Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Space Dogs
    Animationsfilm aus Rußland

    In Plain Sight Staffel 4 durchgehauen
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Den Schrecken der Medusa fand ich auch immer klasse, war immer Thema auf dem Schulhof...damals in prähistorischen Zeiten.

      Da reiteten die Cowboys noch auf Dinosauriern durch die Gegend.  :D ;)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        The Hills Have Eyes

        das Original von Craven. Unglaublich düster und dreckig, und weniger blutig, als ich ihn in Erinnerung hatte.
        Funktioniert immer noch!
         :7:


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Clint Eastwood`s  " Mystic River "

          Eastwood, Robbins, Penn, Bacon, Fishburne und Marcia Gay Harden in Hochform :) Mit Sean Penn leidet man förmlich mit.

          10/10


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :kino:
            Bad Neighbors
            Einige Szenen sind zum schreien geil, der Rest ist das übliche Rogen-Crew Programm und damit immer ein bisschen besser als der restliche Komödienscheiß aus Hollywood. (Aus sicherheitsgründen füge ich noch hinzu, dass ich mit "Hollywood" in diesem Fall einfach ordentlich bezahlte Mainstream-Comedy meine. Hollywood ist voll dufte!)
            :7:




            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Jetzt : George Cukor`s  " Pat & Mike " (1952) s/w Dvd

              Pointenreiche, spritzige & hochamüsante Golfsport-Komödie mit Traumpaar Katharine Hepburne & Spencer Tracy.
              Mit Charles Bronson in einer frühen, kleinen Nebenrolle :)

              7/10


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Mallrats

                extended cut, und der normale mit AK. Danach noch die massigen Extras der Jubiläums VÖ aus den USA
                Alles sehr unterhaltsam.
                Ist aber schon erschreckend, wenn die Macher nach zehn Jahren dieses "Desaster" rückblickend kommentieren.

                 :7.5:


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Mud

                  wow, der war ne Überraschung!
                  Bin kein großer Fan von Matthew McGonnaheyuiewwxyz... :-)

                  Aber der war richtig richtig gut! :d1:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Die Katze aus dem Weltraum
                    Hey, der war absolut nicht schlecht. Familientaugliche (Sci-Fi-)Komödie mit sympatischer Besetzung und netten Ideen.
                    Ein unterhaltsamer Sonntagnachmittagsfilm. Witzig ist, dass beide M.A.S.H. Lagerkommandanten mitspielen, Henry und Potter.
                      :7:


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Das Grauen kam um Mitternacht -

                      puh - Ultra Trash - besonderes die deutsche Fassung, die mit "Attack of the Giant Leeches" zusammengeschnitten wurde. Eigentlich passt in dem Film gar nichts zusammen. Er ist aber irgendwie doch eine nette Kuriosität und ist mit 67 Minuten noch kurz und knackig. (Länger hätte der Mumpitz nicht sein dürfen).

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Mud

                        wow, der war ne Überraschung!
                        Bin kein großer Fan von Matthew McGonnaheyuiewwxyz... :-)

                        Aber der war richtig richtig gut! :d1:

                        Dann merk Dir McC mal für künftig vor - der liefert grade ein Flagschiff nach dem anderen ab!!!

                        TRUE DETECTIVE Folgen 4 und 5 :9:

                        NEW GIRL Season 3 Folgen 1 bis 6 glaub ich :D :8: nach wie vor sehr sehr cool!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        The Human Race 7/10

                        Paranormal Investigations III aka Paranormal Entity 6/10 Für Found Footage Fans allemal einen Blick wert!


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Steven Spielberg`s  " München "

                          Was sich anfangs anhört wie ein Bio-pic über Uli Hoenes ist in Wahrheit einer der besten Filme von Steven Spielberg!
                          Packend erzählt & mit wahnsinn`s Performance von Eric Bana.

                          10/10


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Lady Terminator
                            Haha, Indonesen-Trash mit eindeutigen Kopien ganzer Szenen und Story-Elemente des "Originals".
                            Die Grundgeschichte mit der Südseekönigin ist ultra behämmert, aber spätestens nach 20 Minuten kommt das Teil allmählich in Fahrt.
                            Die Actionszenen basieren fast alle auf Terminator, es gibt weit mehr Ballerei und das nicht mal unblutig. Natürlich gibt es am laufenden Bande technische Fehler, aber phasenweise macht der Streifen schon Spaß. Anfangs muss man sich schon ein bisschen durchkämpfen, aber das übertriebene Spiel der Terminatrix lohnt schon, genau wie die dämliche Synchro und die teils echt nette Action.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Puh, was war das alles so in letzter Zeit...

                               :vod:
                              D@bbe
                              Was erwartet man von einem türkischen Gruselfilm? Nach "Büyü - Der Fluch" nicht wirklich viel. Umso größer die Überraschung. Zwar sind die FX nicht gerade Edge of the Art, und Blutspuren an der Wand sehen seeehr nach aufgemalt aus (echt, wie mit dem Pinsel...), aaaber: Der Film kann tatsächlich eine gewisse Atmosphäre aufbauen. Man orientierte sich hier am asiatischen Grusel-Kino, und das funktioniert teils sogar nicht mal schlecht. Die "günstige" Optik schreckt erst etwas ab, aber die Kamera ist teils tatsächlich mal originell. Unterm Strich kann man sich den tatsächlich mal ansehen.

                               :vod:
                              Fragile
                              Endlich mal gesehen. Nette Atmo, gut gespielt. Hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, war aber solide.

                               :vod:
                              Nichts zu verzollen
                              Nette Grenzkomödie, die ich unterm Strich lustiger fand als den ganzen Kram aus den Staaten der letzten Jahre. Ja, die Franzacken.

                               :vod:
                              Below - Da unten hört dich niemand schreien
                              Lange nicht mehr gesehen. Die Anfangseinstellung hatte sich allerdings in mein Hirn gebrannt: Luftaufnahme des Ozeans, und in SloMo schiebt sich langsam das Flugzeug ins Bild. Nach "Pitch Black" entstandener WW2-Grusler von David Twohy. Visuell sehr ansprechend, und das U-Boot-Setting wird von starkem Sound und dem guten Score von Graeme Revell unterstützt. Am Script hat übrigens auch Darren Aronofsky mitgewerkelt.

                               :vod:
                              Possession - Das Dunkle in dir
                              Ein getrenntes Ehepaar, zwei Töchter, eine Box mit besitzergreifendem Inhalt. Jeffrey Dean Morgan macht schon einiges wett, aber letztlich bleibt das alles recht vorhersehbar. Nicht schlecht, aber muss man auch nicht zwingend gesehen haben.

                               :vod:
                              Devil
                              Angenehme Überraschung. Wie spannend kann ein Film sein, der weitestgehend in einem Aufzug spielt? Doch, das funktioniert. Durch das Setting wirkte die Story vergleichsweise frisch, und die Umsetzung muss sich auch nicht verstecken. Durchaus einen Blick wert.

                               :vod:
                              Cursed (Verflucht)
                              Auch ewig nicht gesehen. Damals fand ich Cravens Werwolf-Satire (wenn man es so nennen mag) nicht so pralle. Jetzt fand ich ihn ganz unterhaltsam. Allerdings sehe ich gerade auf sb.com diverse Sachen, die in der Fassung nicht drin waren... amazon Prime hat als VOD also nur die PG-13-Fassung drin...

                               :bd:
                              Ninja - Pfad der Rache
                              Mit der Kleinen noch mal geschaut. Nach der Erstsichtung hat er mir noch einen Tacken besser gefallen. Es gibt ordentlich Fights (gut 10 Kampfszenen, was ja nicht wenig ist), und so gefilmt wie es sich gehört! Adkins bleibt für mich der (aktuelle) King of MA-Movies.

                               :bd:
                              Carrie (2013)
                              Ebenfalls mit der Kleinen, die kannte ihn noch nicht. Bleibt solide. Ist aber auch teils zu "brav". Moretz und Moore sind über jeden Zweifel erhaben. Der Rest ist - ja, das Wort wieder - solide. Carrie ist hier allerdings nicht ganz so zornig, rettet sie doch (im Gegensatz zum Original) die Sportlehrerin. Die Dialoge sind teils tatsächlich 1:1 aus dem Original übernommen worden, und einige Dinge hat man an andere Schauplätze verlagert. Wohl nur um irgendetwas anders zu machen.

                               :dvd:
                              Carrie (1976)
                              Nach dem Remake fällt einem wieder so richtig schön De Palmas handwerkliche Finesse auf. Allein das Zelebrieren der Blutdusche im Hitchcock-Stil. Oder der Splitscreen. Zudem ist Carrie deutlich schüchterner als im Remake... und dafür im Finale deutlich grantiger. Auch der (damals innovative) Jump-Scare am Ende hat bei meiner Freundin vorzüglich funktioniert... und jener des Remakes ist dagegen ein laues Lüftchen.

                               :bd:
                              Sadako
                              Brunnenkind für die 3D-Generation. War das Sequel nötig? Nicht wirklich. Zumal es nahezu null Bezug auf die Vorgänger nimmt. Gruselig ist er nicht wirklich, aber das Creature-Design im Finale ist ganz nett. Passabler Happen für zwischendurch, aber kein wirklich großer Wurf.

                               :dvd:
                              Teufelskreis Alpha
                              Ich mag den immer noch. Interessante Story, visuell sehr ansprechend, und die Flucht von Gillian ist grandios in Szene gesetzt. Das "explosive" Finale ist dann auch die ultimative Katharsis.

                               :dvd:
                              Der Feuerteufel
                              Ja, Filmisch hangeln wir uns manchmal in Serie an Themen entlang. Unverkennbar nun "übersinnliche Fähigkeiten". Als King-Verfilmung bewegt er sich im Mittelfeld. Eine undankbare Position. Er krankt ein wenig an unfreiwilliger Komik, "feuert" final aber dann ganz ordentlich. Dass der Score von Tangerine Dream ist hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar.

                               :dvd:
                              Scanners
                              Klassiker. Cronenberg ist angenehm humorlos, getragen von Howard Shores Score.

                               :dvd:
                              Scanners 2 -
                              Solides Sequel. Und wieder ein Fall von Film, bei dem man Darsteller erkennt, die man damals noch nicht kannte: in der Hauptrolle David Hewlett, den ich primär mit "Stargate: Atlantis" in Verbindung bringe. Was war der jung.

                               :dvd:
                              Scanners 3
                              Kann man sich auch noch ansehen. Und Liliana Komorowska ist ein richtig mieses polnisches Scanner-Miststück. Und blank ziehen durfte sie auch.

                               :dvd:
                              Audrey Rose
                              Mit "Bis das Blut gefriert" schrieb Robert Wise Geschichte. Bei "Audrey Rose" mag hingegen nicht wirklich Spannung aufkommen. Das Kind froschaugt im Film umher und beginnt zunehmend zu nerven, und da hilft es auch nicht, dass Anthony Hopkins gefühlte 1000X ihren Namen ruft und sagt "Daddy ist da"...

                               :dvd:
                              Bis das Blut gefriert
                              Na also, geht doch. Meilenstein des subtilen Grusels. Im Gegensatz zum Kirmes-Remake wird hier rein gar nichts gezeigt. Auch wird das Böse im Haus nicht wirklich greifbar definiert. Das Haus ist einfach von Anbeginn böse.

                               :dvd:
                              Das Geisterschloss
                              Im Grunde gut besetzt (bis auf Owen Wilson, dessen Grinsefresse nervt), und die Sets sind bombastisch. Aber durch die Zeigefreudigkeit wird jeder Anflug von Grusel im Keim erstickt. Und das "Grauen" wird zu Tode erklärt. CGI-Overkill.

                               :vod:
                              Willkommen bei den Sch'tis
                              Sympathischer Film mit absurdem Dialekt.

                               :bd:
                              Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
                              Edgar Wright hat es einfach drauf. Der Film fliegt einem ohne Pause brachial um die Ohren. Allerdings gefällt mir das alternative Ende besser, ich meine hey, hallo?


                               :dvd:
                              The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
                              Zu Unrecht recht unbekannter Film von Dennis Hopper. Don Johnson als Gauner in einer Kleinstadt in Texas. Es könnte alles so gut laufen mit seinem Plan, die Bank zu überfallen... wäre da nicht das Weibsvolk. Virginia Madsen als Femme Fatale macht ihm das Leben zusehends schwerer (und kredenzt dem Zuschauer Full Rear Nudity + Boobs), und die damals 20-jährige Jennifer Connelly darf auch Mut zur Brust beweisen. Schwüler Südstaaten-Krimi mit gut besetzten nebenrollen (Charles Martin Smith, William Sadler, Jerry Hardin, Barry Corbin   , Jack Nance) und sehr geilem Score mit Blues im Blut.

                               :dvd:
                              Tote schlafen fest
                              Instant Classic. Bogart ist Marlowe. An seiner Seite Bacall. Ein Film für die Ewigkeit. Einziges Ärgernis ist, dass der Score der dt. Fassung ein komplett anderer ist als im Original. Damit kann man sich jedoch noch halbwegs anfreunden. Bei "Die Spur des Falken" ist es viel schlimmer, weil dort ein "Klassischer" Score dieser Noir-Epoche knallhart durch Swing ersetzt wurde...

                               :bd:
                              Man of Steel
                              Der erste Superman ohne (un)freiwillige Komik. Supie darf hier ein Kerl sein. Und das tut der Figur gut. Und die Zerstörungsorgie gegen Ende hat sich gehörig gewaschen.
                              « Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 23:49:02 von nemesis »


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Wie lange war denn die Videosession - drei Tage am Stück?

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ordentlich was abgearbeitet, Pierrsche :D aber das bedeutet für mich: THE HOT SPOT vormerken, BELOW anschauen, CARRIE nochmal ne Chance geben und SCOTT PILGRIM endlich mal ins Regal stellen!

                                  Bei mir gabs Pressefutter:

                                  DER ABENTEURER :5: maximal! Die :bd: war zwar super, aber der Streifen dümpelt ewig vor sich hin, und hat lediglich gen Ende etwas Action - schade, denn die Ausstattung und die Locations sind klasse!

                                  HAUNTER :6: durchaus solider Gruselsnack vom Splice Regisseur

                                  KILL YOUR DARLINGS :8: holla, der war richtig gut!!! Fans von Sachen wie Club der toten Dichter sollten da mal dringend reinschauen!!!

                                  und noch zwei Folgen JUSTIFIED Season 3 :8.5:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Kill your darlings... Echt so gut, der kommt überall nicht so gut weg und Radcliff....brrrrhhh


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich mag Radcliff überhaupt nicht, und mich hat er spätestens hier überzeugt! ;) Und der Film selbst ist wunderbar gefilmt, super gespielt!!!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Dann mal in Graceland reingeschaut. Könnte auch interessant werden, mal noch 1-2 Episoden abwarten.

                                        Erste Season durch. War ganz unterhaltsam, aber nichts was man gesehen haben muss. Der Schluss hat mir nicht ganz so uneingeschränkt gefallen, der war etwas unbefriedigend.

                                        Rules of Engagement - seichte Comedy für zwischendurch. Ganz unterhaltsam, kann man schauen. Größtenteils ganz lustig und interessant.

                                        Castle - sechste Season angefangen. Bleibt auf gewohnt hohem Niveau.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          True Detective - Folge 1: Die erste Folge ist sehr vielversprechend. An den Südstaaten-Akzent muss ich mich noch gewöhnen - nicht immer leicht alles zu verstehen.