Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Stand by Me ist klasse - aber für mich liegen die Goonies noch einen Tick darüber.
    Für mich auch. Aber echt nur einen winzig kleinen Tick. Goonies ist unterhaltsamer aber Stand by me ist fast noch mehr noch mehr CoA. Nach dem Film war ich total wehmütig und melancholisch. Auch der Tod von River Phoenix kommt dann wieder hoch. Er war so klasse in dem Film. Genau wie alle anderen Jungs. Ich denke er wäre vielleicht wirklich einer der ganz Großen in Hollywood geworden. Ruhe in Frieden. :(


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :kino:
      Iron Sky :7:
      Ironisch, geschmacklos, gesellschaftskritisch, abstrus, trashig, witzig. Ich fand ihn ganz cool und würde ihn schon irgendwo als "Edeltrash" bezeichnen. Wird einigen gefallen und vielen nicht. ;) War logisch dass der ap gefallen wird und ich denke auch Tobi kann damit was anfangen. :D Könnte mir den sogar in lustiger Runde auf einem HFT mit viel Bier und guter Laune bestens vorstellen! Ap hat es mit seinem Kurzabriss gut getroffen. Kann ich eigentlich soweit alles bestätigen. In diesem Sinne BLACK TO THE MOON (Alter Vadder, der hatte schon EINIGE geile Schenkelklopfer in Petto!) :uglylol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :bd:
          G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra :7.5:
          Rockt schon dick! Typisches Popcorn Movie das 'ne Menge Spaß bereitet. Teil 2 kann kommen!

          :bd:
          RED :8:
          Hey der war super! Die alte Garde dreht noch mal ordentlich auf. Ausgesprochen sympathisch, witzig und actionreich. Hier stimmt die Mischung auf den Punkt und er hat mir sogar besser gefallen als erwartet!

          :bd:
          Alice im Wunderland :7:
          Sehr skurril und Burton typisch speziell. Sicher nicht sein bester Streifen aber er hat mir wie erwartet gut gefallen. Auf BD natürlich sehr fette Optik! Den würde ich mir gerne noch mal in 3D reinziehen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :bd:
            Orphan :7.5: - :8:
            Ich hätte es nicht gedacht aber der war wirklich super. Gerade der Twist bzw. die Auflösung gegen Ende fand ich ausgesprochen gelungen und war mal erfrischen anders im Gegensatz zu
            (click to show/hide)
            Die Kleine hat das diabolisch genial gespiel muss ich sagen, respekt! Starker Thriller der dem Zuschauer selbst mit 120 Minuten keine Längen bietet und ungemein fesseln kann. Ich muss sagen ohne die Auflösung hätte er bei mir gegen den hin und wieder verglichenen Fall 39 verloren aber mit ebendieser coolen Erklärung kann er für mich locker mithalten. Mir ist es da echt eiskalt über den Rücken gelaufen. Sehr cool! :thumb:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Gerade mal Drive (Refn) eingelegt. Oh ja, ich glaube der wird was.
              Toller Film mit einem - ich wiederhole mich gerne - großartigen Ryan Gosling!!!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                :bd:
                Don't be afraid of the Dark :7:
                Hat mir auch beim zweiten Mal noch gut gefallen und dieses Mal wusste ich ja was mich erwartet. Es ist nunmal kein Shocker der richtig unter die Haut geht sondern eher eine kleine Gruselgeschichte mit tollem Creature- und Set-Design.

                :bd:
                Straw Dogs (Remake) :7:
                Klasse Remake. Es war sicher nicht notwendig bei der guten Vorlage aber ansehen kann man es sich auf jeden Fall. James Mardsen macht seinen Job gut und Kate Bosworth is einfach verdammt ansehnlich. Optisch kommt das Remake für mich sogar besser als das Original rüber, was die Atmo angeht allerdings nicht.

                :bd:
                Shark Night :6:
                Oh mann! :lol: Okay, er hat Spaß gemacht, ja. Aber ansonsten war der Streifen einfach nur strunzdumm. Ich bin niemand der großartig über unrealistische Szenen meckert aber auch mein Maß ist irgendwann voll. :lol: Die Story ansich ist auch extrem bekloppt aber er konnte immerhin gut unterhalten und in 3D könnte er wirklich noch mal 'ne Schippe spaßiger sein. Wenn ein großer - ein verdammt großer - Weißer Hai 3 Meter aus dem Wasser springt und auf die Kamera zuschießt kommt das in 3D sicher fett. Gegen einen richtig coolen Film mit Haien wie bspw. Deep Blue Sea kackt er mMn gehörig ab. Hat gerade noch so die 6 von mir bekommen.

                « Letzte Änderung: 23. April 2012, 15:33:52 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :bd:
                  The Divide :8.5:
                  Bombe! Mehr im Review...
                  « Letzte Änderung: 24. April 2012, 17:46:13 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Pro Life (Masters Of Horror) :3:
                    Was war denn das für ein Scheiß? Und die Folge war sogar von John Carpenter. Fand ich wirklich ziemlich unterdurchschnittlich. Schade...

                    Gibts denn aus der Masters Of Horror Reihe eine RICHTIG geile Folge ausser Cigarette Burns (ebenfalls von Carpenter)? Ich glaube Inprint hab ich mal ausschnittsweise gesehen. War schon recht speziell...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Pro Life (Masters Of Horror) :3:
                      Was war denn das für ein Scheiß? Und die Folge war sogar von John Carpenter. Fand ich wirklich ziemlich unterdurchschnittlich. Schade...

                      Gibts denn aus der Masters Of Horror Reihe eine RICHTIG geile Folge ausser Cigarette Burns (ebenfalls von Carpenter)? Ich glaube Inprint hab ich mal ausschnittsweise gesehen. War schon recht speziell...

                      PELTS von Argento!!!!
                      Der ist richtig gut, ja? Danke für den Tipp! :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Das ist für mich die beste Episode eben neben "Cigarette Burns", aber nur die Uncut Version ;)
                        Ist halt schon sauhart das Teil.
                        Cool, werde ich antesten. :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Pro Life (Masters Of Horror) :3:
                          Was war denn das für ein Scheiß? Und die Folge war sogar von John Carpenter. Fand ich wirklich ziemlich unterdurchschnittlich. Schade...

                          Gibts denn aus der Masters Of Horror Reihe eine RICHTIG geile Folge ausser Cigarette Burns (ebenfalls von Carpenter)? Ich glaube Inprint hab ich mal ausschnittsweise gesehen. War schon recht speziell...

                          "Jenifer" "Family Psycho" und "We all scream for ice cream" fand ich ganz cool, wobei ich die Serie generell sehr mag  :)
                          Danke, die versuche ich auch mal zu sehen. :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies


                            INAS NACHT sorry Marc, aber Fips Asmussen regelt einfach :uglylol:

                            Irgendwas muss ja an dem Typen dran sein. Der hat in seiner Hochzeit 20 Millionen (!!!) Witze Kasetten verkauft. Nochmal : 20 Millionen !!!
                            Keine Satire, kein Standup Comedy, nein, Witze !!

                            Theoretisch hatte in den 80ern jeder 3. deutsche eine Kasette von Fips Anussen zu Haus.
                            Jürgen und ich hatten eine...oder gar mehrere... :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Pro Life (Masters Of Horror) :3:
                                Was war denn das für ein Scheiß? Und die Folge war sogar von John Carpenter. Fand ich wirklich ziemlich unterdurchschnittlich. Schade...

                                Gibts denn aus der Masters Of Horror Reihe eine RICHTIG geile Folge ausser Cigarette Burns (ebenfalls von Carpenter)? Ich glaube Inprint hab ich mal ausschnittsweise gesehen. War schon recht speziell...

                                Pelts (Masters Of Horror) :6:
                                Jau, der war DEUTLICH besser als der beschissene Pro Life. Ziemlich derbe auf jeden Fall. Wie sich Meat Loaf am Ende zerfetzt hat, hab ich ganz schön geguckt. :shock:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  :bd: (HD TV Aufnahme)
                                  Midnight Run :8:
                                  Mann ich bin echt schwer begeistert. Es gibt auch heute noch absolute 80er Perlen die man noch nicht kennt. Soche Filme werden heutzutage einfach nicht mehr gedreht. Robert De Niro als Kopfgeldjäger der einen flüchtigen Buchhalter (Charles Grodin) nach L.A. bringen muss. Auf ihren Fersen ein weiterer Kopfgeldjäger, das FBI und Mafiakiller... SAU STARKER 80er Thriller!

                                  « Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 13:05:06 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    :kino:
                                    The Avengers 3D :8:
                                    Jo war sehr geil aber ich hab auch Kritik. Gerade in den ersten 90 Minuten habe ich mich tatsächlich die ein oder andere Minute mal bei dem ein oder anderen Palaver gelangweilt. ;) Wenn es rund geht dann allerdings richtig und was in den letzten 45 Minuten abgeht is einfach nur Spaß pur. Auch davor, wenn unsere Helden sich erst mal gegenseitig auf die Fresse hauen, kommt richtig geil. Die Sprüche waren cool und bissig, die Darsteller sowieso genial und die Effekte bombastisch aber das hat man heutzutage alles schon mal gesehen. ;) Ich merke immer mehr wie mich solche Zerstörungsorgien (siehe auch Transformers) ab einem gewissen Punkt zunehmend langweilen. Auch Scarlett Johansson aka Black Widow fand ich bissel arm aber ich will nicht weiter meckern. :D Der Rest hat es locker rausgerissen. Gerade Hulk/Mark Ruffalo und natürlich Iron Man/Robert Downey Jr. regeln alles weg. Captain America fällt bissel ab gegen die anderen Superhelden. Thor war cool. Fand ich ja im Einzelfilm schon sehr geil. Hawkeye war besser als erwartet, einer meiner Lieblinge wird er aber nicht. Ich muss sagen der Film hat mir insgesamt echt gut gefallen aber er war ein gutes Stück entfernt um mich aus dem Kinosessel zu blasen. Persönlich ist mir eine düstere und realistischere Comicverfilmung wie beispielsweise The Dark Knight lieber. Er ist auch nach wie vor meine unangefochtene Nummer Eins in dem Bereich. Und ja, auch die X-Men können für mich locker mithalten. Gerade der für mich beste Teil - Teil 2 (da muss ich Max recht geben) - kann mithalten. ;)


                                    :bd:
                                    X-Men: Erste Entscheidung :8:
                                    Kannte ich noch nicht und hat mir wie die anderen Teile gut gefallen. Er reiht sich perfekt in die Saga ein und erzählt gekonnt die Vorgeschichte. Großartige Effekte, ein haufen neuer Mutanten (Teleporter Azazel fand ich sehr cool) und Kevin Bacon als Bösewicht hat geregelt. Guter Teil, wenn auch nicht der beste der Reihe (siehe oben).

                                    « Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 11:26:10 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Einiges in den letzten Tagen, fällt mir grad net mehr ein, also später mehr :D

                                      Auf jeden Fall schonmal:

                                      :kino:

                                      Chronicle :7:

                                      Wow, schade...da hab ich dann wohl nach den Topwertungen zuviel erwartet.
                                      Der Film krankt an einigen Ecken, sei es die 08/15-Story und deren Charaktere, die mittelmässigen Effekte oder die überflüssigste Handkamera, die ich je in einem Film gesehen habe.
                                      Diesen Film hätte man defintiv eher als "normalen" Film drehen sollen, denn bis auf wenige Szenen rechtfertigt sich der Mock-Style hier einfach nicht und ist zudem absolut unglaubwürdig.
                                      Ausserdem fand, das der Streifen trotz knapper 85 Minuten Laufzeit so einige Längen hatte.

                                      Viel Gemecker, am Ende steht doch eine 7, aber eine wohlwollende und nochmal sehen muss ich den Streifen eher nicht.
                                      Wow Tobi, DAS hätte ich nicht erwartet! Ne 7 is ja immer noch gut aber ich dachte Du ballerst da MINDESTENS eine 8 raus. Eher sogar eine 9...



                                      Noch vergessen vom Wochenende...

                                      :bd:
                                      Let Me In :arrow: :8.5:
                                      SAUGEILES Remake :!: Ich muss mir nun unbedingt noch mal das Schwedische Original So finster die Nacht ansehen. Fand ich damals ja auch schon gut aber das Remake hat mich die Tage echt total krass überrascht. Unglaublich dichte Atmo die Matt Reeves auf die Leinwand gebracht hat. Sicherlich, es ist nur ein Remake und die "Vorarbeit" wurde schon 2008 gemacht aber dennoch muss man erst mal so eine geniale "Neuumsetzung" hinbekommen. Einige Szenen wie beispielsweise
                                      (click to show/hide)
                                      waren für mich echt Gänsehaut pur. Aktuell bin ich sogar geneigt zu sagen, ich finde das Remake besser als das Original aber dafür muss ich erst noch mal einen frischen Vergleich vor Augen haben. Die Story in die 80er zu verlagern war auch ein guter Schachzug wie ich finde und bei der Hauptdarstellerwahl mit Kodi Smit-McPhee und Chloe Grace Moretz hat Reeves alles richtig gemacht. Bombenfilm und für mich mit das Stärkste was ich seit längerer Zeit gesehen habe.
                                      « Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 14:55:01 von Flightcrank »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Point Blank :7:
                                        Jo der war schon gut. Ein kleiner, unterhaltsamer und recht rasanter Thriller aus Frankreich. War wirklich mehr als nur ordentlich. Nen Knaller darf man aber auch nicht erwarten.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          :bd:
                                          Wrecked :7:
                                          Hat mir gut gefallen. Eine Mischung aus Buried, 127 Hours und sogar etwas Essential Killing weil er teils so ruhig war und eben komplett in der Natur gespielt hat. Gutes Kammerspiel mit einm tollen Adrien Brody! Aber eher ein Film den man sich nicht oft ansieht. Da sind die beiden erstgenannten Filme oben deutlich unterhaltsamer und auch noch besser.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ich hab die Tage drei wirklich ausgesprochen gute Filme gesehen!


                                            The Descendants :8.5:
                                            Wow! Hawaii - das hat ja von der Kulisse her schon mal perfekt zu unserem Urlaub gepasst! :D George Clooney fand ich echt stark, genau wie zuletzt 2009 im tollen Up in the Air. The Descendants ist ein trauriger aber dennoch unglaublich schöner Film und alleine das Voiceover von Matt King (Clooney) zu Beginn des Films war sensationell und zentral...

                                            "My friends on the mainland think just because I live in Hawaii, I live in paradise. Like a permanent vacation - we're all just out here sipping Mai Tais, shaking our hips and catching waves. Are they insane? Do they think we're immune to life? How can they possibly think our families are less screwed-up, our cancers less fatal, our heartaches less painful? Hell, I haven't been on a surfboard in 15 years. For the last 23 days, I've been living in a paradise of IVs and urine bags and tracheal tubes. Paradise? Paradise can go f--k itself."

                                            Ich musste sofort an die vielen Obdachlosen in Honolulu denken die ich am Hafen oder in Parks und an der Strandpromenade gesehen habe. Paradiesisch ist es, ja, aber letztendlich gibt es dort die gleichen Probleme wieder überall sonst auch.

                                            Wie auch immer, ein verdammt starker Film der in meine Sammlung wandern wird!


                                            Der Gott des Gemetzels :7.5:
                                            Was soll ich sagen? Roman Polanski hat ein perfektes Kammerspiel abgeliefert das natürlich von seinen 4 GENIALEN (!!!) Darstellern lebt! Schwer unterhaltsam, ungemein amüsant und mit 80 Minuten kurz und knackig. Hat mir super gefallen!


                                            Ziemlich beste Freunde :8.5:
                                            Wow, was ein toller Film! DAS hätte ich nicht erwartet aber es ist tatsächlich so und die vielen guten Bewertungen sind berechtigt. Vor Allem weil es auf einer wahren Begebenheit beruht hat er mir noch mal einen kleinen Tick besser gefallen. Die Darsteller fand ich absolut klasse. Der Gelähmte hat mich optisch total an Dustin Hoffman erinnert. Der junge Farbige war auch genial und das Ende hat mir tatsächlich Tränen in die Augen getrieben weil es einfach nur SCHÖN (magisch ;)) war. Perfekte Mischung aus nachdenklichen und vielen witzigen Szenen. Bei einer Szene (ich sag nur "Bart rasieren" und "Adolf") hat es mich zerrissen wie lange nicht mehr! Toller Film, wird ebenfalls gekauft!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Semi Pro mit Will Ferrell. Bin aber nach 40 Minuten weggepennt. Bis dahin war er nur ganz nett...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Achja, bei Greg am Samstag...


                                                :bd:
                                                Ninja II
                                                Nur das letzte Drittel gesehen. Naja...  :lol:

                                                :bd:
                                                Ninja Turtles
                                                Sehr cool!  :thumb:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  :bd:
                                                  Hangover :8:
                                                  Nach wie vor ein Knaller mit diversen "von der Couch fallen" Lacher! :thumb:

                                                  :bd:
                                                  Hangover 2 :7:
                                                  Nicht mehr so gut wie der erste Teil und das Storygrundgerüst ist ja mal dermaßen 1:1 vom ersten Teil übernommen. Dennoch cool!  :biggrin:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    :bd: (HD TV Aufnahme)
                                                    Das siebte Zeichen :5:
                                                    Puh, hatte ich echt besser in Erinnerung.