Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ok, werd ich mir dann doch mal irgendwann ansehen.

    Gestern auch Serienabend:

    Todd and the book of pure evil Folge 3
    Rockt!

    Hard Times of R.J. Berger 2.1 - 2.3
    Min. genauso unterhaltsam wie die erste Staffel.

    Stromberg 5.1
    Fand ich eher durchschnittlich, war aber auch müde.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dexter 5.8 +5.9
      « Letzte Änderung: 23. November 2011, 22:19:31 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        EINE GANZ HEISSE NUMMER :7.5: hätte sogar an der 8 gekratzt, aber das Ende war mir etwas zu unrund. Ansonsten schwer lustige bayerische Komödie, die für Leute wie ap oder vielleicht auch Stephan was sein dürfte. Ein kleines Kaff bei Regensburg steht vor der Pleite. Die Glashütte macht dicht, der Lebensmittelladen ist auch bedroht. Drei der Frauen beschließen Telefonsex zu machen, um an Kohle zu kommen. Hab mich selten so bepisst in letzter Zeit. Gisela Schneeberger rockt die Hütte, was sie mit Polt in MAN SPRICHT DEUTSCH ja schon vor 30 Jahren tat...

        Klingt geil ! Der spelt sogar in der nähe von Regensburg ?? MUSS ich sehen ! Ist notiert.  ;)
        KLingt echt cool. Die Schneeberger rockt!



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Zitat von: Stephan Mertens
          Wer hätte das gedacht. Eine Dokumentation, die ich eine Zeitlang vor mir her geschoben habe, konnte mich schließlich wirklich beeindrucken. Bisher fand ich Surfen und Skateboarden bedeutend interessanter als Snowboarden. Der Dokumentation "First Descent" aus dem Jahr 2005 gelingt es, die Faszination für den beliebten Wintersport nachvollziehbar zu machen. Am stärksten sind dabei ganz klar die fantastischen Aufnahmen der Abfahrten. Die Kamerafahrten, Zeitlupen und ein grandioser Soundtrack sorgen für die perfekte Präsentation des Sportes und unterstreichen das Lebensgefühl der Profis. Die Spielzeit von 106 Minuten wirkt zunächst recht lang, aber die beiden parallel erzählten Geschichten sind überraschend unterhaltsam gestaltet. Einerseits geht es um eine kleine Gruppe wild gemischter Brettspezialisten, verschiedener Generationen, die gemeinsam ein jungfräuliches Gebiet in Alaska befahren wollen. Die verschiedenen Aktionen werden durch kurze "Videosteckbriefe" der Beteiligten und Szenen des Miteinanders auf dieser Tour aufgelockert. Weiter wird ein informativer Zusammenschnitt über die Geschichte des Snowboardens geboten. Dieser reicht von den Anfängen in den 60er Jahren, über die große Popularität des Sportes bei den X-Games, bis hin zu eigenwillige Shows in Japan.
          Technisch gesehen gibt es an der Qualität der Blu-Ray Umsetzung wenig zu beanstanden. Ältere Aufnahmen sind selbstverständlich nur so gut, wie es das Ausgangsmaterial zulässt. Die fesselnde Atmosphäre der Sportaufnahmen wird durch den Originalton der Bretter im Schnee und die gelungene Musikuntermalung verstärkt. Alleine schon die beeindruckenden Bilder der erhabenen, schneebedeckten Berglandschaft sind einen Blick wert. Mir war es nur kurz möglich, in die nachträglich erstellte 3D-Fassung reinzuschauen. Der Effekt selber ist ganz nett, aber ein bisschen schwammig wird das Bild dadurch leider auch. Länger als ein paar Minuten hat das keinen Spaß gemacht. Meine Bewertung bezieht sich nur auf die zweidimensionale Variante des Films, deswegen möchte ich diese Dokumentation allen Interessierten und Kennern uneingeschränkt empfehlen. Bis auf einen kurzen Teaser befindet sich allerdings leider kein weiteres Bonusmaterial auf der Scheibe.
          Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1572
           :8:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Captain America
            Der war schon ganz unterhaltsam. Der dauerhafte Einsatz von CGI nervt zwar ein bisschen und die Geschichte ansich ist jetzt auch nicht der große Hit, aber schön war z.B., dass der Film sich nicht soo ernst nimmt und selbst hier und da den eigenen Patriotismus mit Augenzwinkern betrachtet. Evens macht seine Sache ziemlich gut und die wenigen Actionszenen haben schon Spaß gemacht. Tommy Lee Jones darf ein paar Sprüche raushauen und Red Skull wurde ebenfall gut getroffen, obwohl die Hintergrundstory sich von der im Comic meines Wissens stark unterscheidet. Erwartet hab ich nicht soo viel und daher passt das schon. Es wird echt mal wieder Zeit für ne richtig gute Marvel-Verfilmung. Auf "Green Lantern" kann ich da glaub ich nicht hoffen. Vielleicht richtet es ja wirklich "The Avengers". Abwarten.
             :6:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Monster House :10:

              wir haben keinen eigenen Thread zu? Schande!
              Der Film ist genial. Der "Erwachsenste" aller Animationsfilme mit viel Liebe zum Detail gemacht und damit mit Seele.
              Ist ist jetzt echt n bisschen seltsam.
              Den Film haben viele gesehen und gut bewertet. Die Suche findet so gut wie nichts zu dem Film.
              Komisch.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                The Thing :6.5:
                Wär klasse, wenn du dazu mal ein bisschen in den entsprechende Thread schreiben könntest.
                Interessiert mich ja irgendwie doch ziemlich, der Streifen.



                Hard Times of R.J. Berger Rest der 2. Staffel.
                Unterm Strich echt unterhaltsam.


                Batman - Year One
                Hey, das war doch mal wieder ein richtig netter Trickfilm.
                Die Optik ist sehr klassisch gehalten (eben ein bisschen wie Millers Vorlage), der Ton ist ziemlich ernst und die Geschichte hat mir auch gefallen. Es geht in erster Linie um James Gordon, der nach Gotham versetzt wird und sich mit den teils korrupten Cops rumschlagen muss, wobei es zu Hause nach Feierabend auch Probleme gibt. Parallel dazu kehrt Bruce Wayne von seiner jahrelangen Reise zurück um sich als Batman für den Tod seiner Eltern zu rächen und in Gotham aufzuräumen. Der Film wirkt auf Grund von einigen Zeitsprüngen ein bisschen episodenhaft. Das macht aber absolut nichts, denn es gibt schon einen roten Faden. Mir hat gerade die Geschichte um Gordon gefallen, die über weite Strecken eine reine Cop Thriller/Krimi Story ist. Der Film ansich könnte ein Pilot zu einer neuen Serie sein, die nocheinmal von vorne startet. Eine Filmreihe wär hier allerdings auch mehr als cool. Besonders die düstere, ernste Stimmung machen eine Weiterführung dieses Neustarts interessant.
                 :7.5:
                « Letzte Änderung: 27. November 2011, 20:18:59 von Max_Cherry »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Ach ja, in den letzten Tagen noch weitere 11 Folgen "Männerwirtschaft".

                  So gehe und schreibe er was im Serien-Board :braue:
                  Hmmm, vielleicht, wenn die Staffel rum ist.
                  Haben wir schon nen Thread? ne, oder?

                  Nope, bisher noch nicht.

                  Ich fang gerade mit der zweiten Staffel an.
                  Nachdem ich jetzt einige Folgen der ersten schon 2 oder 3 Mal gesehen habe, kann ich nur sagen, dass mir die Serie sau gut gefällt.
                  Wenn ich mal ein bisschen mehr Antrieb hab, schreib ich in den nächsten Tagen auch mal was dazu.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Harold und Maude
                    Ein Klassiker besonderer Güte. Der Film ist lustig, makaber, traurig, melancholisch und gleichzeitig so lebensbejahrend. Bud Cort ist spitze, wenn er mit seinen Selbsmordversuchen seine Mutter provoziert - und Ruth Gordon rockt die Bude - beonders wenn sie die Polizei verarscht. Geniales Stück Kino, von dem es viel zu wenig gibt! Mit Bewrtung tue ich mich  ja schwer,  aber hier ----> 10 Points!
                    Den mag ich auch sehr gerne.
                    Wird mal wieder Zeit.

                    Die Schlangengrube und das Pendel
                    Was war das? Ein Horrorfilm aus Deutschland? Was Wallace-Regisseur Reinl hier abgeliefert hat ist ein Kuriosum sondergleichen. Untermalt mit jazzigen Wallace-Klängen von Peter Thomas folgen wir Karin Dor und Lex Barker in ein Gruselschloss, in dem Graf Regula "Christopher Lee" wartet. Alles an dem Film ist zusammengeklaut und hat weder Hand noch Fuß - aber der Trashgehalt ist enorm. Im Gruselwald hängen die Leichen von den Bäumen - im Schloss steht der viergeteilte Graf wieder auf, weil er die Essenz von 12 Jungfrauen innehat (die Leichen der Damen sind in 35 Jahren auch keine Spur verwest). Und seine Verurteilung zu Beginn des Films ist eine Schmalspur Version der "Maskenszene" aus "Die Stunde, wenn Dracula kommt" - Dass nach dem Maskenaufsatz, der Graf für den Vorspann noch Stundenlang durch Gewölbegänge geführt wird ... ist total abstrus. Aber egal - ich wußte, worauf ich mich einlasse, und war 80 Minuten amüsiert unterhalten ... Die TV-Berichte aus dem Bonsumaterial sind übrigens fast genauso haarsträubend. Reinl und Door verzapfen unheimlichen Schwachsinn zum Thema Horrorfilm und Lee schwafelt nur über seinen Fu Manchu - Auftritt. (Und was er dazu von sich gibt, sprengt jegliche Glaubwürdigkeit ...).
                    Insgesamt - nostalgisches Kino mit Schmunzel-Faktor!
                    Ich weiß ja auch nicht, der hatte mir echt gut gefallen. Ich fand den hoch atmosphärisch, lustig und für ne deutsche Produktion wirklich nett gemacht.
                    Ist die DVD sehr teuer?


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Werner 5 - Eiskalt

                      Mit der Fanbrille phasenweise ziemlich unterhaltsam.
                      Für alle anderen wahrscheinlich großer Käse.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ong Bak 3
                        Ok, der hier war wirklich nicht sonderlich gut.
                        Teil 2 hat zumindest solide Fights und eine aufwendige Produktion mit halbwegs brauchbarer Geschichte geboten. Teil 3 ist dann leider nur noch ein selbstverliebter Egotrip voller esoterischem Blödsinn und einigen langweiligen Passagen. Die Kämpfe sind rar und wenn mal was passiert, wirkt das recht schnell runtergekurbelt. Schon "Ong Bak 2" hatte ja schon weniger spaktakuläre Szenen zu bieten, aber dafür hat der wenigstes hier und da gut gerockt. In Teil 3 passiert nun wirklich kaum was, abgesehen davon, dass mit sich laufend fragt, was da eigentlich gerade auf dem Bildschirm passiert. Die Geschichte (wenn man sie so nenn will) ist wirr und oft nicht nachvollziehbar. Schade. Bleibt zu hoffen, dass der Jaa irgendwann nochmal was gutes dreht und wenns geht, nur als Hauptdarsteller, hier hat er sich einfach viel zu viele Funktionen aufgehalst (Produktion, Regie, Choreo, 2 Hauptrollen...), von denen er leider gar keine vernünftig ausführen konnte.
                         :4.5:
                        « Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 19:03:11 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Kill The Boss
                          Sehr sympathische Komödie mit cooler Besetzung (alleine schon Kevin Spacy und Collin Farell sind zum schießen), einer soliden, wenn auch nicht neuen Geschichte und einigen wirklich dicken Brüllern. Sprüchetechnisch geht auch ne Menge. Mit "Take me home tonight" und "Hangover" eine der besten US-Komödien der letzten Jahre. Und Jennifer Aniston kommt gut, als scharfe Zahnärztin :)
                          Absolut Empfehlung!
                           :7.5:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            TATORT  :uglylol: :uglylol: :uglylol: what da fuck was this!???? Der zweite Tatort mit Ulrich Tukur war alles, aber nicht normal! :lol: Man hat Justus von Dohnanyi auf den Regiestuhl gelassen, und der hat was aus dem Hut gezaubert, was ich einem DEUTSCHEN Regisseur so nie zugetraut hätte! Er schmiss ALLES über Bord, was der geneigte Tatort-Seher so gewohnt ist, und legte eine Nummer hin, die ohne jeden Zweifel Hunderttausende zum Abschalten brachte (sicher alle die wie meine Großeltern jeden Tatort gesehen haben!). Tukur kommt mit seinem sprechenden Hirntumor Lilly (an dem er sterben soll nach wenigen Folgen) in ein Kaff um seinem alten Freund Felix bei einem Mord zu helfen. Der braucht die Hilfe aber nicht mehr. Nun geht es los mit Gesangs- und Tanzeinlagen ala Big Lebowsky, Figuren ala David Lynch und einer Geschichte mit Edgar Wallace Flair in schnieken Sepia-Farben :lol: HAMMER HAMMER HAMMER! Ich will Dohnanyi in Hollywood sehen, wenn man dem Geld gibt, legt der ein Meisterwerk nach dem anderen hin! Humor, Spannung und geniale Darstellung - ich kann nur nochmal sagen HAMMER! Das hat mit Tatort NICHTS mehr zu tun, und ist vollkommen abgehoben! Wer den irgendwie über die Mediathek der ARD oder so gucken kann - machen! :lol:

                            Ich hab mit Tatort nichts am Hut, aber das muss ich sehen :)
                            Ich schau mal, ob ich da was finde.
                            « Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 15:01:21 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich hab mit Tatort nichts am Hut, aber das muss ich sehen :)
                              Ich schau mal, ob ich da was finde.

                              Tatort - Das Dorf (mit Ulrich Tukur)
                              In der Mediathek ist er drin, aber kann nur ab 20 Uhr angesehen werden:
                              http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8945602


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                TATORT  :uglylol: :uglylol: :uglylol: what da fuck was this!???? Der zweite Tatort mit Ulrich Tukur war alles, aber nicht normal! :lol: Man hat Justus von Dohnanyi auf den Regiestuhl gelassen, und der hat was aus dem Hut gezaubert, was ich einem DEUTSCHEN Regisseur so nie zugetraut hätte! Er schmiss ALLES über Bord, was der geneigte Tatort-Seher so gewohnt ist, und legte eine Nummer hin, die ohne jeden Zweifel Hunderttausende zum Abschalten brachte (sicher alle die wie meine Großeltern jeden Tatort gesehen haben!). Tukur kommt mit seinem sprechenden Hirntumor Lilly (an dem er sterben soll nach wenigen Folgen) in ein Kaff um seinem alten Freund Felix bei einem Mord zu helfen. Der braucht die Hilfe aber nicht mehr. Nun geht es los mit Gesangs- und Tanzeinlagen ala Big Lebowsky, Figuren ala David Lynch und einer Geschichte mit Edgar Wallace Flair in schnieken Sepia-Farben :lol: HAMMER HAMMER HAMMER! Ich will Dohnanyi in Hollywood sehen, wenn man dem Geld gibt, legt der ein Meisterwerk nach dem anderen hin! Humor, Spannung und geniale Darstellung - ich kann nur nochmal sagen HAMMER! Das hat mit Tatort NICHTS mehr zu tun, und ist vollkommen abgehoben! Wer den irgendwie über die Mediathek der ARD oder so gucken kann - machen! :lol:

                                Ich hab mit Tatort nichts am Hut, aber das muss ich sehen :)
                                Ich schau mal, ob ich da was finde.


                                Tatort - Das Dorf
                                Hehe, ich hab ihn direkt angesehen.
                                Was für ein eigenartiger Film :D
                                Einerseits find ich Tukur absolut klasse! Die Ausstattung ist cool und ein paar extrem abgefahrene Ideen gab es auch. Das war tatsächlich stellenweise Lynch-TV. Dazu gibts es nette Musik und ein bisschen Film Noir-Flair. Wie ein TV Film sieht "Das Dorf" dann aber doch noch aus, nur eben mit nem  urigen Farbfilter. Das hat auf jeden Fall was. Der Schwachpunkt ist ganz klar die Geschichte, da hätt man deutlich mehr bringen können. Ein wenig flotter hätts auch sein können. Ein weiter Tatort in dem Stil mit besserer Story wär cool, nach dem negativen Feedback vieler Stammgucker wird das aber wohl nicht mehr passieren.
                                Ich wär für eine eigene Reihe im 45 Minuten-Format. Die Figur ansich find ich super!
                                 :6.5::7:
                                « Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 23:48:37 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Super 8
                                  Gute Effekte, klasse Ausstattung aber wegen dramaturgischer Mängel und voraussehbarem Ende für mich ganz klar ein Onetimer.
                                  Zudem fand ich den zu lang und phasenweise ganz schön kitschig.
                                  Schade eigentlich, denn der Anfang war top, nach 20 Minuten kam dann ein Hänger, von dem sich der Streifen nicht mehr erholt.
                                  Zwar wirds auch wieder etwas flotter im letzten Drittel, aber so richtig zünden wollte der Film bei mir einfach nicht.
                                  Da ist nämlich schon die ganze Zeit klar, worum es geht und das wirkt sich negativ auf die Spannung aus.
                                  KLingt alles negativer, als es soll. Denn schlecht ist "Super 8" nicht. Die Grundidee ist cool und wie gesagt, er sieht auch super aus. Wenns denn mal n bisschen Action gibt, rockt die gewaltig.
                                  "The Hole", der in die gleiche 80er-Revival-Kerbe schlägt hat mir überraschenderweise etwas besser gefallen. Und an die Originale kommt eh nichts ran (Ausnahme: E.T., den hab ich noch nie gemocht).
                                   :6:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich schau gerade den ersten Tatort mit Prahl und Liefers.
                                    Hehe, in den ersten 20 Minuten hauen die beiden ja schon ein paar Brüller raus.
                                    Bisher sehr unterhaltsam.
                                    Hab mich fast bepisst, als der Kommissar dem Liefers direkt bei der ersten Begegnung versehentlich einen Zahn rausschlägt.
                                    :D


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich schau gerade den ersten Tatort mit Prahl und Liefers.
                                      Hehe, in den ersten 20 Minuten hauen die beiden ja schon ein paar Brüller raus.
                                      Bisher sehr unterhaltsam.
                                      Hab mich fast bepisst, als der Kommissar dem Liefers direkt bei der ersten Begegnung versehentlich einen Zahn rausschlägt.
                                      :D

                                      Tatort - Der dunkle Fleck
                                      Im Grund ist oben schon alles wichtige gesagt.
                                      Der Fall selber war ganz ok, hat aber mit nem Vater, der gleichzeit Opa und Stecher seiner Tochter ist, vielleicht ein bisschen zu viel an Intriegentum an Board. Wirklich punkten kann der TV Film durch das wirklich unterhaltsame Zusammenspiel von Prahl und Liefers, die beide sehr gut in die Rollen passen. Die ganzen Nebenfiguren sind auch cool. Die Kleinwüchsige Assistentin vom Gerichtsmedizinier ist zum Brüllen komisch und mit der LKA-Praktikantin ist auch was fürs Auge dabei. Unterm Strich ist der erste Auftritt des Duos gelungen, auch wenns Abzüge in Sachen Story gibt. Andererseits, denke ich schon, das es Sinn macht mit originellen Figuren und witzigen Einfällen zu punkten. Richtig gute Krimigeschichten fallen ja auch nicht vom Himmel und wenn man überlegt, alleine wie viele Tatort Episoden so im Jahr gedreht werden...
                                       :7:
                                      « Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, 13:16:49 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der Ritter aus dem All
                                        Hehe, ich find den immernoch spaßig.
                                        Klar, das ganze ist recht hohl und auch eher ein Kinderfilm, aber Hulk Hogan und Christopher Lloyd rocken, hab einige Male gut gelacht und der Soundtrack ist ebenfalls recht cool. Ich mag den, auch wenn sicherlich ein Kindheitsbonus in der Bewertung steckt.
                                         :6.5:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          NURSE JACKIE Folgen 1-3 :6: bis :7:
                                          Bin bei Folge 5 oder 6.
                                          Ich seh es genauso. Ist ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker.


                                          Tatort - Der Fluch der Mumie
                                          Ein neuerer Prahl/Liefers-Tatort. Wie gehabt, spaßige, lockere Unterhaltung.
                                          Wir fällt nur bei fast allen bisher von mir geschauten Episoden auf (Außnahme unten), dass die meist so bei ner Laufzeit von 60 Minuten nen Hänger haben. Ich will hier nicht alteingesessene TV-Strukturen kritisieren, aber vielleicht wär ein Serien-Format von max. 1 Stunde pro "Folge" passender gewesen. Trotzdem unterhaltsam.  :6.5: - :7:


                                          Tatort - Wie einst Lilly
                                          Der erste Teil mit Ulrich Tukur war klasse.
                                          Gute Geschichte, ein überragender Tukur als nachdenklicher, konservativer Ermittler.
                                          Der erinnert wirklich an die alten TV Komissare aus den 60ern. Dazu auch schon ein paar schräge Momente (Wahrnehmungsstörungen wegen des Gehirntumors). Auch die ruhige, Film Noir-mäßige Inszenierung hat super funktioniert.
                                          Da bleib ich doch mal dran.
                                           :7.5:
                                          « Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 12:59:07 von Max_Cherry »



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies