanischen
                                        (schrill, bunt, überdreht) 30 Minuten muß man durchstehen, danach fällt dieser Teil raus und der Film bessert sich tatsächlich bis zu einem gewissen Grad.
                                        Wenn ich aber Doku-Stil in Verbindung mit dem Produzenten von Ringu und Ju-On lese, dann erwarte ich fast zwangsweise ein Gruselabenteuer, das mich vor Angst durch die Decke schießen läßt. Stattdessen bekommt man eine (allerdings besser strukturierte und erzählte) japanische Variante von Blairwitch Project, die sich allerdings genauso zäh zieht über die 2 Stunden Laufzeit wie die quasi Vorlage. Gut, vielleicht wollte man einen gewissen Reality-Charakter erzielen, aber so richtig passieren tut ja leider nichts (laufe von A nach B und rede mit C funktioniert bei einem Videospiel wie Silent Hill halt besser) und der Alu-Mann geht mir sogar richtig auf den Sack (erst am Schluß gefällt er mir ;) ). Zudem ist die deutsche Syncro sogar teilweise mißlungen.



                                        Der Flug des Navigators
                                        ist halt ein reiner Kinderfilm und auch so gestrickt. Nach einem durchaus interessanten (eigentlich bösen) Anfang passiert handlungstechnisch nicht mehr viel (eine Erklärung bietet man auch nicht an, um die Kinder nicht zu überfordern) und so plätschert das Ganze dann ziemlich kindlich vor sich hin.
                                        Natürlich ist das Militär und die Wissenschaftler auch nicht mal ansatzweise böse. Warum auch? :P
                                        « Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 18:08:02 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul